Final Fantasy VII: Bestätigt: Neue PC-Version "kommt bald"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Bestätigt: Neue PC-Version "kommt bal

Beitrag von johndoe824834 »

SpookyNooky hat geschrieben:Mal ganz langsam: Kann mir das mit dem alternativen Ende bzw. der Geschichte von Final Fantasy 8 mal erklären oder mir einen Link dazu schicken, wo das ganze leicht verständlich erklärt wird? Ich sah das Ende immer als das an, was es offensichtlich war: Ein Happy Ending. Höre jetzt von diesen Theorien das erste mal.
Sie haben Post^^
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

White Wolf_1986 hat geschrieben: Und Warum Artemisia sich quasi nicht selbst wiederkennt oder Squall dafür gibt es auch
Hinweise , nämlich weil G.F. s die Erinnerungen löschen. Wie es ja auch ím spiel angesprochen wird.

Bild
Hier nochmal ein vergleich zwischen den beiden , na fällt dir was auf?

Bild
Vermisch das mal mit dem Gesicht irgend eines anderen weiblichen Chars, du wirst auf so ziemlich das selbe Ergebnis kommen. Die Gesichtsformen unterscheiden sich kaum. Ich sage das Rinoa=Artemisia Ende wurde von Fans dazugedichtet die nach Kefka und Sephiroth nicht glauben konnten das ein Endboss in einem FF so blass sein kann.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Verdammt über steam hät ich es mir geholt.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

White Wolf_1986 hat geschrieben: FF8 bietet viel Diskussionsstoff um ein "anderes Ende"
Ähnlich wie kürzlich bei Mass Effect 3 nur deutlich komplexer, verworrener.
Und an sich ist das Ende in FF8 ein "Happy End" denkt sich der Zuschauer. Ist es aber nicht.
Was ich eigentlich damit sagen will. Alleine die Tatsache das ein so alter Titel seit Jahren soviel
Diskussionsstoff bietet ist unglaublich.

Solche Momente sind heutzutage mehr als Rar.
Nicht wirklich.Ich glaube das Problem ist das viele die Spiele nicht verstanden haben,nicht genau aufgepasst oder für ihre Altersstufe zu komplex war.Das ist wie mit der angeblichen Story von Shadow of Colossus...aber das ist ein anderes Thema.
Das Problem HEUTE im Gegensatz zu damals ist das die Leute denken sie müssten alles wissen.ME3 hat das ziemlich deutlich gezeigt.Wochenlanges gejammer war die Folge.
Es gibt nicht viele Möglichkeiten ein Spiel vernünftig enden zu lassen.Wenn alles bis ins kleinste Detail erklärt worden wäre,wäre aber auch gejammert worden - es ist von EA.
Bei FF7 wird es wohl auch wieder von vorne aufgerollt...die Erklährung warum einige Dinge sind wie sie sind ist aber ganz einfach: Logiklücken im damalingen Konzept.SE hat aber verstanden diese mit blöd...äh Interpretationen zu füllen und damit Geld zu verdienen.So dumm ist die Idee garnicht.... :wink:
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

Kajetan hat geschrieben:Ich hatte zu meiner großen Überraschung hier mehr Spielspass als in vielen dieser hohlen und langweiligen Effektemonster, die heute aktuell sind.
Du hast mir aus der Seele "gesprochen". Momentan spiele ich ab und zu FFV auf dem Advance, und auch ich kann nur das wiedergeben, was du schon angesprochen hast.

Als ich vor einigen Wochen FF6 das erste Mal durchgespielt habe und dabei dieser überaus epische Song "Dancing Mad" kam, hatte ich eine Gänsehaut-Welle nach der anderen.
Ich bin ebenfalls ein Mensch, für den Soundtracks, besonders bei RPGs, einfach mehr sind als nur "Gedudel", und wie auch beim Spielspaß geht es mir mit der Musik bei den heutigen Spielen nicht anders.
Heutzutage ist kaum noch ein Soundtrack bei RPGs dabei (sofern natürlich auch jene hier erscheinen), der sich tief in mein Hirn einbrennt.

Hach, Terranigma, SoM, FF5-10.... einfach nur traumhaft *schwärm*.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich steuere noch Grandia, Tales of ..., ChronoTrigger und Sakura Wars bei ;)
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:Ich steuere noch Grandia, Tales of ..., ChronoTrigger und Sakura Wars bei ;)
Sakura Wars sagt mir überhaupt nichts, aber bei den vorherigen Titeln gebe ich dir Recht.
Man könnte hier so vieles aufzählen :).
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Sakura Wars gibbet hier nur den 5ten auf PAL. Versuchs mal bei Youtube oder im Galbadia Hotel ^^, die Mukke der ersten beiden Teile ist angenehm ^^ PSO habe ich noch vergessen, das Original athmosphärisch auch einfach nice ^^
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Solid Sn4ke hat geschrieben:Hach, Terranigma, SoM, FF5-10.... einfach nur traumhaft *schwärm*.
Da fällt mir ein: Ich bin morgen in Köln in der Philharmonie. Das dritte mal insgesamt. Gibt wieder tolle Stücke aus Final Fantasy (vorallendingen Teil 6, 7 und 8), Secret Of Mana, Kingdom Hearts und Chrono Trigger zu hören. N' paar Komponisten sind auch wieder da.
Hach, das wird toll.

Ich denke bei der heutigen Vertonung wird viel zu sehr auf orchestrale Musik gesetzt (wie im Film) und diese wird dann einfach zu wässrig, wenn man sich keine Mühe gibt. Gibt aber auch positive Außnahmen, beispielsweise Bioshock (auch wenn das kein klassisches Rollenspiel in dem Sinne ist).
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Wow, da wollte ich auch schon immer bei sein, da ich nicht weit weg von Köln wohne, würde sich die Gelegenheit bieten.

Bei dem Stück zu Dancing Mad dürfte ich glaube ich nicht im Saal sitzen, ich würde vor Gänsehaut und vor aufgewühltheit (im positiven Sinne) nicht mehr klar denken können.
Ich war schon hin und weg, als ich es über YouTube gesehen bzw. gehört habe.

Viel Spaß wünsche ich Dir morgen :).
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

White Wolf_1986 hat geschrieben: Ich bin fest davon überzeugt das die Hexe aus der Zukunft , also Artemisia , und Rinoa
ein und die selbe Person sind. Dies würde beudeuten das sich die Geschichte ständig wiederholt.

Und Warum Artemisia sich quasi nicht selbst wiederkennt oder Squall dafür gibt es auch
Hinweise , nämlich weil G.F. s die Erinnerungen löschen. Wie es ja auch ím spiel angesprochen wird.

Bild
Hier nochmal ein vergleich zwischen den beiden , na fällt dir was auf?

Bild
Tolle Bilder. man erkennt deutlich, daß Rinoa und Artemesia zwei unterschiedliche Charaktere sind. Artemesia hat einen breiteren Mund, eine größere Nase und nach oben gebogene Augenlider (Rinoa nach unten gebogene Augenlider). Ist nun die ganze Theorie für die Tonne?
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

In der Realität sieht es ja nicht anders aus. Sobald Make-Up und der ganze andere Kram, erst einmal aufgesetzt sind, erkennt man sie nicht mehr wieder :D.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

ogami hat geschrieben:Ich steuere noch Grandia, Tales of ..., ChronoTrigger und Sakura Wars bei ;)
Grandia ist für mich bis heute das einzige RPG welches ich als das "Beste" bezeichnen würde.Vorallendingen in der leider nur japanischen Saturn-Version die mehr als deutlich besser aussah als die PS1-Fassung.Der Grund an sich ist aber der gleiche: Ich habe in all den Jahren danach selten so herzhaft gelacht und den Abenteuergeist verspührt (in dem Punkt war Skies of Arcadia auch brilliant) und wurde so oft aus dem Nichts überrascht.Zudem war das Kampfsystem taktisch und actionreich zugleich und machte einfach Spaß.
Sakura Wars hingegen ist ein schwieriger Fall: Man mußte sich durch Berge japanisch raten,aber die Inszinierung der Story und der Kämpfe waren brilliant.Vorallendingen der dritte Teil (in Paris)...der vierte war auch super,danach gings irgendwie etwas bergab.
Für die Leute die schon längst auf englisch-gepatchte Roms umgestiegen sind hinterlasse ich hier mal noch ein paar kleine Tipps: Rudra no Hihou (aka Treasures of Rudra),Seiken Densetsu 3 (aka Secret of Mana-Nachfolger,auch mal SoM 2) und der erste Star Ocean-Teil (erstes Spiel mir englischer Syncro,IMO der spaßigste Teil).
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Ich war auch schon immer Verfechterin der Rinoa = Artemisia Theorie, viel interessanter ist aber die These, das Squall am Ende tot ist, genauer gesagt: Er starb bereits sehr früh im Spiel.
http://squallsdead.com/
Schauts euch an, ist interessant. Ich halte es nicht für korrekt, aber interessant ist es allemal.
BTW:
Final Fantasy 8 ist der beste Teil :P
So, möge der Krieg beginnen :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ash2X hat geschrieben:
Grandia ist für mich bis heute das einzige RPG welches ich als das "Beste" bezeichnen würde.Vorallendingen in der leider nur japanischen Saturn-Version die mehr als deutlich besser aussah als die PS1-Fassung.Der Grund an sich ist aber der gleiche: Ich habe in all den Jahren danach selten so herzhaft gelacht und den Abenteuergeist verspührt (in dem Punkt war Skies of Arcadia auch brilliant) und wurde so oft aus dem Nichts überrascht.Zudem war das Kampfsystem taktisch und actionreich zugleich und machte einfach Spaß.
Sakura Wars hingegen ist ein schwieriger Fall: Man mußte sich durch Berge japanisch raten,aber die Inszinierung der Story und der Kämpfe waren brilliant.Vorallendingen der dritte Teil (in Paris)...der vierte war auch super,danach gings irgendwie etwas bergab.
Für die Leute die schon längst auf englisch-gepatchte Roms umgestiegen sind hinterlasse ich hier mal noch ein paar kleine Tipps: Rudra no Hihou (aka Treasures of Rudra),Seiken Densetsu 3 (aka Secret of Mana-Nachfolger,auch mal SoM 2) und der erste Star Ocean-Teil (erstes Spiel mir englischer Syncro,IMO der spaßigste Teil).
Grandia war für mich das, was für andere FF VII ist. Da ich als Saturn und somit Importzocker nicht auf FF zurückgreifen konnte, musste ich mir halt n Ausgleich schaffen ^^ Das die PSOne Variante sch... war und ist, da stimme ich dir definitiv zu. Wollte mir das mal auf deutsch antun, um zu sehen wieviel meine Fantasie richtig erfasst hat, kam aber nicht weit, hab dann doch lieber das Original gezockt ^^ War halt n Port, BoF3 zeigte ja, das es besser geht, wenn man es wirklich anpasst
Was das Kampfsystem angeht (die Kampf-Mukke der 2. CD war jahrelang mein Handy Klingelton ^^), es ist gut, aber funktioniert leider erst in Grandia 2 wirklich so wie es soll. Allerdings war man ab nem gewissen Punkt eh unkaputtbar und der Endgegner n Scherz, wenn man mit Gift arbeitet (das stunned ja auch gleich, sprich er kam nie dran ^^).
Sakura Wars ist so ne Sache, man muss das VN Prinzip schon mögen. Japanische Multiple Choice Fragen sind nun nicht jedermans Sache, zumal die auch noch unter Zeitdruck beantwortet werden wollen. Dafür ist die Story bis ins letzte ausgefeilt und alle Antworten und Entscheidungen spiegeln sich im Storyverlauf wieder. Mehrmaliges Durchspielen war also Pflicht. (Teil 1; 5mal, Teil 2; 8mal, soviele Mädels und verschiedene Endings gabs halt, der Komplettierung wegen Teil 3 5mal und Teil 4 14 mal ;) 3 und 4 gabs ja nur für DC). Das Kampfsystem war sowieso immer schon recht gut, SRPG Stil inkl. Partnerattacken je nach Affection der Chars zueinander etc. Nach Teil 4 musste es eh bergab gehen, eine der Sprecherinnen stieg ja aus (Sumire) daher musste ein neuer Cast her, schade das man meinen Nickgeber damit auch gleich abschaffte (Ichirou Ogami).
Zu den ROMs ... DeJap und Folgen ... ich seh schon ^^ Star Ocean empfehle ich einfach mal den komplett überarbeiteten Teil für PSP, legal zum mitnehmen und hübscher ^^ Ansonsten vergiss da mal nicht Tales of Phantasia (welches es auch schon in zig Varianten zu kaufen gibt) und Far East of Eden, damit hätten wir die problematischsten ROMs schon fast ;)