Eins der besten Rennspiele.Sir Richfield hat geschrieben:Ich will NFS Porsche 2...
Letzten Monat habe ich Radio Control Racers Deluxe, NFS 2 SE, NFS Porsche, Flatout 1, Burnout Paradise (das wird auch online noch gespielt) Trackmania 2, Insane 2 und Project Cars (da hab ich soeben einen neuen Build geladen) gespielt. Und an Allen hatte ich Spass!
Somit würde ich nicht sagen, dass das Rennspielgenre tot ist, sondern eher dass es kaum noch grosse sich gut entwickelnde Rennspielproduktionen gibt. Und an die Modelle von Project Cars wird so schnell kein Spiel herankommen. Da ist jedes einzelne Objekt, sei es auch noch so klein (zum Beispiel die Ventilkappen, alle Schrauben und jedes einzelne Kabel), modelliert! Ein Auto hat da wohl mehr Polygone als der gesamte Fuhrpark in anderen Rennspielen!
Aber neue Konsolen würden ja nicht nur für bessere Grafik sorgen, sondern auch bessere Fahrphysik, ein besseres Schadensmodell und auch eine bessere KI ermöglichen.
edit:
Grid war auch ein geniales Rennspiel. Das werde ich wohl auch mal wieder herausholen. Besonders die Touge-Rennen fand ich spassig. Da hatte man endlich mal ein ordentliches Bestrafungssystem (Zumindest in dem Modus)! Und kein anderes Rennspiel das ich bis jetzt gespielt hab hatte ein derartig sinnvolles und auch Niveauvolles Sprechersystem. Da wirkten die Sprüche teils wirklich motivierend und man musste sich nicht beim Spielen schämen. Grid spiele ich generell ohne HUD. Da kann der Sprecher sehr sinnvoll sein.
Aber diese Pseudocoolness regt mich nicht nur bei dem Rennspielgenre auf. Aber der Absolute Tiefpunkt war bis jetzt trotzdem ein Rennspiel: Shift 2. Da habe ich mich regelrecht dafür geschämt das zu spielen, obwohl ich teils wirklich Spass daran hatte besonders der japanische Driftkurs war, wenn man nicht im Driftmodus war, wirklich nett. Leider hat die Katastrophe bei Fukushima diesen Kurs in der Realität zerstört, sodass wir wohl kaum noch ordentliche Spiele mit dieser Strecke kriegen werden.
P.S.: Natürlich waren die Schäden an den Personen deutlich schlimmer als der Verlust des Kurses!