Final Fantasy VII: Bestätigt: Neue PC-Version "kommt bald"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Harlekind
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Bestätigt: Neue PC-Version "kommt bal

Beitrag von Harlekind »

Also ich habe hier Skyrim, sämtliche GTA-Teile und diverse andere Top-Spiele auf meinem Pc installiert.

Trotzdem ist Final Fantasy VII ist AUCH HEUTE noch mein absolutes Lieblingsspiel und das Beste was ich je spielen durfte.

Natürlich macht eine Neuveröffentlichung Sinn. Wenn sie denn ansprechend umgesetzt wird. Aber mehr verkacken als bei der ursprünglichen PC-Version können sie ja eigentlich nicht. :P
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Aber wenn wir mal ehrlich sind: Heute ist das alles nicht mehr modern, nicht mehr aktuell, nicht gut genug.
Nicht mehr modern ja , vielleicht weil die Geschichten zu komplex sind im vergleich zu dem was
heute aktuell ist und somit kann man sagen modern ist "einfacher , simpler , schlechter"

Aber nicht gut genug? Ne , die sind ganz klar zu gut für die heutige Zeit.
Nicht nur die Final Fantasy Klassiker , auch spiele wie ICO , Okami , Shadow of the Colossus , Shenmue , Silent Hill - wischen mal mit aktuellen zeugs locker den Boden auf.

Shenmue zb. hat hier eine Wertung von 95% nach den Maßstäben von damals und heutzutage würde es mehr denn je die Szene auf den Kopf stellen.
Mein erstes Final Fantasy war das in allen Aspekten veraltete "Mystic Quest". Danach FF4 als erstes "richtiges" FF. Vor etwa fünf Jahren auf einem Emulator. Zu einer Zeit, als alleine die Technik sich um Lichtjahre weiterentwickelt hatte.

Ich hatte zu meiner großen Überraschung hier mehr Spielspass als in vielen dieser hohlen und langweiligen Effektemonster, die heute aktuell sind. Überraschend deswegen, weil ich mit typischen PC-Spielen aufgewachsen bin und sozialisiert wurde, hier kein Nostalgiefaktor ins Spiel kommen kann. Technik wird maßlos überschätzt! Wer Technik mit Spielspass gleichsetzt, der orientiert sich nur an Äusserlichkeiten.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

4P|BOT2 hat geschrieben:inkl. Achievements, einen Cloud-Speichersystem sowie einem "Character Booster"
Bild
RayleighTheDark hat geschrieben:Und wer zum Teufel benötigt überhaupt diesen Character-Booster, FF7 war damals nicht gerade mit einem hohen Schwierigkeitsgrad versehen.
Klaus-peter der abends nochmal 30min zocken möchte, der hat keine Zeit sich mit so einem komplexen System zu befassen....
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Shenmue zb. hat hier eine Wertung von 95% nach den Maßstäben von damals und heutzutage würde es mehr denn je die Szene auf den Kopf stellen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich liebe Shenmue heiß und innig und werde wohl ewig warten Lan Di endlich in den Allerwertesten treten zu dürfen, aber ....
Shenmue würde nach heutugem Maßstab wahrscheinlich mit Müh' und Not an der 80% Hürde kratzen. Selbst wenn man das Ganze mit der Yakuza 5 Engine aufpeppt. Spielelemente die Shenmue dazumal Salonfähig gemacht hat, sind mittlerweile so überbeansprucht, das ich mir kaum vorstellen kann, das man z.B. mit den vielen QTEs noch irgendwen hinterm Ofen hervorlocken würde.
(Ich würde es mir trotzdem holen, alleine der 70 Man Battle wird wieder n Heiden Spaß ^^)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Kajetan hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:
Aber wenn wir mal ehrlich sind: Heute ist das alles nicht mehr modern, nicht mehr aktuell, nicht gut genug.
Nicht mehr modern ja , vielleicht weil die Geschichten zu komplex sind im vergleich zu dem was
heute aktuell ist und somit kann man sagen modern ist "einfacher , simpler , schlechter"

Aber nicht gut genug? Ne , die sind ganz klar zu gut für die heutige Zeit.
Nicht nur die Final Fantasy Klassiker , auch spiele wie ICO , Okami , Shadow of the Colossus , Shenmue , Silent Hill - wischen mal mit aktuellen zeugs locker den Boden auf.

Shenmue zb. hat hier eine Wertung von 95% nach den Maßstäben von damals und heutzutage würde es mehr denn je die Szene auf den Kopf stellen.
Mein erstes Final Fantasy war das in allen Aspekten veraltete "Mystic Quest". Danach FF4 als erstes "richtiges" FF. Vor etwa fünf Jahren auf einem Emulator. Zu einer Zeit, als alleine die Technik sich um Lichtjahre weiterentwickelt hatte.

Ich hatte zu meiner großen Überraschung hier mehr Spielspass als in vielen dieser hohlen und langweiligen Effektemonster, die heute aktuell sind. Überraschend deswegen, weil ich mit typischen PC-Spielen aufgewachsen bin und sozialisiert wurde, hier kein Nostalgiefaktor ins Spiel kommen kann. Technik wird maßlos überschätzt! Wer Technik mit Spielspass gleichsetzt, der orientiert sich nur an Äusserlichkeiten.
Ich hab neulich auch erst Deus Ex 1 gespielt und mir gefällts deutlich besser als der dritte Teil.
Grafik wird einfach total überschätzt. Bei FF13 hab ich mich durchgequält trotz der Zeitgemäßen Technik.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Kajetan
Warum man Mystic Quest Legend (Final Fantasy Mystic Quest (us)) so benannt hat, weiß ich eh nicht. Vor allem, da es mit dem hier ebenfalls unter dem Namen erschienenen Mystic Quest für Game Boy nix zu tun hat. Das war ja der erste Teil von Secret of Mana.
Mein erstes Final Fantasy war 3/6 als Original (us) Modul für SNES ^^ Geschwärzter Abspann inkl. dank Adapter ^^
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Shenmue zb. hat hier eine Wertung von 95% nach den Maßstäben von damals und heutzutage würde es mehr denn je die Szene auf den Kopf stellen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich liebe Shenmue heiß und innig und werde wohl ewig warten Lan Di endlich in den Allerwertesten treten zu dürfen, aber ....
Shenmue würde nach heutugem Maßstab wahrscheinlich mit Müh' und Not an der 80% Hürde kratzen. Selbst wenn man das Ganze mit der Yakuza 5 Engine aufpeppt. Spielelemente die Shenmue dazumal Salonfähig gemacht hat, sind mittlerweile so überbeansprucht, das ich mir kaum vorstellen kann, das man z.B. mit den vielen QTEs noch irgendwen hinterm Ofen hervorlocken würde.
(Ich würde es mir trotzdem holen, alleine der 70 Man Battle wird wieder n Heiden Spaß ^^)
Versteh was du meinst. Aber dieses Deckungssystem aus Halo verwendet heutezutage
auch jeder x beliebige Shooter. Das Gesamtwerk "Shenmue" macht es so einzigartig finde ich.
Besonders die Story. Eigentlich Traurig das Halo jeder kennt und Shenmue , trotz der ersten Quick Time Events , kaum jemand.

Ich habe die Tage zum ersten mal Final Fantasy 8 durchgezockt , ohne den Nostalgie Bonus^^

FF8 bietet viel Diskussionsstoff um ein "anderes Ende"
Ähnlich wie kürzlich bei Mass Effect 3 nur deutlich komplexer, verworrener.
Und an sich ist das Ende in FF8 ein "Happy End" denkt sich der Zuschauer. Ist es aber nicht.
Was ich eigentlich damit sagen will. Alleine die Tatsache das ein so alter Titel seit Jahren soviel
Diskussionsstoff bietet ist unglaublich.

Solche Momente sind heutzutage mehr als Rar.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

White Wolf_1986 hat geschrieben: FF8 bietet viel Diskussionsstoff um ein "anderes Ende"
Und an sich ist das Ende in FF8 ein "Happy End" denkt sich der Zuschauer. Ist es aber nicht.
Was ich eigentlich damit sagen will. Alleine die Tatsache das ein so alter Titel seit Jahren soviel

Es wurde längst bestätigt das dieses andere Ende falsch ist.
Im Grunde wurde einfach nur zu viel hineininterpretiert, manche Argumente waren schlicht falsch.
Es IST ein Happy End.
Zuletzt geändert von AlastorD am 05.07.2012 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

AlastorD hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben: FF8 bietet viel Diskussionsstoff um ein "anderes Ende"

Es wurde längst bestätigt das dieses andere Ende schlicht falsch ist.
Im Grunde wurde einfach nur zu viel hineininterpretiert, manche Argumente waren schlicht falsch.
Es IST ein Happy End.
Also ich hab mir jetzt viel über die Artemisia-Theorie durchgelesen und es gibt teilweise
stichhaltige Beweise dafür. Obwohl ich sonst auch nicht viel von sowas halte.
Und Square hat angeblich bestätigt das es falsch ist , andere Quellen sagen das Square
sich nie in diese richtung geäußert hat. Naja sollte sich jeder selbst ein Bild von machen : )
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Also ich hab mir jetzt viel über die Artemisia-Theorie durchgelesen und es gibt teilweise
Und Square hat angeblich bestätigt das es falsch ist , andere Quellen sagen das Square
sich nie in diese richtung geäußert hat. Naja sollte sich jeder selbst ein Bild von machen : )
Am meisten wird doch auf dieser Ring Sache beharrt und dabei wird scheinbar vergessen das Griever nicht der Name des Ringes, sondern der LEGENDÄREN Kreatur ist die darauf abgebildet ist, Squall hat mehr Zeug in seinem Zimmer. Das Artemisia eine GF besitzt die so bekannt ist das es sogar Merchandise davon gibt ist kaum ein Beweis das sie irgendwas mit Squall verbindet.
Ein anderer Punkt ist die angebliche unsterblichkeit von Hexen stimmt auch nur teilweise, Hexen können nicht sterben bevor sie ihre Energie nicht weitergegeben haben aber das heisst nicht das sie dann einfach ewig und fröhlich weiterleben können, ansonsten könnte Artemisia ihre Kraft einfach behalten und weitermachen statt sie weiterzugeben. Ausserdem hat Adell begabte Kinder entführen lassen weil sie eine Nachfolgerin suchte.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Was mich ein bisschen stutzig macht ist folgendes: Auf der Website von Square steht zu dem Spiel "Sprachen: Englisch,Deutsch,Französisch,Spanisch"

Heißt das die Japaner bekommen nix ab ?^^
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

AlastorD hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Also ich hab mir jetzt viel über die Artemisia-Theorie durchgelesen und es gibt teilweise
Am meisten wird doch auf dieser Ring Sache beharrt und dabei wird scheinbar vergessen das Griever nicht der Name des Ringes, sondern der LEGENDÄREN Kreatur ist die darauf abgebildet ist, Squall hat mehr Zeug in seinem Zimmer. Das Artemisia eine GF besitzt die so bekannt ist das es sogar Merchandise davon gibt ist kaum ein Beweis das sie irgendwas mit Squall verbindet.
Ein anderer Punkt ist die angebliche unsterblichkeit von Hexen stimmt auch nur teilweise, Hexen können nicht sterben bevor sie ihre Energie nicht weitergegeben haben aber das heisst nicht das sie dann einfach ewig und fröhlich weiterleben können, ansonsten könnte Artemisia ihre Kraft einfach behalten und weitermachen statt sie weiterzugeben. Ausserdem hat Adell begabte Kinder entführen lassen weil sie eine Nachfolgerin suchte.
Ich bin fest davon überzeugt das die Hexe aus der Zukunft , also Artemisia , und Rinoa
ein und die selbe Person sind. Dies würde beudeuten das sich die Geschichte ständig wiederholt.

Und Warum Artemisia sich quasi nicht selbst wiederkennt oder Squall dafür gibt es auch
Hinweise , nämlich weil G.F. s die Erinnerungen löschen. Wie es ja auch ím spiel angesprochen wird.

Bild
Hier nochmal ein vergleich zwischen den beiden , na fällt dir was auf?

Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

laut final fantasy wiki hat square das dementiert. link zu der meldung gibts dort allerdings keinen.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Mal ganz langsam: Kann mir das mit dem alternativen Ende bzw. der Geschichte von Final Fantasy 8 mal erklären oder mir einen Link dazu schicken, wo das ganze leicht verständlich erklärt wird? Ich sah das Ende immer als das an, was es offensichtlich war: Ein Happy Ending. Höre jetzt von diesen Theorien das erste mal.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich les das auch zum ersten mal und finds bescheuert ^^