Evin hat geschrieben:Wenn ich dran denke dass es PC-Spieler gibt, die Quicksave auf eine Maustaste legen...
Wenn sie das so machen wollen, was stört es Dich?
Jederzeit zu saven ist lame. Wo bleibt da die Herausforderung wenn ich nach jedem Gegner speichern kann?
Übrigens, wenn man eines Tages nicht mehr Schüler oder Student ist, weiß man den Service eines Jederzeit-Speicherns sehr zu schätzen. Denn als Arbeitnehmer und Familienvater hat man nicht mehr den ganzen lieben langen Tag Zeit um zocken zu können, hat schon genügend "Herausforderungen" und muss diese nicht künstlich in einem Spiel suchen, wenn das eigene Leben so langweilig ist. Dann nervt es nur noch, wenn man in den wenigen Stunden Freizeit, die man dann noch hat, einen bestimmten Abschnitt immer wieder und wieder spielen muss, weil man kurz vor Erreichen des nächsten Savepoints abgekratzt ist.
Gebe mit den Savepoints Kajetan recht, ist echt ärgerlich wie man ein Spiel so versauen kann. Schlechte Beispiele möchte ich mal 99 Nights und GRAW für Xbox 360 nennen, gut war dagegen Halo 1+2.
Fable war wirklich grottig. Selbst mich als Anfänger-RPGler hat es nicht überzeugt und nach 3-4 Stundenspielzeit hab ichs wieder mit Verlust bei ebay verkauft. Wie gut das Spiel nun für andere ist wäre für mich egal, von mir hätte Teil 1 höchstens 75% für die schicke Grafik bekommen mehr nicht.
Also für mich war es auf der Xbox definitv eines der besten Spiele Erfahrungen die ich bislang gemacht hab, die Welt, die Atmosphere, dieses "Traumhafte" eben. Vorallem der gang durch die Arena usw. Auf dem PC fand ich es eher Einfallslos und Kalt, lag sicher am PC selber, an der "Stellung", am Stuhl, an der Zimmerposition...
Schade das es bissl Beschränkt war usw. Aber dennoch ist's eines der besten Titel für mich.
Ich Hoffe die machen was Ordentliches aus dem 2er, den das ist mit Mass Effect eines der, von mir, am meist erwarteten Spiele - neben Halo 3 US (Wenn ich da nochmal diese grottenschlechte Übersetzung, mit den "hässlichsten" Stimmen der Neuzeit, Höre bzw. es so durchzocken muss lauf ich Amok, aber natürlich mit dem Helm in der Deluxe ediotion^^) Bioshok und´n Paar Titel wo mir der Name nicht einfällt...
El Konsolero hat geschrieben:1. War Fable kein RPG und 2. war es von grottig genauso weit entfernt, wie wir vom Mond.
Ähem ..
IGN :
RPG from the mind of Peter Molyneux. In Fable, the players' every action determines their character's skills, appearances and moralities. Life stories are created from childhood through adulthood and on to old age
4Players :
Im Vorfeld wurde das RPG Fable (ehemals bekannt als Project Ego) gehypet wie kaum ein anderes Spiel in jüngster Software-Geschichte
Nur 2 von beinahe allen Aussagen zu dem Role Playing Game .
Zum Spiel selbst. Habe es selbst anspielen dürfen und ich kann sagen es war nicht schlecht. Hatte mir mehr erwartet, aber im Endeffekt war es doch ein angenehme Zeitvertreib.
Und was die Exklusivität auf der Konsole betrifft. Jade Empire, Halo .. alle Exklusiv für XBox ..
Ich werde mir den zweiten Teil sicherlich ansehen, bin gespannt.
Kajetan hat geschrieben:
Ich habe nicht gesagt dass es mich stört, oder?
Übrigens, wenn man eines Tages nicht mehr Schüler oder Student ist, weiß man den Service eines Jederzeit-Speicherns sehr zu schätzen. Denn als Arbeitnehmer und Familienvater hat man nicht mehr den ganzen lieben langen Tag Zeit um zocken zu können, hat schon genügend "Herausforderungen" und muss diese nicht künstlich in einem Spiel suchen, wenn das eigene Leben so langweilig ist.
Danke für die 4 plumpen Unterstellungen, die kann ich alle getrost verneinen.
Ich bin weder Student/Schüler, noch arbeitslos, noch ist mein Job anspruchslos, noch ist mein Leben langweilig.
Evin hat geschrieben:
Ich habe nicht gesagt dass es mich stört, oder?
Betreibe hier keine Rabulistik
Wenn Dich der Wunsch einiger Leute nach Quicksave nicht stört, hättest Du Dich wohl kaum abfällig über diese Leute geäussert.
Danke für die 4 plumpen Unterstellungen, die kann ich alle getrost verneinen. Ich bin weder Student/Schüler, noch arbeitslos, noch ist mein Job anspruchslos, noch ist mein Leben langweilig.
Habe ich Dich damit gemeint? Fühlst Du Dich angesprochen? Nein? Dann wäre es gut, wenn wir die Diskussion auf sachlicher und nicht auf persönlicher Ebene weiterführen könnten ...
da gibt es doch bestimmt auch eine angriffstaste, die die selbe funktion hat, oder hat man bei der pc-fassung die steuerung gekürzt?
Wenn es denn nur eine Angriffstaste gewesen wäre. Es ist einfach so das man mit M+T das Kampfsystem gar nicht erst zu spüren bekommt. Aber hey, du klärst mich jetzt bestimmt auf.
wieso sollte ich dich aufklären? ich weiss es doch nicht besser, als die blosse vermutung, die ich geäußert habe. ich habe das extra so in fragen formuliert damit du mich aufklärst, weil du hier rumlaberst, als wüsstest du es besser.
also lass mal hören, was ist der unterschied vom pc-ks zum konsolen-ks von fable?
ich fand es auch nicht so toll aber kommt wohl er deshalb weil ich mehr auf frei begehbahre welten stehe und nicht auf schlauch ähnliche aufgebaute abschnitte und es war einfach nur zu kurz schade (durchgespielt auf xbox)