Und in Japan wurden weitere 110 000 geliefert, in Australien wurden nochmal 32.901 Einheiten verkauft und da diese Nexgenzahlen hochgerechnet werden kommt es ca. schon hin, denn auch in Europa wurde nachgeliefert. Hier in Deutschland gabs seit gestern wieder Wii im Fachhandel.MJX hat geschrieben: da will ich doch gleich mal die"Wii" in denn vordergrund schieben
400.000Japan
600.000USA
325.000Europa
=1.325.000Mio bis dato
Sony: PS3-Ziele werden erreicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- chrismdug
- Persönliche Nachricht:
doch kommt hin, denn:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Bei dir klingt es so, als würden alle Sony Kunden keine eigenen Entscheidungen fällen können, und somit nie ein anderes Produkt kaufen können.Reno_Raines hat geschrieben:Aha, also lügt und verarscht $ony seine Kunden unabsichtlich und nicht um sie vom Kauf eines Wii oder der 360 zu Weihnachten abzuhalten?Seth666 hat geschrieben:Also die Produktionsausbeute wird bestimmt nicht sinken.
Ich glaube aber auch das die 1Mio bis Ende des Jahres nicht erreicht werden.
Und die 6Mio bis März können se auch vergessen.
Aber es ist ja nicht so, dass Sony das mit Absicht macht.
MfG
Als ,hoffentlich mündiger, Mensch kannst du doch selber Entscheidungen fällen. Entscheide doch selber was du machen möchtest.
Also deiner Aussage nach wirst du dir keine PS3 kaufen, weil Sony dich verarscht hat. Also hast du deine Entscheidung anscheinend schon gefällt.
Dann bleib dabei und unterstütze diese Politik von Sony nicht.
Für mich sind diese Stückzahldiskussionen absolut unwichtig, denn daß bringt im Endeffekt doch nichts.
Auch wenn die PS3 erst im September kommen sollte, dann kommt se halt im September.
Es gibt doch 2 Alternativen auf dem Markt.
Man muss nur seine eigene persönliche Entscheidung fällen (können)!!
MfG
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie kommt mir das so vor....ja. Zumindest sind viele (nicht alle) $ony Kunden in ihrer Sicht ein wenig eingeschränktl, zumindest was den Konsolensektor angeht.Seth666 hat geschrieben: Bei dir klingt es so, als würden alle Sony Kunden keine eigenen Entscheidungen fällen können, und somit nie ein anderes Produkt kaufen können.
Hmm weiß nicht ob ich eigene entscheidungen treffen darf, warte, da muss ich erstmal meine Frau fragenSeth666 hat geschrieben: Als ,hoffentlich mündiger, Mensch kannst du doch selber Entscheidungen fällen. Entscheide doch selber was du machen möchtest.
Da liegst du vorerst richtig, aber auch ich werde irgendwann zuschlagen, bei 350 Euro im Bundle mit Spiel wär auch ich dabei, aber das wird sicherlich nicht vor 2008 sein.Seth666 hat geschrieben: Also deiner Aussage nach wirst du dir keine PS3 kaufen, weil Sony dich verarscht hat. Also hast du deine Entscheidung anscheinend schon gefällt.
Dann bleib dabei und unterstütze diese Politik von Sony nicht.
Natürlich, mag sie kommen wann sie will, ist mir auch schnurz. Aber ich finde diese hinhaltetaktik nicht gut und ich find es auch nicht gut das Europa immer aussen vor steht bei allen entscheidungen die $ony fällt. So nach dem Motto "wir können uns mit denen ja eh erlauben was wir wollen, wir sind $ony, unsere Produkte werden eh gekauft, egal was wir machen". Und das schlimme daran ist.....sie kommen damit auch noch durch und haben recht, und das stimmt mich nicht fröhlich.Seth666 hat geschrieben: Für mich sind diese Stückzahldiskussionen absolut unwichtig, denn daß bringt im Endeffekt doch nichts.
Auch wenn die PS3 erst im September kommen sollte, dann kommt se halt im September.
Es gibt doch 2 Alternativen auf dem Markt.
Man muss nur seine eigene persönliche Entscheidung fällen (können)!!
MfG
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
In der vorletzten Ausgabe der Zeitschrift stand ein ziemlich treffender Text in der Einleitung.
MfGEDGE hat geschrieben:Menschen, die spielen und Menschen, die spielen und darüber schreiben, teilen sich eine Reihe ähnlicher Unsitten. Die am meisten verbreitete ist, Firmen Antropomorphismus zu unterstellen.
So sei Sony - obwohl eine komplexe Wirtschaftseinheit mit tausenden von Produkten in hunderten von Ländern - "arrogant".
Microsoft - obwohl verkörpert durch einen der großzügigsten Philantropen der Geschichte - "gierig".
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Als ich eben die News Überschrift las, dachte ich: Sony glaub wohl auch noch an den Weihnachtsmann und an den Osterhase.
Ist doch lächerlich, so gut wie Jeder, der ein bisschen Ahnung von den Verkaufszahlen hat, weiß das Sony praktisch lügt. Da müsste schon ein Wunder geschehen damit sie diese Zahlen einhalten können. Es sind gerade mal noch etwas mehr als 2 Wochen, dann müssten sie 2 Millionen PS3 ausgeliefert haben... lächerlich. Die 6 Millionen bis Ende März sind daher genauso lächerlich. Das wären 1,7 Millionen Geräte pro Monat, wenn sie 1 Million bis Monatsende schaffen sollten, wer glaubt da wirklich dran? Nicht mal Nintendo schafft im Moment so viele Geräte herzustellen und Wii sollte einfacher herzustellen sein.
Also entweder macht Sony sich nur selbst was vor oder sie versuchen eindeutig nach außen hin die potenziellen Käufer zu täuschen.
Im übrigen können Verkaufszahlen uns Spielern nicht egal sein, zumindest wenn wir uns für die betreffende Konsole interessieren. Denn Verkaufszahlen = Verbreitungszahlen = Auswirkung auf die Publisher wie viel Spiele sie entwickeln und dafür Geld investieren. Kein Publisher hat etwas davon, wenn eine Konsole zu wenig verbreitet ist. Damit steigt nur das Risiko ein Spiel zu wenig zu verkaufen um Gewinn damit zu machen. Und irgendwann ist auch bei Publishern ein Punkt erreicht, an dem sie nicht mehr davon ausgehen können, das sich eine neue Konsole oft genug verkauft, weil der Vorgänger auch so gut lief.
Ist doch lächerlich, so gut wie Jeder, der ein bisschen Ahnung von den Verkaufszahlen hat, weiß das Sony praktisch lügt. Da müsste schon ein Wunder geschehen damit sie diese Zahlen einhalten können. Es sind gerade mal noch etwas mehr als 2 Wochen, dann müssten sie 2 Millionen PS3 ausgeliefert haben... lächerlich. Die 6 Millionen bis Ende März sind daher genauso lächerlich. Das wären 1,7 Millionen Geräte pro Monat, wenn sie 1 Million bis Monatsende schaffen sollten, wer glaubt da wirklich dran? Nicht mal Nintendo schafft im Moment so viele Geräte herzustellen und Wii sollte einfacher herzustellen sein.
Also entweder macht Sony sich nur selbst was vor oder sie versuchen eindeutig nach außen hin die potenziellen Käufer zu täuschen.
Im übrigen können Verkaufszahlen uns Spielern nicht egal sein, zumindest wenn wir uns für die betreffende Konsole interessieren. Denn Verkaufszahlen = Verbreitungszahlen = Auswirkung auf die Publisher wie viel Spiele sie entwickeln und dafür Geld investieren. Kein Publisher hat etwas davon, wenn eine Konsole zu wenig verbreitet ist. Damit steigt nur das Risiko ein Spiel zu wenig zu verkaufen um Gewinn damit zu machen. Und irgendwann ist auch bei Publishern ein Punkt erreicht, an dem sie nicht mehr davon ausgehen können, das sich eine neue Konsole oft genug verkauft, weil der Vorgänger auch so gut lief.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Was bringt es dem "Spieler" wenn es 20Millionen Konsolen im Markt gibt, aber dem Spieler keines der Spiele zusagt???Hotohori hat geschrieben:Im übrigen können Verkaufszahlen uns Spielern nicht egal sein, zumindest wenn wir uns für die betreffende Konsole interessieren. Denn Verkaufszahlen = Verbreitungszahlen = Auswirkung auf die Publisher wie viel Spiele sie entwickeln und dafür Geld investieren. Kein Publisher hat etwas davon, wenn eine Konsole zu wenig verbreitet ist. Damit steigt nur das Risiko ein Spiel zu wenig zu verkaufen um Gewinn damit zu machen. Und irgendwann ist auch bei Publishern ein Punkt erreicht, an dem sie nicht mehr davon ausgehen können, das sich eine neue Konsole oft genug verkauft, weil der Vorgänger auch so gut lief.
Da kauf ich mir lieber eine Konsole die nur 5 Millionen mal verkauft wurde, aber mir die Spiele gut gefallen.
Somit sind die reinen Zahlen für den Abfalleimer.
Ich beziehe das jetzt nicht auf die Situation von X360 und PS3.
Die PS3 wird ja nicht nur 5 Monate im Markt sein. Und da es frühestens im März in Europa losgeht, kann es uns ja noch ziemlich egal sein.
Die Spiele werden ja nicht wegrennen. Ob ich die Spiele jetzt im März oder Weihnachten 2007 spiele ist mir ziemlich egal.
Ich werde mir jetzt Anfang nächsten Jahres eine X360 kaufen, und trotzdem habe ich nichts verpasst, was man nicht noch nachholen könnte.
Bis März wird Sony schon die Produktion in den Griff bekommen.
Ein bischen was traue ich Sony schon zu. Ist ja nicht der kleinste Konzern.
Und in einem Jahr kräht doch kein Hahn mehr danach.
MfG
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Spar Dir Deine Aldi Argumente. Wer bei 20 Millionen verkauften Konsolen und der dann garantiert größeren Spieleauswahl kein Spiel findet das zusagt, der ist Blind oder ein Fanboy. Jede Konsole hat Spiele, die für Jeden etwas sind, viele bilden sich nur ein, dass das nicht so wäre. Mal ganz davon abgesehen, dass das billig Argument an meiner Aussage überhaupt nichts ändert.Seth666 hat geschrieben:Was bringt es dem "Spieler" wenn es 20Millionen Konsolen im Markt gibt, aber dem Spieler keines der Spiele zusagt???
Eben nicht, je mehr Konsolen desto mehr Spiele und je mehr Spiele, desto mehr Topspiele. Gerade der GameCube hat bewiesen, das zu wenig verkaufte Konsolen dazu führt, das zu wenig Spiele raus kommen und die paar die raus kommen werden dann auch meist noch lieblos umgesetzt.Da kauf ich mir lieber eine Konsole die nur 5 Millionen mal verkauft wurde, aber mir die Spiele gut gefallen.
Wenn die Spiele dann noch zu Weihnachten 2007 kommen, gut möglich das sich einige Publisher dann sagen, dass das Spiel inzwischen out ist, weil der Nachfolger oder ein ähnlicher Titel ebenfalls zu der Zeit raus kommen soll. Da wären die Publisher ja schön blöd mit einem alten Spiel das neue Spiel zu gefährden.Die PS3 wird ja nicht nur 5 Monate im Markt sein. Und da es frühestens im März in Europa losgeht, kann es uns ja noch ziemlich egal sein.
Die Spiele werden ja nicht wegrennen. Ob ich die Spiele jetzt im März oder Weihnachten 2007 spiele ist mir ziemlich egal.
Ich hab so meine Zweifel, MS hat auch einige Monate gebraucht und die konnten mehr Konsolen liefern und deren Nachfrage war geringer, da viele auf die PS3 im Frühjahr 2006 warteten. Sony dagegen kann weniger liefern und hat dabei aber eine wesentlich höhere Nachfrage. Mich würde es nicht wundern, wenn sich die Lieferprobleme erst zum Sommer 2007 hin auflösen, wenn eh nicht ganz so viele Konsolen verkauft werden.Bis März wird Sony schon die Produktion in den Griff bekommen.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Dann müsste die X360 ja in Japan einschlagen wie eine Bombe. Das ist aber nicht passiert. Da ist eben nicht für "jeden" etwas dabei.Hotohori hat geschrieben:Spar Dir Deine Aldi Argumente. Wer bei 20 Millionen verkauften Konsolen und der dann garantiert größeren Spieleauswahl kein Spiel findet das zusagt, der ist Blind oder ein Fanboy. Jede Konsole hat Spiele, die für Jeden etwas sind, viele bilden sich nur ein, dass das nicht so wäre. Mal ganz davon abgesehen, dass das billig Argument an meiner Aussage überhaupt nichts ändert.Seth666 hat geschrieben:Was bringt es dem "Spieler" wenn es 20Millionen Konsolen im Markt gibt, aber dem Spieler keines der Spiele zusagt???
Du musst globaler denken. Was bringt mir eine Konsole XY, die z.B. nur von einem japanischen Stil geprägt sind, und dieser mir nicht gefällt. Dann sind Verkaufszahlen nur makulatur.
Auf Gamecube habe ich auch nur die Resident Evil Teile gespielt. Vieles andere wie Mario interessiert mich einfach nicht.Hotohori hat geschrieben:Eben nicht, je mehr Konsolen desto mehr Spiele und je mehr Spiele, desto mehr Topspiele. Gerade der GameCube hat bewiesen, das zu wenig verkaufte Konsolen dazu führt, das zu wenig Spiele raus kommen und die paar die raus kommen werden dann auch meist noch lieblos umgesetzt.Seth666 hat geschrieben: Da kauf ich mir lieber eine Konsole die nur 5 Millionen mal verkauft wurde, aber mir die Spiele gut gefallen.
Den Rest hat einfach die PS2 und XBox zu 90% abgedeckt.
Da hast du schon Recht, doch bei EA dauert es ja nur 1 Jahr und schon kommt die 2008er Serie. Ich glaube da verpasst man nicht viel.Hotohori hat geschrieben:Wenn die Spiele dann noch zu Weihnachten 2007 kommen, gut möglich das sich einige Publisher dann sagen, dass das Spiel inzwischen out ist, weil der Nachfolger oder ein ähnlicher Titel ebenfalls zu der Zeit raus kommen soll. Da wären die Publisher ja schön blöd mit einem alten Spiel das neue Spiel zu gefährden.Seth666 hat geschrieben: Die PS3 wird ja nicht nur 5 Monate im Markt sein. Und da es frühestens im März in Europa losgeht, kann es uns ja noch ziemlich egal sein.
Ist aber auch eine blöde Übergangsphase bei einigen Entwicklern bei manchen Serien. Man wird es überleben.
Ich persönlich finde die Verkaufszahlen der X360 nicht sehr berauschend, wenn man bedenkt, dass die X360 komplett alleine als Next-Gen Konsole auf dem Markt war. Und jetzt wird es bestimmt nicht einfacher. Mal schauen was wir Weihnachten 2007 dazu sagen werden.Hotohori hat geschrieben:Ich hab so meine Zweifel, MS hat auch einige Monate gebraucht und die konnten mehr Konsolen liefern und deren Nachfrage war geringer, da viele auf die PS3 im Frühjahr 2006 warteten. Sony dagegen kann weniger liefern und hat dabei aber eine wesentlich höhere Nachfrage. Mich würde es nicht wundern, wenn sich die Lieferprobleme erst zum Sommer 2007 hin auflösen, wenn eh nicht ganz so viele Konsolen verkauft werden.Seth666 hat geschrieben: Bis März wird Sony schon die Produktion in den Griff bekommen.
Jetzt sind gerademal 4 Wochen vorbei und da fällt ein Urteil nicht leicht aus.
MfG
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wohl kaum, bei ca. 146.000 verkauften Konsolen in Japan. Zu wenig Konsolen damit genug Spiele für den japanischen Markt erscheinen. Warum wohl versucht MS durch mehr japanische Spiele die Verkaufszahlen nach oben zu treiben? Im Grunde der umgekehrte Fall, aber nur nötig bis genug Konsolen verkauft sind, dann kommen die Spiele von selbst in ausreichender Menge.Seth666 hat geschrieben:Dann müsste die X360 ja in Japan einschlagen wie eine Bombe. Das ist aber nicht passiert. Da ist eben nicht für "jeden" etwas dabei.
Wer hier nicht global denken kann bist Du. Ich rede hier allgemein von Spielen und Konsolen und nicht von bestimmten Spielen und ob einem diese gefallen. Ich sage lediglich: je mehr verkaufte Konsolen, desto mehr Spiele werden dafür hergestellt. Was es an der Aussage noch zu diskutieren geben soll frag ich mich echt, denn die Aussage ist Fakt, da gibt es nichts dran zu rütteln.Du musst globaler denken. Was bringt mir eine Konsole XY, die z.B. nur von einem japanischen Stil geprägt sind, und dieser mir nicht gefällt. Dann sind Verkaufszahlen nur makulatur.
Und damit bestätigst Du genau meine Aussage.Auf Gamecube habe ich auch nur die Resident Evil Teile gespielt. Vieles andere wie Mario interessiert mich einfach nicht.
Den Rest hat einfach die PS2 und XBox zu 90% abgedeckt.
Dennoch wäre es ärgerlich, weil es macht auch bei Fortsetzungen einen Unterschied, nimm z.B. NFS:MW und NFS:Carbon, ist zwar auch eine Fortsetzung, aber Carbon ist doch ne Ecke anders als MW. Wären die Spiele jeweils ein Jahr später raus gekommen, wäre in beschriebenem Fall zu Weihnachten 2007 wohl nicht mehr MW rausgekommen, sondern Carbon, welches ja nicht wirklich an MW ran kommt. Sollte jetzt auch nur ein Beispiel für Fortsetzungen sein, die qualitativ schwanken.Da hast du schon Recht, doch bei EA dauert es ja nur 1 Jahr und schon kommt die 2008er Serie. Ich glaube da verpasst man nicht viel.
Ist aber auch eine blöde Übergangsphase bei einigen Entwicklern bei manchen Serien. Man wird es überleben.
Wie gesagt, bei den Verkaufszahlen der XBox360 hat die PS3 schon deutlich Spuren hinterlassen, dadurch, dass Sony immer erst auf den letzten Drücker eine Verschiebung bekannt gab, haben viele lieber auf die PS3 gewartet anstatt sich die XBox360 zu holen. Ich wette, wenn Sony von Anfang an Ende 2005 gesagt hätte, dass die PS3 erst Ende 2006 bzw. Anfang 2007 kommt, dann hätten sehr sehr viele mehr direkt zur XBox360 gegriffen, denn viele wären dann nicht bereit gewesen ein ganzes Jahr und länger zu warten, besonders nicht in Europa. Sony hat hier mit der Taktik MS ziemlich zugesetzt. Ich schätze der Verlust von Fans durch das Image ist geringer ausgefallen, als der Verlust ausgefallen wäre, wenn sie von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätten.Ich persönlich finde die Verkaufszahlen der X360 nicht sehr berauschend, wenn man bedenkt, dass die X360 komplett alleine als Next-Gen Konsole auf dem Markt war. Und jetzt wird es bestimmt nicht einfacher. Mal schauen was wir Weihnachten 2007 dazu sagen werden.
Jetzt sind gerademal 4 Wochen vorbei und da fällt ein Urteil nicht leicht aus.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Häähh??Hotohori hat geschrieben: Und damit bestätigst Du genau meine Aussage.![]()
Du widersprichst dir selber
Deine Worte:
Deine Aussage war, dass erst viele verkaufte Konsolen, viele gute Spiele nach sich ziehen.Eben nicht, je mehr Konsolen desto mehr Spiele und je mehr Spiele, desto mehr Topspiele. Gerade der GameCube hat bewiesen, das zu wenig verkaufte Konsolen dazu führt, das zu wenig Spiele raus kommen und die paar die raus kommen werden dann auch meist noch lieblos umgesetzt.
Ich sage, viele gute Spiele ziehen viele Verkäufe von Konsolen nach sich.
Siehe Blue Dragon in Japan. Kaum gibt es ein ansprechendes Spiel für die Japaner, schon gehen die Verkaufszahlen hoch. Das bestätigt meine Aussage.
Aber ich kauf mir doch keine Konsole, für die es noch keine Spiele gibt.
Sollen die Firmen in Zukunft nur ihre Konsolen verkaufen und entscheiden dann 1 Jahr später, ob es sich aufgrund der Verkaufszahlen lohnt, spiele dafür zu entwickeln??
LOL
Und bitte sag jetzt nicht, dass ich dir Recht gebe!!!!
Ich kaufe mir eine Konsole, wenn es schon die entsprechenden Spiele gibt, und nicht andersherum.
MfG