Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Jeder der das Game von diesen Luschen gekauft hat wollte ja die Kritiker nicht hören ( Ich meine jetzt nicht die Möchtegernkritiker und Schönfärber/Speichellecker vom Dienst also die offiziellen Kritiker, äh Fankritiker
) . Da bleibt einem nur übrig zu sagen selber schuld. Es war doch eigentlich glasklar das das Game reinster AAACOD Hype Schrott ist. 
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 05.07.2012 12:23, insgesamt 3-mal geändert.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Story und Welt sind nur zweitrangig bei dieser Art Spiel, es geht darum Items zu sammeln und seinen Character auf Perfektion zu trimmen... und ja es macht Spaß, nur ist das eben Ansichts bzw Geschmackssache.KarmaGuy hat geschrieben: In der Zeit hast du die Welt schon 20 Mal gesehen und gefühlte 1000 Stunden wie im Zombimodus (Gehirn aus) deine Maus vergewaltigt. Das kann doch nicht ersthaft jemandem Spaß machen?! Mit einem Char hab ich schon das Gefühl alles gesehen zu haben.
Zumindest eben in Diablo 2, Diablo 3... naja, siehe Topic
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sie hätten nur bei Torchlight reinschauen müssen.
Fehler welche sie gemacht habe :
- keine dynamischen Quest
- keine dynamischen Gebiete, man spielt immer und immer wieder das gleiche
- Levelcap viel zu früh erreicht.
- entfernen der Skillbäume und damit, zusammen mit dem Levelcap, viel zu früh alle Fähigkeiten erreicht und gesehen
- Bosse sind langweilig, ich habe mir da mehr in Richtung WoW erhofft.
Fehler welche sie gemacht habe :
- keine dynamischen Quest
- keine dynamischen Gebiete, man spielt immer und immer wieder das gleiche
- Levelcap viel zu früh erreicht.
- entfernen der Skillbäume und damit, zusammen mit dem Levelcap, viel zu früh alle Fähigkeiten erreicht und gesehen
- Bosse sind langweilig, ich habe mir da mehr in Richtung WoW erhofft.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Ich habs paarmal beim Kumpel gespielt und mir fehlt einfach das typische Diablo-Flair.
Darüberhinaus macht mir das leveln keinen echten Spaß ... streamlining sei dank.
Darüberhinaus macht mir das leveln keinen echten Spaß ... streamlining sei dank.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Man merkt D3 und TL2 an, dass bei Blizzard niemand mehr arbeitet, der weiß wie man gute H&S-Spiele macht. Denn die Leute, die maßgeblich verantwortlich für D2 waren, die arbeiten heute bei Runic. Und bei Runic arbeitet auch Travis Baldree, der wie kein anderer verstanden hat, wie man ein H&S designen muss, damit es wieder und immer wieder Spaß macht, auch wenn man es schon x-fach gezockt hat.Stalkingwolf hat geschrieben:Sie hätten nur bei Torchlight reinschauen müssen.
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
genau, weil Torchlight 1 das Über-HnS ist, das man auch heute noch wegen seiner Langzeitmotivation spielt
Ich hab ne Spielzeit von ca. 300 Std. und es macht mir immer noch Spass. Und selbst wenn ich nach weiteren 100 Std. keinen Spass mehr dran haben sollte hat es mich für 50 EUR ne lange Zeit unterhalten, das schaffen 99,9 % anderer Spiele für den Preis nicht. Von meiner zugegebenermaßen kleinen Friendlist von 8 Leuten zockten alle auch noch mit Begeisterung. Was will ich mehr? Weiß auch gar nicht warum da von "Content" gesprochen wird, D2 inkl. LoD hatte ja auch waaaahnnsinig viel Content
Auf das Geflame, welches in jeder D3 News aufkommt und hauptsächlich von Leuten kommt die das Spiel nicht mal besitzen/gespielt haben geh ich dieses Mal einfach nicht ein...
Ich hab ne Spielzeit von ca. 300 Std. und es macht mir immer noch Spass. Und selbst wenn ich nach weiteren 100 Std. keinen Spass mehr dran haben sollte hat es mich für 50 EUR ne lange Zeit unterhalten, das schaffen 99,9 % anderer Spiele für den Preis nicht. Von meiner zugegebenermaßen kleinen Friendlist von 8 Leuten zockten alle auch noch mit Begeisterung. Was will ich mehr? Weiß auch gar nicht warum da von "Content" gesprochen wird, D2 inkl. LoD hatte ja auch waaaahnnsinig viel Content
Auf das Geflame, welches in jeder D3 News aufkommt und hauptsächlich von Leuten kommt die das Spiel nicht mal besitzen/gespielt haben geh ich dieses Mal einfach nicht ein...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe einen Barbaren in Akt 2 Inferno und Wizard in Akt 3 Inferno. d.h ca 130h Spielstunden.Hypn0s hat geschrieben:Auf das Geflame, welches in jeder D3 News aufkommt und hauptsächlich von Leuten kommt die das Spiel nicht mal besitzen/gespielt haben geh ich dieses Mal einfach nicht ein...
Auch wenn die Itemdrops und besser geworden sind, das Spiel ist am Ende ziemlich langweilig.
In Torchlight habe ich das Shadow Vault, wo alles durcheinander gewürfelt wird. Und ich immer noch level und meinen Charakter ausbauen kann.
In Inferno habe ich eine Skillung, welche ich nicht einmal im Spiel ändern kann, sonst gehen meine Stacks stiften und es ändert sich rein gar nichts mehr an der Spielmechanik.
Atm spiele man am besten einen Akt komplett durch, da die Champions die meisten und besten Items fallen lassen und die Bosse nimmt man halt mit.
Nachdem man dann x mal die gleichen kompletten Akt farmt und es nur noch wegen den Items macht, ist das Spiel tot langwelig geworden.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
roflPanzerGrenadiere hat geschrieben:ja, das ist halt der nachteil der immer kürzer werdenden entwicklungszeiten ...Das sind richtig große Features und wir brauchen dafür Zeit, wenn wir versuchen wollen, sie richtig umzusetzen.
Also,wer seinen Tag belustigend abschließen möchte. Immer vor dem schlafengehen in EU Forum schauen
Als Tipp: Der mit den 2000€ und der Drohung, dass ja Pappa die MErkel kennt. Das...ach lest selber
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht, was Du so tust, aber ich spiele einmal jährlich TL1 durch. Versuche mal die Skillung mit dem Charakter, bekomme durch gute (!) Drops plötzlich fast ein komplettes Set zusammen und versuche mich in der Shadow Vault oder auf höheren Schwierigkeitsgraden. Oder ich modde das Spiel und probiere ein neues, anderes Balancing aus.Hypn0s hat geschrieben:genau, weil Torchlight 1 das Über-HnS ist, das man auch heute noch wegen seiner Langzeitmotivation spielt![]()
Im Grunde könnte ich Dein Gejaule eins zu eins wiederholen: Über TL lästern, aber keine Ahnung von haben
- KarmaGuy
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wenn es in D3 wenigstens primär darum ginge Items zu sammeln. Aber nein, es geht in D3 primär darum Gold zu sammeln um sich Items im Ah zu kaufen. Das ist doch das Problem. Es gibt auch kein gestaffeltes System zum Erhalt besserrer Ausrüstung wie bei WoW. Das hätten sie einbauen sollen um wenigstens auf dem Sammelwut Standard zu bleiben, welchen sie selber gesetzt haben. D3 ist in dieser Hinsicht eine Enttäuschung. Es ist nur allzu verständlich, dass die SPieler wieder abwandern.Armoran hat geschrieben:Story und Welt sind nur zweitrangig bei dieser Art Spiel, es geht darum Items zu sammeln und seinen Character auf Perfektion zu trimmen... und ja es macht Spaß, nur ist das eben Ansichts bzw Geschmackssache.KarmaGuy hat geschrieben: In der Zeit hast du die Welt schon 20 Mal gesehen und gefühlte 1000 Stunden wie im Zombimodus (Gehirn aus) deine Maus vergewaltigt. Das kann doch nicht ersthaft jemandem Spaß machen?! Mit einem Char hab ich schon das Gefühl alles gesehen zu haben.
Zumindest eben in Diablo 2, Diablo 3... naja, siehe Topic
Langsam glaube ich, dass man den WoW Spielern das Jahresabbo+D3 nicht angeboten hat weil sie angst hatte die Spieler würden kein D3 mehr spielen, sondern weil sie Angst hatten, die Spieler würden anch der D3 Enttäuschung Blizzard ganz den Rücken kehren.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ah, wartets ab, was TL2 bringt. Schlimmer wirds jedenfalls nicht werden, da bin ich mir sicher.Kajetan hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was Du so tust, aber ich spiele einmal jährlich TL1 durch. Versuche mal die Skillung mit dem Charakter, bekomme durch gute (!) Drops plötzlich fast ein komplettes Set zusammen und versuche mich in der Shadow Vault oder auf höheren Schwierigkeitsgraden. Oder ich modde das Spiel und probiere ein neues, anderes Balancing aus.Hypn0s hat geschrieben:genau, weil Torchlight 1 das Über-HnS ist, das man auch heute noch wegen seiner Langzeitmotivation spielt![]()
Im Grunde könnte ich Dein Gejaule eins zu eins wiederholen: Über TL lästern, aber keine Ahnung von haben
Viel grandioser sind so manche User, die sage und schreibe 400+ auf ihrer Spielzeit haben.
Aber für die Toilette reichts grad noch..oder?
Ich mein, man muss wirklich nur das Forum da lesen und weiß, dass die Leute komplett neben dem Gleis fahren. Wenn man seit Release derart hohe Spielzeiten hat, was erwarten die Nerds dann noch vom Spiel.
Kauf ja auch nicht für einen Monat Lebensmittel ein und "fresse" dann alles in 2 Tagen auf.
Man, das tut schon im Bauch weh...vor lachen
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Dann liegt deine Spielzeit sicher jenseits der 300 Stunden oder du hast exzessiv das AH/RMAH benutzt und das muss jeder für sich entscheiden... Wie lange hast du Torchlight 1 denn gespielt oder spielst du es heute immer noch? Hast du länger D2 gespielt? Wenn ja verstehe ich nicht, wie man immer die gleichen Bossruns spannender finden kann als nen kompletten Akt zu spielen. "Und nur noch wegen den Items" ist auch ne sehr interessante Aussage zu nem HnS.Stalkingwolf hat geschrieben:Ich habe einen Barbaren in Akt 2 Inferno und Wizard in Akt 3 Inferno. d.h ca 130h Spielstunden.Hypn0s hat geschrieben:Auf das Geflame, welches in jeder D3 News aufkommt und hauptsächlich von Leuten kommt die das Spiel nicht mal besitzen/gespielt haben geh ich dieses Mal einfach nicht ein...
Auch wenn die Itemdrops und besser geworden sind, das Spiel ist am Ende ziemlich langweilig.
In Torchlight habe ich das Shadow Vault, wo alles durcheinander gewürfelt wird. Und ich immer noch level und meinen Charakter ausbauen kann.
In Inferno habe ich eine Skillung, welche ich nicht einmal im Spiel ändern kann, sonst gehen meine Stacks stiften und es ändert sich rein gar nichts mehr an der Spielmechanik.
Atm spiele man am besten einen Akt komplett durch, da die Champions die meisten und besten Items fallen lassen und die Bosse nimmt man halt mit.
Nachdem man dann x mal die gleichen kompletten Akt farmt und es nur noch wegen den Items macht, ist das Spiel tot langwelig geworden.
Ist mir aber eigentlich auch egal, wenn du keinen Bock mehr auf das Game hast ist es ja in Ordnung, jeder wie er mag. Nur sich über ein Spiel in dem man 100+ Std. Spass hatte oder es nicht einmal gespielt hat (nicht auf dich bezogen, aber es gibt so einige Experten hier bei 4P) bei jeder News aufzuregen leuchtet mir einfach nicht ein. War D3 eine Fehlinvestition? Würdest du D2 LoD wenn es heutzutage rauskommen würde wesentlich länger spielen bzw. warum tut ihr es dann nicht?
Aber das Verhalten könnte auch von den Testern hier abgefärbt haben, da wird auch öfter mal das bewertet was hätte sein können und nicht was tatsächlich gemacht wurde (aus welchen Gründen auch immer)
Edit zu Kajetan: Wenn du so willst hab ich mir das von euch abgeguckt :wink: Hab natürlich vorher auch brav im Fanforum bei 4fansites nachgeguckt damit ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne. Natürliuch kann man das nicht vergleichen (da TL nen Arcadetitel ist), aber ich find es einfach lächerlich sich zu beschweren, dass bei nem HnS kein Content mehr da ist wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat. Verstehe da auch die Meldung von Blizzard nicht...obwohl wenn ich mir den Post unter deinem so angucke wird mir alles klar
Edit 2: Verstehe auch nicht warum du dich in jedem Thread derartig negativ über D3 auslässt wenn du dir D3 ohne RMAH und Onlineanbindung auch geholt hättest? (Zumindest vermute ich das aufgrund diverser Posts von dir bevor du in den Flamemodus übergegangen bist
Zuletzt geändert von Hypn0s am 05.07.2012 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
-
Cas27
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, voll der epic fail weil ein Vollpreistitel ohne monatliche Kosten nach über hundert Stunden dann doch mal an Attraktivität verliert. Wenns danach geht sind wohl 98% aller Spiele schrott, oder wie?KATTAMAKKA hat geschrieben:Jeder der das Game von diesen Luschen gekauft hat wollte ja die Kritiker nicht hören ( Ich meine jetzt nicht die Möchtegernkritiker und Schönfärber/Speichellecker vom Dienst also die offiziellen Kritiker, äh Fankritiker) . Da bleibt einem nur übrig zu sagen selber schuld. Es war doch eigentlich glasklar das das Game reinster AAACOD Hype Schrott ist.