ogami hat geschrieben:White Wolf_1986 hat geschrieben:Shenmue zb. hat hier eine Wertung von 95% nach den Maßstäben von damals und heutzutage würde es mehr denn je die Szene auf den Kopf stellen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich liebe Shenmue heiß und innig und werde wohl ewig warten Lan Di endlich in den Allerwertesten treten zu dürfen, aber ....
Shenmue würde nach heutugem Maßstab wahrscheinlich mit Müh' und Not an der 80% Hürde kratzen. Selbst wenn man das Ganze mit der Yakuza 5 Engine aufpeppt. Spielelemente die Shenmue dazumal Salonfähig gemacht hat, sind mittlerweile so überbeansprucht, das ich mir kaum vorstellen kann, das man z.B. mit den vielen QTEs noch irgendwen hinterm Ofen hervorlocken würde.
(Ich würde es mir trotzdem holen, alleine der 70 Man Battle wird wieder n Heiden Spaß ^^)
Versteh was du meinst. Aber dieses Deckungssystem aus Halo verwendet heutezutage
auch jeder x beliebige Shooter. Das Gesamtwerk "Shenmue" macht es so einzigartig finde ich.
Besonders die Story. Eigentlich Traurig das Halo jeder kennt und Shenmue , trotz der ersten Quick Time Events , kaum jemand.
Ich habe die Tage zum ersten mal Final Fantasy 8 durchgezockt , ohne den Nostalgie Bonus^^
FF8 bietet viel Diskussionsstoff um ein "anderes Ende"
Ähnlich wie kürzlich bei Mass Effect 3 nur deutlich komplexer, verworrener.
Und an sich ist das Ende in FF8 ein "Happy End" denkt sich der Zuschauer. Ist es aber nicht.
Was ich eigentlich damit sagen will. Alleine die Tatsache das ein so alter Titel seit Jahren soviel
Diskussionsstoff bietet ist unglaublich.
Solche Momente sind heutzutage mehr als Rar.