Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Yay, Re-Releases sind doch was feines ^^

Bild

Hab ich nämlich noch nicht ^^

²pyo
F**K das passiert mir doch immer wieder voll bewusst ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

vor allem ist der preis für ne 1/7 scale von good smile ziemlich günstig. ich werd sie mir aber wahrscheinlich nicht holen, weil ne 1/7 scale zwischen meinen ganzen 1/8 scale nich gut aussehen wird. der re-release kommt übrigens zustande, weil es bald nen neuen film geben wird falls das jemand noch nich weiß.^^

@kindra: animax als tot zu bezeichnen würde ich jetzt noch nicht. sie waren definitiv mal an der schwelle, haben in letzter zeit haben die wieder viel neues gebracht, im november kommt auch noch guilty crown. aber frag mich nich, wieso die ihr programm nur so spärlich erweitern. gibt noch soviel in deutschland lizensiertes, was sie zeigen könnten (angel beats, madoka etc.). ich geb die hoffnung noch nicht auf.^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Rosette
hatten wir vor fünf Seiten kurz angesprochen @ KnK - Future Gospel ;)
Was Animax angeht, ich weiß nicht, ob Kazé nicht lieber versucht ihr "Anime on Demand" zu pushen, als Animax Lizenzen zu ermöglichen ;)

hey, F/HA ist bei knapp 85 % Übersezung angekommen. Nächstes Jahr werd ichs dann wohl spielen können ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Rosario Vampire Capu 2
Ein paar gute Folgen ein paar schlechte Folgen und mittendrin die Curry-Folge die total genial, da total gestört war.
Das "Ende" ist typisch fürn Harem Ding.
Was mich etwas wundert, vlt. liegts daran das die andern Charaktere andauernd im Bild waren, ist das mir Mizore und die andere/echte/was auch immer Moka besser gefielen als der Rest. Haben mir mehr Spaß gemacht. Aber vlt. waren sie nur nicht so ausgelutscht.
6/10

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

kindra_riegel hat geschrieben:Wieso guck ich das eigtl?
Weil du nicht auf mich hören wolltest? :ugly:
Ich habe nicht umsonst gesagt, das du es grottig finden wirst ;-p
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So schlimm fand ich's jezz wirklich nid. Ist zwar nid gerade überragend, aber es hat wenig, was wirklich dauerhaft nervt ^^

²Xenoblade Retards
harem +1
Hör jezz in Endlosschlaufe beim Zocken das Raibei Sensei ED ( http://www.youtube.com/watch?v=SAqXCF_Afb0 ), was immerhin die Zwischensequenzen ein wenig aufwertet. Schönes jRPG Rumgesulze untermalt mit happy-go-lucky Mukke :mrgreen:

²Mamoru-kun ni Megami no Shukufuku o! -7
'n klassicher hoffnungsloser Fall ;) Das endet iwo bei 3-4 ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Raibei Sensei ED ( http://www.youtube.com/watch?v=SAqXCF_Afb0 )
Ich hab das ungute Gefühl das wird bei mir in nächster Zeit auch öfter als einmal laufen. :D

To Love RU
Die letzten 8 Folgen großzügig durchgeskippt. Hab nichts verpasst.
Was war gut? Das Op. Fertig.
Es war nicht alles schlecht aber vieles war es schon.
4/10

MfG Widdi

Edit:
Oh Gott.
Davon gibts ne 2. Staffel und ich hab sie?
F**k!
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Yay.
Kopf->Tisch.

MfG Widdi
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Dance in the Loli Bund:

Joa, schon scheiße, aber iwie auch nicht soooooooooooooo~ schlimm. Also, äh, naja, hm. *über positive Aspekte nachdenkt, aber Schwierigkeiten hat, etwas zu finden* Eigentlich passt immer noch genau das, was ich nach Folge 2 geschrieben hab :ugly: Empfehlen kann ich die Serie allen Loli-Fanatikern und denen, die bereits alle guten Vampir-Anime, mit denen ich wohl lieber hätte anfangen sollen, hinter sich gebracht haben. 4/10 dafür, dass ich "gut" unterhalten wurde und nicht weiß, womit.

Wieso wird so ein teilweise wirklich kranker shit hierzulande eigentlich lizenziert??? Wenn ich so drüber nachdenke, haben mir einige Szenen schon Angst gemacht... die eine mit dem kleinen Jungen, DAFUQ? Die ganzen loli-szenen, der Jungfräulichkeits-check, hell what did I watch??? :lach:

ich kann jetzt nur vom manga aus sprechen, aber hier wirkte das alles eigentlich nicht so, als müsse man darüber großartig lachen ... auch der loli-faktor hielt sich "zurück" ... ja der hauptchar ist nen loli, aber bedient nun wirklich abgesehen vom aussehen nicht das zu erwartende Cliche ;) ...allgemein empfand ich den manga relativ ernst, so dass szenen wie der "jungfrauencheck" eben nicht deplaziert wirkten ... müsst man sich ja fast mal den anime antun :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, man kann jezz auch nicht gerade behaupten, dass die Inspektionsszene plottechnisch notwendig gewesen wäre ^^;
Trivia-Corner: in RQ wird auch eine auf Jungfräulichkeit untersucht, dann gang-raped und schlussendlich von Rance dafür 'bestraft', dass sie ohne seine Zustimmung sich von anderen hat vögeln lassen

²Achiga 12
Zu witzig, wie in den Foren die Leute gegen Achiga bashen und hoffen, dass sie ausscheiden :lol: Sieht man eher selten, aber die ham' als Hauptcharaktere wohl einfach zu wenig Sympathiepunkte gesammelt ;)
(und ich schließe mich dem an. Sterbt, Achiga!)

²Mamoru-kun ni Megami no Shukufuku o! -10
lala la lalala ... was soll man dazu eigentlich sagen? Jeder cmt zu dem Ding muss ja automatisch mehr Inhalt wie 'ne Episode davon ham', wenn man nicht gerade nix schreiben will ...

²Xenoblade
Oh, Wakamoto Norio spricht einen der Bösen - der Typ ist zu cool. Damit hat das game ja schon einen ganzen Pluspunkt auf der Liste :ugly:

²ansonsten
Raibei ED läuft immernoch *mitpfeif* und
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=9314
Dragon Ball 2013. Nur'n Film, aber...wtf oO
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ichiban Ushiro no Daimaou
8O
Das war gut.
Vorallem die letzen 3 Folgen. Das war schon dermaßen krank, da werd ich länger nicht größeres finden denk ich (Ninja-Armeen :ugly:). Dazu kein nerviger sidekick und ne Story die relevant war.
8/10

Da stellt sich nur noch die Frage ob ich mir jetzt Cross Game gebe, mich über die 2.Staffel von To Love Ru aufrege oder mir was komplett anderes anschau. Bin so unentschlossen. :?

Edit:
Kein Ahnung ob ihr den schon kennt aber es gibt nen Trailer für den Mass Effect Anime.
http://www.youtube.com/watch?v=Af6tA206 ... r_embedded
Ich werds wohl nicht schauen weil ich mit dem Franchise nichts anfangen kann, aber schaut nett aus.

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²OP556
xD Chopper in dem Panzer ist schon witzig.
...
Aber es fühlt sich alles immernoch so fürchterlich gestreckt an ^^;

²Mamoru-kun ni Megami no Shukufuku o!
>_< Das war mal vollständige Zeitverschwendung. Hab vllt 3-4x geschmunzelt - in 24 Episoden. Technisch und vom setting und so hätte das schon ganz ok werden können, aber es ist halt scheiße langweilig und generisch. 2/10
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich wollt mal fragen ob sich die serie dance in the vampire bund lohnt und ob man die seite nipponart.de empfehlen kann ?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Chouyaku Hyakunin Isshu: Uta Koi
Fühlt sich an wie Bildungsfernsehen, was aber nicht per se schlecht sein muss. Ich wollte eh ein wenig mehr über die Hyakunin Isshu erfahren (Chihayafuru lässt grüßen ... ist auch gleich das erste Poem ^^) da bietet sich das gleich an ^^ Allerdings .. mit dem Tempo werden das auch mindestens 50 Folgen, wenn sie alle behandeln wollen.

MuvLuv #2
Gemetzel? Abgeschlossen. Prelude? Damit ebenfalls abgeschlossen. Gut, nun können wir zur Story kommen.

Campione #2
Warum? .... warum nur? Die erste Ep ging noch in Ordnung, die zweite macht daraus prompt den Haremstart.

KNIM #190
Wie war das mit Haruto und nein zu nem Mädel sagen? ... was solls, so bekommt er nen Job der zu ihm passt und wir 2 weitere Mädels die dem Harem hinzugefügt werden können ... *sigh*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KIMI NO IRU MACHI 190

Wird langsam echt zum Problem das sein Zeichenstil zwar generell recht hübsch ist, aber er immer nur eine weibliche Figur zeichnet, die sich lediglich durch Frisuren von anderen abgrenzt. Aber immerhin ist Koch wieder da, ist eigentlich meine Lieblingsfigur neben Asuka. Aber Love-Konkurrenz wird wohl dann doch die dreihundertste mit langen Haaren (also die Kellnerin).