Allgemein: EU: Weiterverkauf von Download-Software erlaubt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: EU: Weiterverkauf von Download-Software erlau

Beitrag von Bambi0815 »

KOK hat geschrieben:Der Staat besteht erstmal aus uns. Wenn Sie die Regierung meinen, hat die aber auch einen scheiß. Wir leben in einer Demokratie und die zeichnet sich in erster Linie durch die Gewaltenteilung aus. Die Regierung muss sich diesem Prinzip genau so beugen, wie jede Privatperson. Und die Regierung kann auch nicht mal eben so frei nach Schnauze Gesetze erlassen, auch wenn es natürlich schon mehrmals in der jüngsten Vergangenheit passiert ist. Aber so einfach ist es dann auch nicht. Und EU-Gesetze gibt es so in der Form erstmal nicht. Das Urteil ist kein "neues Gesetz", es stellt nur die aktuelle Gesetzlage dar. Es wurde also kein Gesetz eingeführt, sondern bestätigt nur in dem Fall ein schon bestehendes Gesetz. Gesetze werden noch immer vom Bundestag (Legislative = Gesetzgebend) verabschiedet. Sollte dieses Gesetz aber gegen geltende Rechte verstoßen, so kann auch hier ein Gericht (Judikative = Rechtsprechung) einschreiten. So simpel ist das am Ende doch auch wieder nicht. Obwohl, eigentlich schon, wenn man das verstanden hat.

Da hat wohl jemand politik studiert und versucht zu klugscheissen.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

naja, wenn er schon mal was weiss, dann lasst ihn doch.
Lieber klugscheissen als trollen...
Zumindest dürfte aber jetzt jeder verstanden haben, dass sich dieses Urteil nicht auf steam, online-pass und co. auswirkt.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Gebrauchte spiele bei steam und Co. Juhu
wohl eher nicht, da wird steam wohl was dagegen haben. aber meinen steam acc kann ich dann endlich legal bei ebay verscherbeln.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Nein, kannst du nicht. Da er dir nicht gehört. Du hast kein Eigentumsrecht daran.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

man kann auch nicht nur Eigentumsrechte verkaufen :roll:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Du kannst nichts verkaufen was dir nicht gehört.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

klar kann ich das, ich darf es nur nicht :P
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Holy Shit Achmed, musst hier so nen Kindergeburtstag feiern? Er schrieb "legal" und das geht nicht. Punkt. Da gibts nix zu diskutieren. Wie nen kleines Kind.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24 hat geschrieben:Holy Shit Achmed, musst hier so nen Kindergeburtstag feiern? Er schrieb "legal" und das geht nicht. Punkt. Da gibts nix zu diskutieren. Wie nen kleines Kind.
Legal, illegal, scheissegal! Jedes Kind lernt schnell, dass man alles tun kann. Man darf sich nur nicht erwischen lassen.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Dann müsste man is Spiele erschaffen, die nicht nach 10 Stunden ausgelutscht sind...das Urteil gefährdet folglich die Branche!
.47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von .47 »

das wär super wenn man endlich seine Downloads wiederverkaufen könnte.Deshalb sind Downloads ja auch nicht unbedingt so beliebt.Man kann ja so ziemlich alles verkaufen warum auch nicht Downloads.Sony MS Big N oder Value müssten ein Portal schaffen wo man als Käufer von Downloads diese wiederverkaufen kann.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Ich hoffe, dass es zu keiner verpflichtenden Regelung kommt, bevor nicht eine 100%ige Sicherheit besteht, dass der Verkäufer nicht weiterhin eine nutzbare Kopie des Spieles besitzt.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Scorcher24 hat geschrieben:Holy Shit Achmed, musst hier so nen Kindergeburtstag feiern? Er schrieb "legal" und das geht nicht. Punkt. Da gibts nix zu diskutieren. Wie nen kleines Kind.
Klar , ist auch nicht legal nen Foto von jemanden zu machen und dann ohne sein eindeutiges "ja" ins Internet zustellen und interessiert das irgendwen? Von mir sind warscheinlich nen haufen Fotos im Internet und ich lass mich nicht mal ablichten .
Ist natürlich weit weit hergeholt aber es passt schon finde ich . Die ganze legale/illegale Diskussion ist überflüssig und Kajetan liegt schon richtig , man sollte sich einfach nicht erwischen lassen und wenns doch passiert ist es halt blöd gelaufen oder man kommt mit nem Anwalt wieder raus .
Sind wir mal ehrlich, niemandem wird ein Bein abfallen nur weil Steamaccounts verkauft werden.
Meiner Meinung nach muss das ganze Copyrightsystem verschwinden , "Gedanken sind frei" kennt sicherlich jeder und genauso ist es auch . Könnt mich persönlich nicht weniger interessieren ob jemand meine Creation im Internet weiterverkauft oder mit meiner Idee Geld macht . Muss es ja auch keinem erzählen , die meisten regen sich auf weil sie ihre tolle idee oder sonstwas verraten haben .Ist doch klar das es das Blutegel gibt die sich an sowas ergötzen.
So lange ich überlebe und über die Runden komme ist es mir auch egal.
Auf der anderen Seite ist mir aber auch klar ,dass das kaum jemand so sieht und es wundert mich nicht das sich sowas nicht ändert . Altbekannte Seiten zum Filme angucken kann ich nur begrüßen , anstatt Hollywood sich auf Raubkopiererverfolgung versteißt ,sollten sie lieber mal wieder Qualität ins Kino bringen. Preise für Filmrollen leih(Kinobetreiber) könnte man auch runtefahren damit insgesamt die Preise runtergehen . Wenns dann noch Originalsprache ohne Untertitel im Kino gibt , werd ich auch wieder im Saal sitzen.

Copyright zerstört für mich unteranderem auch das Internet , du kannst nicht mal mehr nen Video von irgendwas machen ohne das dir irgendwelche großen Publisher oder Firmen an der Backe hängen . Da musst du erst nen Vertrag abschliessen damit du das zeigen darfst ?
Finds gut das man Sachen weiterverkaufen kann , wurde ja schon in genüge gemacht und jetzt ist es legal und man muss sich nicht mehr um rechtliche Grundlagen kümmern .
Zuletzt geändert von Obstdieb am 08.07.2012 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Mit deiner Idee vom verschwindenden Copyright würden auch die Spiele verschwinden über die Zeit. Denn es würde so gut wie keiner mehr Geld dafür bezahlen wenns legal wäre alles zu kopieren.
Die Firmen haben ein Recht darauf ihre Investition und ihre Ausgaben zu schützen.
Das wird irgendwann auch der letzte möchtegern 68er kapieren müssen.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Scorcher24 hat geschrieben:Mit deiner Idee vom verschwindenden Copyright würden auch die Spiele verschwinden über die Zeit. Denn es würde so gut wie keiner mehr Geld dafür bezahlen wenns legal wäre alles zu kopieren.
Die Firmen haben ein Recht darauf ihre Investition und ihre Ausgaben zu schützen.
Das wird irgendwann auch der letzte möchtegern 68er kapieren müssen.
Seh ich nicht so , Spiele würden dann auch im Entwicklungskostenbereich runtergeschraubt . Es muss sich halt angepasst werden , wenn kaum jemand kauft dann kann man ja keine Spiele machen die sündhaft teuer sind ;) Desweiteren denke ich das genug Leute die Spiele noch kaufen würden