Chigai hat geschrieben:Es sei denn, sie setzen voll auf Cloud und streamen die Spiele nur noch, was dann sehr leistungsfähige Konsolen unnötig macht. Aber vieleicht passiert das noch nicht so schnell. Mal sehen. Ich tippe eigentlich auch eher auf um einiges stärkere Hardware von denen.
Da halt ich dagegen. Mein Tipp leicht stärker als die WiiU oder Streaming Müll.
Wulgaru hat geschrieben: Aber an der technischen Überlegenheit der Konkurrenz-"Updates" kann es doch wirklich keinen Zweifel geben.
Natürlich nicht, Nintendo kann sich so eine Finanzpolitik überhaupt nicht langfristig leisten... aber die Diskussion hatten wir schon zigmal und ich will sie wirklich nicht schon wieder anfangen müssen.
Die weniger Leistung muss allerdings nicht umbedingt ein so großer Nachteil sein, vorallem nicht im Hinblick auf nächste Generation wo es weniger darum geht Topleistung zu bringen als vielmehr einfach eine Plattform hinzustellen die alle möglichen Zukünftigen Abopläne und Co der 3rd Party unterstützt.
Würd mich net wundern, wenn micro oder sony ne underpowered konsole rausbringt. Bei microsoft könnt ich mir das noch am ehesten sehn durch ihren aktuelle ausrichtung.
Andererseits ist es für M am wenigsten schwer etwas besseres hinzustellen als die 360. Sie sind in den letzten sieben Jahren sicher nicht faul gewesen und haben alles durchexerziert. Vielleicht gibt es ja auch ein funktionierendes Natal. Sicher wird die Konsole aber technisch stärker als die WiiU sein.
Was das Streaming angeht....wird mittelfristig sicherlich auch nicht passieren. Leute gehen in Läden um Spiele zu kaufen und zwar nach wie vor primär. Sonst hätten die Warenhäuser nicht nach wie vor gleichgroße Abteilungen. Ein Mario, Singstar, CoD und was nicht noch alles saugut geht...wird im Laden gekauft. Diese Gewohnheit wird nicht so schnell abgestellt.
Meint ihr das Nintendo uns endlich ein echtes Pokemon Adventure für die Heimkonsolen spendiert? Ich meine im Sinne der Gameboy/DS Teile halt nur in kompletten 3D. Mit der Grafikleistung der WiiU kann man da doch was richtig gutes zustande bringen.
Soweit ich weiß gabs sowas noch nicht. Weder auf N64, Gamecube oder Wii
Edit: Wie waren denn Pokemon Colosseum und der Nachfolger auf der Gamecube? Konnte die leider nie Spielen. Waren das richtige Adventure im Stile der Handheld Games oder eher so etwas wie Pokemon Stadium?
Imperator Geta hat geschrieben:Meint ihr das Nintendo uns endlich ein echtes Pokemon Adventure für die Heimkonsolen spendiert?
NEIN.
gamefreak hat selbst verkündet, dass pokemon für sie auf die tragbaren geräte gehört und sie auch für diese gemacht werden. das 2 editionen konzept passt ehrlich gesagt auch zu den großen konsolen nicht.
Ich wäre schon dankbar, wenn die 3DS Spiele endlich generalüberholt werden würden. Das alte Konzept aus Monsterfangen, Team Rocket & Ableger etc erneuern. Wird wohl aber auch nicht passieren, so lange es funktioniert und gekauft wird. Was ich den Kindern auch gönne, Blau und Silber hat mich das auch nicht gestört.
Im Idealfall geht Nintendo den Weg des Semi-MMOs. Wie Test Drive Unlimited 2. Singleplayer und Multiplayer gehen fließend ineinander über.
muss ich auch nochmal betonen: SW hat sich zwar nicht neu erfunden ... aber es war erstaunlich frisch und vor allem angenehm "Pokemon"-Lastig ... nach der vierten Gen musste man da echt sorgen haben ...
Imperator Geta hat geschrieben:Meint ihr das Nintendo uns endlich ein echtes Pokemon Adventure für die Heimkonsolen spendiert?
NEIN.
gamefreak hat selbst verkündet, dass pokemon für sie auf die tragbaren geräte gehört und sie auch für diese gemacht werden. das 2 editionen konzept passt ehrlich gesagt auch zu den großen konsolen nicht.
Ja das gehört auf den 3ds aber 2 editionen machen heute nicht mehr sinn, weil ein großteil der Pokemon immer noch nur über das Internet erreichbar ist, entweder über die Tauschbörse oder Dreamworld. Und für die paar Pokemon die man bekommt hätte man sich eine weitere Edition sparen können.s/w 2 hätte einfach grau heißen sollen. Warum etwas teilen was fast jeder kennt?. Ja okay, ich weiß wieso, aber darum dreht sich ja bei uns sowieso alles.
JesusOfCool hat geschrieben:also die angelegenheit mit der bösen organisation hat sich in SW durchaus positiv weiterentwickelt. da will ich momentan echt nicht meckern.
Mal schauen. die geschehnisse werden vielleicht forgesetzt (bitte nicht spoilern). Schade das man nicht als N spielen kann. Der ist heiß.
die 2 editionen gehören aber zum sammeln und tauschen prinzip. tauschen ist ja ein elementarer bestandteil des ganzen. eigentlich sollten sie diese event scheiße und online verteilung abschaffen. irgendwie hab ich aber das gefühl, dass man in zukunft irgendwann für diese pokemon extra zahlen darf. mikrotransaktionen und so...