Allgemein: Ouya: Android-Konsole für 99 Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Ouya: Android-Konsole für 99 Dollar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der Android-Konsole Ouya soll vor allem ein Traum für die Indie-Szene, Homebrew-Entwickler und Fans kleiner kreativer Spiele wahr werden: Das System soll laut den Machern komplett offen konzipiert werden - ohne anfallende Lizengebühren und Beschränkungen. Jede Konsole soll gleichzeitig auch als Entwickler-Kit auf Android 4.0-Basis genutzt werden können - und jeder wird eingeladen, Software zu ...

Hier geht es zur News Allgemein: Ouya: Android-Konsole für 99 Dollar
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ein neuer Konsolenhersteler könnte frischen Wind in die Industrie bringen. Ich denke das die Ouya sich für Indie und Arcade Titel sehr gut eigenen könnte, aber falls die Devs nicht aufpassen könnte es zu einem reinen Facebook-Spiele Markt kommen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Ouya: Android-Konsole für 99 Dollar

Beitrag von danke15jahre4p »

Congratulations!

You are now an official backer of OUYA: A New Kind of Video Game Console.

:banane:

bin dabei!

auch wenn ich mir das teil nur in die vitrine stelle, die 120$ sind es mir wert!

greetingz
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ouya ist ein Nischenprodukt, Chosen_Pessimist.
Das wird vorerst nichts für den Massenmarkt sein.
So viel können die gar nicht produzieren.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

Netter Ansatz.. damit würde Spielen wie Terraria, Braid, Limbo (in diesem Fall kommerziell erfolgreichen Titeln), und vielen unbekannten Tür und Tor geöffnet werden.. doch es gibt ja auch die Schattenseite, welche sich nun mal "Hacker" und andersweitig Cyberkrimminelle schimpfen. Diese haben ebenfalls freien Eintritt und ich glaube nicht, das diese soviel Ehrgefühlt haben, diese vorbildliche Geschäftsidee auch noch zu unterstützen. (Ok.. wird sicher positive Ausnahmen geben, da es diesmal im Gegensatz zu ner PS3 und Xbox nix zum knacken gibt) Aber es reicht schon 1 Wolf im Schafspelz aus, um 1 ganze Herde kaputt zu kriegen.

Ich habe überlegt, ob das was für mich wäre.. im Ansatz find ich die Idee klasse.. aber ich bin mittlerweile zwanghafter Trophyjäger (selbstdiagnostizierte Neurose) weswegen, ich das nur als Gag belächeln kann. Trotzdem nett und ich wünsche dem Projekt Erfolg :mrgreen:
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dunnkare »

kacke, zurzeit sind in meinem budget leider keine 100€ mehr für überflüssiges übrig. aber hoffentlich bleibts bei dem preis, dann bin ich bei release auf jeden fall dabei ;)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lAmbdA »

Wenn jetzt nur noch Android nicht so unangenehm fürs GameDevelopment wäre...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, schob bei über 3 Millionen USD und damit über 3x so viel als sie wollten und das Projekt ist gerade erst gestartet...

Bin ja mal gespannt wie das weiter geht, auf jeden Fall scheint Crowedfunding so langsam richtig durch zu starten und mal sehen was es in der Spielebranche noch so bringen wird, könnte noch richtig interessant werden.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Hmm mal abwarten, wenn die Amnesia porten wäre es für mich nen Blick wert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

crewmate hat geschrieben:Ouya ist ein Nischenprodukt, Chosen_Pessimist.
Das wird vorerst nichts für den Massenmarkt sein.
So viel können die gar nicht produzieren.
Geduld, mein junger Grashüpfer, Geduld! Kommt Zeit, kommt Veränderung! :Vaterschlumpf:
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Der Wayne »

just_Edu hat geschrieben:[...] doch es gibt ja auch die Schattenseite, welche sich nun mal "Hacker" und andersweitig Cyberkrimminelle schimpfen. Diese haben ebenfalls freien Eintritt und ich glaube nicht, das diese soviel Ehrgefühlt haben, diese vorbildliche Geschäftsidee auch noch zu unterstützen. (Ok.. wird sicher positive Ausnahmen geben, da es diesmal im Gegensatz zu ner PS3 und Xbox nix zum knacken gibt) Aber es reicht schon 1 Wolf im Schafspelz aus, um 1 ganze Herde kaputt zu kriegen.
Bitte informiere dich, was ein Hacker ist. Beginnen könntest du etwa bei der größten Hackervereinigung Europas.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Wie sieht's denn mit erweiterbarem Speicher aus? Gerade hier bestünde doch die Möglichkeit, endlich auf Flash-Speicher als Speichermedium für ein Spiel zuzugreifen. Oder soll die Bibliothek nur aus "Casual" (in ganz großen Anführungszeichen) - Titeln bestehen?
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Im Video spielt sie ja lauter bekannte Android spiele auf der console. Ein paar davon haben controller support die meisten davon sind aber nur auf Touch bedienung ausgelegt. Im Prinzip müsste man ja jedes game dafür umprogrammieren. Ob sich das bei den geringen Stückzahlen der Console lohnt? Ich weiß 80.000 Consolen klingt viel aber mittlweile werden täglich fast eine Million Android Geräte aktiviert! Da sind die 80.000 Consolen nur ein Tropfen auf dem heissen Stein...
Wenn sie allerdings wircklich die unterstützung der community und Spiele entwickler bekommen und wir das Teil bald ganz normal im Laden kaufen könnten wäre das womöglich die erste indie Console der letzten 2 Jahrzente und da indie games im mom. sowieso sehr gefragt sind könnte das unsere Art Spiele zu konsummieren wircklich verändern
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Nightfire123456 hat geschrieben:Im Prinzip müsste man ja jedes game dafür umprogrammieren. Ob sich das bei den geringen Stückzahlen der Console lohnt?
oder man bietet runtime environments ála

http://www.gemrb.org/wiki/doku.php?id=start

oder

https://play.google.com/store/apps/deta ... vm.scummvm

an und kann so auf einen schlag ne menge an games lauffähig machen!? ich sag nur baldurs gate saga, monkey island etc.

greetingz
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

leifman hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Im Prinzip müsste man ja jedes game dafür umprogrammieren. Ob sich das bei den geringen Stückzahlen der Console lohnt?
oder man bietet runtime environments ála

http://www.gemrb.org/wiki/doku.php?id=start

oder

https://play.google.com/store/apps/deta ... vm.scummvm

an und kann so auf einen schlag ne menge an games lauffähig machen!? ich sag nur baldurs gate saga, monkey island etc.

greetingz
Das würde von der Software Seite funktionieren und ermöglichen Pc games darauf zu spielen. Sowas gibt es auch schon für android, damit kann man jede menge Pc Klassiker zocken. Das ändert aber nichts daran das die Steuerung nicht dafür ausgelegt ist.
Perfekt wäre sowas für Spiele die auf Pad steuerung ausgelegt sind, aber reine Android spiele die eine Touch Steuerung vorraussetzen sind so wohl nur sehr unkomfortabel zu steuern. Ausser man macht sich die arbeit und portet das ganze komplett um