Armed Assault

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Armed Assault

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fünf Jahre sind seit der Veröffentlichung der gefeierten Militärsimulation „Operation Flashpoint“ vergangen und da Codemasters weiterhin die Namensrechte hält, landet das neue Machwerk von Bohemia Interactive unter dem Titel „Armed Assault“ im Handel. Ob der werbeträchtige Coverslogan „das neue Meisterwerk der Operation Flashpoint-Macher“ zu viel verspricht, klärt der Test....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Armed Assault
johndoe-freename-81181
Persönliche Nachricht:

Test hat 0 Aussagekraft

Beitrag von johndoe-freename-81181 »

Na manche Kritikpunkte sind unverdient

-nur ein Speicherplatz

trifft nur im Veteranmodus zu

- frustrierend hoher Schwierigkeitsgrad

hallo Militärsim !!!!

-Feinde haben einen Röntgenblick

Nur wenn man wie bei BF durch die Gegend rennt
schleichen ist das Zauberwort

-Missionen lassen sich teils nicht beenden
wird durch Punkt 1 abgedeckt

-namenlose Soldaten, kein Bezug zur Spielwelt

hallo Militärsim !!!!

-extrem laute Panzergeräusche
ebenfalls Punkt1

Der Test wurde mal wieder von einem gemacht, der lieber bei BF bleiben sollte

sprich 0 Aussagekraft!!!
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

hat man beim militär keinen sozialen kontakt? ich meine, ich fand schon flashpoint extrem steril was die atmosphärische dichte und soziale strukturen angeht. dürfen militärsimulationen keine story bieten?
trialversion
Persönliche Nachricht:

Re: Test hat 0 Aussagekraft

Beitrag von trialversion »

Dawnrazor666 hat geschrieben:Na manche Kritikpunkte sind unverdient

ebenfalls Punkt1
da du dich so oft auch punkt1 beziehst gibst du aber doch zu das es unfertig ist. das alleine ist schon ein grund das spiel erstmal nicht zu kaufen. ich hab auch großes interesse dran, weil ich flashpoint sehr gut fand, aber werde erstmal abwarten, ob da noch nachgebessert wird.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Re: Test hat 0 Aussagekraft

Beitrag von ratzinger »

Dawnrazor666 hat geschrieben:Na manche Kritikpunkte sind unverdient

-nur ein Speicherplatz

trifft nur im Veteranmodus zu

- frustrierend hoher Schwierigkeitsgrad

hallo Militärsim !!!!

-Feinde haben einen Röntgenblick

hallo Militärsim !!!!

ebenfalls Punkt1

sprich 0 Aussagekraft!!!
Meiner Meinung nach ist der Test sehr gelungen und gibt ein gutes Bild für den 08/15-SPieler ab. Das Spiel ist unfertig und voller Fehler, eben wie schon das ach so tolle Gothic 3. Ich habe das Spiel sebst lediglich eineinhalb Stunden gespielt und kann bestätigen, dass der Schwierigkeitsgrad überirdisch ist. Mir hat das keinen Spaß gemacht und ich bin auch nicht der Typ, der Lust und Zeit hat, nach 20 Stunden Einfuchsen irgendwann mal erste Erfolgserlebnisse zu haben.

ALLERDINGS denke ich, dass Hardcore-Militärfans durchaus 15% zu dem Testergebnis dazu addieren können, denn deren Ansprüchen wird das Spiel sicher gerecht. Aber für die meisten Normal-Gamer ist das Spiel sicher nicht empfehlenswert, schon gar nicht in dem aktuellen Beta-Zustand.
rabadock
Persönliche Nachricht:

Richtig!

Beitrag von rabadock »

Die bewertung ist vollkommen gerechtferigt.
seh es genauso.
meiner meinung nach ist das spiel eine sehr gute B-Version. mit viel potenzial. Viel zu früh, unausgereift auf dem markt.
es ist aber noch alles drin wenn das spiel gut gepatcht wird.
hoffe das beste. alles ist noch möglich.
die taktischen möglichkeiten sind das was ich bei vielen spielen vermisst habe.
johndoe-freename-36917
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36917 »

Helikoptersteuerung fast unmöglich zu steuern!

Loool! Das ist kein BF2! Mit eiin wenig Übung kriegt das wirklich jeder hin!

dann, Panzerfahrzeugsound zu laut........kauft euch ne anständige Sourround Anlage! :x :x
(DNC)Dante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (DNC)Dante »

Ich finde das Spiel garnicht so schwer. Auf jeden Fall leichter als bei Operation Flashpoint, wo man nach einem abgegebenen Schuss vom Feind entdeckt und ausgeschaltet wurde. Wenn man langsam vorgeht, in der Gruppe bleibt und vorallem die Nase im Sand lässt gibt es kaum Probleme.
Die Bugs nerven echt. Vorallem die Trigger-Bugs liegen an der blöden Engine die bei jeder zweiten Selbstgemachten Mission bei OFP soetwas verursacht haben.

Ich find schade, dass der neue Leichte Editor nicht erwähnt wurde. Dort klickt man in Menüs Einheiten und Auftrag zusammen, positioniert wenn gewünscht schnell Marker auf der Karte um, und kann eine fertige Mission spielen.

Die Soldatden haben alle Namen, das sieht man zb. am Ende der Mission bei den Verlusten des eigenen Teams. Während eines Einsatzes bekommen alle Teammitglieder Nummern. Das ist auch bei der Bundeswehr so (auch bei Übungen, sollte jeder Wissen der Grundwehrdienst geleistet hat).
Blutlust24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutlust24 »

ihr solltet den Preis mit in euer Kriterium nehmen.

Bei 36 Euro kann über einige Sachen hinweg sehen!

Für Fans ein muss, auf den nölenden Rest können wir auch verzichten...
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Blutlust24 hat geschrieben:ihr solltet den Preis mit in euer Kriterium nehmen.

Bei so viel Weisheit muss Deine Mutti echt stolz auf Dich sein, Bürschchen...
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

65% sind für den normalspieler sicher gerechtfertigt.
Aber für die ist das Spiel auf längere Zeit auch nicht wircklich gemacht.

Aber ein Fan von OFP oder realistischen Kriegs Simulationen kann wie schon gesagt seine 10% min. drauf rechnen.
Aber er muss wie gesagt sehr nervenstark sein bei den Missionen weil sich die Triger (Missionspunkte) dauernd aufhängen.

KI die durch 10 Häuser und 2Wälder sehen und schießen kann gibt es nicht mehr!

Aber ist klar wer in Egoshooter-manier um die Ecke springt und losschießt wird schnell am Boden liegen.
Ich habe bishinn keinen "Zufallstreffer" abbekommen, es war immer meine Schuld. Entweder war ich zulange ungedeckt, habe einen Gegner übersehen, oder bin z.b. Nachts zu nah an einer Lichtquelle oder dem Horizont langeschlichen.

Der Sound ist teilweise etwas zu laut, was aber gewollt ist, im alten OFP hat man auch auf 5-10km am Sound erkennen können wie viele und welche Panzer auf einen zurollen. Mitlerweile gibt es aber schon zig andere Panzer etc. sounds.

Die Hubschraubersteurung ist schwer, aber dennoch zu gebrauchen.
Gibt halt keine 180° Wendungen bei 280km/h innerhalb 30m. Flugzeuge stimme ich euch zu, die sind wircklich sehr schwer zu fliegen.

Hier mal meine +/- Liste.

+ riesige und detailreiche map.
+ nur reale Waffen, Panzer, Farzeug und Hubschraubermodelle mit sehr realistischem verhalten (schuss, steuerung) etc.
+ fordernder schwierigkeitsgrad (gibt nichts langweiligeres als durchlaufspiele (Doom3))
+ viele abwechslungsreiche Nebenmissionen.
+ Mann ist keine Ein-Mann-Armee.
+ ralistisches Waffen verhalten.
+ Multiplayer mit viele möglichkeiten (DM, TDM, CTF, CTI etc.)

+ Riesige Modding Community aus OFP Zeiten, die alte Addons für Arma Importiert und neue entwickelt.
(OFP: mehrere Terrabyte an Addons wie Missionen, Kampangen, Waffen Fahrzeuge, Flugdingens, Mods etc.)

+ Erwachsene Community (wenig CS Kiddys)

- Missionen bleiben öfters an wegpunkten hängen. (dickstes minus)
- Eigene Wegfindung von KI´s nicht immer Ideal.
- Manchmal schwierigkeiten im Command Modus.
- hohe Anforderungen bei missionen mit viel einheiten auf einem Punkt. (Grafik runterdrehen)
- Flugzeugsteuerung (kleinen tick zu schwer)

PS: So mehr fällt mir spontan nicht ein
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

is das game wegen des harten realitymode nicht ein Sniper oWnz
them all sim, denn in so grossen maps, mit soviel deckung und
null hit indicator, keine UAV oder Wärmekamerausrüstung (oder
doch, weil das ist seit jahren infantrie bzw spec ops standard?)
da muss ein sniper (evtl +aufklärer) doch der totale überkiller sein.
johndoe-freename-101567
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101567 »

Dawnrazor666 hat geschrieben: -Feinde haben einen Röntgenblick

hallo Militärsim !!!!

ebenfalls Punkt1

sprich 0 Aussagekraft!!!
Feinde HABEN einen Röntgenblick. Ich glaube du hast das Spiel nicht mal gespielt oder bist nichts weiter als ein FanBoy OHNE Ausagekraft!

Wenn ich mich hinter nem Busch auf die Lauer lege in tiefster Dunkelheit und der Gegner über nen Berg kommt und mir plötzlich ohne Nachtsichtgerät auf 150 m in den Kopf schiesst dann ist das ein Röntgenblick!

Zudem, wir ein Vorrender schon sagte: Sind in Echt die Soldaten auch namenlose Helden und baut man im Militär keine Beziehungen zueinander auf? In dem Spiel juckt es einen doch kaum wenn ein Kamerad stirbt, wenn dann nur weil man sich denkt "Mist den brauch ich eigentlich noch, der hatte die Panzerabwehrwaffe".

Mach mal die Schule fertig bevor du große Sprüche klopfst...

Hätten sie mehr Wert auf die Beziehungen zwischen den einzelnen Soldaten gelegt wäre das Spiel viel spannender und atmosphärischer. So sterben nur namenlose um dich rum und somit kommt kein bischen Atmossphäre auf.

Zudem ist es bekannt das Fahrzeuge auf weite Entfernung genauso laut sind wie wenn sie vor einem stehen, somit trifft dieser Punkt auch zu. Schau dich mal in den großen OFP- und AA Foren rum. Dort gibts genung Threads deswegen.

Du bist nicht weiter als ein FanBoy oder noch schlimmer jemand der nix besseres zu tun hat als bei 4Players Berichten immer zu meckern ohne ne Ahnung zu haben. Einfach mal die Fresse halten, lautet da die Devise!
normann_hess hat geschrieben:Helikoptersteuerung fast unmöglich zu steuern!

Loool! Das ist kein BF2! Mit eiin wenig Übung kriegt das wirklich jeder hin!

dann, Panzerfahrzeugsound zu laut........kauft euch ne anständige Sourround Anlage! :x :x
Noch so einer :roll:

Die Steuerung des Helis IST unter aller Sau! Und nicht jeder hat ne Joystick zu Hause. Für Anfänger eine absolute Zumutung und wenn man mit einem Spiel Geld verdienen will, sollte man es auch Einsteigerfreundlich machen und nicht darauf hoffen das es die Leute kaufen weil es heißt es wäre der inoffizelle Nachfolger von OFP.

Und zwecks Panzersounds habe ich oben schon geschrieben, dass das ein Bug ist und die die Fahrzeuge von der Lautstärke her, egal auf welche Entfernung, sich immer gleich laut anhören. Da bringt einem auch die fetteste Soundanlge nix. Viele haben sogar das Problem das Sounds ganz geschluckt werden oder eine Granate 150 M weiter expolidert und plötzlich der Sound total leise ist, bis man neu lädt!
Blutlust24 hat geschrieben:ihr solltet den Preis mit in euer Kriterium nehmen.

Tolle Einstellung, du musst ja echt die Geldscheisse haben :roll:

Ich habe das Spiel hier neben mir liegen und auch bereits durchgespielt. Bedenkt man einfach das sie für das Spiel 5 Jahre gebraucht haben, ist es eine absolute Frechheit!

Werde das Spiel nur aus einem Grund nicht wieder verkaufen: Weil es die Community auf Dauer mit ihren MODs schon richten wird. Ich bin froh das es bereits kleiner Soundmods gibt. Es kann nämlich nicht sein das die M4 sich anhört wie ne Softair und die AK47 wie ne MP5.

Es ist einfach unfair der Community ggü. die grade bei OFP/AA zu den geilsten Communitys ever gehört.
(DNC)Dante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (DNC)Dante »

Geht. Masn sieht die Schussrichtung, so dass sich das restliche Team schnell daran orientieren kann. Außerdem ist das Treffen sich bewegender Einheiten unglaublich schwer, da man den Weg der Kugel mit einbeziehen muss. Aber ein guter Sniper kann definitv ein halbes Team ausschalten, wenn er gut schießt und effektiv die Stellungen wechselt.
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Nein, garade deswegen pwnen Sn1per nicht, weil es so realistisch ist. Versuch du mal auf 800m oder gar 1800m ein Ziel zu treffen. Auch auf 50m ist das schon schwer. Die Windrichtung, -stärke, Entferung, Gravitation berechnen zu können und eine ruhige Hand sind sehr wichtig. Heute gibt es keinen Sniper mehr, der alleine rumläuft. Es sind immer Anweiser und Schütze Teams.

In jedem Spiel cheatet die AI.

Und Flugzeuge sind halt schwer zu steuern.

UAV gibt es nicht. Das hat sich WÜRFEL nett ausgedacht.