Syndicate - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Syndicate - Special
Fällt mir gerade ein: Die Amiga Version hatte - im Gegensatz zum PC - STEREO!!!
Gut, im Nachhinein war's albern, die Waffensamples erst links und dann rechts zu hören, aber... STEREO, BIATCH! OPPA STYLE! *g*
Wer mausbediente RTS mit Pad spielt, hätte auch damals schon verbannt werden müssen.
habe letztes Jahr Dune 2 auf dem Genesis gesehen... Meiner Treu, dagegen war ja die PC Version noch golden. (Klick - M - Klick; Klick - M - Klick; Klick - M - Klick; Klick - M - Klick; Klick - M - Klick Klick - M - Klick; Klick - A - Klick; Klick - A - Klick; Klick - A - Klick; Klick - A - Klick; Klick - A - Klick; )
Gut, im Nachhinein war's albern, die Waffensamples erst links und dann rechts zu hören, aber... STEREO, BIATCH! OPPA STYLE! *g*
Wer mausbediente RTS mit Pad spielt, hätte auch damals schon verbannt werden müssen.
habe letztes Jahr Dune 2 auf dem Genesis gesehen... Meiner Treu, dagegen war ja die PC Version noch golden. (Klick - M - Klick; Klick - M - Klick; Klick - M - Klick; Klick - M - Klick; Klick - M - Klick Klick - M - Klick; Klick - A - Klick; Klick - A - Klick; Klick - A - Klick; Klick - A - Klick; Klick - A - Klick; )
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Who Cares? Ich hatte nur die SNES Fassung denn ich hatte keine Kohle für nen PC damals und trotzdem liebe ich Syndicate immer noch. Syndicate Wars wurde dann auf der PSX gespielt.Bedlam hat geschrieben:Das ist mit Abstand die schlechteste Version von Syndicate und hat mit dem PC-Klassiker kaum was zu tun.machmalpause hat geschrieben:ich hab die demo gespielt....is nix gescheites und eben nur ein ödes ballerspiel![]()
wer ein SNES hat sollte zugreifen:
http://www.amazon.de/Nintendo-501315661 ... 974&sr=8-5
Man sollte zur PC-Version greifen, nur die hat ne 640x480 Auflösung (Amiga-Version hatte 320x240).

-
- Persönliche Nachricht:
heuer ok...Bedlam hat geschrieben:
Man sollte zur PC-Version greifen, nur die hat ne 640x480 Auflösung (Amiga-Version hatte 320x240).
..aber damals hat die Auflösung keinen interessiert. der pc gamer spielte es darauf und amigas wie ich aufm "Ami"

..die SNES Version hab ich nie zu gesicht bekommen.hatte nur heute mal bei amazon danach gesucht.
- Persönliche Nachricht:
Naja doch, 640 war schon n Riesensprung damals und Syndicate in 640 sah einfach geil aus.machmalpause hat geschrieben:heuer ok...Bedlam hat geschrieben:
..aber damals hat die Auflösung keinen interessiert. der pc gamer spielte es darauf und amigas wie ich aufm "Ami"![]()

Jo, war "okay" aber nicht wirklich toll.machmalpause hat geschrieben:hat wer dann noch "Syndicate Wars" gezockt? das kam ja später wo amiga zeit rum war...
fande die demo damals langweilig, da hatte es mich net mehr interessiert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Syndicate Wars war... leider nicht im Ansatz irgendwie... gut. Keine Ahnung warum, aber... da stimmte auch handwerklich nicht viel.
Aber mal jemand aufstehen, der American Revolt durchgespielt hat.
Aber mal jemand aufstehen, der American Revolt durchgespielt hat.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Spiel! Sowas gibts heut kaum noch, leider. Sperrig und sackschwer, aber Atmosphäre pur. *schmacht*
Was mich auch sehr beeindruckt hatte war die Sprachausgabe, für die Zeit fand ich das grandios obwohls immer nur ein paar Fetzen waren. Nächtelang mit Kumpel gezockt... wer brauchte schon Mädels wenn man solche Spiele hatte?! Ach ja, das waren Zeiten. Wir die absoluten Nerds und zufrieden damit.^^
Super Nostalgiebericht, sogar mit Link zum Testbericht. Da steckt wirklich Herzblut drin.
Was mich auch sehr beeindruckt hatte war die Sprachausgabe, für die Zeit fand ich das grandios obwohls immer nur ein paar Fetzen waren. Nächtelang mit Kumpel gezockt... wer brauchte schon Mädels wenn man solche Spiele hatte?! Ach ja, das waren Zeiten. Wir die absoluten Nerds und zufrieden damit.^^
Super Nostalgiebericht, sogar mit Link zum Testbericht. Da steckt wirklich Herzblut drin.

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das fällt mir alle Nase lang wieder auf. Schon komisch, wie früher Single Player Spiele "gemeinsam" gespielt wurden und heute die Leute alleine auf der Couch vor der Konsole ein Multiplayer Spiel spielen....Hans_Wurst80 hat geschrieben:Nächtelang mit Kumpel gezockt...
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
*aufsteh* Und darauf bin ich stolz.Sir Richfield hat geschrieben:Aber mal jemand aufstehen, der American Revolt durchgespielt hat.

Und ja, das beste an Syndicate Wars waren noch die verdammt cool klingenden Kommentare beim Waffen-auswählen "Minigun"... "Uzi" ... ansonsten wars sehr mittelprächtig was glaub ich vor allem der unübersichtlichen 3D-Grafik geschuldet war.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Alter... Du bist doch krank!!!Bedlam hat geschrieben:*aufsteh* Und darauf bin ich stolz.

- fflicki
- Persönliche Nachricht:
"Schon merkwürdig, dass von Autoren die Zukunft fast immer als grausame und düstere Zeit beschrieben wird, in der das Individuum bestenfalls ein mickriges Rädchen in der von Großkonzernen beherrschten Lebensmaschinerie ist."
Ganz so merkwürdig ist die Vorstellung heute doch nicht mehr, beachtet man die Sammelwut von Kunden-Daten der Konzerne heutzutage, die Bindung von Kunden an eigene Online Systeme bei denen man auch immer mehr über sich selber preis geben muß damit Hard und Software überhaubt funktionieren.
Oder all die ganzen Social Netzwerke, warum wohl werden FB und Co so hoch gehandelt, einfacher wurde es der Industrie doch noch nie gemacht über alles die Kontrolle zu haben.
On topic,
Syndicate war damals eine so großartige Spielerfahrung, die ich bei heutigen Games einfach so sehr vermisse.
Ganz so merkwürdig ist die Vorstellung heute doch nicht mehr, beachtet man die Sammelwut von Kunden-Daten der Konzerne heutzutage, die Bindung von Kunden an eigene Online Systeme bei denen man auch immer mehr über sich selber preis geben muß damit Hard und Software überhaubt funktionieren.
Oder all die ganzen Social Netzwerke, warum wohl werden FB und Co so hoch gehandelt, einfacher wurde es der Industrie doch noch nie gemacht über alles die Kontrolle zu haben.
On topic,
Syndicate war damals eine so großartige Spielerfahrung, die ich bei heutigen Games einfach so sehr vermisse.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Das Cover sieht echt interessant aus...
So ein Typ ohne Pupillen und mit einer hautengen Maske. Wahrscheinlich hat er keine Lungen. Sieht aus als würde er die Pistole in eine imaginäre Tasche stecken oder er versucht seine Milz ab zu knallen... hoffe sie läuft ihm nicht davon!
So ein Typ ohne Pupillen und mit einer hautengen Maske. Wahrscheinlich hat er keine Lungen. Sieht aus als würde er die Pistole in eine imaginäre Tasche stecken oder er versucht seine Milz ab zu knallen... hoffe sie läuft ihm nicht davon!

- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Moin,GenericEvilEmperor hat geschrieben:Das Cover sieht echt interessant aus...
das hast du natürlich völlig falsch verstanden. Die Maske ist auf der einen Seite (von innen) schmuseweich und atmungsaktiv, auf der anderen (außen) härter als Adamantium. Und hat Laser. Und die Pistole wird natürlich gerade aus dem männlichen Nierenbeutel gezogen, um damit alle Feinde der Demokratie mit nur einem Schuss gleichzeitig niederzustrecken. Wie man das übersehen kann, ist mir ein Rätsel.
Cheers
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nur gut, dass so viele das Spiel nicht mehr kennen.
Sonst müsste man sich nämlich fragen, wo der Mann auf dem Cover, der ja einen Agenten darstellt, bis zu ACHT MINIGUNS unterbringt...
Sonst müsste man sich nämlich fragen, wo der Mann auf dem Cover, der ja einen Agenten darstellt, bis zu ACHT MINIGUNS unterbringt...
- SilentOpera
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Syndicate... Oh Mann da werden nostalgisch Erinnerungen an meinen Amiga 500 wach. Was hab ich das gezockt (und Atlantis hat mich damals in den Wahnsinn getrieben). Und als dann Syndicate Wars rauskam haben ein Kumpel und ich es zu zweit auf der Pony Slaystation bis zur Vergasung gespielt. Ich hab irgendwie kein richtig gutes Gefühl bei der Neuauflage (ich bin eben erst drauf gestossen das es überhaupt eine gibt). Hat jemand damit Erfahrung oder ist es DEUS EX: HR in schlecht?!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Es ist ein generischer Ego Shooter in schlecht.SilentOpera hat geschrieben: Hat jemand damit Erfahrung oder ist es DEUS EX: HR in schlecht?!