Nintendo tauscht Halteriemen um

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo tauscht Halteriemen um

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gehört ihr auch zu den Wild-vor-dem-Wii-Ausflippern, denen der Wiimote schon mal aus der Hand rutscht und auf seiner folgenden Flugbahn diverse wertvolle Kristallvasen und Nasenbeine zerstört? Dann solltet ihr vielleicht den Nintendo-Kundenservice unter der Nummer 0180-5005806 (12 ct./Minute) anrufen und euren laschen Halteriemen gegen einen doppelt so dicken umtauschen - Nintendo hat au...

Hier geht es zur News Nintendo tauscht Halteriemen um
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Wiicked

Beitrag von DCpAradoX »

Tja, wäre ein ähnliches Problem bei der PS3 aufgetaucht hätte dieser Thread bereits 15 Seiten und 150 Flames gegen Sony... Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass mir das mal passieren wird (also, dass mir die Wiimote aus der Hand flutscht), aber ein stärkerer Halteriemen ist nie verkehrt. :)
(DNC)Dante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (DNC)Dante »

Die Dinger fliegen doch nur durch die Gegend weil die Leute "zu cool" für den Halteriemen sind. Das der reißt ist die absolute Ausnahme. Das passiert höchstens wenn jemand bei Baseball versucht mit aller Gewalt einen Homerun zu dreschen und dann auch noch zu blöd ist das Ding festzuhalten.
Zadera#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zadera#1 »

Tja, wäre ein ähnliches Problem bei der PS3 aufgetaucht hätte dieser Thread bereits 15 Seiten und 150 Flames gegen Sony

Ja, da hast du wohl recht, das liegt aber dran dass Sony
1. ...behauptet hätte es gäbe keine Probleme mit dem Halteriemen.
2. ...der Öffentlichkeit erzählen würde dass der Halteriemen aus Kevlar ist, und die PS3 deswegen so teuer ist
3. ...darauf verweisen würde dass die Kunden froh sein sollten überhaupt einen Halteriemen zu haben, bei der X360 gäbe es ja auch keinen
4. ...einen CGI-Film über den Halteriemen rausbringen würde, mit dem Verweis dass das alles in Echtzeit von der PS3 berechnet wurde
5 ...sich Fragen würde wofür zur Hölle der Kunde einen Halteriemen will, er hat schließlilch schon BluRay, das muss reichen.
Famicom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Famicom »

Sorry, aber ich finds unsinnig die Schuld auf die Halteriemen zu schieben. Und generel wie das Ganze in den Medien Kritisiert wird, ist mehr als Schwachsinnig :roll:

Bei denen der Remote schon aus der Hand gerutscht ist, der ist einfach zu blöd zum spielen..wenn man das so nenn kann. Selbst wenn da kein halteriemen dabei wäre, würde ich es ok finden. Und wenn man meint wie Wild vor dem TV rum zu zappeln und das ganze Wohnzimmer dabei klein haut dann kann man wenigsten mal den Remote richtig Festhalten und schon ist das ganze Problem gelöst.

Sonst werfe ich demnächst mal, wenn ich bei GoW sterbe mein Controller gegen die Scheibe und beschwere mich wieso der Xbox Controller kein Halteriemen hat :twisted:
Zuletzt geändert von Famicom am 15.12.2006 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

rofl @zadera 8)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Zadera#1 hat geschrieben:
Tja, wäre ein ähnliches Problem bei der PS3 aufgetaucht hätte dieser Thread bereits 15 Seiten und 150 Flames gegen Sony

2. ...der Öffentlichkeit erzählen würde dass der Halteriemen aus Kevlar ist, und die PS3 deswegen so teuer ist
3. ...darauf verweisen würde dass die Kunden froh sein sollten überhaupt einen Halteriemen zu haben, bei der X360 gäbe es ja auch keinen
4. ...einen CGI-Film über den Halteriemen rausbringen würde, mit dem Verweis dass das alles in Echtzeit von der PS3 berechnet wurde
5 ...sich Fragen würde wofür zur Hölle der Kunde einen Halteriemen will, er hat schließlilch schon BluRay, das muss reichen.
Das ist 100% einer der besten Posts in diesem Jahr.... :lol:

@Rest:
Nintendo sagt selber dass der Halteriemen reißen kann, aber ihr sagt dass es an dummen Usern liegt? :roll:

Nintendo gesteht einen Fehler ein, aber ihr seit trotzdem noch der Meinung dass Nintendo fehlerfrei ist? :Kratz:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, kann man es wirklich Nintendo anrechnen, dass ein paar Spieler zu blöd sind die Wiimote richtig fest zu halten?

Ich finde sogar, das der Halteriemen erst recht dafür sorgt, das man sich keine Gedanken darum macht die Wiimote richtig fest zu halten.

Also mal ehrlich, wenn mir die Wiimote normal aus der Hand rutscht, versucht man eh sie fest zu halten, wodurch die Beschleunigung kaum so hoch sein kann, das dadurch der Halteriemen reißt. Auch wenn die Schnur schon einen dünnen Eindruck macht, macht sie aber auch einen stabilen Eindruck.

@Evin: würde Nintendo behaupten dass die Schnur nicht reißen kann, wäre das gelogen. Eine Schnur kann immer reißen. Nintendo wird sich schon was dabei gedacht haben, als sie sich entschieden hatten 0,6mm als Dicke der Schnurr zu nehmen. Nur hat Nintendo wohl nicht damit gerechnet, das es manche Spieler übertreiben.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Achso, na dann... dumme User...

:roll:
tibbie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tibbie »

Zadera#1 hat geschrieben:

:lol: 8) Genial.....
Painy187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painy187 »

Eine sehr gute Sigi von einem Typen aus dem Heise Forum beinhaltet folgendes Zitat, leider weiss ich weder von wem das Original stammt, noch welcher User das in der Sigi hatte, aber egal:

"If you think its idiot-proof, anobody will build a better idiot."

Ich denke Nintendo hätte die Schnurr wirklich von anfang an ein wenig dicker wählen sollen. Oder man nimmt gleich von Anfang bis zum Ende so ein 7mm breites Flechtding. das sähe imho sogar besser aus.

Aber irgendwie denk ich trotzdem, irgendwer würde sich finden, der das Ding zerhaut beim zocken.
Yakman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yakman »

Nintendo wird sich schon was dabei denken wenn se nen dickeren Riemen bringen, ganz unabhängig von der Intelligenz der Spieler. Es spielen ja auch einige Kinder den Wii, schaden kanns also nicht wenn das mehr aushält. Das Fehler passieren ist ja so oder so nichts mehr neues, Hauptsache Nintendo tauscht die Riemen zügig um. Im Prinzip sollte man jeder Firma Fehler zugestehen, obwohl ich mich schon Frage ob Sony, Microsoft und Nintendo genug testen.
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

@Zadera#1: Ho ho! Dachte ich mir doch das sowas kommen würde - jetzt wird Sony schon für hypothetische Szenarien geflamt! :wink: Zugegeben, kreativ, aber dennoch ein klassischer Oh, Sony ist ja soooo mies!!!111oneeleven Post.

Ja, ich werde mir auch einen Wii kaufen. Und ja, natürlich mit Twilight Princess. Trotzdem ist Nintendo nicht die "bessere" Firma. Wenn ich wollte könnte ich auch einen sarkastischen Anti-Nintendo Post vom Stapel lassen - genügend Angriffsfläche gibt es immer (Stichwort "Handheld Revisionen") - aber das wäre mir viel zu dumm.

Na ja, äh... 1-2 Kritikpunkte werden aber noch erlaubt sein... :Häschen: Was mich an Nintendo hauptsächlich stört ist dieses "Hach, wir sind ja sooo kreativ und die Anderen wollen nur Kohle schäffeln, mit ihrer völlig überteuerten Grafik-Huren-Technik und immer gleichen Spielen..." Image. Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau ob Nintendo selbst diese öffentliche Meinung puscht oder die finanziell schlechter gestellten Arbeitslosen oder Kinder-Gamer dafür verantwortlich zu machen sind. Fakt ist, wenn der Wii seiner NextGen Konkurenz (man hat ja den Begriff "NewGen" aus dem Hut gezaubert um sich abzugrenzen - blödsinn, sage ich dazu) in Sachen Technik (und das beziehe ich nicht bloß auf die reine Grafik) auch nur annähernd ebenbürtig wäre, würde er auch sehr, sehr viel mehr kosten.

Bewegungssensoren sind ja schön und gut aber für viele Genres entweder ungeeignet oder nur eine spaßige Alternative zu "herkömmlichen" Eingabemethoden. Ich habe einen DS und finde es ehrlich gesagt ärgerlich wie einem ständig die Stylus Steuerung aufgezwungen wird - was hilft mir Innovation wenn ich dafür schlechte Grafik und unbequeme Eingabemethoden bekomme? Nach jetzigem Stand der Ding geht der Wii in eine sehr ähnliche Richtung: unzeitgemässe Grafik (und es ist nach wie vor keine gute Ausrede vorher angekündig zu haben dass die Grafik schlecht sein wird...), gepaart mit einer aufgezwungenen Steuerung. Ach ja: die rühmliche Ausnahme bilden natürlich wieder diverse Nintendo Franchises wie Metroid, Zelda & Mario - aber das hat schon dem Cube nicht viel geholfen. Gott möge ihn seelig haben! :Salut:

Was mich betrifft lohnt sich der Wii alleine wegen Zelda, aber für die PS3 habe ich weitaus größere Pläne - allen Unkenrufen zum trotz! :RR:

So, äh... flame on! :Jokerfarbe:
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ich finde die Technik sehr Überzeugend :) Call Of Duty 3 so wie Wii Sports lassen sich einwandfrei Spielen und machen mir mehr Spass als die Genre Vertrehter auf anderen Systemen... Einziges Manko ich schwitz ziemlich viel bei Wii Sports und nach 2 Runden Boxen muss ich erstmal ne pause einlegen. :roll:
sayhello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sayhello »

Fakt ist, wenn der Wii seiner NextGen Konkurenz (man hat ja den Begriff "NewGen" aus dem Hut gezaubert um sich abzugrenzen - blödsinn, sage ich dazu) in Sachen Technik (und das beziehe ich nicht bloß auf die reine Grafik) auch nur annähernd ebenbürtig wäre, würde er auch sehr, sehr viel mehr kosten.
Ähm... hat Nintendo je was anderes behauptet? :Kratz:

Nintendo hat doch gesagt, dass es in erster Linie um ein kompaktes, stromsparendes Teil geht mit neuer Steuerung oder etwa nicht? Sie wollten bei den Next-Gen Konsolen gar nicht mitmischen.