Defense Grid: The Awakening: Erweiterung/Sequel per Kickstarter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Defense Grid: The Awakening: Erweiterung/Sequel per Kickstarter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während man fleißig an Counter-Strike: Global Offensive arbeitet, hat Hidden Path nicht jenen Titel vergessen, mit dem man seinen ersten größeren Erfolg feiern konnte: Defense Grid.Auf Kickstarter bitten die Entwickler jetzt die Netzgemeinde um Hilfe: Kein Publisher habe sich für eine Fortsetzung begeistern können. Dort würde man eher auf größere Projekte schielen. Da man neben neuen Inhalten auch...

Hier geht es zur News Defense Grid: The Awakening: Erweiterung/Sequel per Kickstarter
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich freue mich schon :D. War auch mal toll die Gesichter hinter dem Game zu sehen, besonders vom Voice Actor. Ich fand den gut.
roman2
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von roman2 »

Ja huch, haette eigentlich gedacht, dass DG recht erfolgreich war und es dementspraechend auch haette moeglich sein sollen, einen Publisher fuer DG2 zu finden... hoffe jedenfalls sie knacken die 1M Marke und wir kriegen unser Sequel, werd auch meinen Teil dazu beitragen :)
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: Defense Grid: The Awakening: Erweiterung/Sequel per Kick

Beitrag von Worrelix »

Hab nach 200+ Spielstunden am Wochenende endlich die 150. Goldmedaille in dem Spiel geholt. :mrgreen:
und freue mich schon auf wie auch immer gearteten Nachschub. Ich hätte allerdings nicht gedacht, daß man bei diesem erstklassigen Tower Defense Spiel Finanzierungsprobleme für einen Nachfolger hätte.
Was man bei TD Spielen mit einem Multiplayer Part abseits von Statistiken will, kann ich nicht nachvollziehen.

Sehe ich das richtig, daß man bei Kickstarter nur mit Kreditkarte mitmachen kann?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Derweil hat man Defense Grid einen frischen Patch spendiert, mit dem man das Spiel tauglich für Tablet-Geräte (sprich: Optimierung für Touch-Steuerung) macht. Außerdem soll der Tower Defense-Titel innerhalb der nächsten fünf Wochen mit weiteren Inhalten ausgestattet werden.
Find ich grad ziemlich Geil. Und endlich gibt es einen MP.
Worrelix hat geschrieben: Sehe ich das richtig, daß man bei Kickstarter nur mit Kreditkarte mitmachen kann?
Leider ja. Die bezahlung läuft dann über Amazon.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Gibt jetzt einen Contest, für den man versch. Maps schlagen muss um mitzumachen und andere Dinge. Ausserdem kann man jetzt auf der Textconsole Space Invaders spielen :lol:. Finde ich geil :D.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Kleines Artikelupdate.
StanleyScorsese
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von StanleyScorsese »

Habe Defense Grid auf der Xbox gezoggt bis sie rauchte... Ich hoffe da wird ein 2. Teil draus!
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Der heutige Steam Deal ist übrigens ... *trommelwirbel* ... Defense Grid.
Für schlappe 2,24€.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Im Bereich kleinerer Spiele würden die Geldgeber heutzutage nur free-to-play-basierte Social-Games finanzieren - auf Defense Grid 2 würde das aber nicht zutreffen. Große Investitionen würde es hingegen nur bei Spielen der Triple-A-Kategorie geben.
Und genau DA ist das Problem des aktuellen Marktes.
Kein Mittelfeld.
Dass Geld für ein solches da ist, das beweist uns Crowdfunding und der Humble Indie Bundle.
(Und Firmen wie Astragon...)
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Worrelix hat geschrieben:Der heutige Steam Deal ist übrigens ... *trommelwirbel* ... Defense Grid.
Für schlappe 2,24€.
Mit allen DL´s sind es ~3,50 Euro. Direkt mal zugeschlagen, da ich den Titel bisher noch nicht hatte. Bisher nicht bereut ^^
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Ich finde es schade, daß dieses sehr gute Tower Defense Spiel bei Kickstarter schon Probleme mit der ersten Hürde hat...