PlayStation 3: Neues Modell auf der gamescom?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Neues Modell auf der gamescom?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die letzte größere Modell-Revision bei der PlayStation 3 hatte es vor drei Jahren gegeben: Auf der ersten gamescom hatte Sony damals eine etwas schlankere und sparsamere Version der Konsole vorgestellt.Wie die Kollegen von Eurogamer.net berichten, steht wohl in nicht allzu ferner Zukunft die nächste Version an. Laut bei der Federal Communicatons Commission eingereichten Dokumenten wird Sony wohl v...

Hier geht es zur News PlayStation 3: Neues Modell auf der gamescom?
Satus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Satus »

Ein Nachfolger wäre mir lieber.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Lässt man dann wieder einen Kühler weg und verbaut noch billigeren Kram? Die Slim ist zwar leiser und braucht weniger Strom, aber dafür ist sie auch einfach billiger. Jeder der mal eine PS3 auseinander gebaut hat, weiß wovon ich rede. Mich würde eine PS4 mehr interessieren. Meine PS3 bekommt selten noch den Vorzug gegenüber dem PC. Für mich ist der Lifecycle so gut wie zu Ende, 3-4 Exclusives noch und dann aus...
Wizz
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Neues Modell auf der gamescom?

Beitrag von Wizz »

Hmm bedeutet das dann nicht wahrscheinlich, dass sie sich mit der PS4 noch ein wenig mehr Zeit nehmen werden?
Also eher 2014 vlt gar '15?

Bin mit Sonys Marketingstrategien nicht vertraut.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Everything Burrito »

eine preissenkung wäre super, dann würde ich mir auch eine holen, war schon kurz davor, hatte aber dann die ps vita geholt (faul im bett liegen und zocken hatte dann den vorzug :P).
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Noch eine Preissenkung würde dann ja bedeuten, dass die PS3 unter die magische 200€-Grenze fiele.
Ich empfinde den aktuellen Amazon-Preis für das 320GB-Modell mit 219€ schon als extrem günstig.
Ob eine noch günstigere PS3 aber so gut für die hauseigene Vita wäre, wage ich zu bezweifeln. Dann müsste selbige im Preis auch noch runtergehen, so dass sie sich in Zukunft um ~150€ ansiedelt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Applaus für Sony !
Das wäre dann tatsächlich die 12! Version der Playstation 3 die man gebaut hat.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Deuterium »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Lässt man dann wieder einen Kühler weg und verbaut noch billigeren Kram? Die Slim ist zwar leiser und braucht weniger Strom, aber dafür ist sie auch einfach billiger. Jeder der mal eine PS3 auseinander gebaut hat, weiß wovon ich rede.
Der Kühlkörper der alten PS3 war schon extremstes Trompetenblech. Sind die noch schlechter geworden? Also mich hats nie gewundert, dass der bescheuerte Billiglüfter die ganze Zeit mitlaufen muss.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Können sie gern machen. PS4 will ich persönlich frühestens 2014 auf dem Markt haben!
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

Wizz hat geschrieben:Hmm bedeutet das dann nicht wahrscheinlich, dass sie sich mit der PS4 noch ein wenig mehr Zeit nehmen werden?
Also eher 2014 vlt gar '15?

Bin mit Sonys Marketingstrategien nicht vertraut.

Das hat überhaupt nichts in der Richtung zu bedeuten, erst kürzlich ist auch ein neues Model der PSP erschienen, trotz PS Vita. Ich denke sogar eher, dass es umgekehrt ist und SONY noch ein letztes Mal die PS3 so richtig ausschlachten möchte, bevor dann im nächsten Jahr die NextGen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zumindest vorgestellt werden wird, wenn auch ein Verkaufsstart im selbigen Jahr nicht sicher ist...
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Eine neue Version wäre denkbar Sony scheut sich ja nicht viele verschiedene PS3 Versionen zu veröffentlichen dann sicher auch nicht kurz vor schluss dieser Generation um einen letzten großen Impuls in die Verkäufe zu setzen
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

eine neue revision der PS3 hat mal überhaupt garnichts mit dem nachfolger zutun. für uns endverbraucher mag das vllt so aussehen, weil wir ein neues gerät in den läden sehen. für sony ist die PS3 aber eine PS3, egal ob sie jetzt etwas anders aussieht und billiger ist, als eine vor 4 jahren.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich find meine Slim bisher super, macht nie Probleme und ist selbst unter Volllast flüsterleise, kein Vergleich zu meiner 60er PS3 oder der alten Xbox 360, die klingen als ob sie gleich in Landeanflug gehen :D
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Interessierten Kunden die bisher noch vom Preis abgeschreckt wurden, oder Spielern die eine kürzlich Dahingeschiedene im Haus haben kanns doch nur Recht sein. Bestimmt wird sie auch noch eine Nummer kleiner... und häßlicher wie die Slim gehts ja eh nicht mehr. :mrgreen:

Würde meine alte Schwarze verrecken und Sony böte eine Mini-Slim für unter 200€ an, ich würde sofort zuschlagen (solang noch kein Termin für die PS4 ansteht).
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hui, trifft sich ja, hatte meine 40er vor ner Weile verkauft (ein Monat danach bekam der neue Besitzer nen YLOD, lol...). Aber wie schon mehrfach hier angedeutet, mache auch ich mir Sorgen um die Qualität der Hardware. Aber zur Not schau ich dann wegen nem besseren Kühler einbauen, schau mer mal ;) Und wenn ich sie dann habe, kommt die Ankündigung einer PS4 mit Abwärtskompatibilität xD