Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
In wiefern ist das Timing bei kommerzielen subs den komisch?
Man nimmt das gesagte, übersetzt es und klatscht die Übersetzung drunter was kann da denn falsch machen?
MfG Widdi
Man nimmt das gesagte, übersetzt es und klatscht die Übersetzung drunter was kann da denn falsch machen?
MfG Widdi
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
zB, dass die line schon 5s auf'm screen ist, bevor überhaupt jemand redet...
Quasi optimal fänd ich persönlich 'n japanischen digitalen Abo-Dienst zu "vertretbarem" Preis, bei dem das Zeug (zusätzlich zu Streams) auch downloaden darfst. Dann selber beliebige Subs drunterlegen und, wer will, auf DVD/BRs brennen. Wär ja Heute technisch und preislich nicht mehr das Problem.
Könnte man natürlich auch in beliebigen Varianten anbieten, bspw., dass die Fansubber ihre subs da hochladen können. Muss ja nicht offiziell für den Westen verfügbar sein, damit man da kein Theater hat, würd ja reichen zufälligerweise ein englisches Interface und internationale Bezahlmethoden anzubieten
Und wo wir schon dabei sind will ich auch gleich noch'ne Steam Extension für visual novels
Quasi optimal fänd ich persönlich 'n japanischen digitalen Abo-Dienst zu "vertretbarem" Preis, bei dem das Zeug (zusätzlich zu Streams) auch downloaden darfst. Dann selber beliebige Subs drunterlegen und, wer will, auf DVD/BRs brennen. Wär ja Heute technisch und preislich nicht mehr das Problem.
Könnte man natürlich auch in beliebigen Varianten anbieten, bspw., dass die Fansubber ihre subs da hochladen können. Muss ja nicht offiziell für den Westen verfügbar sein, damit man da kein Theater hat, würd ja reichen zufälligerweise ein englisches Interface und internationale Bezahlmethoden anzubieten
Und wo wir schon dabei sind will ich auch gleich noch'ne Steam Extension für visual novels
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Das ist wie mit der abstrakten Kunst, oder? Man muss es selbst machen umzu verstehen warum man es so macht.Pyoro-2 hat geschrieben: zB, dass die line schon 5s auf'm screen ist, bevor überhaupt jemand redet...
Zu deiner Idee muss ich sagen das sie gut klingt, aber wohl nicht komplett so umsetzbar ist.
Das Problem sind nur die Subs. Gibt es nur die kommerziellen wirst du hier extra zahlen müssen, da die ja auch kosten. Zum zwangsläufigen Nerd-Rage der dazu kommt weil die immer perfekten Fansubs nicht dabei sind will ich nichts sagen.
Das größte Problem ist die Überprüfung. Solltest du eine solche Platform anbieten, musst du die hochgeladenen Inhalte( hier: die Subs) kontrollieren. Das kostet wieder Zeit und Geld weil man Leute braucht die sowas sichten. Denn eins ist klar sollte einmal ein in irgendeiner Form unangebrachter Inhalt in nen Anime rutschen hast du sofort alle am Arsch.
Natürlich kannst du jetzt den Anime Raw runterladen und die Fansubs gesondert laden und das ganze zusammen schweißen. Nur warum den Aufwand machen wenn du das Ganze fertig kriegst und ncihts zahlen musst?
MfG Widdi
P.S.
Zu den VN Idee:
Geile Idee. Am besten noch direkt mit eingebauter Automatik für Übersetzungen.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Optimal isses, wenn die Hersteller nicht an der optischen Qualität sparen würden und ich am DVD/BR Player die Subs zur Not von USB einspielen kann ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ja, deswegen ja "quasi optimal"
Natürlich wäre "wirklich" optimal, wenn einfach die kommerziellen BRs "perfekt" wären, aber da man das anscheinend nicht hinbekommt, würd mir das noch (so unrealistisch es natürlich trotzdem ist) am ehesten zusagen.
²Widdi
Auch nix anderes als Steam Workshop für Skyrim und Co. Das wär sicherlich nid das Problem.
Das Problem ist eher, dass es da zu viele gibt, die andere Interessen ham', als 'n einfacher digitaler Vertrieb ^^ Aber das egal, es ging ja nur um "Theorie"
€: okeeee...

...wtf. Wann ist denn das passiert ^^;
Außerdem: Watched: 10005
...
...
Kann trotzdem nid glauben, dass mir garnid aufgefallen ist, wie voll die scheiß HDDs schon wieder sind xD
²Widdi
Auch nix anderes als Steam Workshop für Skyrim und Co. Das wär sicherlich nid das Problem.
Das Problem ist eher, dass es da zu viele gibt, die andere Interessen ham', als 'n einfacher digitaler Vertrieb ^^ Aber das egal, es ging ja nur um "Theorie"
€: okeeee...

...wtf. Wann ist denn das passiert ^^;
Außerdem: Watched: 10005
...
...
Kann trotzdem nid glauben, dass mir garnid aufgefallen ist, wie voll die scheiß HDDs schon wieder sind xD
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Zur Hölle?
Aber bei mir wirds auch kanpp mit dem Platz.
Werd mir demnächst wohl auch ne Externe für Animes zulegen müssen.
Aber trotzdem über ein Terrabyte vollmachen ist schon krank. Und wenn ich bedenke was da teilweise fürn Schrott bei ist tust du mir schon fast etwas Leid.
MfG Widdi
Aber bei mir wirds auch kanpp mit dem Platz.
Werd mir demnächst wohl auch ne Externe für Animes zulegen müssen.
Aber trotzdem über ein Terrabyte vollmachen ist schon krank. Und wenn ich bedenke was da teilweise fürn Schrott bei ist tust du mir schon fast etwas Leid.
MfG Widdi
- ogami
- Persönliche Nachricht:
hm ... bei mir gehts noch

Allerdings fällt da die volle 2TB USB Platte und die dreiviertelvolle 3TB USB Platte nicht auf, da nicht dran ^^
²pyo
Gratz ² 10K seen ^^

Allerdings fällt da die volle 2TB USB Platte und die dreiviertelvolle 3TB USB Platte nicht auf, da nicht dran ^^
²pyo
Gratz ² 10K seen ^^
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Achso....
Zu was anderem.
Am Sonntag läuft auf Super RTL "Welcome to the Space Show".
Hat das einer schon gesehen und kann mir sagen ob es sich lohnt sich das anzuschauen.
MfG Widdi
Zu was anderem.
Am Sonntag läuft auf Super RTL "Welcome to the Space Show".
Hat das einer schon gesehen und kann mir sagen ob es sich lohnt sich das anzuschauen.
MfG Widdi
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Ist n Familienfilm, der schön aufgemacht ist. Typisches Thema mit Familie, Freundschaft, Konkurrenz, Gier etc. also allem was dazu gehört. Hat ein ganz wenig Ghibliflair, aber GsD nur wenig ^^
Mir hat er gefallen, auch wenn nicht so gut wie Summer Wars ^^
Also es gibt schlimmeres was man am Sonntagabend schauen könnte
Mir hat er gefallen, auch wenn nicht so gut wie Summer Wars ^^
Also es gibt schlimmeres was man am Sonntagabend schauen könnte
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Woohoo bald Wochenende, neue Serien schauen! Welche sind denn schon angelaufen? ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Paar ^^
²Moyashimon 2 1
Knüpft direkt an S1 an, hervorragend
...auch wenn's teilweise immernoch zu viel technisches Gelaber ist. Immerhin hab ich jezz mehr Ahnung von Sake Brauerei als von Bierbrauen

²Joshiraku 1
Mhja, das mir zu viel Dialog für 'ne raw - macht aber 'n ordentlichen Eindruck, wenn man auf sowas steht. Nur, subs wären nett ^^
²Moyashimon 2 1
Knüpft direkt an S1 an, hervorragend
...auch wenn's teilweise immernoch zu viel technisches Gelaber ist. Immerhin hab ich jezz mehr Ahnung von Sake Brauerei als von Bierbrauen

²Joshiraku 1
Mhja, das mir zu viel Dialog für 'ne raw - macht aber 'n ordentlichen Eindruck, wenn man auf sowas steht. Nur, subs wären nett ^^
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Yay, ich hab was, was ich mir zu Weihnachten schenken werde, Realta Nua erscheint doch tatsächlich nochmal für Vita ^^ Ist dann nach Fate/Extra der zweite TypeMoon Titel als Original ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Boku wa Tomodachi ga Sukunai 1-8
Mhja, schlecht isses ned, aber so wirklich witzig auch nid. Das scheint mir so'n typische otaku-Abzock-anime zu sein ^^ Wobei das ja nix schlimmes ist, wenn's trotzdem unterhält, aber iwie fehlt irgendwas.
²Manyuu Hiken-chou 1
Endlich uncut ^^
Bisher nur ep gesehen und die war echt so furchtbar...dass es schon durchaus unterhaltsam war
Mal guggn ob besser als Queen's Balde, Qwaser und Co...
²ansonsten
Musste dafür extra umsortieren.

Würd ja gerne sagen: PERFEKT, aber gewisse fortlaufende Serien versauen mir die Freude
Mhja, schlecht isses ned, aber so wirklich witzig auch nid. Das scheint mir so'n typische otaku-Abzock-anime zu sein ^^ Wobei das ja nix schlimmes ist, wenn's trotzdem unterhält, aber iwie fehlt irgendwas.
²Manyuu Hiken-chou 1
Endlich uncut ^^
Alter Scheiße ist das SCHLECHTIn this current era, breasts mean everything. If you have breasts, you are guaranteed wealth and popularity. If you lack them, you are rarely considered human. Members of the Manyuu Clan help raise the future big breasts. Written on a secret scroll possessed by the clan, there is said to be various techniques on how to grow big and beautiful breasts.
²ansonsten
Musste dafür extra umsortieren.

Würd ja gerne sagen: PERFEKT, aber gewisse fortlaufende Serien versauen mir die Freude
- ogami
- Persönliche Nachricht:
²Manyuu Hiken-Chou
Ich fand die erste Ep so grausig, das ich es erstmal auf hold gestellt habe ... bei Quaser Queens Blade und Co ist das Ganze ein Übel, hier gehts allerdings storytechnisch nur um das eine (bzw. die zwei ^^)
Ich fand die erste Ep so grausig, das ich es erstmal auf hold gestellt habe ... bei Quaser Queens Blade und Co ist das Ganze ein Übel, hier gehts allerdings storytechnisch nur um das eine (bzw. die zwei ^^)
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
²Manyuu Hiken-Chou
Die Soundeffekte sind zum schießen. Ich hab das Gefühl, dass es fast schon ne Parodie auf Qwaser Blade ist.

Bisher nur eine Platte, wird aber auch langsam aber sicher voll.
Erstmal von 12 neuen Serien die 1. Folge schauen. Mal gucken wieviel übrig bleiben wird.
Die Soundeffekte sind zum schießen. Ich hab das Gefühl, dass es fast schon ne Parodie auf Qwaser Blade ist.

Bisher nur eine Platte, wird aber auch langsam aber sicher voll.
Erstmal von 12 neuen Serien die 1. Folge schauen. Mal gucken wieviel übrig bleiben wird.