LucasArts: Shooter für die nächste Generation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Re: LucasArts: Shooter für die nächste Generation
Bin ich eigentlich der Einzige, der jedesmal, wenn er "Lucas Arts" liest erstmal denkt "Geil! Adventure!" um anschließend brutal in die Realität zurückgeholt zu werden? Der Name wird bei mir auf ewig mit den besten Adventures aller Zeiten verbunden und ins Hirn eingebrannt sein 
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Haut mich:
Ich fänd sogar was aus Clone Wars geil.
Ja geb ich gerne zu - ich find die Clone Wars-Serie richtig gut. Ich schau sie zusammen mit meinen Kindern, sie hat meine Zwerge zu Star Wars-Fans gemacht.
Die Serie kann man einteilen in 4 Qualitätsstufen:
1. Stufe: Schlecht; In diesen Folgen geht es in erster Linie um Padme Amidala und Jar Jar Binks. In erster Linie geht es hier um diplomatische oder Spionage-Missionen. Langweilig und mit (negativem) Jar Jar-Bonus.
2. Stufe: Guter Durchschnitt; In diesen Folgen geht es um Anakin. Es ist zwar immer noch Anakin, er ist aber bei weitem nicht so nervig wie der Episode 2+3-Anakin.
3. Stufe: Gut; In diesen Folgen geht es um die übrigen Jedis. Mal ist es Yoda, mal Mace Windu, mal ein andere - häufig in Verbindung mit Anakins Padawan Ahsoka.
4. Stufe: Hochklassig - Keine Jedis, keine Padawane. Nur Klone. Klone in der Ausbildung, Klone bei der Verteidigung eins Außenpostens. Captain Rex und Commander Cody (aber auch andere) sind hervorragende Charaktere und echt tragende Säulen der Serie.
Also, ein Ego-Shooter - vielleicht ne Art Republic Commando - mit Rex & Cody fänd ich ebenfalls super.
Würd auch noch passen - die Serie läuft ja noch (inzwischen fünfte Staffel?).
Ja geb ich gerne zu - ich find die Clone Wars-Serie richtig gut. Ich schau sie zusammen mit meinen Kindern, sie hat meine Zwerge zu Star Wars-Fans gemacht.
1. Stufe: Schlecht; In diesen Folgen geht es in erster Linie um Padme Amidala und Jar Jar Binks. In erster Linie geht es hier um diplomatische oder Spionage-Missionen. Langweilig und mit (negativem) Jar Jar-Bonus.
2. Stufe: Guter Durchschnitt; In diesen Folgen geht es um Anakin. Es ist zwar immer noch Anakin, er ist aber bei weitem nicht so nervig wie der Episode 2+3-Anakin.
3. Stufe: Gut; In diesen Folgen geht es um die übrigen Jedis. Mal ist es Yoda, mal Mace Windu, mal ein andere - häufig in Verbindung mit Anakins Padawan Ahsoka.
4. Stufe: Hochklassig - Keine Jedis, keine Padawane. Nur Klone. Klone in der Ausbildung, Klone bei der Verteidigung eins Außenpostens. Captain Rex und Commander Cody (aber auch andere) sind hervorragende Charaktere und echt tragende Säulen der Serie.
Also, ein Ego-Shooter - vielleicht ne Art Republic Commando - mit Rex & Cody fänd ich ebenfalls super.
- Euer Endgegner
- Persönliche Nachricht:
Mein erster Gedanke: Vielleicht doch ein Battelfront 3?
Wäre wirklich wünschenswert.
Wäre wirklich wünschenswert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Diese Zeiten sind doch schon lange vorbei. :wink: Zumal die verantwortlichen eh nicht mehr bei Lucas Arts sind, bzw. Lucas Arts nur gepublisht haben. Spätestens seit KOTOR 2 weis man aber was dort läuft.Suppression hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der jedesmal, wenn er "Lucas Arts" liest erstmal denkt "Geil! Adventure!" um anschließend brutal in die Realität zurückgeholt zu werden? Der Name wird bei mir auf ewig mit den besten Adventures aller Zeiten verbunden und ins Hirn eingebrannt sein
Zuletzt geändert von Xris am 10.07.2012 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
paullikethis
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaa BITTEEEEESchwuppdiwupp hat geschrieben:BATTLEFRONT 3!!!! bitte Lucasarts bitte
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
Kann man schlecht fortsetzen ^^"ERASER_M hat geschrieben:Republic Commando 2 ?
Höhsten mit einem anderen Squad... (und dann müsste man die 2 aus dem titel streichen)
@Battlefront 3:
Das wird nicht erscheinen!
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, aber mein Unterbewusstsein reagiert dennoch immer wieder daraufXris hat geschrieben:Diese Zeiten sind doch schon lange vorbei. :wink:Suppression hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der jedesmal, wenn er "Lucas Arts" liest erstmal denkt "Geil! Adventure!" um anschließend brutal in die Realität zurückgeholt zu werden? Der Name wird bei mir auf ewig mit den besten Adventures aller Zeiten verbunden und ins Hirn eingebrannt sein
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Boah... fühl dich bitte von mir gehauen. Ich hasse diese SerieNuracus hat geschrieben:Haut mich:
...
Die Folgen die ich gesehen hab, fand ich bestenfalls ertragbar. Ich find auch den CloneWars-Anakin bei weitem nerviger als den "echten", weil die Figur auf mich wirkt, als hätte man sie nur auf seine Arroganz reduziert und von Ashoka will ich gar nicht erst anfangen. Dazu kommt, dass ich viele Handlungen unglaubwürdig bzw. zu sehr auf kindgerecht gemacht finde, die Plot(wendungen) meist sehr ausgelutscht wirken, ich den Sinn dieser albernen Weisheiten zu Beginn jeder Folge anzweifele und dann noch.... hach... Ich mags einfach nicht
Irgendwann zieh ich mir mal alle Folgen rein und hoffe auf die besagten Guten zu treffen, aber bis dahin ist für mich jede Ressource die LucasArts für diese Franchise aufbringt eine verschwendete.
Ich seh aber ein, dass da die Geschmäcker verschieden sein können und grade den Kindern gönn ich den Spass an der Serie. Ich für meinen Teil hätte lieber 4Staffeln von den "Powerpuff-Clone-Wars" gesehen - fand ich überstylisch. Darfst mich dafür gern zurückhauen^^.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Powerpuff-Clone-Wars?
Meinst du diese Vorabendprogramm-Serie, wo jede Folge etwa 5 Minuten dauerte, aber aneinandergereiht etwa Spielfilmlänge erreichte?
Nein gar nicht, die war auch sehr gut gemacht.
Ich schau nachher mal und nenn dir ein paar der echt großartigen Folgen.
Wie gesagt, immer dann, wenns (fast) ausschließlich um die Klone geht, erreicht die Serie ihre Höhepunkte.
Was stört dich an Ahsoka?
Meinst du diese Vorabendprogramm-Serie, wo jede Folge etwa 5 Minuten dauerte, aber aneinandergereiht etwa Spielfilmlänge erreichte?
Nein gar nicht, die war auch sehr gut gemacht.
Ich schau nachher mal und nenn dir ein paar der echt großartigen Folgen.
Wie gesagt, immer dann, wenns (fast) ausschließlich um die Klone geht, erreicht die Serie ihre Höhepunkte.
Was stört dich an Ahsoka?
- Happyflow
- Persönliche Nachricht:
Oh mein Gott wäre das geil. Natürlich Jedi Knight, 4 wäre noch besser aber Republic Commando 2 wäre ebenfalls ein Must Have.master-2006 hat geschrieben:Gar nicht dran gedacht, das würde ich natürlich echt abfeiern, dann darf man getrost auch den Kommentar ganz oben streichen...ERASER_M hat geschrieben:Republic Commando 2 ?
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bitte ein KOTOR III.
Aber X-Wing vs Tie Fighter wäre auch noch in Ordnung.
Aber X-Wing vs Tie Fighter wäre auch noch in Ordnung.
- raystormx
- Persönliche Nachricht:
würde ich mich auch freuen vorallem wegen schluss vom einser da muss doch mal nen 2er kommen^^ERASER_M hat geschrieben:Republic Commando 2 ?
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Tolle Aufzählung, kann ich dir nur zustimmen. Die Bücher von Karen Traviss der Republic Commandos sind auch alle hervorragend und gefallen mir besser als alle Jedi-Geschichten zusammen.Nuracus hat geschrieben:Haut mich:
Jedenfalls, was den Ego-Shooter angeht... grundsätzlich wäre ein Jedi Knight 4 toll, wobei das ja nie ein reiner Ego-Shooter wäre, daher unwahrscheinlich. Abgesehen davon, wann hat Lucas Arts zuletzt ein rundum ordentliches Spiel abgeliefert? Ist schon eine Weile her, nicht wahr.