Ja, ich war auch sehr erstaunt. Auf Windows bestanden 10 Sekunden des Spiels zu 1 Sekunde aus Aktion und 9 Sekunden aus Standbild. Mit Wine war das nicht der Fall - da gabs gelegentlich ein paar Texturfehler, aber die hielten sich sehr stark in Grenzen, so dass es dem Spielspaß nicht geschadet hat. Habs problemlos durchspielen können.Jimbei hat geschrieben:Verstehe ich das richtig: Rage lief bei dir nicht gut auf Windows, aber mit Wine auf Linux? ( o _ O ) Ich meine... Ich bin ja richtig baff, wie gut man mit Wine Windows-Spiele spielen kann. Ich hatte mich nur ein einziges mal vor Jahren kurz mit Linux beschäftigt, aber dann keinen Sinn darin gesehen umzusteigen.alexThunder hat geschrieben:2011 hab ich Windows genau 4 Wochenenden lang bentuzt: DNF, Deus Ex, Portal 2 und Crysis 2. Für Rage wars auch geplant, lief allerdings nicht - das lief dann aber mti Wine erstaunlich gut
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich idR. wenig Glück mit Wine hab. Half-Life + darauf aufbauende Spiele, WC3 (mit OpenGL) und Rage waren die einzigen, die überhaupt spielbar waren (dann aber auch ziemlich gut).