The Ratchet & Clank Trilogy - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: The Ratchet & Clank Trilogy - Special

Beitrag von nawarI »

master-2006 hat geschrieben:Das Lustige ist ja dass die Leute bei Insomniac Games (R&C) eng mit denen bei Naughty Dog (J&D) zusammengearbeitet haben (immer noch zusammenarbeiten?), laut Wikipedia haben die sich für den jeweiligen zweiten Teil sogar die Engine geteilt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Insomniac_Games

Schon interessant wie sich Fanlager gegenseitig so hochschaukeln können^^
Man hatte die Wahl zwischen zwei erstklassigen Jump'n'Runs. Was nehm ich nun..? was nehm ich nun..? Egal wofür man sich entschieden hat, Sony war der Gewinner. Das ist so wie Mediamarkt VS Saturn. Die beiden gehören zwar zusammen, tun aber so als würden sie einen erbitterten Preiskampf führen und sättigen dabei den Markt so sehr, das kaum noch Platz für andere Anbieter bleibt.
Und wer mit J&D und R&C nix anfangen konnte, hatte immernoch Sly zum Ausweichen (ebenfalls PS2-Exklusiv)
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Ich habe R&C 1-3 geliebt :D
Ich weiß gar nicht wie oft ich den dritten Teil durchgespielt habe, aber sehr oft!
Und weil hier auch viele Leute von Jak and Dexter reden: auch hier habe ich alle drei Originaltitel geliebt :D

Ich würde mir heute mehr solche Spiele wünschen :?
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

pirklbauer31 hat geschrieben:Ich habe R&C 1-3 geliebt :D
Ich weiß gar nicht wie oft ich den dritten Teil durchgespielt habe, aber sehr oft!
Und weil hier auch viele Leute von Jak and Dexter reden: auch hier habe ich alle drei Originaltitel geliebt :D

Ich würde mir heute mehr solche Spiele wünschen :?
Das waren wirklich meine Lieblinigsspiele auf der PS2 :D
Aber die letzten R&C´s fand ich nicht sehr toll. Erzählerisch und vom Charme war der aller erste Ratchet Teil am besten, spielerisch der 3. meine Meinung nach.
Lord Duke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Duke »

Ich kenne nicht viele Playstation Only spiele da ich auf der XBox zocke aber Rachet & Clank fand ich einfach göttlich. Hab mir extra von nem Kumpel damals die PS2 ewig lange ausgeliehen und die teile zocken zu können. :D
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Hallo Leute,
ich benötige einmal kurz einen Rat für Ratchet & Clank 3.
Hat das schon jemand durch?
Die ersten beiden Teile der Trilogie waren für mich kein Problem, aber ab Teil 3 wurde es dann problematisch, weil ich nicht mehr weiterkomme, ich weiß zwar wieso ich nicht weiterkomme, aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann, aber erstmal berichte ich es euch der Reihe nach:

1. Ich habe auf Thyranosis 3 der 4 Türme zerstört (um die Tür zu öffnen) und den 4. Turm kann ich nicht erreichen, weil mir der Schwunghaken (bzw das Hyperseil) fehlt, im Original auf der PS2 kam nach einer gewissen Zeit ein Holo-Gerätetraining mit Helga auf Phoenix, aber nicht in der HD-Version des Spiels, ich habe schon jeden Planeten extra nochmal besucht, weil ich dachte, dass ich etwas vergessen haben könnte. Ich habe inzwischen auch die 2. Rüstung (50% Rüstung) und sämtliche Herausforderungen bis auf die letzte bei "Zerstöre deine Welt" erledigt und auch alle normalen Holo-Trainingseinheiten auf Phoenix abgeschlossen, aber keine Helga für das Gerätetraining mit dem Hyperseil.

Ich brauche das Hyperseil unbedingt, sonst komme ich nicht weiter, weil ich den 4. Turm dann nicht erreichen kann und komme so auch nicht auf den Planeten Daxx, der Planet der auf Thyranosis folgt. wisst ihr was ich eventuell vergessen haben könnte, es braucht nur eine Kleinigkeit zu sein, die ich übersehen haben könnte.

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.