Final Fantasy VII: Bestätigt: Neue PC-Version "kommt bald"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Bestätigt: Neue PC-Version "kommt bal

Beitrag von Xris »

(und zwar für FANS und nicht für den hohlen Mainstream)?
Korigiere: seitdem FF für DE lokalisiert und FF für den Mainstream tauglich wurde. Und sieh mal an, das passierte schon mit FFVII. Und dann folgten mit FFX noch viel mehr davon. Und schon haben wir eine Community die auf Gameplay zum weiterdrücken steht. Ja die Renderfilmchen sind schon was feines...

Topic:
Was ist denn nun unter "runderneuert" zu verstehen? Auf die Renderfilmchen trifft des jedenfalls in keinster weise zu. Iwie denke ich ja das man hier IG maximal mit hochskalierten 1080p rechnen kann.
Zuletzt geändert von Xris am 04.07.2012 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

JesusOfCool hat geschrieben:runderneuerte fassung heißt was genau?
"Optimiert für den PC – FINAL FANTASY VII wurde auf den neuesten Stand gebracht, sodass es auf den neuesten Hardware- und Windows-Betriebssystemen läuft."

Ich denke mal, dass das damit gemeint ist. Kompatibilität mit Win7 64bit wird garantiert und so. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass hier etwas an der Grafik getan wurde.
kkev0502
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kkev0502 »

cool^^
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Sieht immer noch total scheiße aus. Dann liegts wohl doch am Design. : p
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

With the Character Booster you can increase your HP, MP and Gil levels to their maximum, all with the simple click of a button, leaving you to enjoy your adventure.
Ein Traum wird wahr!!
Square und Bioware haben sich vereint!
Final Fantasy MIT AWESOME BUTTON!! :hammer:
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Cloud-Speichersystem....hah...wo ist der schlechte Wortwitz....
Xris hat geschrieben:
(und zwar für FANS und nicht für den hohlen Mainstream)?
Korigiere: seitdem FF für DE lokalisiert und FF für den Mainstream tauglich wurde. Und sieh mal an, das passierte schon mit FFVII. Und dann folgten mit FFX noch viel mehr davon. Und schon haben wir eine Community die auf Gameplay zum weiterdrücken steht. Ja die Renderfilmchen sind schon was feines...

Topic:
Was ist denn nun unter "runderneuert" zu verstehen? Auf die Renderfilmchen trifft des jedenfalls in keinster weise zu. Iwie denke ich ja das man hier IG maximal mit hochskalierten 1080p rechnen kann.
Wenn es so rundumerneuert ist wie Code Veronica HD...naja,immerhin läuft es dann auch auf XP und Win 7.Hoffentlich mit wählbarer Sprache - die deutsche Übersetzung war ein Albtraum.

FF7 war,wie du schon sagtest, ein Mainstream-Spiel.Es wurde stark auf die Optik gesetzt und der Schwierigkeitsgrad ist sehr niedrig.Allerdings war es noch nicht so extrem wie bei FF8,das neben Frauenschwarm-Hauptcharakter mit Persönlichkeitsstörung auch noch eine kitschige Liebesgeschichte enthielt...das Kampfsystem bestand nur noch aus Summons die teils minutenlang ein Effekt-gebashe lieferten...und ein Schwierigkeitsgrad war quasi nicht vorhanden.
Zuletzt geändert von Ash2X am 04.07.2012 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Hissatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hissatsu »

Ob das auf Deutsch erscheint?

Ich habs zwar schon durch damals, würde es aber nochmal spielen eventuell. weil ich es auch nicht mehr besitze, kauf ichs mir wahrscheinlich. Denn Charakter Booster kätten die ruhig weglassen können, naja egal man muss ihn ja nicht benutzen. Ich finds eigentlich ganz gut das sie es nochmal für windows 7 rausbringen. Die alte PC version funktionierte ja kaum, so weit ich das weiß, und wenn nur mit mühe.

naja mal abwarten.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Warum (nun doch) nicht für Steam? Da hätten die mal eine gute Werbeplattform gehabt und machen wieder ihren internen Mist daraus, den kaum jemand beachtet - Zurecht.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Armoran hat geschrieben:
Zitronis hat geschrieben:Danke Square Enix das ihr wieder alles kaputt macht!

Find yourself stuck on a difficult section or lacking the funds to buy that vital Phoenix Down? With the Character Booster you can increase your HP, MP and Gil levels to their maximum, all with the simple click of a button, leaving you to enjoy your adventure.

Naja wundert mich in der heutigen CoD generation eher nicht mehr.....bin ich froh das ich Die PC und PSX Version hier habe ;)
Und wer zwingt dich das zu nutzen ? Früher hatten wir Trainer im Hintergrund laufen oder direkt integrierte Cheats im Spiel, und da hat es auch keinen weiter gestört... Bevor man meckert sollte man auch mal nachdenken ob das gemeckere überhaupt Sinn macht, nur so ein Tip :?
Und "wir" ist wer? Ich selber kenne keinen, der sich mit Trainern durch Spiele gemogelt hat. Ich selber ebenfalls nicht. Integrierte Cheats gibt es auch heute manchmal noch. Aber die werden zu 99% erst freigeschaltet, oh Wunder, wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat.
Habe gerade mal geguckt, Trainer gibt es für heutige Spiele noch genauso, also nichts mit früher.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Also das mit den Character-Booster ist ja wirklich mal armselig :lol: Und warum nicht per Steam? Nicht das ich ein Freund davon bin, aber wäre mir lieber gewesen als der Enix Store da.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

nawarI hat geschrieben: Ein Traum wird wahr!!
Square und Bioware haben sich vereint!
Final Fantasy MIT AWESOME BUTTON!! :hammer:
Hrhrhrhrhr! :)

Man muss das Teil ja nicht nutzen, findige Modder werden eh einen Weg finden den Booster ganz aus dem Spiel zu entfernen. Viel besser ist es aber sich die PSX-Version zu kaufen und das Spiel am PC über Emulatoren zu betreiben. Das originale Spielgefühl ohne Booster und keine Probleme mit inkompatiblen Installationsprogrammen der alten Windows-Version.
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RayleighTheDark »

Und wer zum Teufel benötigt überhaupt diesen Character-Booster, FF7 war damals nicht gerade mit einem hohen Schwierigkeitsgrad versehen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Iconoclast hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:
Zitronis hat geschrieben:Danke Square Enix das ihr wieder alles kaputt macht!

Find yourself stuck on a difficult section or lacking the funds to buy that vital Phoenix Down? With the Character Booster you can increase your HP, MP and Gil levels to their maximum, all with the simple click of a button, leaving you to enjoy your adventure.

Naja wundert mich in der heutigen CoD generation eher nicht mehr.....bin ich froh das ich Die PC und PSX Version hier habe ;)
Und wer zwingt dich das zu nutzen ? Früher hatten wir Trainer im Hintergrund laufen oder direkt integrierte Cheats im Spiel, und da hat es auch keinen weiter gestört... Bevor man meckert sollte man auch mal nachdenken ob das gemeckere überhaupt Sinn macht, nur so ein Tip :?
Und "wir" ist wer? Ich selber kenne keinen, der sich mit Trainern durch Spiele gemogelt hat. Ich selber ebenfalls nicht. Integrierte Cheats gibt es auch heute manchmal noch. Aber die werden zu 99% erst freigeschaltet, oh Wunder, wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat.
Habe gerade mal geguckt, Trainer gibt es für heutige Spiele noch genauso, also nichts mit früher.
Richtig, gibt es alles noch... und das ist doch der Punkt, es gab es damals genauso wie heute, und PLÖTZLICH ist es das Übel aller Übel über das jeder meckern muss ? Wo ist denn da die Logik ?

Wer es nutzen will der nutzt es, alle anderen können es ignorieren so wie es eben schon immer war... warum ist das plötzlich ein Problem ?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und "wir" ist wer? Ich selber kenne keinen, der sich mit Trainern durch Spiele gemogelt hat.
Ich heute auch nicht mehr. Aber als ich mit Spielen angefangen habe (286er, NES) haben das sehr viele in meinem Freundeskreis getan. Cheats waren früher im grunde die "Einsteigerhilfe" (endlos Tutorial bis völlig simples Gameplay) von heute. Ich kannte damals auch Leute die Spiele komplett im God Mode + alle Waffen + unendlich Muntion gespielt haben. Das Schlimme daran ist das Publisher dafür heute Geld haben wollen. Naja EA hats vorgemacht.
Viel besser ist es aber sich die PSX-Version zu kaufen und das Spiel am PC über Emulatoren zu betreiben.
PC Version läuft dank Community unter Win 7 (incl. Patches für höhere Auflösung + Mods für NPC's und PC's). Ich hatte FFVII vor nem Jahr zuletzt auf der Platte.
Und wer zum Teufel benötigt überhaupt diesen Character-Booster, FF7 war damals nicht gerade mit einem hohen Schwierigkeitsgrad versehen.
Casuals - bzw. Leute die noch nie ein JRPG gespielt haben nehme ich an. Aktuelle "RPG's" wie Mass Effect und Konsorten sind doch deutlich weniger komplex als ein FFVII. Da geht es nicht nur um das Können, sondern auch darum zu verstehen.
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

@ Armoran

Mein Problem damit ist das 90% der Spiele heutzutage von jedem zu meistern sein müssen, vom Kleindkind bis zum Rentner, ohne das sie einen frustrierenden Moment erleben, was für Leute mit Anspruch nun mal auf dauer unglaublich langweilig is.

Und wenn man von Entwicklerseite aus die Spieler vor immer weniger Herausforderungen stellt, in Watte packt und ihnen jeden Scheiß abnimmt, dann wird das dem allgemeinen Niveau der Games auf lange Sicht alles andere als zuträglich sein [noch weniger als eh schon], deswegen mecker ich.