Hallo,
ich habe mir extra für Wii einen WLAN-Router "T-Sinus 154 DSL Basic SE" gekauft, kann mit ihm aber nicht ins Internet. Wii findet zwar den Router, den WPA-Schlüssel hab ich auch mehrfach richtig eingegeben, hab auch Firewall, Verschlüsselung etc. mal ausgeschaltet, aber eine Verbindung lässt sich aber nicht herstellen. Hab auch die neueste Firmware drauf. Sonst funktioniert Intenet wunderbar (LAN).
Weiß jemand ob der Router inkompatibel ist oder ich was falsch mache?
Wii- Kein Internetzugang...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
du musst wissen welche verschlüsselung du verwendest auf dem router desweiteren musst du wissen welche art von WPA verschlüsselung du auf dem router hast WPA (TKIP) WPA (AES) oder WPA2 (AES)
ansonsten gibts nur noch die frage ob die derzeit den MAC Filter aktiviert hast
ich hatte am anfang vergessen das ich noch den MAC filter aktiv hatte deswegen konnte die konsole bei mir nich ins internet trotz des findens vom wlan ;P
ansonsten gibts nur noch die frage ob die derzeit den MAC Filter aktiviert hast
ich hatte am anfang vergessen das ich noch den MAC filter aktiv hatte deswegen konnte die konsole bei mir nich ins internet trotz des findens vom wlan ;P
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte bis vorgestern auch noch Probleme mit dem I-Net. Mittlerweile habe ich es geschafft. Hab allerdings einen Speedport W 500V - aber auch nicht besonders
So hab ich mein Problem gelöst:
1. Hab ich meinen Router sichtbar beschaltet
2. Hab ich den Kanal von 11 auf 1 geändert
3. Hab nach dem Update von der Wii den Router wieder unsichtbar geschaltet
Als Verschlüsselung hab ich WEP genommen. Hab a) ne Flatrate und b) keine Lust großartig was am Router umszustellen, weil ich einen T-Online Router an meinem Rechner benutze und bei Arcor bin! Bin so schon froh, dass es geht
Aber wie gesagt, als Tipp: Schau mal, ob Du Kanäle oder sowas in der Richtung an Deinem Router findest. Wenn ja, stell den einfach mal um.
Seit ich Kanal 1 benutze, kann die Wii ins Netz - nur mit dem PC gleichzeitig per WLAN geht bei mir nicht - zeigt dann einen Fehlercode an, dass etwas die Verbindung zur Wii stört!
Also, stell einen Kanal um, mach Deinen PC aus und versuchs dann! :wink:

So hab ich mein Problem gelöst:
1. Hab ich meinen Router sichtbar beschaltet
2. Hab ich den Kanal von 11 auf 1 geändert
3. Hab nach dem Update von der Wii den Router wieder unsichtbar geschaltet
Als Verschlüsselung hab ich WEP genommen. Hab a) ne Flatrate und b) keine Lust großartig was am Router umszustellen, weil ich einen T-Online Router an meinem Rechner benutze und bei Arcor bin! Bin so schon froh, dass es geht

Aber wie gesagt, als Tipp: Schau mal, ob Du Kanäle oder sowas in der Richtung an Deinem Router findest. Wenn ja, stell den einfach mal um.
Seit ich Kanal 1 benutze, kann die Wii ins Netz - nur mit dem PC gleichzeitig per WLAN geht bei mir nicht - zeigt dann einen Fehlercode an, dass etwas die Verbindung zur Wii stört!
Also, stell einen Kanal um, mach Deinen PC aus und versuchs dann! :wink: