Final Fantasy VII: Bestätigt: Neue PC-Version "kommt bald"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Bestätigt: Neue PC-Version "kommt bal

Beitrag von johndoe824834 »

KOK hat geschrieben: Ist nun die ganze Theorie für die Tonne?
Nein. Die Theorie stützt sich ja auch auf viele andere Punkte.
Aber manche details bei den Bildern lassen sich so erklären , da sie sich als Hexe ja optisch verändert. Siehe zb. die Augenbrauen und ihr verziertes Gesicht.
Gossip Girl hat geschrieben:Ich war auch schon immer Verfechterin der Rinoa = Artemisia Theorie, viel interessanter ist aber die These, das Squall am Ende tot ist, genauer gesagt: Er starb bereits sehr früh im Spiel.
http://squallsdead.com/
Schauts euch an, ist interessant. Ich halte es nicht für korrekt, aber interessant ist es allemal.
BTW:
Final Fantasy 8 ist der beste Teil :P
So, möge der Krieg beginnen :D
Jep , diese These gefällt mir auch sehr gut.

Also ich glaube FF7 wird immer mein Fav. bleiben allerdings bietet eben kein Teil wie Final Fantasy 8 soviel Stoff zur Diskussion und deswegen wird er ab jetzt immer einen großen Platz in meiner Lieblingsliste haben.

Man brauch sich ja nur die Endsequenz ansehn. Alles ist mysteriös aufgebaut , ich bin mir sicher das Square nichts zufällig einbaut sondern einen Grund dafür hatte.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

ogami hat geschrieben:3 und 4 gabs ja nur für DC).
Teil 3 ist sogar noch 2003 für PC und 2005 für PS2 erschienen.Teil 4 auch für PC (2005)
Hab ne Liste gefunden:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Sakura_Wars_titles
..was mich wieder dazu geführt hat den genialen Vorspann von Teil 3 zu gucken :Hüpf:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Bild
;)

Teil 1 wurde auch nochmal runderneuert für PS2 umgesetzt, mit der Grafikengine von 3, von den ganzen Drama CDs, den Onlinevarianten und den Puzzleteilen mal abgesehen. Sakura Taisen gabs auch als Doppelpack 1&2 für GBA etc. pp ^^
Und ja, der Vorspann von 3 ist schon genial, auch wenn 3 mit Coqueliquot (von mir liebevoll Coqueroach genannt ^^) einen noch nervigeren Chara als Iris einführte ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gossip Girl hat geschrieben:Ich war auch schon immer Verfechterin der Rinoa = Artemisia Theorie, viel interessanter ist aber die These, das Squall am Ende tot ist, genauer gesagt: Er starb bereits sehr früh im Spiel.
http://squallsdead.com/
Schauts euch an, ist interessant. Ich halte es nicht für korrekt, aber interessant ist es allemal.
BTW:
Final Fantasy 8 ist der beste Teil :P
So, möge der Krieg beginnen :D

ui .. den kannte ich noch nicht ... auch wenn ich vieles, was der Schreiber dort auflistet für ... öhm ... unbrauchbar für die These halte (wtf @ Moombas) ... passt diese Idee jedoch wunderbar mit den wirklich merkwürdigen Ende zusammen ... weiterhin liesen sich andere ungereimtheiten, oder merkwürdigkeite der story damit wunderbar erklären ... (Die globale Positionierung des Waisenhauses hat noch nie sinn gemacht XD ... ) .. auch dass man am ende nicht mehr alle orte betreten kann, könnte man mit den umstand erklären, dass squall selbst keine idee mehr hatte, was da jetzt los sein könnte ... usw. usf.

wobei man schon fast sagen könnte: die Theorie machts sich eigentlich viel zu einfach ... naja ... nett mal wieder was dazu gelesen zu haben :D
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Nein. Die Theorie stützt sich ja auch auf viele andere Punkte.
Aber manche details bei den Bildern lassen sich so erklären , da sie sich als Hexe ja optisch verändert. Siehe zb. die Augenbrauen und ihr verziertes Gesicht.
Die Theorie stützt sich aber auf der Behauptung, daß Rinoa und Artemesia sich ähnlich aussehen und das tun sich eben nicht. Nicht nur die Augenform ist anders, sondern auch die Nase und der Mund. Auge, Nase und Mund - das sind DIE Gesichtsmerkmale und die sind allesamt unterschiedlich.

Ich mag generell diese ganzen Theorien nicht, zu fast sämtlichen Spielen. Ganz extrem war das bei FFVII und FFX. Nur weil die Story lückenhaft und in sich nicht schlüssig ist, heißt es noch lange nicht, daß eine tiefgehendere Bedeutung dahinter sich versteckt. In der Regel, gerade bei japanischen Spielen ist das einfach nur schlechtes Writing. Das selbe Phänomen wie bei Mass Effect 3.
Artemicion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artemicion »

Rinoa= Artemesia ist ja noch ganz vertretbar und schliesst das 'happy end' ja nicht aus. z.B. dadurch das Rinoa Squall retten und aus seiner Isolation in die Realität (des Spiels) holen konnte (übrigens ein nettes Bild) hat sie weiterhin ihren "Hexenritter" wird nicht zur "bösen" Artemesia und der Kreislauf den diese blöden Zeitreisen mit sich bringen kann durchbrochen werden

Ich habe das Ende immer so gesehen: Artemesia wird besiegt, die Party muss ihren Weg in Ihre Welt/Gegenwart zurückfinden (bla bla bla: wir müssen eine gemeinsame Erinnerung/Ort nutzen um zurückzufinden bla bla).
Squall jedoch bleibt mal wieder gefangen in seiner inneren Isolation (Wüste/Insel) und versucht seine Erinnerungen (erfolglos) zu ordnen um zu seinen Freunden und damit in "seine Welt/Zeit" zurück zu finden (jede menge Bilder aus dem Spielverlauf) die einzige Konstante die er findet ist seine erste Begenung mit Rinoa auf dem Ball aber er kann ihr Gesicht nicht nicht fixieren (ein Alptraum von ihm, den er im Verlauf des Spiels erwähnte). Trotzdem ist ihre Silhouette das einzige was ihm bleibt, während im Hintergrund immer mehr Details aus eben dieser "Begegnungsszene" in seiner Erinnerungen verloren gehen. Er kann sich aber nicht alleine aus der Isolation befreien. Hier tritt Rinoa auf den Plan, die in der Blumenwiese wie geplant auf ihn wartet, aber da er nicht kommt sich auf die Suche nach ihm begibt und ihn letztendlich aus seiner Isolation befreit (Das ist ja die Geschichte ihrer Romanze auch während des Spielverlaufs) und zu "ihrer Blumenwiese" und damit in die richtige Welt/Zeit bringt.
Der Rest ist klassisches Happy ending, Cifer ist mit seinen Freunden Angel und befreit von der Kontrolle durch Atremesia/Adell oder welche Hexe auch immer es bei ihm war, Laguna und Ellione besuchen das Grab von Raine mit kitschiger Erinnerung an sie, gefolgt von der Weltrettungsfeier auf dem Garden.

Squall Tod Theorie ist lustig, passt aber für mich schlechter als die "einfache" Lösung. Gerade das Ende passt meiner Meinung nach nicht zu dieser Theorie. Auch finde ich das auf der Feier am Ende sich meiner Meinung nach auch alle genau so Verhalten wie schon das ganze Spiel über (Slephie unangenehm und aufdringlich kindisch/glücklich/positiv, Irvine als Frauenheld, Xell als Vielfras....)

Letztendlich finde ich aber auch man sollte das Spiel so sehen wie es vom Spiel gegeben ist. Lücken sollte man nicht mit möglichst komplexen Theorien. Da ist "Fantasy" und die Lösung heisst Magie/Macht/Liebe oder was auch immer gerade passt
Exlindemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exlindemann »

Hi alle zusammen.

Ich spiel gerade auf meiner Playsi 1 mal wieder FF VII und ich werde auch dabei bleiben, bis ein ECHTES Remake kommt.
Is ja wohl en Witz.
Wurde nicht erst zur E3 verlauten lassen (?), dass es erst ein Remake von FF VII geben wird wenn ein neues Frenchais die Qualitäten von FFVII noch toppen würde??
Finde ich ne frechheit gegenüber den Fans, dann so ein Ding vom Stapel zu lassen.
Nuja wer`s kauft - selbst schuld.

Exlindemann
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Exlindemann hat geschrieben:Hi alle zusammen.

Ich spiel gerade auf meiner Playsi 1 mal wieder FF VII und ich werde auch dabei bleiben, bis ein ECHTES Remake kommt.
Is ja wohl en Witz.
Wurde nicht erst zur E3 verlauten lassen (?), dass es erst ein Remake von FF VII geben wird wenn ein neues Frenchais die Qualitäten von FFVII noch toppen würde??
Finde ich ne frechheit gegenüber den Fans, dann so ein Ding vom Stapel zu lassen.

Exlindemann
Es handelt sich hier auf nicht um ein Remake. So wie FFVII auf der PS3 nochmal veröffentlich wurde via PSN, soll auch nochmal die PC-Version ein Revival erleben. Ein Remake ist das aber nicht.
Caligula7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caligula7 »

FF7 war,wie du schon sagtest, ein Mainstream-Spiel.Es wurde stark auf die Optik gesetzt und der Schwierigkeitsgrad ist sehr niedrig.Allerdings war es noch nicht so extrem wie bei FF8,das neben Frauenschwarm-Hauptcharakter mit Persönlichkeitsstörung auch noch eine kitschige Liebesgeschichte enthielt...das Kampfsystem bestand nur noch aus Summons die teils minutenlang ein Effekt-gebashe lieferten...und ein Schwierigkeitsgrad war quasi nicht vorhanden.
OMG, wie kann man so ein gutes Spiel nur so schlechtreden.

Du bist ein Kunstbanause.

FF7 eines der wenigen Spiele mit echter Seele.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Caligula7 hat geschrieben:
FF7 war,wie du schon sagtest, ein Mainstream-Spiel.Es wurde stark auf die Optik gesetzt und der Schwierigkeitsgrad ist sehr niedrig.Allerdings war es noch nicht so extrem wie bei FF8,das neben Frauenschwarm-Hauptcharakter mit Persönlichkeitsstörung auch noch eine kitschige Liebesgeschichte enthielt...das Kampfsystem bestand nur noch aus Summons die teils minutenlang ein Effekt-gebashe lieferten...und ein Schwierigkeitsgrad war quasi nicht vorhanden.
OMG, wie kann man so ein gutes Spiel nur so schlechtreden.

Du bist ein Kunstbanause.

FF7 eines der wenigen Spiele mit echter Seele.
Ich sage nicht das FF7 schlecht war, im Gegenteil,das Spiel war super - aber totaler Mainstream.
Zum Glück nicht so stark zum schaden das Spiels wie bei den Nachfolgern.Nur weil etwas als Mainstream bezeichnet wird ist damit nicht immer gleich ein Mangel an Qualität gemeint.Guck dir God of War an: Sehr gute,spaßige Spiele auch wenn nicht eine Idee davon neu war und es definitiv auf den Massenmarkt abzielte.
Es gibt übrigends eine ganze handvoll richtig guter RPGs mit bewegenden Storylines.
Caligula7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caligula7 »

Okay. an dem was du sagst ist was dran. Mainstream wird wirklich schnell mit negativer Qualität gleichgesetzt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Exlindemann hat geschrieben: Ich spiel gerade auf meiner Playsi 1 mal wieder FF VII und ich werde auch dabei bleiben...
Finde ich ne frechheit gegenüber den Fans, dann so ein Ding vom Stapel zu lassen...
Nuja wer`s kauft - selbst schuld...
Ich bin FF-Fan der ersten Stunde. Habe vom 1. bis zum 10. Teil alle verschlungen.
Mittlerweile verstauben aber meine Konsolen und ich sitze fast nur noch am PC zum zocken.

Und deshalb freut es mich sehr, dass SE meinen Lieblings-Teil der Serie für PC neu auflegt.
Ich werde sicherlich kein schlechtes Gewissen haben, das Ding zu kaufen.....

Ich hoffe, Du bekommst deshalb keine Alpträume, weil es so viele Idioten gibt wie mich, die sich ebenso darauf freuen und mit ihrem Geld anstellen, was sie wollen!
:tanzen:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Exlindemann hat geschrieben: Wurde nicht erst zur E3 verlauten lassen (?), dass es erst ein Remake von FF VII geben wird wenn ein neues Frenchais die Qualitäten von FFVII noch toppen würde??

Das dies kein Remake ist, ist dir schon bewusst oder?
Warum?
Dr.Khaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Khaos »

Hab die PS1 Version sowie auch die PC-Version. Die PC-Version geht leider bei mir nicht mehr seit dem neuen PC. Deshalb kommt mir das sehr gelegen. Endlich wieder in Erinnerungen schwelgen :)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Anla'Shok hat geschrieben:
Exlindemann hat geschrieben: Finde ich ne frechheit gegenüber den Fans, dann so ein Ding vom Stapel zu lassen.
Warum?
Na wegen kostenlosen, freiwilligen Char-Booster !!!!111einselfzwergork