The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Re: wo bleibt zelda ???

Beitrag von TheExorzist »

Habs gestern Abend mal angespielt. Ist ganz gut auf dem Cube. Von ein paar vereinzelten Kameraprobs geht die Steuerung eigentlich ganz gut von der Hand. Grafik geht auf dem Cube ganz in Ordnung. Der Sound ist steinzeitmäßig. Sry, aber sowohl der Midi-Soundtrack als auch die nicht vorhandene Sprachausgabe (trotz Lippenbewegungen!?) stören doch schon ziemlich. Bei OoT hab ichs noch hingenommen - hier wirkts einfach nur noch aufgezwungen. Wieso sträubt sich Big N so dagegen endlich mal nen Schritt nach vorne zu machen? Allein schon wegen diesen 2 Punkten hat das Spiel IMO nie und nimmer 10/10 verdient.
Gameplay ging bisher auch in Ordnung. Ok, es gab schon arg wenig in Orto zu tun, ein paar mehr Quest hätten schon sein können. Aber ok, ich leid da doch irgendwie am Oblivion-Syndrom - bin arg viele Quests gewohnt. :wink:

Naja, mal kucken wies weitergeht. Von Anfang an gleich direkt geflasht wie einst Resident Evil 4 hats mich jedenfalls definitiv nicht.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich finde es immer so traurig wenn ich Epona schlagen muss damit sie schneller läuft. :wink:
Die Musik finde ich klasse, die Melodien sind sehr eingängig und mystisch. Die Grafik ist wirklich ok, für den Cube ist sie sogar sehr gut.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Re: Frage

Beitrag von johndoe477744 »

nqp hat geschrieben:Hallo
ich habe da mal eine frage haben jetzt euere ganze Berichte über Zelda gelesen.
Ich habe mir einWii gekauft.
Und wollte mir jetzt noch ein Spiel zu legen
Habe aus der Videothek das Spiel Call of Duty 3 ausgeliehen Anfang fand ich es auch ziemlich doof mit der Steuerung nach ungefähr 30 Minuten ging es. Dann war das spiel toll hat richtig Spaß gemacht Problem nur irgendwann war muskekate hehehehe
Aber zurück Thema ich wollte mir Zelda zu legenda ich nur gutes gehört habe von den ganzen Magazinen
Aber wenn ihr sag das die Grafik nicht so toll ist macht mich das stutzig. Achja zu Info ich habe bis jetzt nur Zelda auf Super Nintendo gespielt da war ich nicht so begeistert. Danacht habe ich Super Contra gekauft das war geil
Ich bin mehr Fan von spielen wie Resident Evil 4
ist Zelda auf Wii auch so ähnlich?
Oder soll ich warten? Ist die Grafik echt so schlimm? im intro oder Trailer sah es gut aus.
wie ist dort die Steuerung ich bin links Händler kann man das da umstellen?
Wie gesagt ich bin Neuling in Sachen Zelda ich will wie bei RE 4 auch mal sagen wow oder geil
immerhin kostet das spiel über 60 Euro dann muss es sich schon lohnen

Ich weiß ja nicht wie viel Wert Du auf die Grafik legst,an
RE4,Metroid Prime(Echoes) u.a kommt Sie mit Sicherheit
nicht ran,doch meiner Meinung nach bringt das dem Spielspass
keinen großen Abruch...und sooo mies ist´se nun auch wieder nicht.
Du solltest nur ein RGB-Kabel verwenden...
Zum Spiel selbst:Da solltest Du Dich fragen,ob Du "ausschliesslich"
Action magst,oder ob Du auch gerne Rätsel lösen möchtest,eine
riesige Spielwelt haben möchtest,ob Du auf Sprachausgabe verzichten kannst,lesen willst und ob Du generell auch gerne Adventures zockst,die
eine gute Story haben...Zelda hat einen ganz eigenen Charme
und auch dieser Teil wieder Höchstwertungen,die bestimmt
nicht unbegründet sind!Wenn Du Dich mit etwas Geduld
auf das Spiel einlässt,stehen die Chancen gut,dass es auch
Dich packt.
Abgesehen davon glaube ich,das man als interessierter
Zocker zumindest mal einen etwas neueren Zelda-Teil gesehen und gespielt haben"muss".
Mach Dir nur klar ,dass es halt kein Ballerspiel,oder Survival-
Horror ist,damit hat es rein garnichts zu tuen.Vielleicht ist
dieses Zelda sogar optimal für Dich um Zelda mal kennen
zu lernen,denn dieser Teil ist etwas düsterer als andere...
Edit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edit »

Danke n2deep für die schnelle antwort
Also ich mag Rätsel aber bitte nicht so schwer hehehe
bei der Grafik muss es nicht sooo toll sein aller haben gesagt das Cal of Duty3 die Grafik wäre schlecht ich fand es gut ( oder viell weil es mein erste Call of duty ist?)
Ich mag Action Adventures. So wie Res 1 - 4
4 war was besonderes es war ehe ein egoshooter mit einwenig Rätsel
Aber leider einwenig zu einfach das spiel nach 1 Woche durchgespielt
( jeden Tag 2 Stunden )l
Wenn man jetzt im Internet oder Magazinen erkundigt wird man ja von Zelda ja überschlagen jeder Zeitschrift sag das ist das Spiel überhaupt usw. am liebsten würde ich es erstmal ausleihen in der Videothek aber da haben die erst 2 Spieler Cal of Duty 3 und diese Skateboard spiel
Natürlich überlege ich auch ob ich stattdessen Red Stil hole die Werbung sah gut aus.
Natürlich geht es nicht hauptsächlich um Grafik aber das Auge das ist nun mal da auch wenn ein spiel schlecht ist hilft es das es gut aussieht um weiter zu spielen. ( mir zu mindesten)
Ich bin auch kein Zelda Kenner wie ihr wo ich sagen könnte es kam schon in anderen Teilen vor usw.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@nqp
ich hab Zelda jetzt inzwischen so ziemlich durch, und es ist ein wahnsinns Spiel.
gametrailers.com hat es recht treffend formuliert, als sie sagten:
"a loveletter to anyone who ever enjoyed a Zelda game"
für mich ist es zweifelsohne das beste Spiel des Jahres, und ich würde jedem raten, der die Chance hat, sie auch zu nutzen!
Bei einer Spielzeit von mindestens 40h (das wirst du wirklich mindestens brauchen, wenn du schnell bist.... also ein Zelda-Veteran ^^)
ist dein Geld gut angelegt. Die Rätsel haben mir an und an etwas Kopfzerbrechen bereitet, aber wenn man nicht aufgibt, sich alles genau anschaut, und die neu erlernten Fähigkeiten nutzt, kommt man immer weiter.
Ich persönlich störe mich auch nicht an der fehlenden Sprachausgabe.
Die abstrusen Geräusche, die die Charaktere von sich geben vermitteln mir viel eher das Gefühl in einer fremden Welt zu sein, desweiteren kann ich mich über den sound nicht beschweren. Es mag einen zunächst erschrecken, dass es nicht HD ist, ABER wenn sich das Auge erst einmal daran gewöhnt hat, bleibt für mich eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe zurück, und der zweifellos beste Zelda Teil dazu!

edit:
an unsere Linkshänder hier ...
ist euch denn schon aufgefallen, dass man die wiimote auch in die linke Hand nehmen kann? ^^ so ist doch für jeden die Steuerung fast (+ und - sind halt vertauscht) gleich .... sollte also kein Thema sein
Edit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edit »

Auch dir ein Dankeschön Zierfish
für die Antwort.
Ok dann werde ich mal heute schauen ob ich das Spiel irgendwo noch kaufen kann.
Aber ich hoffe mal das in der Zukunft es mehr erwachsener Spiele für die Wii gibt momentan sieht es sehr schlecht aus ok wir sind erst am anfang
Aber Resident Evil 5 auf Wii mit der Steuerung das wäre geil
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Also habs mir gestern mittag gekauft (für den NGC) und hab jetzt etwas mehr als 6 stunden spielzeit. Also die grafik is sicherlich nicht der brüller passt aber sehr gut zum spiel. Macht nen heidenspaß zu zugucken wie sich link weiterentwickelt und als wolf sieht er einfach nur super süß aus. Also ich bin hellauf begeistert von dem game und kanns nur weiter empfehlen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

soo jetzt hab ichs nach geschlagenen 40h endlich geschafft, und muss sagen .... geil .... hammerspiel, hammerende ... jetzt hab ich noch 10 Spielzeit vor mir, in der ich die Welt nach allen secrets absuche ^^
tannenbaum010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tannenbaum010 »

Also ich wollte nochmal fragen ob mir jemand sagen kann, ob der Bösewicht Ganondorf ist?

Bitte, Bitte ,Bitte gibt mir eine Antwort :(
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

es passt nicht, das ganondorf der endboss ist, das würde die ganze story übern haufen wefen, von demher glaube ich des nicht!
das würde null zu WW passen.
think about it!

aber im intro ist der bösewicht der Fürst der Schatten, oder so ähnlich
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wär das nicht n bissi arg gespoilert, wenn ich das verrate?? aber ich kanns dir per pn verraten, wenn bedarf besteht ^^
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

es wäre extremst gespoilert, und tannenbaum kann ja selber mal spielen :wink:

also ich bleib bei meiner "kein ganon" theorie, außer es ist phantom ganon..

das wär möglich...

*spekulier*
tannenbaum010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tannenbaum010 »

Battle Snake hat geschrieben:es wäre extremst gespoilert, und tannenbaum kann ja selber mal spielen :wink:

also ich bleib bei meiner "kein ganon" theorie, außer es ist phantom ganon..

das wär möglich...

*spekulier*

Ja du hast recht ich sollte wirklich einfach warten bis ich das Spiel selber spielen kann. Muss leider leider noch bis Weihnachten warten dann krieg
ichs für den Cube, und dann sind schlaflose Nächte vorprogramirt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Manche einfach unfähig sind hier nicht rumzuspoilern... Ich hasse das wie die Pest...
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

WAAAHHHHH!!!!!

Badpitt du
****************************************************************************************************************

warne doch einen wenigstens! Nein, jetzt macht es nur halb so viel spaß... ich hoffe nur du hast es noch nicht gespielt und hast jetzt einfach so getan als wüsstest du es....