PS3 Emulator läuft im Hintergrund.Microsoft Windows XP/Vista/7 (32/64-bit) • 2GHz Processor or faster • 1GB RAM •
DirectX 9-compatible graphic card
Final Fantasy VII: Bestätigt: Neue PC-Version "kommt bald"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy VII: Bestätigt: Neue PC-Version "kommt bal
- Solid Sn4ke
- Persönliche Nachricht:
Hast du vielleicht ein paar Beispiele in petto? Für mich hat es damals gereicht, was wohl daran liegt, dass es eines meiner ersten RPG's war.SilentControlz hat geschrieben:ich hoffe mal stark die haben die lokalisierung grunderneuert. die damalige übersetzung ins deutsche war ja nun mehr als mangelhaft
- BobbyJames90
- Persönliche Nachricht:
Bald gibt es dann in den Remakes alter Games noch den Like-Button der Facebook Seite der Ingame Charaktere, die dann Boni geben 
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Du bringst es sowas von super auf den Punkt und jeder sollte sich in der Hinsicht einmal oder zweimal hinterfragen. So ziemlich jeder, der nicht Hageldicht war, erinnert sich an sein erstes Mal. Es ist immer etwas besonderes, aber es muss nicht immer gut gewesen sein.ItsPayne hat geschrieben:Warum zerstören die ihren eigenen mythos?
Glaub kaum dass das game in der fassung heute noch richtig flasht
Final Fantasy 7 war seinerzeit ein tolles Spiel. Gerade bei uns in Deutschland war es für die meisten jüngeren Leute der Einstieg in Final Fantasy. Es hatte guten Sound, es hatte tolle Effekte, es hatte super Grafik, tolle Hintergründe, Actionreiches Kampfsystem, lange Spielzeit. Es war einfach herausragend. Teil 8 war der perfekte Nachfolger und hat für mich sogar nochmal allesbesser gemacht und ist heute noch mein Lieblingsspiel. Teil 8 ist das erste Spiel, dass ich nach Sylvester/Neujahrestag starte und ich spiele es im Laufe des Jahres einmal durch.
Aber wenn wir mal ehrlich sind: Heute ist das alles nicht mehr modern, nicht mehr aktuell, nicht gut genug. Unser alle Ansprüche, jedenfalls meine, sind gewachsen. Das Spiel spielt man, weil es etwas besonderes war. Weil man damit etwas vergangenes verbindet, einen "Mythos" am Leben halten möchte. Aber was bleibt außer der Fassade, wenn man es mit heutigen Spielen vergleicht? Denn heute ist nicht alles schlecht, anders ja, aber nicht schlecht.
Wer soll FF7 kaufen? "Wir" FF7 Kenner, die den besonderen Gedanken nocheinmal erleben wollen vielleicht, aber wie soll man jemandem FF7 schmackhaft machen mit dieser Technik?
Ich denke es macht schon sinn, es für moderne Technik lauffähig zu machen, aber es wird sicher auch eine Frage des Preises sein, wieviele Leute wirklich zuschlagen. Die Leute die Final Fantasy 7 mögen, haben ihre Version ja sicherlich gut erhalten.
Edit:
oh da gab es echt viele Rechtschreibfehler, falsche Kommata und komisch abgehackte Textboxen mit fehlenden Satzenden. Ein "Schnitzer" der sich durch das ganze Spiel zieht ist ja schon die Bezeichnung "SOLDAT". Es handelt sich um einen Eigennamen der nicht hätte übersetzt werden dürfen. Es gibt viele Bezeichnungen und Eigennamen die nicht übersetzt wurden. Mich persönlich hat es nie gestört, ich mag es wenn man alles in einem Spiel übersetzt.Hast du vielleicht ein paar Beispiele in petto? Für mich hat es damals gereicht, was wohl daran liegt, dass es eines meiner ersten RPG's war.
Beim Lied von Eis und Feuer (Romanreihe) haben mich die englischen Originalnamen der Städte immer gestört, die Neufassungen besitzen jetzt deutsche Namen.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nee, man muss ja immer noch selbst spielen, so lästig.nawarI hat geschrieben:Ein Traum wird wahr!!With the Character Booster you can increase your HP, MP and Gil levels to their maximum, all with the simple click of a button, leaving you to enjoy your adventure.
Square und Bioware haben sich vereint!
Final Fantasy MIT AWESOME BUTTON!!
- magandi
- Persönliche Nachricht:
vielleicht sind deine ansprüche gewachsen aber die meisten habn ihre ansprüche wohl eher zurückgeschraubt, sonst würde nicht so ein buttonsmashmüll wie ff 13 rauskommen aber es stimmt wegen der spielerischen qualität spielt es sicher kaum jemand heute noch, wohl eher wegen der story, den charakteren, dem design und dem tollen soundtrack.Enthroned hat geschrieben:Aber wenn wir mal ehrlich sind: Heute ist das alles nicht mehr modern, nicht mehr aktuell, nicht gut genug. Unser alle Ansprüche, jedenfalls meine, sind gewachsen.
Ich denke es macht schon sinn, es für moderne Technik lauffähig zu machen, aber es wird sicher auch eine Frage des Preises sein, wieviele Leute wirklich zuschlagen. Die Leute die Final Fantasy 7 mögen, haben ihre Version ja sicherlich gut erhalten.
und vorallem macht so eine version sinn, da kaum jemand ALLE 3 discs super erhaltn hat. dieser utopische preis auf amazon kommt nicht von iwo her.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du darfst nicht vergessen das zum besiegen der Ultimate Weapon kein können notwendig war,sondern nur eine Itemkombination - dann war es kein Thema.Eine richtige Kampfstrategie war kaum nötig.ihn regulär zu besiegen war nicht einfach...bzw hauptsächlich grindlastig.Varothen hat geschrieben:
naja also die ultimat weapon und co. waren schon schwierige damals. auch in FFX kenn ich nur sehr wenige welche die schwarzen bestias (ohne yojimbo geld zu geben!) gekillt haben...
Die schwarzen Bestias,die übrigends extra in die gruselige FFX-EU-Version (inkl 25% weniger Geschwindigkeit,aber auch einem drittel weniger Bild
Die Handlung von beiden Spielen war allerdings selbst für Anfänger ohne jegliche Probleme und ohne zu grinden zu schaffen.
- Mio-chan
- Persönliche Nachricht:
Bin ich die Einzige die bei der News in Verbindung mit Final Fantasy 7 über den Begriff "Cloud-Speichersystem" grinsen musste?^^
- Solid Sn4ke
- Persönliche Nachricht:
Nein, ging mir genausoGossip Girl hat geschrieben:Bin ich die Einzige die bei der News in Verbindung mit Final Fantasy 7 über den Begriff "Cloud-Speichersystem" grinsen musste?^^
Das erinnert mich gerade daran, welche Abneigung ich damals bei WoW, gegen die komplette Lokalisierung hatte, als da dann ein "Ironforge" plötzlich zu "Eisenschmiede" wurde, oder ein Stranglethorn Valley zu Schlingendorntal.Enthroned hat geschrieben: ich mag es wenn man alles in einem Spiel übersetzt.
Beim Lied von Eis und Feuer (Romanreihe) haben mich die englischen Originalnamen der Städte immer gestört, die Neufassungen besitzen jetzt deutsche Namen.
Gott, habe ich es gehasst. Aber gut, WoW habe ich eh nicht lange gespielt, von daher.
Wie Du schon siehst, ist es bei mir genau andersrum, was den Geschmack von "wir deutschen jetzt alles ein" angeht. Wenn es um Waffen oder um Städte geht, dann kann es ruhig beim Original bleiben
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
der einzige grund sowas zu kaufen wäre eine von grundauf runderneuerte grafik und übersetzung.
stattdessen gibts nen iWin™ button. nein danke.
dann lieber nen ps-emu laden und die original ps1 cds einlegen :wink:
stattdessen gibts nen iWin™ button. nein danke.
dann lieber nen ps-emu laden und die original ps1 cds einlegen :wink:
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das wird unteranderem der Sinn hinter dieser Neuveröffentlichung sein. Es gibt bestimmt genügend Leute die gerne Mal (wieder) Final Fantasy VII spielen würden aber weder im Besitz des Playstation- oder PC-Originals(inzwischen beide sehr teuer) noch einer PS3 sind. Auf legalem Weg musste man dann eben bisher auf das Spiel verzichten.Dunkare hat geschrieben:dann lieber nen ps-emu laden und die original ps1 cds einlegen :wink:
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe das Spiel noch für den PC Original hier rumliegen.
Nur sieht das Spiel auf modernen Monitoren so unterirdisch aus, dass ich es sein lasse.
Und da die Grafik bei diesem Rerelease wohl kaum großartig verbessert wurde, werde ich es auch nicht kaufen.
Nur sieht das Spiel auf modernen Monitoren so unterirdisch aus, dass ich es sein lasse.
Und da die Grafik bei diesem Rerelease wohl kaum großartig verbessert wurde, werde ich es auch nicht kaufen.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Auf Steam wäre es eine Option gewesen... obwohl, auch da kaum, wenns mehr als 5 Euro gewesen wären.
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Am liebsten wäre mir ja ein Release auf gog.com gewesen
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Nicht mehr modern ja , vielleicht weil die Geschichten zu komplex sind im vergleich zu dem wasAber wenn wir mal ehrlich sind: Heute ist das alles nicht mehr modern, nicht mehr aktuell, nicht gut genug.
heute aktuell ist und somit kann man sagen modern ist "einfacher , simpler , schlechter"
Aber nicht gut genug? Ne , die sind ganz klar zu gut für die heutige Zeit.
Nicht nur die Final Fantasy Klassiker , auch spiele wie ICO , Okami , Shadow of the Colossus , Shenmue , Silent Hill - wischen mal mit aktuellen zeugs locker den Boden auf.
Shenmue zb. hat hier eine Wertung von 95% nach den Maßstäben von damals und heutzutage würde es mehr denn je die Szene auf den Kopf stellen.