Diablo III: Goldkauf im Echtgeld-Auktionshaus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Goldkauf im Echtgeld-Auktionshaus

Beitrag von DextersKomplize »

hast pn
Baralin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin »

Früher konnte man ja Games von Blizzard kaufen, ohne auch nur einen einzigen Spieletest gelesen zu haben. Ich fürchte, diese Zeit ist vorbei.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

Baralin hat geschrieben:Früher konnte man ja Games von Blizzard kaufen, ohne auch nur einen einzigen Spieletest gelesen zu haben. Ich fürchte, diese Zeit ist vorbei.
Naja, ganz ehrlich ...
abgesehen von den Änderungen, die ohne Frage Geschmackssache sind (deswegen habe ich mir D3 auch noch nicht gekauft), scheint es ja doch eine Weile ziemlich Spaß zu machen. Mindestens 1x durchzocken, erst im Endgame merkt man, dass es dem Spiel an Inhalt mangelt (was ja noch kommen KANN).
Dann, wie bei jedem alten Diablo, kann man noch 1-2 Charaktere hochziehen und verliert vielleicht dann die Lust.

Übern Daumen gepeilt 30-40 Spielstunden, das find ich voll in Ordnung.

Klar kann man dem Spiel vorwerfen, nach Lvl 60 derzeit nicht wirklich viel zu bieten. Aber es gibt so viele GUTE Spiele, die eine Weile viel Spaß machen, aber die man zum Ende hin wirklich durchkämpfen muss, weil sie an Fahrt verlieren ...
denkt an TES (schon seit Morrowind - ich kann mir gut vorstellen, dass es unheimlich viele Leute gibt, die das Spiel lange gespielt, aber nie gedurcht haben) oder an Rockstar-Spiele (GTA? Red Dead Redemption?).
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein nein nein Noracus, es ist nicht so das das Spiel NUR im endgame lahmt oder Probleme macht.
Probleme ziehen sich von der Charstellung BIS HIN zu lv 60 und dann gehts in Inferno brachial weiter.

Macht hochspielen Spaß...? ja, 1x bestimmt. Jetzt nicht besonders epischer Spaß, aber ist ok. Danach wirds dann langweiliger, weil man ja immer und immer wieder diese strunzendoofe Story spielen muss, immer und immer wieder und ohne heftigst zu tricksen bzw. Hilfe von Kollegen kann man da kaum was überspringen ...

Und es ist ja auch nicht so das das Spiel jetzt so umwerfend designed ist ... weder die Akte, noch die Bosse, noch sonstwas.

Das einzige was wirklich geil ist, ist das metzeln. Wobei geil schon übertrieben ist, es sieht geil aus, es kracht und wummst. Vor allem der Baba erzeugt mit Schnittwaffen herrliche Animationen. Aber leider gibt es auch da Probleme. Denn es fehlen Mobs. Und zwar massiv. Es gibt auch da viel zu wenig in D3 ... was soll ich mit 3 Trash Mobs die mich angreifen? Immer wieder hat man solche Situationen wo in D2 noch 20-30 kamen oder mehr. Hier läuft man teilweise 30 seks rum und sieht niemanden ...
Generell ist die Pace in D3 viel langsamer als in D2. Das ich mit ner Sorc nicht mal ne Minute lang Teleport machen kann, sondern auf Cooldowns warten muss ... oder der Baba sein WW kaum länger als paar Seks machen kann ... das find ich persönlich auch total enttäuschend. Gibt ja kein Ressourcenleech wie früher Manaleech ... einfach blöde ...

Also es ist wirklich nicht so, das alle Probleme nur im Endgame anfangen ... da aber die meisten ganz schnell 60 sind, sind das natürlich die Dinge die am Wichtigsten sind und am meisten geäussert werden. Getreu dem Motto "Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern" bzw. in dem Fall "mein Weg zu 60".

Und nein, bei D3 ist auch der Weg nicht das Ziel. Leider ... ^^
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 13.07.2012 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Meine Theorie ist ja, dass Blizzard momentan das Dropglück niedrig hält damit mehr Leute das AH nutzen damit sie so über die Provision Geld einnehmen. Und das alles um die Lücke die WoW momentan hat zu schließen. Sobald das neue Addon da ist und wieder mehr Abonenten zu WoW ommen, heben sie das Dropglück an und alles ist schön.

Was mir an Diablo 3 einfach nicht gefällt ist, dass es nicht das Flair des alten Spiels rüberbringt. Hatte man früher Adrenalinschübe wenn etwas farbiges gedropt ist, so nimmt man das heute kaum noch wahr, da 95% Müll ist was man findet, entweder falsche Statkombi(Int auf Zweihandaxt, yay) oder die Werte sind zu low, oder das ganze Item ist zu niedrig, oder es ist mal ein ganz gutes Item, bringt aber nichts mehr weil ich schon notgedrungen ein besseres aus dem AH gekauft habe um überhaupt so weit zu kommen. Dazu find ich es irgendwie entfremdent, dass man erst auf 60 spielen muss um dann überhaupt Chancen auf die guten Sachen zu haben, noch dazu im höchsten Schwierigkeistgrad der schon sehr frustrierend sein kann un in dem man ziemlich gegänget wird (z. B. Als Barbar gehts eigentlich nur mit Schild un defensiver Spielweise, also nichtso wie ich eigentlich spielen will) Bei D2 hat man nebenbei immer noch den Levelaspekt gehabt da es einfach wig gedauert hat bis man 99 war und auf dem Weg über Drops immer wieder belohnt und motiviert worden ist. Und der letzte Punkt ist der, dass ich selbst zum einfachen einmal durchspielen (in diesem Fall also Level 60 werden) die gleiche Story mindestens 3 mal spielen muss, mit jedem Charakter...also selbst die eute die einfach nur Klassen hochspielen wollen, müssen sich das gleiche immer und immer wieder antun. Ohne vernünftige Drops. Denn einfach nur die Story mit jedem Charakter mal spielen, dann sind alle bei Stufe ~30 und man hat eigentlich erst den Prolog vom Spiel gemacht.

Es wirkt einfach dadurch noch mehr wie ein WoW im anderen Gewand, man levelt so durch bis 60(so wie zu Vanilla Zeiten) und soll dann Items farmen.

Edit: Grad gesehen, dass mein Vorredner da ganz ähnliche Dinge anspricht :-)
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopperz »

Nuracus hat geschrieben:Aber ich vermute, hier gibts wieder ne Art Accountbindung, sodass der Weiterverkauf sogar nach irgendeinem Gesetz untersagt ist?
Das könnte sich schon sehr bald ändern...Zumindest bei uns in Deutschland.
Es gibt ein neues EuGH Urteil, das besagt "Digitalversionen dürfen genauso weiterverkauft werden, wie Retailversionen von Software".
Steam wehrt sich schon mit Händen und Füssen, aber auch die anderen Plattformen wie Origin, Battle.net, UBI-Launcher etc sind betroffen.

Hier ein interessanter Beitrag zum Thema :
http://www.theorigin.de/content.php?817 ... -bei-Steam
Ryan2k6 hat geschrieben:Meine Theorie ist ja, dass Blizzard momentan das Dropglück niedrig hält damit mehr Leute das AH nutzen damit sie so über die Provision Geld einnehmen.
Das hat Bashiok doch schon öffentlich zugegeben im US-Forum das die den Loot regulieren.
Quelle suchen würde jetzt zu lange dauern, keine Lust zu suchen :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Meine Theorie ist ja, dass Blizzard momentan das Dropglück niedrig hält damit mehr Leute das AH nutzen
hihi, der war gut :P
Blizz hat schon offiziell bestätigt das die Dropraten wg dem AH angepasst wurden. Zuerst dachten alle dynamisch, aber sie meinten halt "nur" im Vorfeld. Wobei ich mir dynamisch auch gut vorstellen kann. Die steuern doch eh alles über ihre Server.
Was aber nichts anderes heisst, nur mit der Masse kann das AH mit guten Items gefüllt werden.
Der einzelne Spieler ist da hoffnungslos verloren wenn er versucht selber was Gutes zu finden ... oder sagen wir kontinuierlich etwas findet was einen auch besser macht, nicht nur reicher :P

Und zum Thema Blizz und Verschwörungstheorien. Da habe ich auch eine Menge auf Lager.
Ich glaube bspw. auch das Blizz die Drops auch dynamisch steuert. So wie sie alles steuern.
Schau dir allein an was auf normal passiert beim durchspielen.
Jeder Boss dropt 2 Rares. Nicht 1, nicht 3, nicht keins, nein, IMMER 2. Das ist programmiert. Dsa hat nix mit MF zu tun. Biste raus aus normal, gibts kein Rare mehr bei den Bossen beim durchspielen.
Allein bei solchen Dingen fühle ich mich verarscht, wer weiß was die denn noch alles steuern und anpassen?

Und dann auf 60. Kannste dir den scheiss Nephbuff holen pro Champkill. Die 75% vom Nephbuff sind auf jeden Fall mächtiger als 75% MF so auf Items ohne den Nephbuff.
Probier es mal aus, das ist die reinste Verarsche und ein Zugeständnis an die Masse.
"Jeder soll doch die Möglichkeit haben magische Items zu finden" ... und jeder 60er kann champs farmen und dann damit rumlaufen ... das kann jeder.
Früher musste man sich den Kopf zerbrechen wie man mit viel MF noch genug Schaden machen konnte.
Hier ist das egal.
Nephbuff reicht vollkommen zu farmen.

Wie kann sowas sein? 75% sind 75%, es müsste doch egal sein wo die herkommen. Isses aber nicht.
Und so eine Scheisse regt mich einfach nur auf ... da kommt der Troll in mir raus der aufhört sich vernünftig ausdrücken zu wollen ...

Wie Mäuse in einem Labor ...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, das mit den Rares is wirklich doof, zumindest beim ersten Mal auf JEDEM Schwierigkeitsgrad, sollten doch Rares dropen.

Toll ist auch, dass selbst Leute mit 250% MF nicht wirklich viele Drops haben, lustig. Oder auch nicht.

Naja, jetzt is die Herausforderung eben sich nen Build zu überleben er Champion Packs schafft aber auch den Boss am Ende noch umhauen kann, da man ja nicht wechseln darf.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Ryan2k6 hat geschrieben:Toll ist auch, dass selbst Leute mit 250% MF nicht wirklich viele Drops haben, lustig. Oder auch nicht.
das ist mir vor einer weile auch schon aufgefallen. irgendwie unnütz. die hand voll items die mehr droppen rechtfertigen für mich den verlust an dmg oder was auch immer nützlich ist nicht wirklich. sobald man den neph-buff hat hagelts sowieso gelbe items ohne ende.
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopperz »

Zu den zwei Screenshots hier muss man auch nichts mehr sagen, die sprechen für sich :-)

http://www.abload.de/image.php?img=scre ... 9gqxzv.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=scre ... 0q0oiz.jpg

Man kann also zusammen fassen...
Alles was Blizzard mit Diablo3 anstellt, entwickelt sich zu einem riesigen stinkenden Scheisshaufen^^
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Macht das spiel den dann noch spass als pay2win spieler.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von howtodeleteacc »

Melcor hat geschrieben:Das heißt ohne Geld erreicht man in diesem Spiel nichts mehr.
Ab hier habe ich aufgehört zu lesen, da Bullshit :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wow, nach einer zeile hast du aufgehört zu lesen und die zwei weiteren waren die also zuviel .... oookay ^^
Richtig heißt es aber ohne Gold ... ^^
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

will eure schimpferrei nich groß stören. Spiele auch nur noch ab und zu, hab aber meinen Spass dabei. Wollte nur mal anmerken, dass man sich mit dem Gold-Ah auch mal näher ausseinandersetzen darf. Gut man kann das ah an sich per se natürlich auch verteufeln, aber gut, geschmackssache... Es muss beileibe kein absolutes high-end-über-mega gear sein um in inferno voran zu kommen. Wenn man sich ein wenig umschaut, findet man so ziemlich alles, was man so braucht für 50-500k gold. Natürlich keine 1,4k einhand waffen, aber das brauchts auch nicht unbedingt.... besser geht immer, klar, aber dann darf man sich ja auch nich aufregen, dass es zu einfach wird. Farmruns und schnäppchen haben meinen barbar jetzt eigentlich ganz gut bis mitte akt 3 inferno gebracht, ohne da großartig aufwand, oder gar geld investieren zu müssen. sollte es demnächst wieder stocken... wird eben noch bissl gefarmt und gestöbert. Geduld würde vielen ganz gut tun... man muss nich alles immer sofort haben und schaffen. und wenn ich noch ein jahr für inferno brauchen würde... für ne runde zwischendurch is diablo immer gut. Hab selten besser 60 euro angelegt.^^ Jeder der über 150 Stunden und mehr gezockt hat, sollte eigentlich auch mal das jammern aufhören, denn er wurde mehr als unterhalten für sein geld und das ohne monatliche gebühren. Punkt.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von totalbloody »

würde ich kein geld für ausgeben für den rotz........