Wie fandet ihr Final Fantasy7 Advent Children?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Wie fandet ihr Final Fantasy7 Advent Children?
Hab den Film letzte Woche gesehen,fand die Kämpfe SauCool ,was aber von der Story für mich eher nicht so gut und er war ein klein bissel zu kurz!
Aber ansehen kann man den Film schon,aber für mich ein B-Movie :wink:
Aber ansehen kann man den Film schon,aber für mich ein B-Movie :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den Film genial, gerade an Kamerfahrten, den Kämpfen und natürlich dem Aussehen der Charaktere merkt man, dass es sich hierbei um Final Fantasy handelt.
Endlich mal ein würdiger Film zur besten Rollenspielserie aller Zeiten!
...mir kam er übrigens auch etwas kurz vor, aber ich denke, die Zeit vergeht schon schneller, wenn man so einen Film guckt.
Endlich mal ein würdiger Film zur besten Rollenspielserie aller Zeiten!
...mir kam er übrigens auch etwas kurz vor, aber ich denke, die Zeit vergeht schon schneller, wenn man so einen Film guckt.

- Black_T
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Fand ihn wiedererwartend sehr gut. Kann mit dem ersten Film sowie mit allen Final Fantasy Spielen (gut die auf dem SNES waren noch lustig) nichts anfangen aber der Film hat mich beeindruckt. Mit dem Verständnis ging eigentlich weil ich dieses Bonusvideo gesehen habe wo FF 7 mehr oder weniger zusammen gefasst wird.
MfG
PS Kein geflame ich weiß die Final Fantasy Spiele sind gute Spiele aber mir gefallen sie eben nicht. Ich glaube geflame haben wir im Forum schon genug
MfG
PS Kein geflame ich weiß die Final Fantasy Spiele sind gute Spiele aber mir gefallen sie eben nicht. Ich glaube geflame haben wir im Forum schon genug
-
- Persönliche Nachricht:
Fast, ne halbe Stunde fehlte dazu.moshman hat geschrieben:Lol duser der film geht fast 2 stunden...

Ich persönlich fand den Film gut, nur von der Story hätte ich mehr erwartet.
Meiner Meinung nach die bislang beste Videospielverfilmung^^
- Skeletton_Knight
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Find den Film genial. Als ich Advent Children vor bissel mehr als nem Jahr, Jpn. DVD streichel, das erste mal gesehen habe dacht ich nur omg
... daran hat sich bis heute nix geändert. 
Allerdings geb ich den Vorrednern recht das man ohne die Kenntnis des Spieles relativ aufgeschmissen ist. Dafür bietet sich aber die Kurzzusammenfassung von Final Fantasy VII auf der BonusDVD an.
Besonders die Szenen mit Aeris bringen immer wieder die Tränen zum kullern.

Allerdings geb ich den Vorrednern recht das man ohne die Kenntnis des Spieles relativ aufgeschmissen ist. Dafür bietet sich aber die Kurzzusammenfassung von Final Fantasy VII auf der BonusDVD an.
Besonders die Szenen mit Aeris bringen immer wieder die Tränen zum kullern.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne die Final Fantasy-Reihe erst ab Teil VIII. Daher war der Plot doch eher verwirrend als spannend. Die mehr als schlechte Synchronisation veranlasste mich den Film erst auf englisch und schließlich enttäuscht auf japanisch (mit Untertiteln) zu stellen. Der Film ist zwar gut gemacht und wunderbar in Szene gesetzt aber empfehlen würde ich ihn dennoch nicht. Die Charaktere bleiben dafür zu flach und profillos (zumindest, wenn man wie ich das Spiel nicht kennt).
Meiner Meinung nach war der erste Final Fantasy-Film deutlich besser!
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
*finalfantasy7fanboymodusan*redeagle666 hat geschrieben:Ich kenne die Final Fantasy-Reihe erst ab Teil VIII. Daher war der Plot doch eher verwirrend als spannend. Die mehr als schlechte Synchronisation veranlasste mich den Film erst auf englisch und schließlich enttäuscht auf japanisch (mit Untertiteln) zu stellen. Der Film ist zwar gut gemacht und wunderbar in Szene gesetzt aber empfehlen würde ich ihn dennoch nicht. Die Charaktere bleiben dafür zu flach und profillos (zumindest, wenn man wie ich das Spiel nicht kennt).
Und meiner Meinung nach war der erste FF-Film kein FF
*Modusausschalt*
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Bin auch der Meinung das "FF-The Spritit Within" oder wie der doch gleich hieß, keine wirkliche FinalFantasy-Atmosphäre erzeugte.
Ich fand ihn sehr schlecht, hatte von dem Movie viel mehr erwartet.
AdventChildren hingegen ist klasse, FF7 war für mich aber auch das Spiel überhaupt, was mich zum leidenschaftlichen jRollenspieler gemacht hat.
Ich habe nicht wirklich was an AC zu kritisieren, auch die deutsche Synchro ist ok, ich gucke es aber lieber mit japanischer.
16:9, 5.1 DD was will man mehr, die Limited Edition im Steelbook schaut auch super aus.
Also FF7-AC ist Top!
Btw, schöner lesenswerter Bericht in deinen Blog zu FF7-AC
.
Ich fand ihn sehr schlecht, hatte von dem Movie viel mehr erwartet.
AdventChildren hingegen ist klasse, FF7 war für mich aber auch das Spiel überhaupt, was mich zum leidenschaftlichen jRollenspieler gemacht hat.
Ich habe nicht wirklich was an AC zu kritisieren, auch die deutsche Synchro ist ok, ich gucke es aber lieber mit japanischer.
16:9, 5.1 DD was will man mehr, die Limited Edition im Steelbook schaut auch super aus.
Also FF7-AC ist Top!
Mhh SilentHill finde ich persönlich besser.Alastor hat geschrieben:Meiner Meinung nach die bislang beste Videospielverfilmung^^
Btw, schöner lesenswerter Bericht in deinen Blog zu FF7-AC

- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Du hast Recht4P|Alastor hat geschrieben:Fast, ne halbe Stunde fehlte dazu.moshman hat geschrieben:Lol duser der film geht fast 2 stunden...
Ich persönlich fand den Film gut, nur von der Story hätte ich mehr erwartet.
Meiner Meinung nach die bislang beste Videospielverfilmung^^

-
- Persönliche Nachricht:
Gut, da haben wir wohl verschiedene Ansichten.SlainAndara hat geschrieben:Mhh SilentHill finde ich persönlich besser.
Mich hat die SH-Verfilmung nicht wirklich vom Hocker gehauen - aber das ist eine andere Geschichte.
Freut mich, dass er dir gefällt.SlainAndara hat geschrieben:Btw, schöner lesenswerter Bericht in deinen Blog zu FF7-AC.

Was Spirits Within betrifft, bin ich deiner Meinung: da hätte ruhig mehr als 08/15-SciFi-Stoff drin sein können. Im Gegensatz dazu hat Advent Children wenigstens wirklich etwas mit den Spielen zu tun.