Flextastic hat geschrieben:du hast doch mit gehäuseknacken angefangen :p und ja, das kommt vom gehäuse und hat mit der hitzeentwicklung zu tun. und ja, die festplatte hat bei mgs4 wesentlich mehr zu tun, jedes kapitel wird ja erstmal auf die platte geladen.
und wie geschrieben, mit dem neuesten 320er-modell hab ich keine solche erfahrung machen können.
angeblich soll man ja sogar ssd´s einbauen können, ne alternative für dich?
Das witzige ist ja, das diese FP-Geräusche entstehen, wenn keine Daten von der Platte gelesen werden, also z.B. im Menü.
Ich habe mir gestern einige Demos geladen und da kam das Klacken kein einziges mal.
Bei Uncharted 3 ist mir das aufgefallen, weil es relativ häufig kam. Heute habe ich U3 gezockt und es kam nur ein mal. Beim gestrigen Level, wurde wahrscheinlich nicht auf die Platte zugegriffen.
Lange Rede, kurzer Sinn: die unterschiedlichen Festplatten in der PS3 Modellen machen auch unterschiedliche Geräusche, also bin ich beruhigt.
Eine SSD käme für mich nicht in Frage, da zu teuer und für meine Bedürfnisse unnötig, aber danke für den Vorschlag.