Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots: Patch bringt Trophäen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots: Patch bringt T

Beitrag von Mirabai »

Eric87 hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie Tropähen ein Anreiz sein können? Meine..man Spielt doch ein Spiel wegen des Spielspaßes und nicht wegen einer kack Tropähe!?!?!?!? 8O
Ja aber ich hab dann 30 Tropähen mehr wie mein Freund Peter Uwe Pascal und er denkt dann ich bin total kewl..
drunkpunk hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Was kann man nochmal mit denn Trophäen machen? Was kann man sich nochmal dafür kaufen?! Oh wait, sind ja nur komplett Zeitverschwendung und das fällt denn nach 4 Jahren auf.

Na GZ
:roll:
Da kriegt man kostenlos eine Herausforderung und trotzdem wird gemeckert :)
Es ist keine Herausforderung, wenn Entwickler X/Y sagt:

Spielt MGS 4 in unter 5 Stunden durch.
Spiel MGS 4 durch ohne zu sterben
Spiel MGS 4 durch ohne das deine Mutter für das Kabel stolpert
Spiel MGS 4 durch ohne aufs WC zu gehen
Töte Boss XY in unter 2 Minuten
Töte Boss X und Boss Y in unter 20 Minuten
Töte Boss X und Boss Y mit dem Messer
Mach 100 Kopftreffer
Mach 100 Kopftreffer mit der X/Y/Z Handfeuerwaffe
Töte 30 Hasen mit dem Messer
Töte 30 Rehe mit dem Messer
Töte 30 messer mit Rost
*Gähn*
usw

Das ist einfach unendliche Zeitverschwenung und nichtmal ansatzweise eine Herausforderung!

Mirabai
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ganz im gegenteil. so probiert man auch mal abseits von eingetrampelten spielpfaden andere/neue sachen, gerade bei mgs4 mit seinen vorgehensmöglichkeiten eine bereicherung. manche entwickler sind ja bei der trophy-erstellung kreativ, da macht sowas auch spass.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

ah ok:

Spiel MGS4 durch ohne entdeckt zu werden
Finde alle 100 skulltulas

Jetzt ist es eine Herausforderung :roll:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

hat du schon infos zu den herausforderungen? ich nicht

und da du das game wahrscheinlich nicht kennst (ist ja konsole), frag ich mich, worüber du dich eigentlich hier so echauffierst und leuten was von zeitverschwendung erzählen willst.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Flextastic hat geschrieben:hat du schon infos zu den herausforderungen? ich nicht
Brauch ich nicht, ist immer der selbe Käse und das wissen wir beide!
Flextastic hat geschrieben:und da du das game wahrscheinlich nicht kennst (ist ja konsole), frag ich mich, worüber du dich eigentlich hier so echauffierst und leuten was von zeitverschwendung erzählen willst.
Ah ja, glaubst du wirklich ich würde etwas dazu schreiben wenn ich keine PS3 und MGS4 hätte?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Muramasa hat geschrieben:Weil es ein rerelase bekommt in usa, vllt wollen sie paar trophyhunter abgreifen.

Mir wärs lieber, wenn man mit dem patch auch endlich mal das komplette spiel installieren könnte.
gamefront hat geschrieben:Metal Gear Solid 4-Patch: Komplette Installation möglich
Beantwortet? ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Mirabai hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:hat du schon infos zu den herausforderungen? ich nicht
Brauch ich nicht, ist immer der selbe Käse und das wissen wir beide!
ähm..nee.

Mirabai hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:und da du das game wahrscheinlich nicht kennst (ist ja konsole), frag ich mich, worüber du dich eigentlich hier so echauffierst und leuten was von zeitverschwendung erzählen willst.
Ah ja, glaubst du wirklich ich würde etwas dazu schreiben wenn ich keine PS3 und MGS4 hätte?
zuzutrauen ist es dir, da du dich ja sonst immer abfällig gegenüber konsolen geäußert hat. aber bitte, dann verstehe ich trotzdem noch weniger deine ablehnung im falle vom mgs4 im vorfeld.
ich traue denen genug kreativität bei der erstellung zu, um noch das eine oder andere neue erlebnis damit bescheren zu können.

btw: hat bloody eben im mgs4-spoiler-thread gepostet: der patch bringt auch die vollinstallation, hurra :)

edit2: ogami war schneller :p
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ist immerwieder faszinierend wie sich Leute über kostenlose, freiwillige Sachen aufregen.
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

DancingDan hat geschrieben:Ist immerwieder faszinierend wie sich Leute über kostenlose, freiwillige Sachen aufregen.
Fühlst du dich etwa nicht persönlich dadurch angegriffen dass Firmen ihren Fans den Gefallen tun und die schon seit langem geforderten Trophies einfügen???
Wo kommen wir denn da hin wenn jeder seinem Hobby so frönt wie er es gern hat?
Trophies haben niemandem zu gefallen, NIEMANDEM! :mrgreen:

Über die Möglichkeit alles auf einmal zu installieren freu ich mich aber definitiv noch mehr :)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Es stört ja schon erheblich das Spielerlebnis wenn es ploppt und ein Fensterle mit dem Hinweis "Du hast Akt I geschafft" auftaucht.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ihr habt vergessen zu erwähnen, dass alle Leute, denen sowas Spaß macht Idioten sind.

Die Trophy-Hasser prahlen mit ihrer Achievement-Phobie allerdings noch mehr, als sonst jemand mit seiner Gamercard... Hm.. Ich glaub, die haben einfach keine Trophies und finden das System deshalb kacke. :P
JonDoeJohnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JonDoeJohnson »

Hab ich im Leben was falsches mitbekommen?Dienen Videospiele nicht generell zum Zeitvertreib?
Was ist daran dann falsch es so nutzen wofür es konzipiert wurde?
Bei Pokemon wollte ich auch früher jedes einzelne gefangen oder hochgelevelt haben, gebracht hat es mir im Endeffekt nichts.
Ob ich mir jetzt vornehme das Spiel durchzuspielen oder das Spiel rückwärts durchzuspielen ist doch Lachs, solang man die Motivation dazu hat und das Produkt das macht, wofür es entworfen wurde: Zeit zu vertreiben.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

@JonDoeJohnson, gratz zum ersten Post

Für diejenigen die es kennen:
Bild

"Ich lasse mir von einer Trophäe nicht vorschreiben, wie ich mein Spiel zu spielen hab!"
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Bei einem Super Stardust macht es schon Spaß auf Trophäenjagd zu gehen, auch wenn einige davon unglaublich schwer sind... zB "Sammle 5 Schild-Pickups, während du bereits über einen Schild verfügst" - nach einem Treffer ist der Schild weg, und diese Schild-Pickups sind verdammt selten - so mal eine Dreiviertel- bis eine Stunde keinen Fehler machen ist hier das Ziel ^^
Dafür ist die Anzahl der Trophäen hier auch recht überschaubar - sowohl auf Vita (SSD Delta) als auch PS3 (SSD HD) - man kann sich so leichter auf ein Ziel konzentrieren ^^