The Walking Dead: The Game: Kirkman: "Ein Shooter wäre sinnlos."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Walking Dead: The Game: Kirkman: "Ein Shooter wäre sinnlos."

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während Telltale Games sich bei The Walking Dead an der Comic-Vorlage orientiert und eine Adventure-Serie produziert, von der bereits eine zweite Staffel bestätigt wurde, hatte Activision vor einigen Tagen ein First-Person-Actionspiel angekündigt, das auf der Fernsehserie fußt, zeitlich aber davor angesiedelt ist.Der von Terminal Reality (Ghostbusters, Kinect Star Wars) produzierte Titel soll erzä...

Hier geht es zur News The Walking Dead: The Game: Kirkman: "Ein Shooter wäre sinnlos."
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Wäre wirklich toll wenns nicht einfach ein stumpfes Ballerspiel wird. Seine Aussage hat meine Erwartungen erhöht.
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cpt. Nemo »

Können die nicht eien Third-Person Shooter draus machen?! Bitte. ;)
Außerdem zu Beginn einen ordentlichen Action-Overkill, wenn die Zombie-kalypse ausbricht, würde ich nicht für falsch halten. Danach könnte es ja wesentlich ruhiger werden.

Ich denke auch aus der Story könnte man so einiges basteln (zB Überschneidungen mit anderen Charakteren aus der Serie).
Zuletzt geändert von Cpt. Nemo am 11.07.2012 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Stoikr
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stoikr »

"Man kann Left 4 Dead spielen. Man kann Dead Rising spielen. Man kann Resident Evil spielen.... das sind alles großartige Spiele, und ich mache das auch, und ich finde, andere Leute sollten sie ebenfalls spielen. Es wäre aber ziemlich sinnlos, ein Walking Dead-Spiel zu machen, das genau in diese Richtung geht und vielleicht besser oder schlechter ist. Es wäre dennoch dieselbe Art von Spiel, und das macht doch keinen Spaß."

Bam, so siehst aus! 100% meine Meinung!
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Nette Worte.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Cpt. Nemo hat geschrieben:Können die nicht eien Third-Person Shooter draus machen?! Bitte. ;)
Außerdem zu Beginn einen ordentlichen Action-Overkill, wenn die Zombie-kalypse ausbricht, würde ich nicht für falsch halten. Danach könnte es ja wesentlich ruhiger werden.

Ich denke auch aus der Story könnte man so einiges basteln (zB Überschneidungen mit anderen Charakteren aus der Serie).
Left4Dead, Dead Rising, DayZ, Resident Evil 5, House of the Dead, Call of Duty Zombi Mode
Du hast so viel Auswahl an Zombispielen. Und du willst noch mehr? :roll:

Danke Kirkman.
Serieux
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Serieux »

Ein First Person Spiel, wieso denn nich?
Wenn man das allerdings umsetzen möchte,dann bitte keine Actionorgie sondern "Realismus". Das heisst:
- nach einem Kratzer ist man infiziert und es heisst game over
- es muss Munitionsknappheit herrschen, außer man munitioniert sich zb .in ner Polizeistaion auf
- die Charaktere müssen sich sinnvoll und glaubwürdig weiterentwickeln(viel Gespräche etc)
- der Spieler muss jagen um was zu essen zu haben, und sich einen guten Unterschlupf suchen
- realistische Waffen(Ladehemmung, rückschlag usw.)
So das wären so einige Kritikpunkte, denen man bestimmt noch einige hinzufügen könnte, allerdings befürchte ich eher das unter Activison nur ein weiteres Actionspiel entsteht, dass nix mehr mit der Serie zutun hat ( Ein alternativer Name : call of the dead)
Also lasst es bitte^^
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Game: Kirkman: "Ein Shooter wäre s

Beitrag von Deadringer »

The Walking Dead ist genau richtig wie es momentan ist. Denn es schafft die Stimmung der Comics fast 1:1 rüber zu bringen. Kein Mensch braucht noch einen durchschnittlichen Shooter.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

DayZ hat Erfolg -> Activision denkt sich "wir brauchen ein Survival-Horror-Game, welches Schleicheinlagen hat. MOMENT, da ist doch diese TV-Serie..." und bam.

Immer dasselbe. WoW hat Erfolg -> WoW-Klone. LoL hat Erfolg -> LoL-Klone. DayZ hat Erfolg -> ...

Das passiert sicher noch oefters in den kommenden Wochen/Monaten.
AdemosRakh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdemosRakh »

Serieux hat geschrieben:Ein First Person Spiel, wieso denn nich?
Wenn man das allerdings umsetzen möchte,dann bitte keine Actionorgie sondern "Realismus". Das heisst:

Wie hieß es noch gleich in der Serie? Es sind sowieso alle infiziert - auch die Lebenden? :)
Ich glaube gegen Ende der zweiten Staffel wurde das gesagt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Serieux hat geschrieben:Ein First Person Spiel, wieso denn nich?
- es muss Munitionsknappheit herrschen, außer man munitioniert sich zb .in ner Polizeistaion auf
- die Charaktere müssen sich sinnvoll und glaubwürdig weiterentwickeln(viel Gespräche etc)
- der Spieler muss jagen um was zu essen zu haben, und sich einen guten Unterschlupf suchen
- realistische Waffen(Ladehemmung, rückschlag usw.)
So das wären so einige Kritikpunkte, denen man bestimmt noch einige hinzufügen könnte, allerdings befürchte ich eher das unter Activison nur ein weiteres Actionspiel entsteht, dass nix mehr mit der Serie zutun hat ( Ein alternativer Name : call of the dead)
Also lasst es bitte^^
Bild

Du meinst das hier?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich habe mich schon gefragt wie daryll und sein Bruder das Geschehen vorher erlebt haben. Aber Vom älteren Säufer kommen viele rassistische Sprüche und andere Tiefe schläge. Damit es authentisch ist, sollte man das schon beibehalten. Freue mich schon auf die nächste Staffel und seiner Rückkehr. Jemand den man liebt zu hassen.
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

In den Comics kommen die zwei garnicht vor.
Irgendwie komisch ein Videospiel um bzw. über die zwei zu entwickeln.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich habe gehört den Trinker gab es. Mag sein das sie eingefüht wurden, aber das gehört zu einer guten Serie nach buch oder comicvorlage auch dazu. Den Leser zu überraschen. Außerdem sind beide ziemlich gelungen als hätte sie ein Autor selbst verfasst.
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

Peta4Ever hat geschrieben:Ich habe gehört den Trinker gab es. Mag sein das sie eingefüht wurden, aber das gehört zu einer guten Serie nach buch oder comicvorlage auch dazu. Den Leser zu überraschen. Außerdem sind beide ziemlich gelungen als hätte sie ein Autor selbst verfasst.
Ich hab alle Comics bis auf den neuesten als PDF hier.
Den Trinker , also seinen älteren Bruder , wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es auch da nicht