NiGHTS Into Dreams: HD-Neuauflage für PC, PS3 & Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NiGHTS Into Dreams: HD-Neuauflage für PC, PS3 & Xbox 360

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach einer gestrigen Andeutung kündigte Sega das Ganze heute auch offiziell an: NiGHTS into dreams wird wieder ausgemottet und PC-, PS3- und Xbox 360-Nutzern in Download-Form serviert.Dabei wird das für Neuauflagen übliche Standardprogramm abgearbeitet: Die Grafik ist jetzt hochaufgelöst und kommt im 16:9-Format daher. Außerdem gibt es Ranglisten und Trophäen bzw. Achievements. Wer auf das Origina...

Hier geht es zur News NiGHTS Into Dreams: HD-Neuauflage für PC, PS3 & Xbox 360
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nuracus »

Haben wir uns damals auch geholt ... galt als wundervolles, tolles und schönes und wasweißichnichtalles-Spiel.
Leider basiert das Spiel auf Zeitlimit, etwas, womit ich selber überhaupt nicht klarkomm.
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PogopuschelX »

Früher wollte ich das immer spielen, hatte aber kein Saturn. Mittlerweile hab ich leider wohl nicht mehr die Zeit dazu :) Naja, mal sehen, was es kostet.

Über eine Shenmue Neuauflage für PC würde ich mich übrigens sehr freuen, Sega.
CryTharsus
Persönliche Nachricht:

Re: NiGHTS Into Dreams: HD-Neuauflage für PC, PS3 & Xbox 360

Beitrag von CryTharsus »

Der Saturn, sowie die Dreamcast hatten schon einige Perlen. Dieses Spiel dürfte wohl dazugehören. Habe es nie gespielt, werde mal schauen, ob ich es mir zulegen werde.
Ungaricus1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ungaricus1 »

schon die Wii Variante war totaler Müll und die Screenshots "HD" zu nennen ist eine Beleidigung
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Das vielleich beste Spiel für Saturn, damals mit eigenem Analogjoystick. Denke ich werds mir wieder holen.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

CryTharsus hat geschrieben:Der Saturn, sowie die Dreamcast hatten schon einige Perlen. Dieses Spiel dürfte wohl dazugehören. Habe es nie gespielt, werde mal schauen, ob ich es mir zulegen werde.
Ich habe es vor ca 2 Jahren als japanische PS2-Version - die damals rauskam - nachdem ich schon das Saturn-Original besessen habe nochmal gespielt.
Es war damals schon gewöhnungsbedürftig,aber mit den Kuppel-Sticks des PS2-Controllers ging eine Menge an Spielgefühl verloren.Ich empfehle auf 360 und PC daher das 360-Pad.
Es mag nicht so brilliant wie damals sein,aber das Gameplay an sich ist immernoch sehr einzigartig und das mehrfache anspielen allemal wert.Es entfaltet seine wahre Qualität erst nach einigen Runden.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Ich hätte lieber ein Remake von Shining Force 3 Part 1-3 vom Saturn. Gute Strategie Spiele gibts es zu selten.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Nights ist wirklich das beste spiel für saturn gewesen. Es hatte eine atemraubende atmosphere zu seiner zeit gehabt.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Hatte damals das Original, war ganz okay aber nie so gut wie es gehyped wurde. Dieses Durch Ringe Fliegen und das Zeitlimit fand ich mit der zeit nur noch nervig. Aber nichts desto trotz ein wunderschönes fantastisch animiertes Spiel, damals zumindestens.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich werde es mir wohl wieder zulegen, aus rein nostalgischen Gründen. Passt dann zum Original im Regal ^^ Bin aber immer noch der Meinung, dass Christmas Nights cooler war. Da kam für mich auch die Genialität von Sega zum Vorschein, die das Ganze mit der Systemuhr koppelten. Je nach Feiertag änderte sich die Spielgrafik, zu Halloween waren halt überall Kürbisse, zu Valentinstag regnete es Herzchen und Weihnachten lag halt Schnee und es regnete Geschenke. Schade das diese Spielereien mit der Zeit und dem Mainstream verschwanden und Sega zu einem von vielen wurde.
Cheraa hat geschrieben:Ich hätte lieber ein Remake von Shining Force 3 Part 1-3 vom Saturn. Gute Strategie Spiele gibts es zu selten.
Ist ne gute Wahl, doch du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Sega einen Cent in die Lokalisierung stecken würde. 2 und 3 müssten ja noch übersetzt werden, spricht also gegen eine Veröffentlichung jenseits von Japan.
CryTharsus hat geschrieben:Der Saturn, sowie die Dreamcast hatten schon einige Perlen. Dieses Spiel dürfte wohl dazugehören. Habe es nie gespielt, werde mal schauen, ob ich es mir zulegen werde.
Einfach mal die Sega Ages Reihe in Japan ansehen, da gab es etliche Titel für PS2, demnächst kommt Sega Ages 18: Dragon Force für PSN. Das würde ich am liebsten alles auf der Vita haben, Dragon Force, Grandia, Sakura Wars 1-4, Panzer Dragoon 1-3, Shining Force 3 (v1-3), Wachenröder (Shining Force in der Steampunkvariante ^^), Langrisser, etc. ^^
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Ich hoffe auch mal, das Christmas Nights dabei ist.

Bom.......bom.......bommmm!
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

ogami hat geschrieben: Ist ne gute Wahl, doch du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Sega einen Cent in die Lokalisierung stecken würde. 2 und 3 müssten ja noch übersetzt werden, spricht also gegen eine Veröffentlichung jenseits von Japan.
Sofern ich mich erinnere erschien im Westen Teil 3-3...
Ich würde mich aber auch mit Panzer Dragoon Saga zufriedengeben... :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Nope, passt auch nicht von der Releasedaten ;) War nur der erste Teil, wäre ja auch Blödsinn gewesen mit dem hier anzufangen
Bild

Der erschien nur in Japan, ebenso wie der zweite (der mir leider fehlt *grmpf*).

Panzer Dragoon Saga wäre auch okay, das Ganze dann auf die Orta Engine gepfropft würde durchaus was her machen. Die PAL war mir damals nur zu teuer und noch seltener zu finden als Deep Fear.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

ogami hat geschrieben: Panzer Dragoon Saga wäre auch okay, das Ganze dann auf die Orta Engine gepfropft würde durchaus was her machen. Die PAL war mir damals nur zu teuer und noch seltener zu finden als Deep Fear.
...und ein Kumpel hats rumliegen...einfach so...neben den ganzen japanischen Dragon Quests usw...
Ein Remake von Shinig the Holy Ark wäre auch mal was,wo es mir gerade einfällt... :wink: