Gab es bei arcadigen Militärshootern schon seit vielen Jahren nicht mehr.DonDonat hat geschrieben:Innovation ???
Battlefield 4: Erster Hinweis auf Battlefield 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Erster Hinweis auf Battlefield 4
Habe ich das richtig gelesen? 70€ fuer einen Action Shooter?
Drecksverein. Und die wundern sich, dass a) keiner Origin mag und b) andere Spiele beliebter sind.
Fuer ein Skyrim (also 100-200 Stunden Spielzeit, und "sichere" Qualität) wuerde ich 70 bezahlen. Aber nicht für sieben Stunden Singleplayer und einem halbherzigen Multiplayer.
Drecksverein. Und die wundern sich, dass a) keiner Origin mag und b) andere Spiele beliebter sind.
Fuer ein Skyrim (also 100-200 Stunden Spielzeit, und "sichere" Qualität) wuerde ich 70 bezahlen. Aber nicht für sieben Stunden Singleplayer und einem halbherzigen Multiplayer.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja ich finde immer das alle immer mit dwm grafik geil gleich schlechtes gameplay agument kommen. aber bf macht einfach alles richtig. Klar kann man nicht es allen recht machen. ich hab das neuste cod mappack und bf3 und klar die spiele kann man einfach nicht vergleichen. cod ost einfach nur geil im coop. mp ist kacke. singleplayer ein adrenalin trip. bei bf3 hätten sie nie sp versuchen sollen. gab nur wertungstechnisch schlechte resunanzen. aber dafür bietet bf3 im mp alles. infantrieschlachten. luftschlachten. Panzerschlachten. waghalsige action. das gefühl sein avatar 100 prozentig unter kontrolle zu haben. teamplay nicht zu vergessen. cod fühlt sich einfach nur deathmatch an. Aber wer cod mag sollte sich teil cod4 holen. das spiel macht schon spass im mp. gròssere karten und nicht so hektisch.
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
2 Betas für nur 70$?
Ein Schnäppchen!
Ein Schnäppchen!
-
andi2k78
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott das ist doch nix neues bei Battlefield.DonDonat hat geschrieben:Erst mal folgendes: Hört bitte mit den ständigen Vergleichen von COD und BF auf ._.
Ja bei COD gibts nix neues, Ja BF bietet auch nicht die "Revolution" im Shooter Genre/ ist nicht der "Übershooter", aber wenn sich die BF Macher auf das Entwicklungsniveau von COD herrablassen und schon 2013 BF4 bringen dann kann dass ja nix werden!!!
Informiert sich hier keiner mehr bevor er schreibt?
BF 1942 - 2002
BF Vietnam - 2004
BF 2 - 2005
BF 2142 - 2006
Als ob das das erste Mal gewesen ist.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also ich hätte nix dagegen wenn 2013 ein neues Battlefield rauskommt. Was mich daran halt stört, und viele andere denke ich auch, ist dass es ein Battlefield 4 werden wird. Bis jetzt war es ja so dass man immer ein bischen für abwechslung gesorgt hat. Für mich klingt BF4 einfach danach als wäre es wieder ein Aufguss von BF3. Mir wäre es lieber wenn man wieder etwas anderes machen würde wie z.B. wieder einen Vietnam Titel, oder gar wieder zurück zum WW2 gehen würde (dann würde ich es mir vieleicht auch wieder kaufen) oder was ganz anderes macht. Aber vieleicht steht das BF4 da ja nur quasi als Lückenfüller weil man den richtigen Titel nochnicht ankündigen will und am Ende wird es doch ein Battlefield: XYZ oder gar ein Bad Company 3
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Meine Kernaussage war eigentlich diesselbe die du hier auch vertritts (was unsere Diskussion noch unnötiger macht), nämlich dass der Release eines neuen Battlefields 2013 völlig normal ist und den üblichen Abständen der Titel dieser Serie entspricht.andi2k78 hat geschrieben: Deine Kernaussage ist einfach , Cod gibts nur von Infinity Ward und die entwickeln nicht so oft wie dice ein neues Battlefield.
Wenn mann alle CoD zusammennimmt nehmen die sich beide nicht viel bzw. sehen die Entwicklungszeiträume fast gleich aus.
Dice ist EA und
CoD ist Actvision Blizzard
Ein Spiel einer Serie ist ein Spiel einer Serie egal von welchem Entwicklerstudio des Publishers ,dem die Serie gehört, es entwickelt wurde.
Das mit CoD war eigentlich eher als Fußnote gedacht und die Unterscheidung der Entwicklerstudios war mir nur wichtig, um nochmal klar zu machen, dass obwohl jedes Jahr ein CoD erscheint, die tatsächliche Entwicklungszeit ungefähr 2 Jahre beträgt. Und die tatsächliche Entwicklungszeit ist nunmal entscheidend, wenn man Rückschlüsse auf die Qualität ziehen möchte. Nach Publisher oder Spieleserie zu gehen, wäre in dem Fall irreführend, weil man dann annehmen müsste, dass die Entwicklung eine CoDs nur 1 Jahr beträge, was aber eben nicht Fall ist.
Das vermute ich eigentlich auch und rechne eher mit einem Vietnam oder 2142. Auf der anderen Seite hat aber Dice bereits mit BadCompany 1 und 2 schon einmal 2 Titel desselben Settings aufeinander Folgen lassen - wäre also kein Novum (gut, für einige wäre es ein Novum bei den "richtigen" BFs). Außerdem müsste man bei einem Zukunftssetting ziemlich viele Neurungen in Technik und Gameplay präsentieren, hat man doch vor kurzem erst getönt, dass man einem neuen Shooter immer mehr als nur einen neuen Anstrich verpassen müsse.Bedameister hat geschrieben:Aber vieleicht steht das BF4 da ja nur quasi als Lückenfüller weil man den richtigen Titel nochnicht ankündigen will und am Ende wird es doch ein Battlefield: XYZ oder gar ein Bad Company 3
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Und jetzt mal ne ganz einfache Frage: welches BF von denen gefiel DIR am besten ???andi2k78 hat geschrieben:Mein Gott das ist doch nix neues bei Battlefield.DonDonat hat geschrieben:Erst mal folgendes: Hört bitte mit den ständigen Vergleichen von COD und BF auf ._.
Ja bei COD gibts nix neues, Ja BF bietet auch nicht die "Revolution" im Shooter Genre/ ist nicht der "Übershooter", aber wenn sich die BF Macher auf das Entwicklungsniveau von COD herrablassen und schon 2013 BF4 bringen dann kann dass ja nix werden!!!
Informiert sich hier keiner mehr bevor er schreibt?
BF 1942 - 2002
BF Vietnam - 2004
BF 2 - 2005
BF 2142 - 2006
Als ob das das erste Mal gewesen ist.
Mir BF2/ 2142, obwohl die sich zum verwechseln ähnlich sind...
Aber muss so was wieder sein ???
NEIN MUSS ES NICHT!!!
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Zerstörungsmodell ? Nichts besonderes. Soundsystem ? Hollywood, aber dennoch gut. Battlelog ? Kann man so oder so sehen. Engine die dem Designer alle Freiheiten lässt ? Ich will eine Flugsim auf größeren Maps sehen. Geht hier nicht. Anzahl von Spielern im Multiplayer ? Sorry, aber das ist doch nicht dein ernstBambi0815 hat geschrieben:Zerstörungsmodell, grafik als gameplayelement, engine die dem designer alle freiheiten lässt, grösse der karten. anzahl von spieler im multiplayer, soundsystem, battlelog (webtechnisch sehr beeindruckend). intern betreiben die entwickler sehr viel innovation mit ihren produkten. anders als bei cod. da ist 0 innovation. da ist copy paste. nur so zum vergleich.Anla'Shok hat geschrieben:Wo ist denn in BF3 bitte die Innovation?
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Zudem kann man BF3 nicht innerhalb der Serie Innovation fürs Zerstörungsmodell zuschreiben. Egal ob man nun die BadCompanys als Spin-Offs abtut oder nicht - eingeführt wurde das Modell bereits dort.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sie sagten doch das gerade eun zukunft scenario hype läuft. wäre der hammer wenn bf2143 ode so kommt. ich würde es mir am meisten wünschen.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Mich würde es nicht wundern, wenn ein Nachfolger zu einem großen BF diesmal etwas früher kommt und 2013 scheint auch nicht schlecht angepeilt zu sein. Erstmal wird 2013 die neue Konsolengeneration wohl vorgestellt und evt. auch schon veröffentlicht. Desweiteren ist gerade das Lebenszyklus von Shootern auf Konsole doch gering, so daß die Spieler gerade dort schneller bereit sind auf ein neues Spiel umzusteigen. Es wäre also gar nicht so dumm von Dice diesmal ein großes BF etwas früher rauszuhauen.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Nächste Konsole? Ich glaube nicht. Ich glaube nicht dass EA zu einem current gen game als Bonus eine Beta für die next gen draufgeben wird^^
- Robstah
- Persönliche Nachricht:
Oh man schaltet mal euren Verstand ein.
Da steht etwas von Beta Zugang: Das ist schonmal der Erste Hinweiß das es wohl kaum noch dieses Jahr kommt. Erst kommt also die Beta Phase und die sicher nicht vor Frühjahr 2013. Das Game im Sommer zu releasen wäre nicht so schlau. So ist es wahrscheinlich das Battlefield 4 zwischen August und Oktober 2013 erscheint... Vorraus gesetzt die News stimmt...
Da steht etwas von Beta Zugang: Das ist schonmal der Erste Hinweiß das es wohl kaum noch dieses Jahr kommt. Erst kommt also die Beta Phase und die sicher nicht vor Frühjahr 2013. Das Game im Sommer zu releasen wäre nicht so schlau. So ist es wahrscheinlich das Battlefield 4 zwischen August und Oktober 2013 erscheint... Vorraus gesetzt die News stimmt...
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe mal davon aus, daß EA so schnell wie möglich die Next-Gen beliefern möchte, einfach um sich in der Next-Gen zu festigen, bevor es zu schwer wird gegen etablierte Marken anzutreten. Das selbe wird wohl auch für AB mit ihren CoDs gelten. In einer neuen Generation werden die Karten immer neu gemischt, das gilt für Software wie für Hardware. Außerdem verkaufen sich dann neue Spiel auf der noch aktuellen Current-Gen auch nicht mehr so gut wie bisher gehabt, wenn die Nachfolger schon draußen sind.Landungsbrücken hat geschrieben:Nächste Konsole? Ich glaube nicht. Ich glaube nicht dass EA zu einem current gen game als Bonus eine Beta für die next gen draufgeben wird^^