Weltfußballer 2006

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer sollte Weltfußballer des Jahres werden?

Ronaldinho
4
10%
Drogba
0
Keine Stimmen
Cannavaro
0
Keine Stimmen
Kaka´
2
5%
Ronaldo
0
Keine Stimmen
Henry
8
20%
C.Ronaldo
3
8%
Klose
13
33%
Buffon
1
3%
Ein Anderer
9
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

8O Da haben sich 2 gefunden :lol:
Ronaldo hat vor 10 jahren bei psv gespielt, und er ist 2003 bereits zum 3. mal zum Weltfußballer gekrönt worden und Ronldinho ist ein Spieler der Extraklasse, er ist wieder in Topform und ist in so ziemlich allen Bereichen, Spielern wie Totti und Kaka überlegen.... Wer das nicht erkennt ist jawohl ein Ober-Noob. Ronaldinho ist der Überspieler, und das sage ich, als Real-Fan.... Und wenn ein Spieler 70 Mios wert ist, dann hat das nix mit überbewertung zu tun....
Und crespo war damals, bei Milan super und bei Chelsea auch klasse, jetzt ist er natürlich schon ein Fußball-Veteran...
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

alleine wenn man kaka oder totti mit ronlado vergleichen will, muss so einiges schief gelaufen sein.. du vergleichst hier strategen mit nem knipser... oder elegante techniker mit einem fetten schwein.
selbst ein Antonio "judas" Ca$$ano (kennst du den überhaupt?) sagte vor einigen wochen, dass er noch nie so einen guten spieler wie totti gesehn hat! und naja bei real und vor allem in spanien spielen ja nicht die allerschlechtesten.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nun wenn er real fan ist, sollte er auch cassano kennen ^^

ronaldo ist übrigens nicht einmal ein jahr älter als henry. das problem ist nur das er einfach zu fett war/ist.

aber ronaldo´s nominierung kann ich auch nicht verstehen. er hat zwar 14 ligatore geschossen, aber was ist das schon für einen stürmer? eto´o hat letzte saison in der selben liga 25 tore gemacht, und hat auch soweit in der ne überzeugt, zumindest beim africa cup. also hätte er eher im poll stehen sollen :)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

HEY HEY Nefasturris Ich habe Ronnie nicht mit Totti verglichen, ich habe Ronaldinho mit Totti und Kaka verglichen und diese spielen auf den selben Positionen und außerdem ist Ronaldo gar nicht Nominiert, es gibt nur noch 3(Ronaldinho,Cannavaro und siehe da Zidane) also die offiziellen Nominierten, ich wollt hier nur mal sehn, wer denn weltfußballer werden würde, wenn es mehr, aber wohl eher weniger objektiv bewertet wird.

Und mister"ich scheiß capello zusammen, weil er mich nicht spielen lässt" ist ITALIENER(was du natürlich wusstest) und spielte früher mit Totti in einem Team und seit einiger zeit auch wieder in der Nat. mannschaft, Alves(brasilianer beim FC Sevilla) hat auch über Ronaldo gesagt, er wäre immernoch der beste Stürmer der Welt...

1. Ronaldo war ein wenig übergewichtig ist jetzt aber wieder in Top-Form.
2. er hat 16. Ligatore geschossen, war dabei fast die ganze Rückrunde verletzt und war damit immernoch der beste Stürmer bei Real, und man bedenke, dass Herr Eto´o den Weltfußballer als Sturmpartner hatte, außerdem hatte sich Kamerun noch nicht mal für die WM qualifiziert...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

1.Ronaldo war übergewichtig und hatte NULL einsatzwillen und das bei einer WM würd mir schon zu denken geben als Trainer.
2.Dafür hat er in der Championsleague nix gerissen wie Real selbst.
Und ? Der Sturmpartner hat zwar einen anteil daran aber Eto hat wohl einiges mehr auf die Beine gebracht.
Und an dem verschossenen Elfmeter der Kamerun die WM Quali gekostet hat konnte er nix für.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

jo cassano hat im gegensatz zu alves den direktvergleich, da er in beiden ligen gespielt hat. wie soll ein alves überhaupt wissen, was ein totti drauf hat?
und ronaldinho spielt ja fast schon links im MF.... daher hinkt auch da der vergleich mit totti.
und das mit ronaldo sollte dir selbst peinlich sein.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Ronaldinho?! Linkes Mittelfeld? ronaldinho ist Offensiv allrounder, außer als MS kann er jede offensiv position belegen(Bei der WM spielte er Offensiv links und einmal sogar als Sturmpartner von Ronaldo, bei barca spielt er zwar öffters links als 2.Spitze aber auch hinter den Spitzen wird er mannchmal eingesetzt, und wieso sollte mir das mit Ronaldo peinlich sein?! Wieso?! Ronaldo brauchte einen Weckruf, da er merkte, dass er bei Real eh der beste Stürmer ist, doch seitdem Van Nistelrooy da spielt, hat er einen harten Gegner(in sachen Stammposition). UNd Ronaldo trifft wieder, hat abgenommen, und bei der 2:1 Niederlage gegen Sevilla die Bestwertung bekommen.
Und zur WM: ronaldo war bei Brasilien noch einer der besten. Ronaldinho hat da mega-schlecht gespielt, und kaka, hatte auch nur ein gutes und sonst nur mittelmäßige spiele, verdammt Leute, ihr wollt mir doch nicht wirklich erzählen, dass ihr die WM verpasst habt?!
Was will denn cassano, seine position in der Nationalmannschaft ist wackelig, da kann er doch nicht über den Kapitän schlecht reden...
Richtig klasse fand ich bei Italien, natürlich Cannavaro,Buffon,Grosso(geiles Tor gegen Deutschland^^) und Camoranesi.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

jo du kennst dich halt net aus...
1.) ronaldos zeit is vorbei..die klasse is weg
2.)totti spielt net für italien und ist auch net der kapitän der azzurri. das is cannavaro :roll: sogesehn braucht cassano überhaupt nix schönreden!
3.)grosso ist schon recht alt und eigentlich ersatzmann... sogar jetzt bei inter spielt er net immer. und vor der WM hast du ihn sicher net gekannt. vermutlich wusstest du gar net wo der damals gespielt hat.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

du tust grad so, als hätte ronaldo eine überragende wm gespielt. im ersten spiel war seine leistung einfach nur erbärmlich, nur gegen japan konnte er überzeugen.
gegen frankreich hat er auch nichts mehr reissen können.

bei barca im sturm spielt man mit 2 flügelstürmern und einem mittelstürmern.
im grunde spielt ronaldinho links, messi/guily rechts und eto´o mitte. aber die positionen sind sehr flexibel, deswegen wechseln die 3 spieler die posi ständig und auch ronaldinho fungiert dann manchmal als mittelstürmer.

weil eto den weltfußballer des letzten jahres als sturmpartner hat, sollte man doch eigentlich meinen, daß er neben diesen total verblasst, aber mit nichten. er ist 2 mal hintereinander nun torschützenkönig geworden und auch diese saison hat er in den 4 spielen wo er gesund war 4 tore gemacht.
wenn ronaldo doch so toll ist, warum hat er dann nicht die selbe konstanz wenn er gesund ist? und erzähl mir nicht, er hätte kein weltklasse team hinter sich. :)

dafür das kamerun nicht bei der wm dabei war kann eto ja genauso wenig dafür. ist halt nicht brasilien, dieses kamerun, und ein einziger mann macht keine gute mannschaft aus.
aber wir dürfen nicht vergessen, daß dieser herr eto auch noch die cl gewonnen hat, während der enttäuschende ronaldo im achtelfinale von henry zerschossen wurde.

versteh mich nicht falsch, ronaldo ist immer noch ein weltklasse stürmer, aber er hinkt hinter größen wie henry und eto einfach hinterher.

und wenn man sich diese saison bei real an schaut, wo man den von van basten gescholtenen van nistelrooy gekauft hat und der fast jedes spiel mit schönen toren überzeugt, mag man ronaldo gerne vergessen.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

ronaldo ist einfach überflüssig. jetzt, wenn man den verlgeich mit van nistelrooy hernimmt, wird das noch deutlicher.
bald hat er bei real ausgedient, da bin ich mir sicher.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

:lol: :lol: :lol: Entschuldigung, ich hab das kurz verwechselt, von deinem ganzen gerede über den Capitano...

Und Nefasturris, da kanntse mir in sachen fußball nix vormachen, natürlich hab ich Grosso vor der WM nicht genau gekannt(nur so, vom Lesen in Berichtn) da ich mich nicht sooo für die Italienische Liga interessiere, ich kenn alle stammspieler von AC,AS, Inter & CO., und ich weiß, dass grosso, ich glaub schon so 29 oder 30 jahre alt ist, bin mir nicht sicher.

UND ZU BARCA, Barca hat keine "richtigen" Flügelstürmer, ja noch nicht mal eine richtige Mittelstürmer Position, da sie keinen typischen Strafraumstürmer haben, außer viellt Ezguerro. Alle Offensiven Ronaldinho, SAviola, Eto´o, Messi sind alles schnelle, Dribbelstarke Spieler, Gudjohnsen ist sowieso irgendwie ein Fremdkörper bei Barca, verstehe nicht, wieso sie den geholt haben....
UNd zu TnT.sf: Du hast dir doch schon fast selbst wiedersprochen, wenn du selber sagst 2 Flügelstürmer ...da frag ich dich, hast du schon überhaupt mal ein Spiel von Chelsea oder Barca(haben ähnliches System) gesehen?

und nochmal zu dir nefasturris:mit dieser unfassbar unqualifizierten Aussage, Ronaldo hat ausgedient, unterstelle ich Dir, genau das selbe, was du mir unterstellt hast, hast du die letzten Spiele von Ronaldo gesehen? Wieso meinst du wohl, warum Capello, einer, der von anfang an, an Ronaldo gezweifelt hat, ihn plötzlich von Anfang an bringt, obwohl er doh auch nur mit Ruud spielen kann? Weil Ronaldo überzeugt hat,in jedem Wettbewerb, an dem Real teilnimmt bereits min. ein Tor gemacht. Und van nsitelrooy? er hat schon viele Tore gemacht, aber insgesamt erst in 3 Ligaspielen getroffen...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

silverarrow hat geschrieben:UNd zu TnT.sf: Du hast dir doch schon fast selbst wiedersprochen, wenn du selber sagst 2 Flügelstürmer ...da frag ich dich, hast du schon überhaupt mal ein Spiel von Chelsea oder Barca(haben ähnliches System) gesehen?
wie darf ich denn das verstehen?
chelsea spielt doch garnicht mehr mit flügelstürmern, sondern mit 2 spitzen, sheva und drobga.

letzte saison hat chelsea mit klassichen flügelstürmern gespielt, das war zwar von der formation her dasselbe wie bei barca, aber in der ausführung ganz anders. das chelsea system war viel statischer.
drogba war eigentlich die einzige wirkliche spitze, da robben und joe cole auch nach hinten arbeiten mussten, also eben das klassische 4-3-3.

das barca system ist da schon unkonventioneller. die 3 stürmer bilden auch schon die erste abwehrreihe und dazu wechseln sie auch noch ständig ihre position.
gut, man kann da nicht wirklich von flügel und mittelstürmern sprechen, da jeder auf der jeweiligen position eine andere, eigene funktion einnimmt. eto läuft auf der linken seite z.b. ähnlich wie henry sehr weit aussen, zieht dann entweder nach innen oder flankt, während messi oder guily seltener versucht über aussen zu gehen und meistens direkt in die mitte zieht.

ich versteh das system auch nicht so ganz, aber offensichtlich ist es genial, denn immerhin war das der beste sturm der letzten saison ^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Ganz genau, klassische flügelstürmer schießen keine Tore, zumindest nicht soviele....., aber Chelsae hat inzwischen wieder umgestellt, meist spielt Sheva ,und Drogba sitzt auf der bank, was andersrum allerdings sinnvoller wäre...
Barca spielt eher mit 2, 2. Spitzen eine rechts eine links und Eto´o ist wie du schon gesagt hast auch kein wirklicher Mittelstürmer, Chelsea, wenn sie denn mit 4-3-3 spieln, setzten Robben und J.Cole als Flügelstürmer ein.
Joe Cole spilet in der Nationalmannschaft ja im Mittelfeld und hat bei der WM gezeigt, dass er auch torgefärlich ist(mit für mich, dem schönsten Tor der WM).
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Meine Top

Steven Gerrard
Juan Román Riquelme
Francesco Totti

Aber leider nicht in der Auswahl.

@silver
Klar, Totti hatte ne schlechte Saison...rofl... guck lieber dem Pummelnaldo beim Pummeln zu.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Ey du nixahnibus, kuck mal mal wie Ronaldo sich verändert und wie er wieder spielt...