Der Haustierthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: Der Haustierthread

Beitrag von Zero Enna »

sagt mal, reicht ner katze ne 36qm-wohnung? :-S
balkon oder so is aber nich vorhanden :(
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Musst du halt mit ihr Gassi gehen :ugly:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

gibt ja leute die machen das :roll:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich weiß. Habe vor kurzem erst einen gesehen :lol:

Soweit ich das gehört habe ist es für Katzen nur wichtig, dass sie ne Toilette haben und Platz zum Klettern und herumtollen.

Aber hier gibt es ja Katzenbesitzer, die dir das wahrscheinlich besser beantworten können.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Zero Enna hat geschrieben:sagt mal, reicht ner katze ne 36qm-wohnung? :-S
Schlimmer als ein Vogel im Käfig wird es nicht sein! :?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

stimmt auch wieder ^^

würde die katze halt ungern rauslassen, nich dass sie abhaut oder überfahren wird :<

aber ich schätz mal in nächster zeit wärs sowieso nicht angebracht. würde ja wenn dann gern ne junge holen aber bin ca 11-13h ausm haus jeden tag :<
allerdings wärs halt gut zu wissen für später mal ob ich überhaupt mal hier eine holen kann oder ob die bude und der mangelnde auslauf da absolut gegen sprechen
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Jupp, aus der jungen Katze wird nichts, wenn sie dich nicht sieht. ^^
Ob der Auslauf reicht, weiß ich nicht, aber es gibt ja auch noch andere Tiere.

Bild
Bild
Bild

Das untere Tierchen kannste mit den anderen füttern. :ugly:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich importier mir irgendwann ne Rieseschildkröte und vererbe die durch ein paar Generationen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Hier beobachtet mein kater grad eine Gottesanbeterin die einen Mauszeiger beobachtet.

Bild

Bild

Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Zero Enna hat geschrieben:sagt mal, reicht ner katze ne 36qm-wohnung? :-S
Ehrlichgesagt ist das unterschiedlich. Es gibt vereinzelte Katzen, die sich bestens alleine unterhalten können - die meisten sind jedoch eher geselliger. Heisst: so ein Tierchen will nicht den ganzen Tag herumliegen und warten bis Herrchen nach Hause kommt, der dann aber gar keine Zeit und Lust mehr hat um mit dem Vierbeiner zu spielen.

Ich sage dir deshalb das gleiche, was mir selbst schon jeder geraten hat: wenn es wirklich eine reine Wohnungskatze sein soll, dann müssen mindestens 2 Stück her. Die spielen dann tagsüber miteinander und tollen ein wenig herum, damit ihnen nicht langweilig wird. Dringend Auslauf braucht eine Katze nicht, das stimmt - es geht mehr um den Spiel- und Jagdtrieb der befriedigt werden möchte.
Aber nun stell dir mal 2 Katzen auf (möblierten!) 36qm vor... wie sollen die sich grossartig austoben? Ein grosser Kratzbaum ist das eine, aber die rennen auch mal gerne hinter einander her durch die Bude.
Dementsprechend geh ich nach dem Schema: entweder kann die Katze raus, oder aber man benötigt 2 Tiere und mindestens 60qm Platz. Es sei denn, irgendwer ist den ganzen Tag zu Hause und kann das Tier somit beschäftigen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Bild

Bild

Bild

meine 2 ratten :)
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

bum0r hat geschrieben:Dementsprechend geh ich nach dem Schema: entweder kann die Katze raus, oder aber man benötigt 2 Tiere und mindestens 60qm Platz.
Genau so ist es.
bum0r hat geschrieben:Es sei denn, irgendwer ist den ganzen Tag zu Hause und kann das Tier somit beschäftigen.
Kein Mensch hält das auf Dauer aus ... So eine Katze braucht in jungen Jahren eine Menge Zusprache, als Mensch kann man das gar nicht liefern. Da braucht man einfach ein zweites Tier oder eben Freigang, alles andere ist foo.

Zur Illustration ein Kater in einer der wenigen Situationen, in denen man nicht viel für ihn tun muss:

Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das kommt auch immer auf das Tier an. Meine Katze Pennt zb den ganzen Tag während mein Kater auch gerne Nachts zuneigung möchte und es einem auch Lautstark mitteilt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

ach diese Tatzen, das Grinsen, das Fell, diese Verränkungen, das Gemütliche ... jetzt weiß ich wieder wieso ich son Katzenfreund bin XD ...

Auch von mir nochmal der Hinweis: auslauf, oder artgenossen auf "vernünftiger" Wohnungsgröße ... (36m² sind einfach zu klein für zwei von der Sorte ... vor allem könnten sie sich nicht ausn Weg gehen ... )

Für mich habe ich da zwar ne ziemlich coole Lösung gefunden ^^; ... aber die ist als allein wohnender auch nicht gerade einfach und vor allem Tiergerecht auf dauer umzusetzen ... (auch wenns wahrscheinlich funktionieren würde)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Levi hat geschrieben: ... (36m² sind einfach zu klein für zwei von der Sorte ... vor allem könnten sie sich nicht ausn Weg gehen ... )
...
this!

ein nicht zu unterschätzender punkt :Vaterschlumpf: