Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Klar kann man. Man könnte einfach "ganz normale" Charakere schreiben, anstatt immer nur iwelche yandere, kuudere, deredere, tsundere, ...oder man sorgt halt anderweitig dafür, dass der Charakter einzigartig rüber kommt:
Morita Kenichi
Personality Arrogant, Genius, Hardworker, Kind, Outgoing, Proactive, Protective, Secretive, Strange
Role High School Student, Non-blood-related Brother, Orphan, Soldier, Son, Transfer Student, Wealthy, White-collar worker
Engages in Cooking, Drug Abuse, Investigation, Planning, Smoking
Subject of Torture
^^
Aber gegen gute Stereotypen spricht ja nix. Rance Universum hat mittlerweile sicherlich 150+ Charaktere oder so, da ist jezz keine sonderlich tiefsinnig, aber eigentlich kann man die alle wiedererkennen. Man sind halt bissl besser gelungen als andere und hier und da gibt's Überschneidungen, aber ich könnte nichtmal sagen, welche da mein fav Char ist ^^;
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Widdi hat geschrieben:@Valkesh
Ich würd ja kein Geld für den Anime ausgeben. Da gibt es genug die dein Geld eher verdient hätten.
Aber das ist natürlich meine eigene Meinung. Wie du das handhabst ist dir überlassen.

@Nik_Cassady
Also strange ist das nun wirklich nicht.
Grenzdebil und ziemlich bescheuert, aber nicht strange. Da gibts viel krassere Kaliber.

MfG Widdi
Okay, ich drücks mal anders aus: es ist bemerkenswerter trash. Sehenswert, wenn dich die Matrix-Boob-Szene nicht sofort vergräzt. Strange war das falsche Wort.

Zieh dir Ergo Proxy oder Seirei no Moribito rein, beides bemerkenswert und ohne Trash- oder Strangenessfaktor.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Widdi hat geschrieben: Mittlerweile habt ihr ja vlt. so ne Ahnung was mir gefallen könnte.
So ziemlich jeder Harem?

@Teure Animes

Bin ich denn der einzige, der das Zeug über die englische Amazone bestellt? Ich sage es gerne nochmal: das ist doch viiiiiieeeeel billiger als hierzulande (24 Folgen Claymore für 10-12 Pfund und in Deutschland für 60€ aufwärts...).
Bei Highschool of the Dead ist es doch auch so: 70 Euronen vs. 10 Pfund.

Wo liegt da also das Problem? So sehr kann man an den deutschen Synchros dann doch auch nicht hängen, oder?
Zumal die englischen eh meist besser sind.
Spoiler
Show
Haters gonna hate! :Häschen:
Naja, ansonsten gucke ich grade Welcome to the NHK (auf englisch :Häschen: ) und bin schon ein wenig begeistert. Herrlich schräge Gesellschaftssatire mit Witz und Spannung. Sechs Folgen sind aber noch vor mir. =)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Naja gerade darum gehts mir eigentlich nicht.
Ich meinte damit eher so Animes wie Clannad, Angel Beats! oder Kanon.
Nicht das du unrecht hättest, aber ich will wirklich Empfehlungen für Animes die ich sonst wohl ignorieren oder zumindest nicht schauen würde.
Harem Animes hab ich noch genug in der Rückhand. Die sind teilweise echt Rotze, aber naja...

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² widdi
hm ...
Ich versuchs mal, such dir raus, was dir gefällt, bzw. streiche was du eh schon kennst.
Und, nur als Denkanstoß, ohne eine Wertung meinerseits.

Ef ~ a Tale of Memories/Melodies
Air
Binbou Shimai Monogatari
Dennou Coil
Jigoku Shoujo (3 Staffeln)
Myself, Yourself
Shion no Ou
Kemono no Souja Erin (50 Eps)
Tokio Magnitude
Haibane Renmei
Kamichu!
Kurenai
School Days
Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai

mehr fällt mir für n Anfang nicht ein

KNIM #188
Hach ja Eba ^^ Mal wieder ein Beweise dafür, wie einfach doch die japanische Sprache ist. Ein Wort und seine Bedeutungen je nach Schreibweise ^^ Hier ist es iku, Grundform von gehen mit anderer Schreibweise wird daraus halt kommen (im Sinne von Orgasmus) oder sterben ... immer wieder schön sowas ^^

Naruto #592
Yay, Totgeglaubte leben länger ... tse ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Blood-Beryl hat geschrieben:Bin ich denn der einzige, der das Zeug über die englische Amazone bestellt?
Bin ich der einzige, der sich das insgesamt einfach spart? :oops:

²BPS: Battle Programmer Shirase
'n Genie-Hacker-Otaku und ... Lolis. Seltsame Kombination, aber die wöchentliche Szene, in der irgendein hohes Tier ihn bittet, Japan zu retten, während er gerade irgendwie in verfänglicher Pose mit 'ner Loli dasteht ist zu geil :lach: Doppelte Ironie, weil es immer nur "Unfälle" sind, und man meinen könnte, dass die dadurch nur'n falschen Eindruck von ihm gewinnen...aber er steht auch noch wirklich drauf :lol:

Inklusive Romance ;) Leider nur 5 Eps. ^^
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

@ Whoa Harem:
Nyan Koi! fand ich damals echt gut.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, Nyan Koi ... also eigentlich isses ja auch scheiße, aber für so'n 0815 harem Ding fand ich's auch iO =)

²Battle Programmer Shirase
Nooo, da haste einmal 'ne Serie, die weder auf manga, noch novels, noch visual novels, noch sonst iwas basiert...und dann wird's nach 5 Episoden gecancelt, obwohl man sehr gerne mehr gehabt hätte. F.U. ^_^
"The final episode of the show made the unusual step of explicitly apologizing for ending the series, not only the local Japanese viewers, but also those in the fansub community: It was addressed to "those who enjoy the show on TV, and to those outside the broadcast area who took special measures to watch the show on their PC monitors, and to everyone who watched it subtitled overseas without permission." :lol:
...das Problem ist, dass gerade der "plot" erst (möglicherweise) interessant wird, und dann isses aus. So kann ich dann nur für bissl comedy und bissl lolis 6/10 geben, aber die fertige Serie hätte sicherlich Potential für 8 oder so gehabt :(

ERDBEBEN!
Bild

e: Happy Bday btw :)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

kindra_riegel hat geschrieben:Naja, ich will hier nicht mit meiner Doppelmoral rumwerfen, daher lasse ich mal das Hantieren mit irgendwelchen Sprüchen^^. Ich "versuche", meine Lieblingsserien zu kaufen. Haruhi hab ich komplett hier, Madoka mehr oder weniger auch (mein bruder hat's^^) und bakemonogatari wird vll sogar importiert, wenn es in den usa erscheint jetzt bald.
Das lasse ich auch mal bleiben *gg*, aber ansonsten stimme ich dir da zu. Hier steht Eden of the East komplett im Regal, ebenso wie Dinge ich unbedingt haben muss, wie die ToV Verfilmung oder (ganz wichtig) Fate UBW. Serien wie K-On, Kaichou wa Maid Sama, Love Hina und Nadia - Secret of Blue Water tummeln sich da ebenfalls im Regal. Orphen, Samurai Deeper Kyo, Kenshin TV S1 und Blue Seed fliegen hier auch noch irgendwo als US DVDs rum. Dazu kommen auch etliche OVAs etc. die ich nimmer alle im Kopf habe. Ich brauch dazu nicht mal groß ne Erklärung, ich schau das Zeuch sonst alles Englisch untertitelt, wenn ich es als gut genug erachte um es mit Family zu schauen, dann wirds gekauft, wobei da der Augenmerk tatsächlich auf den deutschen Dubs liegt.

²Nyan-Koi
hrhr ... die erste Serie (abseits von Hentai) die ich in Stop Motion Technik gesehen habe ... watch, skip, watch, skip usw. ^^

Rurouni Kenshin Kinema-ban
Reboot von Kenshin mit leicht veränderter Story, liest sich gewohnt gut. Ob man mit der Storyänderung etwas anfangen kann, muss jeder selbst wissen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Iwelche Sprüche würden da eh nix dran ändern ;) Da muss sich schon am Angebot was tun ^^

²Upotte!!
Gut ... imo totale Potentialverschwendung durch die aufgesetzte Ernsthaftigkeit über zu weite Strecken, aber - girls with guns, das ist ja auch schonmal etwas. Auch wenn ich's etwas seltsam fand, dass 'n HK-33 vorkommt, aber kein G36. Wahrscheinlich sind ihnen keine guten Pointen zu dem Plastikding eingefallen :ugly:
5/10 =)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

²pyo

wohl eher "girls are guns" xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, im Endeffekt isses immer P/L. Wenn (hypthetische Annahme ;) ) die Serien 1€ kosten würden, würd ich vielleicht trotzdem welche holen. Zum ins Regal stellen und niemals anglotzen.
Aber so wie das derzeit ausschaut in Sachen Qualität der BRs find ich das Angebot eher unverschämt als dass es mich ins Grübeln bekommen würd ^^ Billige upscales (das liegt natürlich auch an dem, was die von Japsen als Ausgangsmaterial bekommen, keine Frage), grottige subs, magere Boni, leidiges dub/Originalsprache Thema, dann mal so Scherze wie nur 2.0 Audio - trifft sicherlich nid auf alle zu, aber ich hab schon keine Lust, für jeden Kauf 5h Reserche zu betreiben. Ganz ohne geht's zwar auch bei Filmen nid, aber da langt normal ein kurzer Blick um zu wissen, was man für's Geld bekommt.
Unter'm Strich sind's mir anime Serien derzeit einfach nid wert. Es sollte schon mindestens mehr bieten als 'ne auf BR gebrannte Fansub, und genau da hackt's ja schon ^^

²DD
Jo, aber das wird ja leider zu selten Thema. Ich hab immer drauf gewartet, dass der Lehrer mal mit einer schießt :( Hätte das eher um ihn als um Funko aufbauen sollen...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Geht ja nicht nur um die Bildquali, wobei auch das (allerdings von japanischer Seite aus) teilweise mMn 'ne Frechheit ist. Aber im Endeffekt verlangen die westlichen Verleger Geld für 'ne dub, die ich nicht hören will und subs, die grottiger als kostenlose sind, und bieten mir auch sonst nix. Also eigentlich bezahl ich nur die Lizenz und fertig, das für mich kein Kaufanreiz. Da wär's sinnvoller, japanische BRs zu importieren, aber das scheitert wiederrum an Aufwand und schlichtweg Geld; ändert sich vllt mal in paar Jahren, aber solang ich studier sicher nid ^^

Und auch wenn ich das persönlich nicht tu, aber - nae, sorry, was ist daran dumm? Lieber spendet man 5€ für'n Fansubber, der einem liefert, was man will, als 70€ an 'nen Verleger abzudrücken, der einem was hinwirft, mit dem man dann nix anfangen kann...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei kommerziellen subs isses alles mögliche. Vom Stil über's timing über Übersetzungsfehler bis zu einfach nur grottigen (nicht sinnentstellend, sondern ...schlechtes Deutsch/Englisch) Formulierungen oder ganz billig: Tippfehler ^^. Jezz isses ja leider so, dass Fansubs da genau so Fehler machen, und ob man ofuro jezz wirklich unübersetzt lassen muss, oder doch lieber übersetzt, und tausende andere Details kann man sich wohl so lange streiten, bis man grau wird, ABER ich erwarte von den kommerziellen doch wenigstens, dass sie dann keine der technischen Fehler machen. Das sollte eben der Unterschied zw. nur Freizeitbeschäftigung und bezahlter Arbeit sein.
Aber wenn ich mir bspw. Tenchi Muyo anglotz...dann isses halt einfach nid der Fall. Exemplarisch findest da jeden der genannten Fehler mindestens 5x pro Folge :ugly: Ich denk mal, mittlerweile isses vllt etwas besser, aber selbst die GitS2.0 subs sind so verdammt kläglich, dass ich mich echt frag, wer denen wohin geschissen hat ^^;

€: Alter, gerade extra nochmal die ersten 5 Mins davon angeglotzt ...der Hammer. ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 05.07.2012 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich kaufe was mir gefällt, wenn, dann will ich wenigstens noch Kohle in mein Hobby stecken. Stecke da allerdings eh zwischen den Stühlen, da ich es ja auch verkaufe ^^ Also säge ich irgendwo auf dem Ast auf dem ich sitze aber nun gut. Zu den Subs, schlechte Quali ist eine Geschichte (beez ... muss ja n Grund haben ^^) allerdings hab ich weniger Probs damit, als mit den Fonts und der Oldschoolfarbe gelb. ^^