Diablo III: Fragen von Spielern beantwortet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo III: Fragen von Spielern beantwortet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard hat im offiziellen Forum einige häufig gestellte Fragen aus der Community gesammelt und beantwortet. Es geht u.a. um bereits durchgeführte Abschwächungen von Werten (Angriffsgeschwindigkeit) und mögliche Balance-Änderungen bei "kritischer Trefferchance" und "kritischem Trefferschaden", die Kombination der Fähigkeiten von Elite-Monstern und kleine Verbesserungsvorschläge für das Benutzer-I...

Hier geht es zur News Diablo III: Fragen von Spielern beantwortet
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Bei manchen Sachen muss man wirklich mehrmals mit dem Kopf schütteln... vor allem:

-Spieler sollten mit einem Klick mehrere Heiltränke kaufen können.
"Auch eine gute Idee! Wir werden uns damit befassen!"

What? Auf sowas kommen die nicht allein? Kommt einem fast vor, als wäre D3 das erste Spiel von Blizz.

Vor allem aber die affix Kombos stimmen vorn und hinten nicht. Die ersten 2 Kategorien sind definitiv nicht begrenzt. lol. Wie oft habe ich schon Mehr Leben und Lebensband gesehen. Genauso wie Horde und Abschirmend. Das ganze System dahinter gehört geändert. Es gibt zuviele Kombos die einfach ein großes Hindernis darstellen, vor allem als Glaskanone. Ich spiele meinen Mage und DH gar nicht mehr aus diesem Grund. lol
monotony
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von monotony »

die fragen drehen sich größtenteils um nebensächlichen quatsch, von denen die hälfte eh mit einem "nein, machen wir nicht." beantwortet wurde. lächerlich.

Lumilicious hat geschrieben:Vor allem aber die affix Kombos stimmen vorn und hinten nicht. Die ersten 2 Kategorien sind definitiv nicht begrenzt. lol. Wie oft habe ich schon Mehr Leben und Lebensband gesehen. Genauso wie Horde und Abschirmend. Das ganze System dahinter gehört geändert. Es gibt zuviele Kombos die einfach ein großes Hindernis darstellen, vor allem als Glaskanone. Ich spiele meinen Mage und DH gar nicht mehr aus diesem Grund. lol
gerade als dämonenjäger, der zwangsläufig ne glaskanone ist. bestimmte affixkombinationen sind spätestens auf inferno dann einfach nicht mehr machbar. zumindest nicht solo. da nützen einem auch die ganzen schönen fähigkeiten und perks nichts, wenn dann bei championpack x plötzlich alle verlangsamungen oder sonstigen cc-möglichkeiten verpuffen. aber dann schön die repkosten hochpatchen, damit man sich nicht "durchstirbt". als ob es eine wahl gäbe.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Wie immer zum totlachen diese Fragen ...wer stellt die denn und wer wählt die aus?
Zu den wichtigsten Themen hab ich gar nix gelesen...als ob es die Comm juckt das man mehrere Heiltränke auf einmal kaufen kann.
Oh Mann ...
eulentier
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eulentier »

Wen interessierts? Das Spiel ist ein Flopp und wird in spätestens einem Jahr völlig bedeutungslos sein.
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Fragen von Spielern beantwortet

Beitrag von Sirgio »

Alter Latz find ich das witzig, wie Viele hier bei 4P das Spiel bestimmt Stunden im mehrfach zweistelligen Bereich gezockt haben um dann von einem Flop zu reden und auf Blizzard zu schimpfen. Finde das Spiel auch sicher nicht perfekt (zb ein fast unmotivierend leichtes erstes Durchspielen und das ganze Trara mit dem AH) aber alleine von der Art von Support/Weiterentwicklung den Blizz typischerweise in das Spiel noch bestimmt Jahre investieren wird, hätte ich bei anderen Spielen wirklich sehnlichst geträumt.
Diese Woche waren es schon mindestens 2 News in denen es darum ging, dass die Entwickler auf die Kritik der Community reagieren.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

eulentier hat geschrieben:Wen interessierts? Das Spiel ist ein Flopp und wird in spätestens einem Jahr völlig bedeutungslos sein.
Naja, davon abgesehen das es kein Flopp ist, wenn sich ein Spiel fast 4 Mio mal innerhalb einer Woche verkauft (für ein PC exklusivspiel) und knapp einen Monat später 6 Millionen Spieler hatte, sollte man den Kaffeesatz dann doch lieber nicht lesen, wie das einige machen.

Diablo 2 Vanilla war schrecklich. Diablo 2 wurde erst mit LoD richtig gut. Diablo 2 hat auch ohne Add-on einige Patches bekommen, die das Spiel Grundlegend verändert haben. Diablo 3 ist gerade mal 2 Monate alt. Es gab bisher 2 große Patches, es wird immer noch am Balancing geschraubt... ich würde eher sagen, dass das Spiel erst in nem Jahr richtig und für jeden Spielbar ist.

Aber ja, Haters gonna Hate.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1388741 »

Und natürlich sind das alles überhaupt nicht handverlesene Fragen die öffentlich beantwortet wurden um guten Support, Service zu subvertieren,...nein auf garkeinen Fall!

Ähhm...moment mal wo sind den die unangenehmen Fragen abgeblieben?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Spieler sollten mit einem Klick mehrere Edelsteine und Gegenstände herstellen können, wenn genügend Materialien vorhanden sind.
"Momentan planen wir nicht, diese Art der automatischen Herstellung zu integrieren."

Spieler sollten mit einem Klick mehrere Heiltränke kaufen können.

...

Es sollte eine Option zum Ausblenden von Gesprächen der Begleiter geben.
"Ein verständliches Ärgernis. Allerdings planen wir momentan nicht, eine derartige Option zu integrieren. Trotzdem vielen Dank."
Ich hab so gefeiert. Also: Mehrere Heiltränke mit einem Klick kaufen ist auch eine tolle Idee, also genauso wie mehrere Sachen herstellen zu können wenn man die Mats hat? Oh nein wartet, das geht ja nicht. Wahrscheinlich würde das den Ultra-Stats-Randomizer durcheinanderbringen.

Aber am Besten ist die letzte Frage. Früher hieß es wenigstens immer "Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten daran." Das hieß zwar nicht, dass es sofort geändert wird, geschweige denn überhaupt, aber es klang besser als "Ja, das Problem kennen wir, bleibt aber so, lebt damit oder rennt zu Mami.....ach aber Danke für den Hinweis, auch wenn es uns nicht die Bohne juckt."

:mrgreen:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Spieler sollten mit einem Klick mehrere Heiltränke kaufen können.
:D
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Ts, lächerlich! Sowas können niemals die wirklichen Fragen der Com sein, NIEMALS :D.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

rainji hat geschrieben:Ts, lächerlich! Sowas können niemals die wirklichen Fragen der Com sein, NIEMALS :D.
Die Frage ist auch, woher die Fragen stammen. Sie sagen, dass die aus den Foren kommen... das müssen dann so vereinzelte Threads sein, die unter den wirklich wichtigen Sachen untergehen. xD

Anyways: Im US Forum haben die CMs nach einer Woche schweigen wohl wieder ein wenig mehr Freiraum bekommen. Bashiok geht auf einige Fragen der Com ein, vor allem was Legendaries angeht.

Repair Costs bleiben wie sie sind:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/ ... age=15#281

Legendaries bekommen eigene Fähigkeiten so wie D2:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/ ... age=14#278

Bashiok ist relativ aktiv in diesem Thread - http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/ ... 675?page=1

Dennoch sagt er auch, dass er keine Infos zu 1.0.4 rauslassen kann. Bzw, er könnte... aber dann kommts wie es kommt und Sachen die er jetzt verrät sind dann doch nicht drin und nen riesen Shitstorm bricht über alle herein. Macht seiner Meinung keinen Sinn etwas zu verraten, was im Endeffekt dann doch nicht im Patch drin ist.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Worrelix »

Lumilicious hat geschrieben:Bei manchen Sachen muss man wirklich mehrmals mit dem Kopf schütteln... vor allem:

-Spieler sollten mit einem Klick mehrere Heiltränke kaufen können.

What? Auf sowas kommen die nicht allein? Kommt einem fast vor, als wäre D3 das erste Spiel von Blizz
Das wundert mich auch sehr. Soviel, wie bei D3 am Konzept verpfuscht wurde, könnte man das wirklich meinen. Dabei haben die doch mit WoW einige langjährige Erfahrungen, was Spieler wollen und was machbar ist.
Zum Beispiel mehrere Chat Tabs, mehrere Items herstellen, mehrere Items kaufen, sinnloses Rechtsklick Identifizieren, bessere (bzw überhaupt eine) Übersicht über die eingesammelten Bücher, Respawnpunkte bei einem neuen Spiel in der Nähe von Monsterhorden (selbst, wenn man in der Stadt ausgeloggt hat), unausstellbare Dialoge, kein Unterschied zwischen blauen und gelben Items, keine Level >60 als Langzeitmotivation, zu wenig Variation in den Händlersprüchen, ... von den Mängeln der Storydarbietung will ich gar nicht erst anfangen ...

Tyrael: "... Schwertstück in der Nähe eines Fischerdorfes ..."
Leah: "Ach, bestimmt das Fischerdorf X."
Cain: "Brilliant, Leah!" ... :?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Oh ja, der Chat. Das ist wirklich eine Zumutung und das regt mich mit am meisten auf. Keine Tabs, man kann nicht mit dem Mausrad scrollen, was vor allem bei dem Goldspam irritierend sein kann, man kann den nicht in der Größe ändern etc. Der wirkt einfach nur lieblos dahin geklatscht.

Und das obwohl da nen Team sitzt, welches halt 7 Jahre WoW Erfahrung hat. Da weiß man wirklich nicht mehr, was man dazu sagen soll.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »