Total War: Rome II: Über Neuerungen & Mods

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Total War: Rome II: Über Neuerungen & Mods

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Tagen hatte Creative Assembly mit Total War: Rome II den nächsten Teil der hauseigenen Strategieserie angekündigt.Bei Total War: Shogun 2 sei man nicht vom Weg abgekommen, findet Mike Simpson im Interview mit Eurogamer.net - die Spielerbasis sei von Spiel zu Spiel stets gewachsen. Was aber natürlich nicht heißt, dass es keine Dinge gibt, die das Team besser hätte machen können. Das Stu...

Hier geht es zur News Total War: Rome II: Über Neuerungen & Mods
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von |Chris| »

Es hätte auch ein Spartakus Trailer sein können.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Rome II: Über Neuerungen & Mods

Beitrag von Nuracus »

Andere Anwendungsmöglichkeiten für ... die brennenden Schweine?
Als mobiler Grill vielleicht.

Ambitionierte Idee fürn MP, da bin ich doch sehr gespannt.
Eigentlich reicht mir erstmal ein vernünftig funktionierender Koop-Modus, dann bin ich schon sehr glücklich. Hatte mit dem aus Shogun 2 noch keine Probleme, aber man liest ja viel schlechtes drüber. Ich selber hab ihn noch nicht gespielt, wrid sich wohl aber bald ändern.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Also die beste Neuerung an Shogun 2 war der MP obwohl ich ihn nicht wollte und auch nicht auf dem Plan hatte. Er war trotzdem sehr gut. Das einzige Manko bei den Titeln ab Empire ist die oft sehr kleine und nicht moddbare kampagnenkarte. Das macht es mods wie Europa Barbarorum sehr schwer. Die Vanilla Version von Rome konnte ich nach einen halben jahr schon nicht mehr spielen, da es mir vor den brennenden schweinen gegraut hatte und ich die anderen Fraktionen zu schwach umgesetzt fand. Das letzte mal mit Mod hab ich Rome dann aber dennoch letztes Jahr gespielt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich hoffe die Hunde und die kreischenden Weiber bleiben uns erhalten. Rome war super!

Nuff said
lutgard
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von lutgard »

|Chris| hat geschrieben:Es hätte auch ein Spartakus Trailer sein können.
naja in einem Spartakustrailer wäre der verwundete Soldat durch den Schnitt geköpft worden, der Senator gevierteilt, die im Bett hätten nicht so getan als ob sie miteinander schlafen würden... total übertrieben also ;)
atakar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atakar »

Mal sehen, wie genau sie recherchieren. Es ist nämlich mittlerweile bewiesen, dass die normalen römischen Legionäre niemals purpurrote Waffenröcke und Umhänge getragen haben - das ist nämlich eine Erfindung Hollywoods :wink:
Vorallem war Purpur in der Antike ein sehr seltenes und kostbares Färbemittel (gewonnen aus der Purpurschnecke, beheimatet am Mittelmeer) und eher den Reicheren vorbehalten. Folglich wäre es ziemlich unlogisch, zehntausende Legionäre mit purpurnen Röcken und Mänteln auszustatten.

Stattdessen vermutet man, dass die Legionäre eher aussahen "wie eine Gruppe Fußballer, die sich mühsam auf eine Farbe geeinigt haben" (Ist nicht von mir). Also wahrscheinlich eher ein Farbspektrum von dunklen und hellen Grüntönen :wink:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ob Total War: Rome II direkt mit einem Map-Editor ausgeliefert würde, könne man jetzt noch nicht bestätigten - Simpson wäre aber überrascht, falls das nicht der Fall sein sollte. Man werde sich aber noch weiter mit dem Thema Mods auseinandersetzen im Laufe der Produktion. Im nächsten Monat sollen ein paar versierte Mod-Spezialisten eingeladen werden.
Bullshit. Solche Lügen können sie sich wirklich sparen. Die Völker beispielsweise wird man sich wieder per DLC kaufen müssen, damit sind sie doch gut gefahren. Mit größerer Diversität werden auch gleichzeitig wieder größere Kaufreize geschaffen als es noch bei Shogun 2 der Fall war.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

atakar hat geschrieben:Mal sehen, wie genau sie recherchieren. Es ist nämlich mittlerweile bewiesen, dass die normalen römischen Legionäre niemals purpurrote Waffenröcke und Umhänge getragen haben - das ist nämlich eine Erfindung Hollywoods :wink:
Vorallem war Purpur in der Antike ein sehr seltenes und kostbares Färbemittel (gewonnen aus der Purpurschnecke, beheimatet am Mittelmeer) und eher den Reicheren vorbehalten. Folglich wäre es ziemlich unlogisch, zehntausende Legionäre mit purpurnen Röcken und Mänteln auszustatten.

Stattdessen vermutet man, dass die Legionäre eher aussahen "wie eine Gruppe Fußballer, die sich mühsam auf eine Farbe geeinigt haben" (Ist nicht von mir). Also wahrscheinlich eher ein Farbspektrum von dunklen und hellen Grüntönen :wink:
Naja neu war das mit dem pupur nicht, allerdings tragen die Legionäre ja auch gar kein Pupur sondern normales rot, das als Farbe relativ einfach herzustellen war. Für den Streifen Pupur der Senatorentoga dagegen mussten tausende Schnecken drann glauben ;) Wo bei ich dir als Historiker und Archäologe auch recht geben muss ist das die Soldaten in der Regel wohl normale Leinenkleidung im Braun/Grauton getragen haben werden, auch wenn man original Farbstoff von Kleidung meist nicht findet. Grün werden sie wohl auch weniger getragen haben.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Jetzt aber nochmal leißig den Text nach Fehlern durchforsten ;)

Freu mich auf rtw2, ich glaub den ersten Teil habe ich länger gezockt als jedes andere Spiel.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Bodo »

lutgard hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Es hätte auch ein Spartakus Trailer sein können.
naja in einem Spartakustrailer wäre der verwundete Soldat durch den Schnitt geköpft worden, der Senator gevierteilt, die im Bett hätten nicht so getan als ob sie miteinander schlafen würden... total übertrieben also ;)
Ich finde, die TV-Serie Spartakus auch zu dick aufgetragen, bei gleichzeitig total flacher Handlung. Ich hoffe mal, dass sich Rome 2 nicht an diesem unrühmlichen Beispiel orientiert.

Aber frühere Trailer von CA legen nahe, dass sie gern mal auf Kacke hauen. Ich erinnere mich an den Naploeon-Trailer, wo der Arme Napi quasi als Hitlers Vorgänger dargestelt wurde. Die Spiele, die folgten, hatten dann aber immer genug TIefgang.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Also ich habe mir TW, egal welchen Teil, nie geholt wegen der Mode...
Ob die jetzt alle rot, purpur oder lavendel-pistazie tragen ist mir wurscht, ich finde es halt cooler, wenn da ein Block von 150 Legionären in einheitlicher Farbe stehen. Ich spiele das ja auch nicht, um mir Geschichtsbücher zu ersparen, sonder aus Spaß. Ob es jetzt zu der Zeit brennende Schweine gab oder nicht, ob die Römer rot oder lilablaßblau getragen haben oder Deutschritter nicht so einheitlich gekleidet waren - Hauptsache ich habe meine Schere-Einheit gegen Papier-Einheit und passt von der Umsetzung einigermaßen ins Thema. Bei Shogun 1 gab es auch nach dem Schwertmeister eine Langschwerteinheit, die so in dieser Stärke nie aufgestellt war, gerockt haben die aber trotzdem.