Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
PogopuschelX
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das fällt ihnen ja früh auf. Blizzard hat einfach zuviel Zeit mit Sachen wie dem Auktionshaus verschwendet, anstatt am Spiel zu feilen.
Den neuen Endcontent lassen sie sich bestimmt gut bezahlen.
Ich muss trotzdem sagen, dass ich Diablo 3 bisher gerne spiele, trotz der ein oder anderen Enttäuschung.
Den neuen Endcontent lassen sie sich bestimmt gut bezahlen.
Ich muss trotzdem sagen, dass ich Diablo 3 bisher gerne spiele, trotz der ein oder anderen Enttäuschung.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Was anderes als dieses Statement bleibt einem auch irgendwie nicht übrig wenn man Jahrelang an einem Spiel für Perfektion gefeilt hat (deswegen Features über Features streicht weil sie angeblich nicht reinpassen), und sich dann aber herauststellt das der 12 Jahre alte Vorgänger Kreise darum zieht und die Leute im Nachinein lieber weiterhin das spielen wollen als den Nachfolger
Ja, Diablo 2 hat auch Jahrelange Contentpatches und Addons gebraucht bis es an dem Punkt war an dem es jetzt ist... ABER... die Tatsache ist das wir an diesem Punkt eben angekommen sind. Und was macht man mit Diablo 3 ? Man bringt es quasi auf Diablo 2 Basis Niveau zurück und ignoriert quasi alles was man in den Jahren extra gebracht hat... völlig unverständlich warum man nicht vom jetzigen Punkt weitergearbeitet hat.
Ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht was man machen sollte um Diablo 3 attraktiver zu machen, das wurde alles so sehr versimpelt und auf Perfektion getrimmt das man auch keinen wirklichen Ansatzpunkt hat irgendwas großes zu verändern ohne das es nicht Fehlplaziert wirkt... und einfach nur neue Items bringen ist in diesem Fall nicht des Rätsels Lösung.
Ja, Diablo 2 hat auch Jahrelange Contentpatches und Addons gebraucht bis es an dem Punkt war an dem es jetzt ist... ABER... die Tatsache ist das wir an diesem Punkt eben angekommen sind. Und was macht man mit Diablo 3 ? Man bringt es quasi auf Diablo 2 Basis Niveau zurück und ignoriert quasi alles was man in den Jahren extra gebracht hat... völlig unverständlich warum man nicht vom jetzigen Punkt weitergearbeitet hat.
Ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht was man machen sollte um Diablo 3 attraktiver zu machen, das wurde alles so sehr versimpelt und auf Perfektion getrimmt das man auch keinen wirklichen Ansatzpunkt hat irgendwas großes zu verändern ohne das es nicht Fehlplaziert wirkt... und einfach nur neue Items bringen ist in diesem Fall nicht des Rätsels Lösung.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
find ich gut das man sich so viele Gedanken macht. Im vergleich zu indi Projekten wie Torchlight hat man hier wenigstens die Mittel nachzubessern
-
MUFFRICK
- Persönliche Nachricht:
na, wenn DAS mal nix is!!! OoShadow22 hat geschrieben:Immerhin mal ein Offizieller, der sowas auch zugibt!
-
Ayatokun
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Ich glaube wir haben vor der Veröffentlichung gedacht, dass die Jagd nach neuen Gegenstände deutlich reizvoller und nachhaltiger sei und für eine Weile als angemessenes Endgame ausreichen würde. Diese Überlegung hat sich allerdings nicht bewahrheitet und wir geben dies zu."
Der war gut besonders wenn man 4 stunden farm und nur crap bekommt das baut auf , auf der suche nach items
@Xbox-360-Gamer Ach da kann man nicht viel nachbessern schon mal was von der Mod community gehört ? Wenn du es auf der Xbox hast tuhst du mir leid torchlight ist wie Minecraft macht mehr spass mit mods
Der war gut besonders wenn man 4 stunden farm und nur crap bekommt das baut auf , auf der suche nach items
@Xbox-360-Gamer Ach da kann man nicht viel nachbessern schon mal was von der Mod community gehört ? Wenn du es auf der Xbox hast tuhst du mir leid torchlight ist wie Minecraft macht mehr spass mit mods
Zuletzt geändert von Ayatokun am 05.07.2012 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Ja, wo doch vor allem Blizzard für seine vielen kostenpflichtigen DLCs bekannt ist!MUFFRICK hat geschrieben:und das wird dann wieder in form kostenpflichtiger DLC´s nachgeliefert! NEIN, wie überraschend!
Zuletzt geändert von LordBen am 05.07.2012 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und genau deswegen, weil Runic nicht die Ressourcen hat um Geld sinnlos zum Fenster rauszuballern, macht man sich bei TL2 VORHER entsprechende Gedanken. Deswegen wird TL2 ja auch besser als dieser Ingame-Shop mit angeschlossenem Klick-Minigame namens D3Xbox-360-Gamer hat geschrieben:find ich gut das man sich so viele Gedanken macht. Im vergleich zu indi Projekten wie Torchlight hat man hier wenigstens die Mittel nachzubessern
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
es gibt zu wenig zu tun, auf inferno hat ja jeder akt nochmal seinen eigenen schwierigkeitsgrad.
den 4. akt kann man ganz vergessen, da er zu klein ist und man erst den buff stapeln muss, um überhaupt so ewtas wie farmen zu können.
ansonsten gammelt man nur in akt 2 und mit besserem equip in akt 3 herum, zudem ist der zufallsfaktor bei den maps viel zu gering ausgefallen und kommt meist nur in form unterschiedlicher, meist nutzloser, minievents daher.
die immer selben beide akte farmen macht auf dauer keinen spaß und durch die viel zu hohen repkosten beim sterben und dem wegfallen des buffs beim wechseln der skills, kommt auch null vielfalt und ausprobieren der skills zustande.
als fernkämpfer besteht das gameplay auch nur aus ständigen weglaufen, was auf dauer auch ziemlich nervt.
blizzard zwingt einem zu sehr den einen spielstil auf, ewig champions/elite farmen mit der immer gleichen skillung und im immer gleichen akt.
auch lohnt es sich überhaupt nicht, mal eine halbe stunde zu spielen, da ja erst der buff gestapelt werden will.
den 4. akt kann man ganz vergessen, da er zu klein ist und man erst den buff stapeln muss, um überhaupt so ewtas wie farmen zu können.
ansonsten gammelt man nur in akt 2 und mit besserem equip in akt 3 herum, zudem ist der zufallsfaktor bei den maps viel zu gering ausgefallen und kommt meist nur in form unterschiedlicher, meist nutzloser, minievents daher.
die immer selben beide akte farmen macht auf dauer keinen spaß und durch die viel zu hohen repkosten beim sterben und dem wegfallen des buffs beim wechseln der skills, kommt auch null vielfalt und ausprobieren der skills zustande.
als fernkämpfer besteht das gameplay auch nur aus ständigen weglaufen, was auf dauer auch ziemlich nervt.
blizzard zwingt einem zu sehr den einen spielstil auf, ewig champions/elite farmen mit der immer gleichen skillung und im immer gleichen akt.
auch lohnt es sich überhaupt nicht, mal eine halbe stunde zu spielen, da ja erst der buff gestapelt werden will.
- RayleighTheDark
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Blizzard: Es fehlt an Langzeitmotivation
Ah, da zeigen die Herren also doch mal Einsicht. Weiter so.
-
Antares H.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Immerhin, Selbsterkenntnis und so.
Allerdings, hätte man nach 5 Jahren Entwicklungszeit nicht mal selber drauf kommen können das:
- Stark randomisierte Legendaries (die allerdings weitesgehendst alle nutzfrei sind) ohne richtige einzigartige Attribute ein fehlender Sammelfaktor sind.
- Es nur 4 Edelsteine gibt, die wenig Variation bieten gegenüber den Juwelen, aber auch vor allem den Runen aus LoD und deren Runenwörter.
- Es früher einmal Weltevents gab wie Überdiablo.
- Die Gegenstandswerte auf Items teil ins keinster Weise in Relation zu deren Lv stehen (LV 60 mit 1 sockel, sonst nichts) da.....
-...Man ja sich seine Items im AH / RMAH kaufen kann, falls der diesmal wenig spendable Lootgenerator nur Müll auspuckt.
Zu der Patchwut der letzten Monate, die auch sehr häufig schwerwiegende
Konsequenzen für Klassen und Items hatte (Skill Nerfs, IAS Nerf) enthalte ich mich mal. Da ich in Diablo 2 LoD erst relativ "spät" (6 Monate nach Release) dazugekommen bin und die Situation von damals nicht kenne.
Mir persönlich hats zumindestens nen ziemlichen Dämpfer verpasst, das mein gefarmtes Gear von heute auf morgen ziemlich wertlos wurde. Natürlich könnte man jetzt das "neue" Ias farmen gehen, aka Crit % und Crit dmg, allerdings gibts auch hierfür keine Garantie ob man nicht in 4 Wochen wieder effektiv am selben Punkt steht (Will sagen, es fehlt das Gefühl des Fortschritts
)
Ich hoffe das Ganze hat sich nicht wie einziger Flame gelesen, bin zufrieden mit dem was Diablo 3 geworden ist. Allerdings weiss ich das Blizzard es auch wesentlich besser kann
Achja, ein Video das meine Punkte und noch ein paar mehr gut zusammenfasst:
http://www.youtube.com/watch?v=hI4peeO3yzY
Allerdings, hätte man nach 5 Jahren Entwicklungszeit nicht mal selber drauf kommen können das:
- Stark randomisierte Legendaries (die allerdings weitesgehendst alle nutzfrei sind) ohne richtige einzigartige Attribute ein fehlender Sammelfaktor sind.
- Es nur 4 Edelsteine gibt, die wenig Variation bieten gegenüber den Juwelen, aber auch vor allem den Runen aus LoD und deren Runenwörter.
- Es früher einmal Weltevents gab wie Überdiablo.
- Die Gegenstandswerte auf Items teil ins keinster Weise in Relation zu deren Lv stehen (LV 60 mit 1 sockel, sonst nichts) da.....
-...Man ja sich seine Items im AH / RMAH kaufen kann, falls der diesmal wenig spendable Lootgenerator nur Müll auspuckt.
Zu der Patchwut der letzten Monate, die auch sehr häufig schwerwiegende
Konsequenzen für Klassen und Items hatte (Skill Nerfs, IAS Nerf) enthalte ich mich mal. Da ich in Diablo 2 LoD erst relativ "spät" (6 Monate nach Release) dazugekommen bin und die Situation von damals nicht kenne.
Mir persönlich hats zumindestens nen ziemlichen Dämpfer verpasst, das mein gefarmtes Gear von heute auf morgen ziemlich wertlos wurde. Natürlich könnte man jetzt das "neue" Ias farmen gehen, aka Crit % und Crit dmg, allerdings gibts auch hierfür keine Garantie ob man nicht in 4 Wochen wieder effektiv am selben Punkt steht (Will sagen, es fehlt das Gefühl des Fortschritts
Ich hoffe das Ganze hat sich nicht wie einziger Flame gelesen, bin zufrieden mit dem was Diablo 3 geworden ist. Allerdings weiss ich das Blizzard es auch wesentlich besser kann
Achja, ein Video das meine Punkte und noch ein paar mehr gut zusammenfasst:
http://www.youtube.com/watch?v=hI4peeO3yzY
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Und genau deswegen, weil Runic nicht die Ressourcen hat um Geld sinnlos zum Fenster rauszuballern, macht man sich bei TL2 VORHER entsprechende Gedanken. Deswegen wird TL2 ja auch besser als dieser Ingame-Shop mit angeschlossenem Klick-Minigame namens D3Xbox-360-Gamer hat geschrieben:find ich gut das man sich so viele Gedanken macht. Im vergleich zu indi Projekten wie Torchlight hat man hier wenigstens die Mittel nachzubessern
tagträume müssen was schönes sein
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Die verkaufen mounts für 20 Euro warum sollten sie DLC also nicht auch in D§ anbieten wo es doch genügend Leute gibt die dafür bezahlen.LordBen hat geschrieben:Ja, wo doch vor allem Blizzard für seine vielen kostenpflichtigen DLCs bekannt ist!MUFFRICK hat geschrieben:und das wird dann wieder in form kostenpflichtiger DLC´s nachgeliefert! NEIN, wie überraschend!
Das Tolle an T2 ist ja das man dank nicht vorhandenen Echtgeld ah auf Mods zurückgreifen kann und so seine langzeitmotivation steigern.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:find ich gut das man sich so viele Gedanken macht. Im vergleich zu indi Projekten wie Torchlight hat man hier wenigstens die Mittel nachzubessern
Aber das sich runic darauf konzentriert ein gutes Spiel zu machen und nicht auf komische Geschäftsmodelle wirds am Ende auch so super werden.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Naja, Blizzard nutzt eben noch die alte Bezeichnung "Add On" und packt halt genug Inhalt rein um den (Voll-)Preis entsprechend hoch (also höher als derzeit üblicher DLC-Mist) ansetzen zu können. Aber wie man es nu auch nennt, größere Neuerungen / Änderungen werden die sich sicher bezahlen lassen. :wink:LordBen hat geschrieben:Ja, wo doch vor allem Blizzard für seine vielen kostenpflichtigen DLCs bekannt ist!MUFFRICK hat geschrieben:und das wird dann wieder in form kostenpflichtiger DLC´s nachgeliefert! NEIN, wie überraschend!