???4. nintendo hat immernoch die wii, die viele weitere dieser dreistigkeiten bietet, mit dem normalem ds schon totale affigkeit mit dieser politik bewiesen und außerdem kommt bald die wii u, mit weiteren spaßigkeiten.
Nintendo 3DS XL - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cotton Eye Joe
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS XL - Special
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Ich fühl mich mitlerweile ein bisschen verarscht. Ich hab mir den 3DS damals bei Release geholt. Hab mir jetzt auch noch das Schiebepad gekauft, weil RE sonst keinen Spaß macht. Dann wurde der Preis schnell gesenkt und man wurde mit ein bisschen Schrott ausser Mottenkiste vertröstet und jetzt, so kurze Zeit später gibt es ein "besseres" Modell, welches günstiger ist!
Ich frag mich, was das soll? Nie wieder hol ich mir einen Nintendo Handheld! Das ist die letzte Verarsche, mal abgesehen davon, dass die mal endlich nen paar geile Spiele rausbringen sollen! Das Meiste ist Kinderkacke!
Ich frag mich, was das soll? Nie wieder hol ich mir einen Nintendo Handheld! Das ist die letzte Verarsche, mal abgesehen davon, dass die mal endlich nen paar geile Spiele rausbringen sollen! Das Meiste ist Kinderkacke!
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das entscheidende Argument ist:Chibiterasu hat geschrieben:Ich seh das Problem auch nicht. Hab schon ne Lade voller Netzstecker weil bei jedem Mist ein Neues dabei ist (MP3-Player, Handy, Kamera, etc. usw.). Da brauch ich nicht noch einen zweiten 3DS Stecker, falls ich mir den XL auch noch kaufe.
Du != Alle.

- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Das war etwas, wofür ich Nintendo immer gefeiert habe. Dass aber die 3DS-Spiele auch immer 40 kosten, ist wiederum seltsam (wobei ich aber da nicht weiß, was Vita-Spiele kosten).RamiLich25mg hat geschrieben:Wigggenz hat geschrieben:aber ihr habt ja recht, Nintendo ist so unglaublich dreist, dass man sogar neue Wii-Spiele für 40€ angeboten hatte, während man bei PS360 lediglich 60-70€ verlangte, um sie dann zwei Jahre später für 20€ verscherbeln zu können, damit sich auch ja keiner im Nachhinein verarscht vorkommt
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Usul hat geschrieben:Das entscheidende Argument ist:Chibiterasu hat geschrieben:Ich seh das Problem auch nicht. Hab schon ne Lade voller Netzstecker weil bei jedem Mist ein Neues dabei ist (MP3-Player, Handy, Kamera, etc. usw.). Da brauch ich nicht noch einen zweiten 3DS Stecker, falls ich mir den XL auch noch kaufe.
Du != Alle.
Schon klar aber das gilt ja für jeden von euch auch - ich persönlich würde es in der Tat begrüßen, wenn sich Hersteller auf ein Standardnetzgerät einigen würden und das nie beilegen.
Auch aus ökologischer Sicht.
Entsprechend billiger sollte dann der Rest sein, natürlich.
Dass Nintendo es aus Umweltgründen macht, glaube aber auch ich nicht - denn dann würden sie endlich mit der Masse an beigelegten Anleitungen in X Sprachen aufhören.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Ich hab 3 PS3 Controller + 2 Move und einen Navigationscontroller. Da komme ich mit einem Kabel nicht weit und ob ich nun nen Controller oder nen Handheld nicht laden kann ist doch egal. Unterm Strich kann ich nicht spielen.Nerix hat geschrieben: Abgesehen davon auch inhaltlich fragwürdig, denn bei dem Kauf einer PS3 ist ein entsprechendes Mini USB-Kabel dabei. Wäre irgendwie sinnlos, das bei jedem Controller beizulegen, oder kaufst Du ein Pad ohne die dazugehörige Konsole zu besitzen.
Ja das denkt sich Nintendo wahrscheinlich auf und es ist eben nicht so. Bis zur PS3 hatte ich z.B. nie so ein Kabel.baRDok hat geschrieben:
Aber jeder der sich ein PS3 Controller Kauft hat auch ein Ladekabel zu Hause liegen.
Die Go gehört sehrwohl dazu(gleiche Spiele, nur eben als Download) und es gab darüber hinaus 4 Modelle. Fat, 2000er, 3000er und E1000. DS und 3DS sind übrigens eigenständige Handhelds. Die DS-Serie ist mit dem DSi(XL) beendet.baRDok hat geschrieben:Die PSPgo kann man finde ich nicht ganz dazurechnen, da sie sich schon extrem von den anderen unterschied. Also nur Halb so viele Versionen wie beim DS (DSorg, DSlite, DSi, DSi XL, 3DS, 3DS XL)
Wie auch immer, ich sage ja nicht, dass ich das Vorgehen positiv sehe und bin da selbst geteilter Meinung. Aber es gibt eben sinnvolle Argumente dafür und dagegen und das kann man auch mal akzeptieren.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja das Blöde: Es ist kein Standardladegerät... wenn man mit einem Mini-USB-Kabel z.B. laden könnte, wäre es was anderes. Aber man braucht ein DS-Ladegerät. Und man glaubt es nicht, aber es gibt tatsächlich noch Menschen, die noch KEIN DS haben. Die dürfen dann ein Ladegerät nachkaufen.Chibiterasu hat geschrieben:Schon klar aber das gilt ja für jeden von euch auch - ich persönlich würde es in der Tat begrüßen, wenn sich Hersteller auf ein Standardnetzgerät einigen würden und das nie beilegen.
Auch aus ökologischer Sicht.
Ich habs im anderen Thread schon aufgezählt, was für Gründe man noch haben könnte: Man kauft sich ein 3DS XL und gibt das andere DS-Gerät, das man vllt. hat, in der Familie weiter... oder verkauft es gar. Oder aber man hat die verschiedenen Geräte an verschiedenen Orten in Betrieb bzw. lädt sie an verschiedenen Orten auf. Oder aber man hat tatsächlich zwei Geräte in der Familie und will zu zweit spielen...
Man kann es drehen und wenden wie man will: Kein Ladegerät beizulegen, ist einfach eine Frechheit (sofern man nicht mit einem Standard-USB-Kabel laden kann).
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich finde viele Entscheidungen von Nintendo seltsam. Mir persönlich passt das Timing des XL auch nicht ganz.
Aber über das 8 Euro Ladekabel kann ich mich nicht aufregen. Nicht, wenn es deutlich auf der Verpackung kommuniziert wird. Das kapieren dann auch die meisten intelligenten Eltern im Weihnachtskaufrausch.
Die, die es nicht kapieren brauchen eh die Hilfe vom Verkäufer, der sie dann hoffentlich drauf aufmerksam macht.
Da sehe ich beim Online-Kauf mehr Probleme. Da muss Amazon und Co. deutlich drauf hinweisen.
Aber über das 8 Euro Ladekabel kann ich mich nicht aufregen. Nicht, wenn es deutlich auf der Verpackung kommuniziert wird. Das kapieren dann auch die meisten intelligenten Eltern im Weihnachtskaufrausch.
Die, die es nicht kapieren brauchen eh die Hilfe vom Verkäufer, der sie dann hoffentlich drauf aufmerksam macht.
Da sehe ich beim Online-Kauf mehr Probleme. Da muss Amazon und Co. deutlich drauf hinweisen.
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das auch gut, dass man nicht nochmal das Ladekabel beilegt, das sowieso schon die meisten haben, schon nur der Umwelt wegen. Was habe ich schon alles weggeworfen weil ich es schon doppelt oder mehrfach hatte...
So werden sich auch nur die Leute noch ein Ladekabel holen die auch wirklich eines brauchen.
Könnte man bei vielen anderen Geräte auch so machen. Wenn man das dann auf die x Millionen hochrechnet, so ist das doch schon ne Menge Abfall der vermieden werden kann.
So werden sich auch nur die Leute noch ein Ladekabel holen die auch wirklich eines brauchen.
Könnte man bei vielen anderen Geräte auch so machen. Wenn man das dann auf die x Millionen hochrechnet, so ist das doch schon ne Menge Abfall der vermieden werden kann.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Gerne, wenn man mit EINEM Kabel alle Geräte laden kann. Ansonsten: Nein.bigod66 hat geschrieben:Könnte man bei vielen anderen Geräte auch so machen.

- E-G
- Persönliche Nachricht:
da hab ich fast gute nachrichten für dich (und alle andern)Usul hat geschrieben: Das ist ja das Blöde: Es ist kein Standardladegerät... wenn man mit einem Mini-USB-Kabel z.B. laden könnte, wäre es was anderes.
http://www.amazon.co.uk/Nintendo-DSi-US ... 001VVYU8A/
das man keinen adapter beilegt is zwar mindestens genauso scheiße wie damals die kleine schockmeldung dass vita keine spiele ohne memory card abspielt, ist aber anscheinend in japan gar nicht mal so unüblich.
wäre echt zu begrüßen wenn einfach alle auf nen mini usb als standard anschluss zurückgreifen würden. sowas muss dann eben auch von oben her erzwungen werden
edit: nanu? amazon links nicht funktionell hier?
oh, was den datentransfer angeht, das is wohl ein fehler passiert, und bestimmt nicht die norm dass man alles verliert.
siehe http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=2101
Spoiler
Show

- humaldo
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Jetzt muss ich einfach mal eine Lanze für das Circlepad Pro brechen. Klar, es ist hässlich und schreit nach "wir haben auf einen 2. Stick vergessen". Aber es ist weit mehr als nur ein Plastikgestellt, auf dem ein zweites Circlepad montiert ist. Das dachte ich auch solange, bevor ich es zum ertsten mal (mit Resi Revelations) ausprobiert hatte. Aber es ist viel mehr: Es macht den kantigen, unhandlichen 3DS zum Controller! Durch die (relativ) ergonomische Unterseite und die weichen Ränder liegt das Circlepad Pro sehr angenehm in der Hand und die zusätzlichen Schultertasten sind Gold wert! Auch wenn der 3DS XL ein zweites Circlepad gehabt hätte, auf die zusätzlichen, wunderbar zu bedienenden Schultertasten hätte man verzichten müssen.
Kurz: Das Circleplad Pro ist besser als sein Ruf. Es macht den 3DS zu einem Xbox-Controller ähnlichem Erlebnis, und ist nicht bloß einfach nur ein Gestell, auf dem ein zusätzliches Circlepad montiert ist. Bitte mit dem "Controller" Gedanken im Hinterkopf ausprobieren, bevor darüber geschimpft wird.
Kurz: Das Circleplad Pro ist besser als sein Ruf. Es macht den 3DS zu einem Xbox-Controller ähnlichem Erlebnis, und ist nicht bloß einfach nur ein Gestell, auf dem ein zusätzliches Circlepad montiert ist. Bitte mit dem "Controller" Gedanken im Hinterkopf ausprobieren, bevor darüber geschimpft wird.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat auch keinen 2. Stick / kein 2. Circle Pad vergessen. Es war einfach nie eins vorgesehen, weil es für Nintendo 1st Party-Spiele nicht benötigt wird (da statische Kameraperspektiven).
Man hat das CPP auf Capcoms Forderung hin entwickelt, weil die scheinbar zu faul waren, für RE:R eine optionale Kamerasteuerung per Touchscreen zu implementieren. Ich bin ehrlich gesagt recht froh, dass der 3DS von Haus aus kein 2. Pad hat, da man es den 3rd Parties so nur noch leichter machen würde den 3DS mit billigen Konsolenports wie Metal Gear Solid 3 zu überschwemmen.
Also genau die Situation, die der PSVita bisher einen Großteil ihrer (wenigen) Spiele beschert. Wenn ich auf Handhelds eines nicht brauche, dann sind es Ports von Heimkonsolentiteln.
Man hat das CPP auf Capcoms Forderung hin entwickelt, weil die scheinbar zu faul waren, für RE:R eine optionale Kamerasteuerung per Touchscreen zu implementieren. Ich bin ehrlich gesagt recht froh, dass der 3DS von Haus aus kein 2. Pad hat, da man es den 3rd Parties so nur noch leichter machen würde den 3DS mit billigen Konsolenports wie Metal Gear Solid 3 zu überschwemmen.
Also genau die Situation, die der PSVita bisher einen Großteil ihrer (wenigen) Spiele beschert. Wenn ich auf Handhelds eines nicht brauche, dann sind es Ports von Heimkonsolentiteln.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Auch hier gilt aber: Du != Alle. (Auch wenn ich dir im Grunde genommen zustimme.)Super Gomez hat geschrieben:Wenn ich auf Handhelds eines nicht brauche, dann sind es Ports von Heimkonsolentiteln.
Und was spräche dagegen, einfache Portierungen UND auf DS zugeschnittene Titel rauszubringen? Ich denke nicht, daß sich irgendein Verantwortlicher bewußt gegen zwei Analog-Pads/Sticks entschieden hat, um damit die Entwickler zu zwingen, sich mehr Gedanken über ihre Steuerung zu machen.
- Saray
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Also ich finde ja, dass der Ruf des Circlepad Pro spätestens (!) mit der Ankündigung des Circlepad Pro XL nun irgendwo am Boden liegt. Es kann gut möglich sein, dass es sich super und gut damit spielen lässt, aber das ist in meinen Augen nicht mal das Relevante, um den 3DS (XL) und somit Nintendos Vorgehensweise stark zu kritisieren.humaldo hat geschrieben:Kurz: Das Circleplad Pro ist besser als sein Ruf. Es macht den 3DS zu einem Xbox-Controller ähnlichem Erlebnis, und ist nicht bloß einfach nur ein Gestell, auf dem ein zusätzliches Circlepad montiert ist. Bitte mit dem "Controller" Gedanken im Hinterkopf ausprobieren, bevor darüber geschimpft wird.
Einen 3DS am Launchtag zu kaufen war somit das Gleiche wie sich selbst ins Knie zu schießen. (Gut, viele sagen dass es bei einem Kauf einer Konsole am Launchtag immer so ist, aber beim 3DS ist das ja hervorragend demonstriert worden) Erst kam die starke Preissenkung, dann kam die Meldung, dass man nicht an weiteren Revisionen des 3DS arbeite, man denke sogar über den "Nachfolger" nach. Ja meine Güte, der Circlepad war schon draußen und die meisten erhofften sich nun einen 2. Stick. Doch dann kommt die Supermeldung des 3DS XL mit dem Circlepad Pro XL aka Flugzeugträger daher, ohne zweiten Stick. Ich nenne sowas Ar*chkarte, es tut mir Leid für die Wortwahl, aber ich habe so spontan kein passenderes Wort gefunden. Ladekabel separat kaufen löst bei mir auch keine Freudenschreie aus. Ich finde es ja toll, wenn einige von euch 25 Aufladekabel zuhause rumliegen haben, aber ich hab keins, und der Ottonormalkunde auch nicht.
Nintendo macht meiner Meinung gerade ziemlich viel falsch. Klar, jetzt kann man sagen "aber ein 2. Stick würde doch die Zielgruppe spalten" und " Ja mei, kauft man sich halt n Kabel für paar Euronen", aber das ist glaub nicht der Grund warum mich das hier so reizt. Auch wenn davor kein 2. Stick da war, die Nachfrage bei den Kunden war da. Selbst wenn man einen 2. Stick eingebaut hätte, so wären die Entwickler ja auch nicht gezwungen, ihn unbedingt in ihren Spielen einzusetzen. Das wäre ein + für die Kunden und ein + für die Entwickler. Klar, unfair gegen die "alten" Kunden wäre es, aber es ist auch so schon unfair, da die "Neukunden" jetzt nen Riesenscreen bekommen, und die alten nun mit nem kleineren auskommen müssen, wenn sie nicht mehr blechen wollen. Das man lieber nochmal den gleichen Fehler macht (!) finde ich eigentlich unfassbar.
So eine Vorgehensweise gehört einfach nicht mit meinem Geld unterstützt. Und ich finde darum gehts.
Jawoll! Und da der 3DS vor neuen IPs sprudelt, kaufen wir das!Also genau die Situation, die der PSVita bisher einen Großteil ihrer (wenigen) Spiele beschert. Wenn ich auf Handhelds eines nicht brauche, dann sind es Ports von Heimkonsolentiteln.