Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
Schon vor einigen Monaten sorgte das Gerücht, dass die PC-Version von Dark Souls wohl mit Games for Windows Live-Unterstützung erscheinen wird, für Trubel und Unmut bei vielen Spielern (wir berichteten, mehrfach). Konkrete und offizielle Ankündigungen zu dieser Thematik ließen bzw. lassen noch auf sich warten. Doch jetzt ist bei Steam ein kleiner Hinweis aufgetaucht, der besagt, dass Games for Win...
Hier geht es zur News Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
Hier geht es zur News Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
würg... ich glaube ne andere Reaktion darauf bring ich nicht durch. Gut, das ich es auf der PS3 habe und mich damit nicht wieder rumschlagen muss. Frage mich was MS den Entwicklern bzw. Publishern dafür hinblättern muss.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Shit.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls: Hinweis auf Games for Windows Live
Hm das können die mal schön vergessen, Day 1 pir.....ach egal
Mirabai
Mirabai
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Naja, nach den ganzen Infos rund um die PC Version macht es schlussendlich Sinn, dass sie auf GfWL setzen (müssen).
GfWL basiert ja auf der Infrastrukur von XBL und somit ist der Port umso einfacher. Das suckt dann natürlich für uns, aber naja... ich werd es mir so jedenfalls nicht als Vollpreis Spiel kaufen. Da hab ich leider schon zu viele negativ Erfahrungen mit GfWL machen dürfen.
GfWL basiert ja auf der Infrastrukur von XBL und somit ist der Port umso einfacher. Das suckt dann natürlich für uns, aber naja... ich werd es mir so jedenfalls nicht als Vollpreis Spiel kaufen. Da hab ich leider schon zu viele negativ Erfahrungen mit GfWL machen dürfen.
- locotino
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Stört mich nicht im geringsten, hatte noch nie Probleme mit GfWL! Da ich das Game auch schon sehr ausgiebig auf Xbox gezockt habe und es für eines der besten Games der letzten paar Jahre halte, werde ich es mir eh holen, da PC wieder meine Spieleplattform der ersten Wahl ist. Das Game ist einfach zu Gut um es links liegen zu lassen!!! Bei Steam habe ich gestern gesehen das man das Teil für 39.99€ vorbestellen kann. Werde dann mal nächste Woche 2 Versionen bestellen.^^
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich hoffe es doch, denn nach GfWl mit B:AA weiß man direkt, warum das Ding einen so schlechten Ruf hat. ("Update - es lädt - aber ich will nicht das es lädt - ich will endlich spielen - Update stürzt ab - connection error -derfreak hat geschrieben:Also kann man offline spielen ohne Windows Live zu benutzen oder ?
Das wär ja immerhin schonmal besser.

Nicht wenig, denn normalerweise setzt man nicht auf diesen Murks, Steam reicht doch z.B. schon.Frage mich was MS den Entwicklern bzw. Publishern dafür hinblättern muss.
- n8mahr
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sauber ! Geld gespart ! GfWl kommt mir nicht mehr auf die Platte. Dieser Blödsinn bringt NULL Mehrwert mit sich, aber zig Probleme. Wenn ich an diesen Dummf*** denke, den ich bei Warhammer DOW2 mitgemacht habe - NIE WIEDER . Ich dachte, dieser "Dienst" wäre längst tot. Aber war wohl nur ne Hoffnung von mir.. :/
-
- Persönliche Nachricht:
Mit das schlimmste ist, dass durch Windows Live Updates gut ein paar Wochen mehr brauchen, weilse (glaub ich) wie bei der Xbox erst durch die Authentifizierung oder ähnlichem blabla wandern müssen. 

- locotino
- Persönliche Nachricht:
Is mir ja schon fast Peinlich bisher wiklich keine Probleme mit GfWL gehabt zu haben (habe einiges für diesen Dienst).Ich kann verstehen wenn man miese Erfahrung mit sowas gemacht hat, das man dann doch eher verzichtet...........
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
stört mich auch nich wirklich, solange es keine großartigen probleme macht. bioshock 2 funzte bisher bestens.
da sieht man mal, dass du kein plan hast. steam kannst du ganz normal nutzen, wie bei allen anderen spielen auf steam auch. du hast nur ZUSÄTZLICH noch für online spiele games for windows live im hintergrund.PallaZ hat geschrieben:versteh nich, wie man ein game bei steam realeasen kann, und dann nicht die steamoberfläche, sondern dieses lästige GfWL nimmt
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ne, echt jetzt?Rosette hat geschrieben: da sieht man mal, dass du kein plan hast. steam kannst du ganz normal nutzen, wie bei allen anderen spielen auf steam auch. du hast nur ZUSÄTZLICH noch für online spiele games for windows live im hintergrund.

Die Frage war: Wenn man schon Steam als Vertriebsplattform nutzt, warum bindet man dann noch eine zweite mit ein, statt einfach Steam für die entsprechenden Funktionen zu nutzen? (Wobei das "einfach" wohl einfacher gesagt ist als getan.)