PS3: Noch massig Leistungsreserven?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Die Grafik kann noch so gut sein, gegen die Grafikleistung der Phantom kommt sowieso keine der aktuellen Konsolen an, wodurch sie auch den Next Gen Kampf gewinnen wird. :lol: Also kein Sony/X Box/Big N Fanboy geflame mehr der Sieger steht fest :wink:

MfG
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

rulor666 hat geschrieben:Die Grafik kann noch so gut sein, gegen die Grafikleistung der Phantom kommt sowieso keine der aktuellen Konsolen an, wodurch sie auch den Next Gen Kampf gewinnen wird. :lol: Also kein Sony/X Box/Big N Fanboy geflame mehr der Sieger steht fest :wink:
Phantom gibts als "Konsole" nicht mehr... Die machen jetzt nur noch in Online-Spiele-Vertrieb à la Steam.

Siehe auch:

http://www.phantom.net/
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nelson würde jetzt sagen: "Haha!"
johndoe-freename-96857
Persönliche Nachricht:

Ich bins nu(h)r nochma...

Beitrag von johndoe-freename-96857 »

Hi leifman:
Doch...ich kann ihm sehr wohl seine Next-Gen Fähigkeit absprechen.
Und ich kann dir auch sagen warum.
Next-Gen bedeutet für mich(ist MEINE rein subjektive Meinung!!!) nicht bloß ein wenig aufgeschleuderter Schlamm und einen Haufen zusammencrashender Autos.
Wobei man fairerweise schon sagen muss, dass beides sehr nett gemacht ist(das meinte ich mit den "Details").
Für mich bedeutet Next-Gen eher ein neues Spielgefühl, welches aber auf VERSCHIEDENSTE Weise hervorgerufen werden kann!
Es kann ein "Gears of War" sein, das durch seine 1A Präsentation Punktet(damit ist nicht bloß die Grafik gemeint).
Es kann aber auch etwas volkommen anderes sein, wie die Bedienungsart des Wii, oder Spiele, die wirklich mit der Leistung des Konsolen Jonglieren.
Ist ein wenig schwer zu erklären, ist ja aber wie oben angemerkt REIN subjektiv!
also entweder willst du mir damit sagen, dass die grafik eines trailers nicht der des endproduktes entspricht (wooow, welche erkenntiss, siehe auch wikipedia unter trailer nach)
Hehe, hast heute deinen lustigen, nej!?!?
Ich kann mich erinnnern, in meinem ersten Post genau sowas angesprochen zu haben(im Bezug auf MGS).
Außerdem...wäre es bloß so, dass die Grafik nicht dem Trailer entspricht, wäre das eine Sache...der Öffentlichkeit aber Stein und Bein zu schwören, dass es InGame ist, um sich einen Marketing-Vorteil zu sichern, nenn ich Beschiss.
Die Grafik des finalen Games sieht ja nicht nur ein "wenig" schlechter aus...es ist ein KOMPLETT anderes Spiel.
UND NEIN, ich hatte mir diese Grafik von der PS3 so eh nicht versprochen(wie in meinem ersten Posting erläutert).
Allerdings hatte ich mir speziell von Motorstorm ein anderes Gameplay gewüscht(Gameplay scheint ja in Zeiten von NextGen nicht mehr viel zu zählen).
Ungefähr so, dass man ein auf illegal getrimmtes Rennen frei durch die Wüste macht, über weite flächen oder so.....
Was ist es jetzt......ne komische Mischung aus nem Motercorss-Spiel und Smugglers-Run, in dem man im Endeffekt doch nur chaotisch im Kreis fährt(PLUS die desaströs schlechtere Grafik).
LAHM!!!
oder du willst mir sagen, dass was dort im trailer zu sehen ist nicht im endspiel enthalten ist! und was du dort siehst hat nix mit dem spiel gemein? soso...
JUP, ungefähr so.
Soll ich das nicht??? :lol:
oder willst du mir wirklich erzählen du hast erwartet das du vom motorad runterfällst, und beim wiederaufsteigen von einem sich überschlagendem auto erwischt wirst? naja, erwartungen und logische schlussfolgerungen sind 2 verschiedene sachen! was aber nicht bedeutet das dies nicht möglich ist, das gameplay sieht für mich sehr dynamisch aus!
Ach....wie geil....drehen wir jetzt die Taktik um???
Angriff ist die beste Verteidigung!
DU willst MIR jetzt unterstellen, ICH hätte in Sachen PS3 Logik und Erwartungen vermischt.
Naja......................lass ich jetzt mal unkommentiert, wenns genehm ist!!!
ich persönlich finde das der trailer genau das wiederspiegelt was wir vom endspiel zu erwarten haben, gut gemacht!
Und GENAU dort liegt das Problem!

Zum nächsten Post:
1. nö, schönreden muss ich nix, motorstorm sieht schön aus!
Nunja...
2. immernoch nicht drüber hinweg, dass killzone und motorstorm kein ingame grafik war? dann tut ihr mir leid... kleiner tipp, je größer die erwartungen desto größer der fall! *hust* screenshots gothic 3 *hust*
JA KLAR, IHR habts von Anfang an gewusst, und WIR Blödis sind doch glatt drauf reingefallen.
Man, wie konntet IHR das nur wissen...
(Aber im Ernst:Kanns sein, dass du meine Argumentation klaust??? 8) )
3. freu ich mich auf das spiel, und der trailer zeigte mir damals was mich erwartet, ich bin zufrieden!
Der Trailer "damals"...welchen meinst du jetzt...
Ach ist auch Wurscht!
KEINER hat versucht dir deine Freude abzusprechen!
ICH hatte bloß gesagt, dass ICH das Aufsehen um dieses, in meinen Augen "Arsch-Lahme" Spiel, nicht nachvollziehen kann.
Bei anderen Spielen freu ich mich wie ein Kleinkind, und andere kommen nicht mit.
So ist das Leben... :wink:
noch ein tipp, nicht alles blindlings glauben was euch in der geschäftswelt oder in der werbung als echt angepriesen wird, glaubt mir, ihr werdet weniger enttäuscht und lernt dinge zu erkennen...
Boah, danke man......
MAN LERNT DOCH NIE AUS!!!
Ein kleines Spiel:
Wo ist der Klugscheisser? 8O

PS: Irgendeiner sprach noch Resistance:FOM an.
Das im in der Tat das einzigste PS3-Spiel im Moment/in näherer Zukunft, dass ich interessant finde.
Doch auch dort, weniger Technisch(sieht ja nun nicht sonderlich besser aus als COD2/3).
Aber ich finde das Setting/die Story einfach geil.
Allerding ist auch das für mich keine "Killer-Ap".
johndoe-freename-96857
Persönliche Nachricht:

Hey Leuts, ich bins nochmal.
Hab grade noch ein bissl gesurft, und bin dann bei Gamespot auf ein relativ neues Interview mit den Entwicklern von Motorstorm gestoßen(vom 11.12 oder so/hab leider keinen Link).
Da sind auch ein Haufen Gameplay-Scenes dabei.
Und nunja, sollte sich da tatsächlich grafisch nichts mehr ändern...............naja.............dann sag ich offen(und ich steh dazu):
DAS WÄRE AUCH AUF DER XBOX MEHR ALS MÖGLICH(unnötig zu sagen, dass ich die Xbox 1 meine).
Ist ja auch weiter keine große Schande...........bloß der NextGen-Anspruch wäre damit halt futsch.

Nun aber Gute Nacht. 8O
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Teutonic hat geschrieben:Hey Leuts, ich bins nochmal.
Hab grade noch ein bissl gesurft, und bin dann bei Gamespot auf ein relativ neues Interview mit den Entwicklern von Motorstorm gestoßen(vom 11.12 oder so/hab leider keinen Link).
Da sind auch ein Haufen Gameplay-Scenes dabei.
Und nunja, sollte sich da tatsächlich grafisch nichts mehr ändern...............naja.............dann sag ich offen(und ich steh dazu):
DAS WÄRE AUCH AUF DER XBOX MEHR ALS MÖGLICH(unnötig zu sagen, dass ich die Xbox 1 meine).
Ist ja auch weiter keine große Schande...........bloß der NextGen-Anspruch wäre damit halt futsch.

Nun aber Gute Nacht. 8O
Alles was auf der X360 möglich ist, ist auf der PS3 möglich, und alles was auf der PS3 machbar ist, ist auch auf X360 machbar.
Das war allen klar.

Jedoch haben die PS3 sowie die X360 ihre Daseinsberechtigung, weil eben nicht auf beiden Plattformen alle Spieletitel die gleichen sein werden.

Wenn es auf beiden Plattformen keinen einzigen exclusiven Titel geben würde, dann kann man irgendeine auswählen von diesen beiden.

Doch vielleicht gefällt einem das Gesamtpaket bei dem einen Produkt besser als bei dem anderen, und vielleicht spielt die große Spielesammlung der alten Konsole noch eine Rolle.

MfG
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Teutonic@

Gears of War waere auf der alten XBOX auch moeglich gewesen? Haette bloss anders ausgesehen, Motorstorm wohl auch. :wink:

Und "Next-Gen" unterliegt keinen Auflagen, ein neues Geraet erscheint, das wars. Ob das fuer Dich mehr oder weniger Next-Gen bedeutet, ist wohl allen anderen scheissegal. Dein Kind wird "Next-Gen" sein, Dein Enkelkind die darauffolgende "Next-Gen", egal wer wieviel im Kopf hat.. :wink:

Seth@

Lesen lernen, Teutonic schrieb, dass Motorstorm auf der alten XBOX moeglich gewesen waere.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bins nu(h)r nochma...

Beitrag von danke15jahre4p »

Teutonic hat geschrieben:Die Grafik des finalen Games sieht ja nicht nur ein "wenig" schlechter aus...es ist ein KOMPLETT anderes Spiel.
so ein unsinn!

ein argument brauch ich jawohl nicht zu nennen, oder?
(PLUS die desaströs schlechtere Grafik).
??? bin ich im falschen film? motorstorm hat sehr geile texturen, eine sehr geile weitsicht und butterwiche animationen!

bei ign gibt es auch high res trailer, musst du nur drücken zum gucken!
JA KLAR, IHR habts von Anfang an gewusst, und WIR Blödis sind doch glatt drauf reingefallen.
Man, wie konntet IHR das nur wissen...
(Aber im Ernst:Kanns sein, dass du meine Argumentation klaust???
nö, natürlich hab ich es nicht gewusst ob es ingame grafik ist oder nicht, aber darum geht es nicht, es geht um darum nicht auf den naiven zug "geil, ingame, geil" aufzuspringen sich zu freuen und hinterher sony zu verfluchen weil es nicht ingame ist, sondern sollte man abwarten, alle entwickler zeigen und erzählen viel wenn der tag lang ist! kann mich noch gut an "fable" erinnern, als es noch "ego" hiess schwärmte molyneux von absoluter freiheit, entwickeln eines eigenen charakters von bisher nich dagewesenen möglichkeiten, nun gut, fable ist nicht schlecht, aber dafür sehr linear und eingeschränkte entwicklungsmöglichkeiten!

oder was ist mit stalker? den größten teil der das spiel interessant machte ist nun nicht mehr im game! oder was ist mit den bildern zu gothic 3? oder oder!

sicherlich ist eine e3 nicht der beste ort um sich als faker, täuscher oder lügner hinzustellen, jedoch findest du dies in der spielewelt an fast jeder ecke, und zwar schon lage vor sony und noch lange nach sony!

also, komm drüber hinweg das es den weihnachtsmann nicht gibt und versuch zu relativieren was überhaupt machbar ist und was nicht, du wirst schnell erkennen das viele trailer, screenhots oder aussagen garnicht machbar sind!

argumente klauen? wieso? dann wären wir ja einer meinung!
ICH hatte bloß gesagt, dass ICH das Aufsehen um dieses, in meinen Augen "Arsch-Lahme" Spiel, nicht nachvollziehen kann.
und ich kann es, weil es wohl nicht arschlahm werden wird! online andere leute von der strasse zu drängen, vom motorrad aus eine close line zu verpassen, wird superwitzig, glaub mir!

lieber so ein spiel als die xte f1 auflage, oder noch ein gtr oder noch ein gt oder noch ein monstercross madness dingens oder noch ein need for speed pimp my car!

mit autos und motorrädern heizen, power ups einsammeln, andere leute verärgern in sehr guter grafik! jo ich bin bereit!
PS: Irgendeiner sprach noch Resistance:FOM an.
Das im in der Tat das einzigste PS3-Spiel im Moment/in näherer Zukunft, dass ich interessant finde.
Doch auch dort, weniger Technisch(sieht ja nun nicht sonderlich besser aus als COD2/3).
vertrau mir, es wird sogar schlechter aussehen als cod3, jedoch hat es mit sicherheit nicht diese linearität und wird mit sicherheit online richtig rocken! 20 gegen 20 wird der fall sein!

achja, gow:

wie oft muss ich es noch sagen, natürlich burnt die unreal engine 3 alles weg was bisher dagewesen ist (cry engine 2 kommt ja noch) jedoch ist es immer einfach eine lizenz zu kaufen, die engine zu nutzen und ein spiel hinzurotzen als es von grundauf weg komplett selbst zu entwickeln!

sorry, hinrotzen war zu hart, gow sieht fantastisch aus, bietet einige neue features, spielt sich sehr spannend im multiplayer jedoch halte ich es persönlich nicht für ein meilenstein der videospiel geschichte der next-gen!

aber halt nur subjektiv empfunden!

greetingz
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Leifman: Dir ist aber schon klar, wer der Entwickler von GoW ist, oder?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja sicher, epic games himself! aber ändert ja nix daran das es die unreal engine 3 ist! die engine ist, vermutlich, kein plan, 8 - 10 jahre auf den markt? vermutlich sitzen sogar noch die gleichen jungx da dran wie vor 8 jahren.

okay, vermutlich ist es falsch rübergekommen, ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass sich gears of war nicht mal soeben mit einem anderen ("ego")shooter vergleichen lässt (ich meine ausschließlich den grafischen aspekt)! der mehraufwand für jeden anderen egoshooter ist um einiges höher als bei games die auf der unreal engine basieren!

greetingz
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

leifman hat geschrieben:ja sicher, epic games himself! aber ändert ja nix daran das es die unreal engine 3 ist! die engine ist, vermutlich, kein plan, 8 - 10 jahre auf den markt? vermutlich sitzen sogar noch die gleichen jungx da dran wie vor 8 jahren.

okay, vermutlich ist es falsch rübergekommen, ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass sich gears of war nicht mal soeben mit einem anderen ("ego")shooter vergleichen lässt (ich meine ausschließlich den grafischen aspekt)! der mehraufwand für jeden anderen egoshooter ist um einiges höher als bei games die auf der unreal engine basieren!

greetingz
Selbst wenn man eine Engine lizensiert, wird es noch schwer genug sein alles gut und hübsch hinzubekommen. Warum sollten Firmen viel Geld in eine eigene Engine stecken, wenn sie eine sehr gute und leistungsstarke Engine für weniger Geld lizensieren können? Außerdem nimmt eine selbstentwickelte Engine auch wieder viel Zeit in Anspruch.

Welche bekannten Engines gibts eigentlich, die in vielen Spielen genutzt werden?
Mir fallen jetzt nur ein: Doom 3 / Quake 4; Unreal 2 / Unreal 3; Far Cry !?
johndoe-freename-96857
Persönliche Nachricht:

Hi

@Seth:
Alles was auf der X360 möglich ist, ist auf der PS3 möglich, und alles was auf der PS3 machbar ist, ist auch auf X360 machbar.
Das war allen klar.
Naja, ob das nun "allen" klar war, wage ich mal GANZ STARK zu bezweifeln.
Aber ansonsten kann ich dir nur voll und ganz recht geben.

@Pesttod
Und "Next-Gen" unterliegt keinen Auflagen, ein neues Geraet erscheint, das wars. Ob das fuer Dich mehr oder weniger Next-Gen bedeutet, ist wohl allen anderen scheissegal. Dein Kind wird "Next-Gen" sein, Dein Enkelkind die darauffolgende "Next-Gen", egal wer wieviel im Kopf hat..
Tja, ich dachte eigentlich, ich hätte klar genug gemacht, dass das MEINE REIN SUBJEKTIVE Meinung ist.
"NextGen" unterliegt natürlich keinen allgemein geltenden Auflagen.
Für MICH(und nochmal: rein subjektive Meinung) bedeutet NextGen aber mehr, als ein Spiel einfach nur auf einer "NextGen-Konsole" heraus zu bringen.
Ich erwarte mir da schon ein wenig mehr(gelten tut das, für alle Konsolen)...

@Leifman mal wieder:
so ein unsinn!

ein argument brauch ich jawohl nicht zu nennen, oder?
Deine Meinung bleibt dir...
nö, natürlich hab ich es nicht gewusst ob es ingame grafik ist oder nicht, aber darum geht es nicht, es geht um darum nicht auf den naiven zug "geil, ingame, geil" aufzuspringen sich zu freuen und hinterher sony zu verfluchen weil es nicht ingame ist, sondern sollte man abwarten, alle entwickler zeigen und erzählen viel wenn der tag lang ist!
Aha...toll...
sicherlich ist eine e3 nicht der beste ort um sich als faker, täuscher oder lügner hinzustellen, jedoch findest du dies in der spielewelt an fast jeder ecke, und zwar schon lage vor sony und noch lange nach sony!
Mag sein...aber sorry...an einen so harten, und vor allem sooo offensichtlichen "Betrugs-Versuch" kann ich mich in näherer Vergangenheit bei bestem Willen nicht erinnern.
Es ist ja nicht so, dass man meinte:"So toll wird es mal aussehn!"/"Wir arbeiten dran, sowas aus dieser Spielegeneration zu machen!"
Oder sonst was...NEIN...man meinte es sei INGAME.
Und ob dich das nun interessiert oder nicht, sowas nenn ich ne ziemlich freche Geschichte!
MS hat das, wenn ich mich recht erinnere, nicht gebracht und gebraucht(sollte es anders sein, klär mich auf).
Ich machs nochmal ganz klar:
ICH HABS EH NIE GEGLAUBT, DAHER BIN ICH AUCH NICHT ENTTÄUSCHT VON DER PS3!!!
also, komm drüber hinweg das es den weihnachtsmann nicht gibt und versuch zu relativieren was überhaupt machbar ist und was nicht, du wirst schnell erkennen das viele trailer, screenhots oder aussagen garnicht machbar sind!
WAS???
WIE BITTE???
OHH NEIN!!!
SAG DAS NICHT....
NEIN....
...
...
...
ES GIBT DEN WEIHNACHTSMANN NICHT????????? 8O :twisted:
argumente klauen? wieso? dann wären wir ja einer meinung!
Argumente und Meinungen sind zwei VERSCHIEDENE Dinge!
und ich kann es, weil es wohl nicht arschlahm werden wird! online andere leute von der strasse zu drängen, vom motorrad aus eine close line zu verpassen, wird superwitzig, glaub mir!
IST JA SCHÖN!!!
Meine Güte, wie oft denn noch:
DEINE MEINUNG IST DEINE MEINUNG!!!
Freu dich!
Viel Spaß!
ENDE!
lieber so ein spiel als die xte f1 auflage, oder noch ein gtr oder noch ein gt oder noch ein monstercross madness dingens oder noch ein need for speed pimp my car!
Tja, für mich ist es aber eben nicht viel mehr als ein weiteres "monstercross madness dingens" mit Autos!
mit autos und motorrädern heizen, power ups einsammeln, andere leute verärgern in sehr guter grafik! jo ich bin bereit!
Klingt beinahe wie eine Beschreibung meines Lebens...
Bloß die Grafik ist besser! 8)
vertrau mir, es wird sogar schlechter aussehen als cod3, jedoch hat es mit sicherheit nicht diese linearität und wird mit sicherheit online richtig rocken! 20 gegen 20 wird der fall sein!
Ja, wahrscheinlich(oder sicher, wenn man die Videos sieht) wirds schelchter aussehen als COD3.
Und naja...wegen der Linearität würde ich jetzt meine Hand nicht ins Feuer legen.
Aber ist auch egal, denn wie schon gesagt, finde ich das Setting einfach geil.
Und der Multiplayer ist mit sicherheit hammermäßig!
wie oft muss ich es noch sagen, natürlich burnt die unreal engine 3 alles weg was bisher dagewesen ist (cry engine 2 kommt ja noch) jedoch ist es immer einfach eine lizenz zu kaufen, die engine zu nutzen und ein spiel hinzurotzen als es von grundauf weg komplett selbst zu entwickeln!
Ähhmmm...Howdie hats schon angesprochen...Stichword: "Epic"!
Außerdem, selbst wenn du die Lizenz kauft, macht es das entwickeln des eigentlichen Spiels trotzdem nicht leichter.
sorry, hinrotzen war zu hart, gow sieht fantastisch aus, bietet einige neue features, spielt sich sehr spannend im multiplayer jedoch halte ich es persönlich nicht für ein meilenstein der videospiel geschichte der next-gen!
Naja, ich halte es schon dafür!
Nicht weil das Spiel jetzt soooo unglaublich innovativ ist, sondern weil es für mich(!) das erste(!/egal welche Konsole) Spiel ist, dass das "NextGen-Versprechen" einlöst, und zeigt, wo es in Zukunft lang geht.
ja sicher, epic games himself! aber ändert ja nix daran das es die unreal engine 3 ist! die engine ist, vermutlich, kein plan, 8 - 10 jahre auf den markt? vermutlich sitzen sogar noch die gleichen jungx da dran wie vor 8 jahren.
Mit dem Satz verstrickst du dich in Schwachsinn!
Die Unterschiede zwischen UE1/2/3 muss man ja nun nicht weiter erläutern!
Und das sie "8-10 Jahre" auf dem Markt ist...was soll daran schlimm sein???
Hätte man jeder(1/2/3) einen anderen Namen gegeben, würdest du dich schließlich beschweren!
Und was soll dann noch schlimm daran sein, dass da die gleichen Jungs wie vor 8 Jahren dran sitzen???
"Unreal Engine" steht nunmal für Qualität, und "Epic" auch(zu mindest grafisch und spielerisch)!
der mehraufwand für jeden anderen egoshooter ist um einiges höher als bei games die auf der unreal engine basieren!
Warum denn bitte das???
Die Möglischkeiten die einem die neue UE bietet muss man ja nun auch erst mal nutzen lernen/können.
Und der Aufwand, ein Spiel mit dem grafischen Niveau von GoW zu programieren, ist egal ob nun UE oder nicht, sicherlich nicht weniger als es bei "jedem Anderen"!

Bye
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hi

lass jetzt alles mal unkommentiert, weil führt zu nix, jedoch:
Teutonic hat geschrieben:
Mit dem Satz verstrickst du dich in Schwachsinn!
Die Unterschiede zwischen UE1/2/3 muss man ja nun nicht weiter erläutern!
Und das sie "8-10 Jahre" auf dem Markt ist...was soll daran schlimm sein???
Hätte man jeder(1/2/3) einen anderen Namen gegeben, würdest du dich schließlich beschweren!
Und was soll dann noch schlimm daran sein, dass da die gleichen Jungs wie vor 8 Jahren dran sitzen???
"Unreal Engine" steht nunmal für Qualität, und "Epic" auch(zu mindest grafisch und spielerisch)!
falsch verstanden haste mich! es ist nicht schlimm das sie 8 - 10 jahre auf dem markt ist sondern gut, gut um leichter und schneller die grafik eines spieles im kasten zu haben! ergo zeitgewinn um sich um die restlichen dinge zu kümmern! dies ist halt der vorteil wenn man sich die unreal engine lizensiert bzw. sie besitzt ;)
Warum denn bitte das???
Die Möglischkeiten die einem die neue UE bietet muss man ja nun auch erst mal nutzen lernen/können.
Und der Aufwand, ein Spiel mit dem grafischen Niveau von GoW zu programieren, ist egal ob nun UE oder nicht, sicherlich nicht weniger als es bei "jedem Anderen"!
Bye
nö, siehe oben! eine lizensierte grafikengine erspart unmengen an programmierzeit und geld!

entwickler a mit der unreal engine bringt schneller ein gleichwertiges spiel auf den markt als entwickler b der sich selbst um seine grafikengine kümmern muss, ist so!

aber wir weichen vom thema ab...

greetingz
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kein Mensch verhindert das andere die UE lizenzieren, Epic freut sich sogar.
johndoe-freename-96857
Persönliche Nachricht:

Hi
falsch verstanden haste mich! es ist nicht schlimm das sie 8 - 10 jahre auf dem markt ist sondern gut, gut um leichter und schneller die grafik eines spieles im kasten zu haben! ergo zeitgewinn um sich um die restlichen dinge zu kümmern! dies ist halt der vorteil wenn man sich die unreal engine lizensiert bzw. sie besitzt
Ok, 100%ige Zustimmung!
nö, siehe oben! eine lizensierte grafikengine erspart unmengen an programmierzeit und geld!

entwickler a mit der unreal engine bringt schneller ein gleichwertiges spiel auf den markt als entwickler b der sich selbst um seine grafikengine kümmern muss, ist so!

aber wir weichen vom thema ab...
Ok, ich hab dich falsch verstanden, und du mich hier.
Wenn man die Entwicklung als Gesammtes sieht, hast du natürlich recht.
Spart sogar UNMENGEN an Zeit.
Ich meinte aber viel eher die Entwicklung des "eigentlichen Spiels".
Soll heißen: "Wenn der Rohbau schon steht, noch ein nettes Haus draus zu machen."(wenn du verstehst was ich meine :wink: )
Und da liegt es dann weniger an der Engine, sondern viel mehr an den Fähigkeiten der Entwickler(zeigt sich ja immermal wieder bei "Schrottspielen", die auch auf Top-Engines basieren).

Bye Bye