Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

Ist denke ich auch möglich. Der Eskortierte sprintet ja nicht. Wenn man also 'ne Weile sprintet sieht man ihn nicht mehr. Wartet man dann nicht auf ihn und sprintet fröhlich weiter kann man denjenigen schon aus den Augen verlieren. Betritt man dann Gran Soren steht er warscheinlich gleich neben einem.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Stimmt, könnte auch sein... Wäre ja nice, wenn er einen dann völlig zerlumpt, mit zerzausten Haaren (wie Robinson Crusoe nach doppeltem Aufenhalt auf seiner Insel), einen vorwurfsvoll anmachen würde :)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich hatte mich auf dem Weg nach Punkt X auf der Karte verlaufen und hab dann anschliessend samt Begleitung in Gran Soren am schwarzen Brett die Quest abgebrochen. Also alles paletti :)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

3 Tage lang haben mich die Oger im alten Steinbruch verhauen. Jedes Mal lief es gegen den ersten Oger ganz gut, dann am Ende des Kampfes ist das Vieh Enraged und hat mich mit einem seiner Dropkicks in die nächste Wand gedrückt. Aber ich hätte niemals die Souls-Spiele durchgezockt, wenn ich nicht ein Pitbull in solchen Dingen wäre, einer der nie locker lässt. Gestern hab ich den Oger dann gehauen - und nicht nur ihn, auch seine 2 Kumpanen und den im Grabenbruch!

Hell Yeah :D

Mein Char ist nun Level 23, Rang 8 Magier und Rang 2 Mystic Knight. Mein Vasall He-Man ist nun Rang 9 Kämpfer und ich bin unschlüssig, wie ich ihn weiter entwickeln soll. Hat der Krieger brauchbare Tank-Fähigkeiten? Andererseits, wenn ich jetzt selbst mit Schild rumlaufe könnte ich auch einfach einen Klopper aus ihm machen. Ich kämpfe aber auch gern mit Zauberstab und Schild :Kratz: Fragen über Fragen .. Irgendwelche Ratschläge?

Ausserdem: Gibt es eine Möglichkeit zwischen Streitkolben und Zauberstab zu wechseln ohne dafür jedes Mal ins Ausrüstungsmenü zu müssen? Ich wechsel gerne je nach Gegner die Kampfweise, mal aus der Distanz mit Zaubern, mal im Nahkampf Backentennis spielen und der ständige Wechsel ins Menü geht mir langsam auf den Zeiger. Ach, und: Kann ich aus meinem Char auch noch einen Streicher machen und den später zum Magic Archer ausbauen? Das war mein ursprünglicher Plan, aber direkt vom Magier zum Magic Archer wechseln klappt ja scheinbar nicht.

In einem der Trailer zum Spiel gab es ausserdem noch einen Melee, der sich selbst in Flammen gehüllt hat und dann auf einen Greifen gesprungen ist, der sofort Feuer gefangen hat. Welche Klasse war das denn?
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Nice! Bin auch noch voll begeistert vom Game. Find ja, das Vasallensystem erfrischend und innovativ! Dank Flowers ständiger Begleitung, hat sich das Spiel für mich super Gestaltet... Danke nochmal für die klasse Ausrüstung! Hätte ja gerne von ihrer neuen den Umhang :)

Je weiter man allerdings aufsteigt, die Taktiken beherrscht etc., desto leichter und anspruchsloser wird es leider... Was aber auch für mich nicht wirklich schlimm ist, da man sich dafür mehr auf den Storyverlauf und auf das erkunden der Umgebung konzentrieren kann :)

In gewisser weise wäre es gut, alle Klassen auszubilden, da jede eigene Fähigkeiten hat, die man auch behält und ausrüsten kann. So handhabe ich das jedenfalls.

Das mit dem schnellen wechseln der Ausrüstung vermisse ich auch! Bei mir war es der Assassine, wo ich das vermisst hatte, der benutzt Bogen und Schild... geht leider nur übers Menü.
In einem der Trailer zum Spiel gab es ausserdem noch einen Melee, der sich selbst in Flammen gehüllt hat und dann auf einen Greifen gesprungen ist, der sofort Feuer gefangen hat. Welche Klasse war das denn?
Hmm, man selbst kann zwar Feuer fangen, wenn der Gegner dich trifft, aber sich selbst zu entfachen ist mir neu?! Auch die Mitstreiter können dir nichts anhaben wenn sie Magie wirken...
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@zmonx: ich schick ihn dir, wenn ich wieder zu Hause bin ^^, hab den doppelt. ;)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben:Mein Char ist nun Level 23, Rang 8 Magier und Rang 2 Mystic Knight. Mein Vasall He-Man ist nun Rang 9 Kämpfer und ich bin unschlüssig, wie ich ihn weiter entwickeln soll. Hat der Krieger brauchbare Tank-Fähigkeiten? Andererseits, wenn ich jetzt selbst mit Schild rumlaufe könnte ich auch einfach einen Klopper aus ihm machen. Ich kämpfe aber auch gern mit Zauberstab und Schild :Kratz: Fragen über Fragen .. Irgendwelche Ratschläge?
Also ich hab festgestellt, dass Nahkämpfer-Vasallen bei mir häufig zu lahm sind. Bis die mal in den Angriff übergehen hab ich die Monster schon selber geschnetzelt. Von daher hab ich eigentlich lieber nen Magier oder Erzmagier dabei, da diese dann unterstützend wirken können. Hab meinen Vasall auch erst Streicher -> Waldläufer gemacht und im NG+ dann Magier -> Erzmagier und jetzt wieder Magier, da ich zu zweit rumlaufe um mehr EP zu kriegen und wenigstens noch nen Heiler zu haben.
saxxon.de hat geschrieben:Ausserdem: Gibt es eine Möglichkeit zwischen Streitkolben und Zauberstab zu wechseln ohne dafür jedes Mal ins Ausrüstungsmenü zu müssen? Ich wechsel gerne je nach Gegner die Kampfweise, mal aus der Distanz mit Zaubern, mal im Nahkampf Backentennis spielen und der ständige Wechsel ins Menü geht mir langsam auf den Zeiger. Ach, und: Kann ich aus meinem Char auch noch einen Streicher machen und den später zum Magic Archer ausbauen? Das war mein ursprünglicher Plan, aber direkt vom Magier zum Magic Archer wechseln klappt ja scheinbar nicht.
Mir ist keine Schnellwechsel-Möglichkeit bekannt. Es ist denke ich auch so gedacht, dass du dir deine Ausrüstung/Fähigkeiten raussuchst, dein Abenteuer unternimmst und beim nächsten Besuch in der Stadt diese wieder wechselst.
saxxon.de hat geschrieben:In einem der Trailer zum Spiel gab es ausserdem noch einen Melee, der sich selbst in Flammen gehüllt hat und dann auf einen Greifen gesprungen ist, der sofort Feuer gefangen hat. Welche Klasse war das denn?
Das war soweit ich mich recht entsinne der Magische Bogenschütze. Der hat einen Skill bei dem er sich selbst entzündet. Allerdings nimmt man dann auch Schaden, was der Skill also bringen soll bleibt mir schleierhaft. Hier der Link zum Skill Backfire
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

@ Flower

Da sag ich doch nicht Nein :)

Würde mich ja gerne mal revanchieren, aber du bist mir ja mit allem Meilenweit voraus... Müssen wir wohl auf DD2 verschieben ;)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Also das mit der dem schnellen Waffenwechsel ist echt schade, zumal es nicht so ist wie von dir vermutet, DancingDan, dass man sich vor der Reise entscheiden muss, zumindest nicht was die Waffe angeht. Zwischen Stab und Schlagwaffe kann man während des Kampfes jederzeit wechseln. Insofern hätte eine Quickswap-Funktion zumindest für die Primärwaffe schon Sinn gemacht.

Was die Klassenentwicklung angeht werd ich mich dann wohl einfach mal mit meinen Chars durch alle Optionen durchleveln, schon allein um alles mal gesehen zu haben. Mit der Abwechslung im Kampf die dadurch entsteht wird's denk ich auch nicht langweilig, selbst wenn das Spiel mit zunehmender Stufe leichter wird. Abgesehn davon war das ja prinzipiell in der Souls-Serie auch so und trotzdem sind die beiden Games für mich die Speerspitze der Action-RPGs.

Ich bin echt positiv überrascht. Wer mich schon länger kennt, weiß vielleicht dass ich total drauf stehe, wenn Spiele detailversessen gestaltet sind (deswegen war GTA 4 für mich auch eine echte Offenbahrung in die ich hunderte von Spielstunden gesteckt hab). Dragon's Dogma ist da auch so ein Kandidat. Das fängt damit an, dass die Lampe einfach nicht funktioniert wenn sie nass wird, geht weiter über die Tatsache dass der eigene Vasall verwundete Kameraden vom Schlachtfeld zu mir bringt (stehe als Magier ja eher hinten) damit ich sie wiederbeleben kann und was ich besonders witzig fand: Wenn man eine Zeit einfach nur rumsteht und nichts tut, wie die Vasallen sich zu einem beugen und mit der Hand vorm Gesicht rumwedeln um zu gucken ob man noch da ist *g*

Gibt echt viel zu entdecken, in der Welt, in den Spielmechaniken, den Animationen und so weiter. Find ich super. Je mächtiger man wird, desto mehr Spaß macht das Kämpfen, weil es sich wuchtiger anfühlt je stärker die Attacken werden.. Tolles Spiel und ganz klar unterbewertet wenn man sich den weltweiten Schnitt ansieht.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

@saxxon, so war es eigentlich nicht gemeint. Du kannst, ganz klar, alles mögliche an Arsenal mitnehmen. Nur gibt es eben keine Schnellwechsel-Funktion. D.h. je nach Situation musst du dich dann vorher ausrüsten. Als Beispiel: Du rennst in der Wildnis als Assasine rum -> machst'e Bogen und Dolche rein, Du rennst in 'nem engen Dungeon rum -> machst'e Schwert und Schild rein. Wenn du mitten im Kampf wechseln willst, dann ist das eben ohne Schnellwechsel Spielfluß-unterbrechend. Meine Vermutung war dann sozusagen, dass man sich eben aussuchen "soll" wie man eine Klasse spielt. Da der Assassine sehr vielseitig ist, kann man sich halt überlegen: "Hey, ich man 'nen Schwert-Schild-Assassine" usw.
Als Mystischer Ritter kann man ja auch Schwert/Schild und Stab benutzen. Nur habe ich weder Stab mit, noch irgendwie vor den Stab zu benutzen, da seine Stärken nunmal in den Magischen Skills mit Schwert und Schild liegen. Die Zauber die er für Stäbe zur Verfügung hat, sind ja eher die Standardzauber des Magiers. Andere denken da eben anders und möchten ihn als Fernkämpfer und machen sich sozusagen einen Magier mit etwas besserer Rüstung.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ach, okay. So wird ein Schuh draus. Kann schon sein, dass sie sich das so gedacht haben. Aber dann hätte Capcom da konsequent sein sollen und das Wechseln der Waffen im Kampf generell unterbinden, also auch über's Menü, finde ich. So wie es jetzt gelöst ist, ist es in keinem Fall optimal. Aber das Spiel macht insgesamt sowieso den Eindruck, als hätte Capcom den Entwicklern auf die Finger geklopft und das Spiel etwas voreilig zur Tür raus geschoben. Vielleicht wird die Deadline beim 2. Teil ein wenig großzügiger gesetzt und mit mehr Budget gearbeitet, damit all die kleinen Kinderkrankheiten ausgemerzt werden können.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Erinnert sich jemand an die Quest, in der man aus dem Altar des Wassergottes die Steintafeln holen soll?

Die Quest raubt mir den letzten Nerv. Ich hab mich da durchgekämpft und nur 4 von 5 Tafeln gefunden. Bin dann da eine halbe Stunde lang die leere Höhle abgelaufen weil ich dachte ich hab vielleicht aus Versehen eine der Tafeln weggeworfen. Irgendwann hab ich aufgegeben und die restlichen auch weggeschmissen weil ich dauernd überladen war und nur 3 von 4 Tafeln aufheben konnte. Weil dummerweise in irgendeinem Kampf da unten mein Hauptvasall gestorben ist konnte ich den auch nicht schleppen lassen.

Dann hab ich später in Gran Soren He-Man wiederbelebt und festgestellt: Der Idiot hat die 5. Tafel die ganze Zeit in der Tasche gehabt. Ich hab dann rausgefunden dass man in der schwarzen Katze verlorene Gegenstände wieder ankaufen kann. Leider hatte ich das Geld dafür nicht mehr, weil ich vorher neue Rüstungen gekauft hab. Also bin ich losgezogen und hab gequestet um das Geld reinzukriegen. Nach 2, 3 Stunden hatte ich dann die Kohle zusammen und die Tafeln zurückgekauft - nur um feststellen zu müssen dass die Teile zu schwer sind um sie alle gleichzeitig tragen zu können. Hab dann He-Man ein paar gegeben und selber auch welche getragen. Angekommen beim Quest-NPC vor dem Wasserfall musste ich feststellen dass man die Tafeln offenbar alle selbst im Inventar haben muss um sie abgeben zu können.

Jetzt ist guter Rat teuer: Wie kriege ich alle Tafeln in mein Inventar? Ich hab schon mein gesamtes Inventar inkl. Rüstung, Waffe und so weiter in der Taverne eingelagert, aber selbst in Unterhose mit leeren Taschen bin ich nicht stark genug um die Dinger zu tragen. Muss ich nun warten bis ich Level XY bin und genug Stärke hab? Das kann doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.. :Kratz:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Kleiner Tipp, wenn ihr nicht auf gleichgeschlechtliche Beziehungen steht, dann seid nicht zu nett zu Typen!... Ist besser für den Ausgang der Story! xD
Spoiler
Show
Oh man, was für ein Abschluss...

Hatte ja soweit mitbekommen, dass Sympathien durch Geräusche und einen farbigen Nebel gekennzeichnet werden, aber dass die Typen dann einen auf Lover machen, das habe ich nicht gewusst ^^

Ist das beschissen gemacht! Habe auch gar nichts dazu beigetragen, dass der Hoteltyp aus Gran Soren Sympathie aufbaut! War wie zuvor, immer nur wegen Items ablegen und so dort. Und was ist, schön am fast Ende, nach dem erlegen des Drachen, erstmal ne Runde kuscheln mit nem Kerl :lol:

War mir aber schon klar, als der verschwunden war. Da hab ich schon gedacht, das kann doch nicht sein... Jetzt wohnt der auch noch bei mir und zockt mich weiter schön ab, mit seinen Wucherpreisen -.-
@saxxon, Hm, wird aber darauf hinaus laufen dann... Interessant das du zu schwach bist alle Tafeln zu tragen :)

Es gibt von einer Klasse, ich weiß jetzt nicht genau welche, könnte der Krieger sein, eine Fähigkeit die du anlegen kannst. Mit der kann man dann mehr Gewicht tragen. Wirst du als Magier aber wohl noch nicht haben.

Wenn du die Quest selektiert hättest, dann hättest du die Fundorte in der Höhle auch angezeigt bekommen ;)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ja, der Kämpfer kann mehr Gewicht tragen. Naja, Magier und Mystic Knight brauchen noch jeweils einen Rang, vielleicht mach ich dann schnell ein paar Ränge Kämpfer bis ich die Fähigkeit hab und schlepp die Tafeln fix zur Höhle, bevor ich den Erzmagier weitermache.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Wundert mich ehrlich gesagt, ich habe die Quest in meinem 1. Run auch auf Anhieb geschafft... Kann mich auch nicht erinnern, ebenfalls vor solchen Problemen gestanden zu haben. Vllt war ich aber auch, was das Level betrifft, höher. Könnte auch sein.

Denn, von der Logik her, könnte es vllt auch an der Konstitution, die man am Anfang festlegt, liegen... Meiner zB ist ca 1,90 Groß und auch kein Muskelprotz, eher Dünn. Dachte schon, du rennst da mit nem 1 Meter großen Erfindergnom durch die Gegend, der zufällig Magie begeistert ist :)

Wenns nur die Klasse ist, müsste doch ein schneller Laufbahnwechsel zum Kämpfer, auch reichen?! Ohne auf diese freischaltbare Fähigkeit zu warten... Bis du die hast, dauerts bestimmt auch etwas.