Electronic Arts: DICE: "Technologie gegen FPS-Stagnation"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: DICE: "Technologie gegen FPS-Stagnation

Beitrag von Usul »

Scipione hat geschrieben:Für uns, die Spieler brinngt das natürlich überhaupt nix, wenn hinter der tollen Fassade nicht noch mehr
steckt.
Mal abgesehen davon, ob BF3 gut oder schlecht ist, sollte man sich doch einfach mal anschauen, was der Typ sagt. Und das ist nicht "Grafik ist das Wichtigste", sondern daß AUCH das Audiovisuelle stimmen muß. Und damit hat er doch absolut recht, wo ist also das Problem (außer daß sie sich selbst offensichtlich nicht daran halten :D)?
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Spielt ihr alle auf Konsole oder warum findet ihr BF 3 so schrecklich? Aufm PC ist es MMn sowohl optisch als auch inhaltlich der geilste MP-Shooter überhaupt. Ich spiels jeden Tag 1 Stunde und manchmal auch länger und Cheater habe ich ewig keine mehr gesehen. Hitdetection ist nicht die beste, aber völlig ausreichend für meine Verhältnisse. Und auf Servern mit Autokick bei Ping über 100 - 150 gibts auch keine Lags.

Wer MP-Shooter auf Konsole spielt hat imo eh den Arsch offen und braucht sich über mieserable Qualität nicht wundern. Die Dinger sind 7 Jahre alt (was in scheiss Grafik und scheiss Performance resultiert), haben kaum Konfigurationmöglichkeiten und darüber hinaus nur son kleinen Krüppelknüppel zum aimen. Natürlich ist BF 3 dort eine unterirdische Spielerfahrung, das geht gar nicht anders.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ja Ja DICE ,Grafik demos sind die Zukunft eines FPS spiel s ....Ein Doom vor fast 20 Jahre bietet mehr als eure rotz spiele von heute, obwohl technisch Doom 1 in der Steinzeit der FPS einzuordnen ist ,wo also ist hier die Evolution oder Revolution?
Das man die Umgebung zerstören kann ist nur eine Option die allein so viel bewirken kann wie eine super geiles Stadion ohne Fans und Spieler!!!

EDIT:
Über mir....
Wen ein Unternehmen und sein Entwicklern an eine Konsole mit verdienen will ,soll mit der berechtigte Kritik sich abfinden!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 04.07.2012 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
"Technologie gegen FPS-Stagnation"
Schwachsinn
Das tun wir schon seit über 20 Jahren. Shooter waren schon immer das Genre was am meisten durch Technik und Grafik beeinflusst (jedenfalls bis in diese Gen) wurde. Und wenn man mal ehrlich ist - ja der SP von BF3 ist CoD like (und kommt ist dabei nicht mal ansatzweise so gut). Aber was wünschen sich denn jene die von den Schlauchlevelshootern genug haben? In der Regel back to the Roots.
Aufm PC ist es MMn sowohl optisch als auch inhaltlich der geilste MP-Shooter überhaupt
Mal abgesehen davon das ich die Aussage für stark übertrieben halte - was ist wenn man das Setting nicht mag? Mit MP Action/Taktikshootern überhaupt NICHTS (!) anfangen kann? Ich habe schon immer nur Dinge wie Unreal, Quake (atm Team Fortress 2) und Konsorten im MP gespielt - ebend Aracade Shooter.

Aber ehrlich gesagt kann EA auch das Rad neu erfinden - Origin kommt mir nicht auf die Platte.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Es geht nicht unbedingt um Innovation(obwohl die Innovationen kommen ganz von allein, wen man experimental und bereit Risiken einzugehen ist), sondern eine Vernünftige "WEITER" Entwicklung die nicht "EINSEITIG" und Gameplay technisch anspruchsloser als seine 20 Jahre alte FPS ist!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 04.07.2012 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Doom unterscheidet sich davon auch nur weil es kein Levelschlauch ist und es anstatt Medi Packs hp rec gibt. Ansonsten dürfte der Anspruch gegenüber CoD und BF3 im SP (der MP von BF3 scheint durchaus das Geld wert zu sein) ziemlich der Selbe sein. Egal wie man das dreht und wendet - es ist beides Run and Gun.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Es kann aber nicht sein ,das vor 20 Jahre so etwas zu Entwickeln möglich wahr und heute mit so eine billige schlauch Gedöns mir was über Evolution oder Revolution Geschwafel und über weiter Entwicklung des FPS Genres, einreden zu wollen!!
Steht in mein Stirn Idiot oder was??

MFG
Arco
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Arco »

Lamperouge hat geschrieben:
Arco hat geschrieben:einen 2WW Shooter freuen, mit aktueller Technik, vllt.
Dann kauf dir einen der zig 1000 Shootern die es da gibt. Aktuell ist das was Konsolen gerade sind, gerade ist es PS3, auf PS3 gibts World at War, und da gibts sicher auch DLCs. Aber das mit dem WW2 ist jetzt eh nicht dein ernst...?

Hab ich nicht extra geschrieben, einen mit aktueller Technik?! Und dann wirds nämlich dünn mit 2.WK Shootern und ein World at War brauch ich nun wirklich nicht, da ist weder Technik aktuell, noch macht mir das CoD Gameplay in irgendeiner Art noch Spaß. Im Übrigen, lies dir deinen Satz nochmal durch, der macht nicht komplett sind, was ist was Konsolen gerade sind und was ist die PS3 gerade?

Und geile alternativen mit frischem Setting gibt es: Bulletstorm (Urlaubsplanet der verwüstet wurde), Spec Ops the Line (Dubai - verwüstet), Metal Gear Solid 4 (alternatives Gegenwartsszenario in dem ein Geheimbund die Welt Kontrolliert und durch Kriege Steuert)
Bulletstorm als Demo ganz nett, aber als ganzes Spiel, viel zu schwaches Konzept. Deutsche Version bis zur Unerträglichkeit zensiert.
MGS4 als Shooter zu bezeichnen ist ja wohl mal etwas schwachsinnig und die Story bewegt sich ja auch weniger um die Patriots, als um den alternden Solid Snake.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

JunkieXXL hat geschrieben:Spielt ihr alle auf Konsole oder warum findet ihr BF 3 so schrecklich? Aufm PC ist es MMn sowohl optisch als auch inhaltlich der geilste MP-Shooter überhaupt. Ich spiels jeden Tag 1 Stunde und manchmal auch länger und Cheater habe ich ewig keine mehr gesehen. Hitdetection ist nicht die beste, aber völlig ausreichend für meine Verhältnisse. Und auf Servern mit Autokick bei Ping über 100 - 150 gibts auch keine Lags.

Wer MP-Shooter auf Konsole spielt hat imo eh den Arsch offen und braucht sich über mieserable Qualität nicht wundern. Die Dinger sind 7 Jahre alt (was in scheiss Grafik und scheiss Performance resultiert), haben kaum Konfigurationmöglichkeiten und darüber hinaus nur son kleinen Krüppelknüppel zum aimen. Natürlich ist BF 3 dort eine unterirdische Spielerfahrung, das geht gar nicht anders.
ich habs aufm PC gespielt, und gerade deshalb denke ich, dass es milliarden Schritte hinter seinen Möglichkeiten bleibt

lediglich der Sound bekommt ne 1 mit Sternchen
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Und welcher MP-Shooter bleibt deiner Meinung nach nicht hinter seinen Möglichkeiten? Bissl realistisch sollte man schon sein.
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

Wie wäre es mit einem großen Knall gegen Stagnation?
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Wen man mit spiele befasst würde die Operation Flash Point ,Ghost Recon genant worden(ich meine natürlich die erste teile)oder spiele wie System Schock 1 & 2, Deus EX(die beide Titeln sind auch FPS egal wie ihr das dreht) und Half Life,weis das eine zeit gab die wirklich das FPS weiter entwickelt wahr ...was heute als weiter Entwicklung bezeichnet ist noch zurück entwickelter, als die erste FPS vor 20 Jahre ,nur mit bessere Grafik und eine große Portion kinematische Inszenierung(gescripte Mist halt)!!!!

MFG
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

JunkieXXL hat geschrieben:Und welcher MP-Shooter bleibt deiner Meinung nach nicht hinter seinen Möglichkeiten? Bissl realistisch sollte man schon sein.

Wenn man schon von seiner tollen Technik schwärmt, aber die Maps dann zb sogar kleiner als beim Vorgänger sind, dann ist das schon ziemlich arm umd man bleibt offensichtlich hinter dem was möglich wäre.
Schon Joint Ops aus dem Jahre 2004 bot 10 mal grössere Maps, 150 Player, dynamischer Tag Nacht Wechsel und und und. Söldner aus dem gleichen Jahr konnte schon totale Map Zerstörung.

Übrigens find ichs lustig wie du die mangelhafte Hitdetection als kleinen verzeihlichen Faux Pas abtust, und das noch als Pc Gamer, der sich über die Nachteile einer Pad Steuerung mockiert.
Das Gunplay ist das A und O in einem Shooter, da es DAS bestimmende Gameplay Element ist. Da darf man sich keine Schwächen erlauben. Gerade wenn ich einen Shooter auf dem Pc spiele möchte ich bitte schön höchste Präzision und kein Fragezeichen hinter jedem abgefeuerten Schuss. Und wie gesagt, das auch noch im Jahre 2011 und wo man so schön von der eigenen starken Technik schwadroniert.
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Ich bin so wie einige andere auch der Meinung, dass dieser Ansatz nicht der beste ist. Abwechslung in Shootern muss her, aber ich bedauere das Levelprinzip wie es von baRDok zitiert wurde - meiner Meinung nach machen es Spiele "Deus Ex: Human Revolution" oder auch "Fallout 3/New Vegas" deutlich besser, aber das sind ja leider keine "richtigen" Shooter... dann schon eher so was wie einst "Half-Life" lieferte: gehe einen Weg und schwupps geht die Brücke kaputt, ergo: such eine Alternative - siehst du keine?! Dann schau keiner hin, Blindfisch :P

Aktuell interessiert mich kein Shooter, dafür werfe ich ein Auge auf das angekündigte "Far Cry 3" und bin ma gespannt, wie das wird :-)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Scipione ...gut erfasst ,habe die zwei spiele völlig vergessen :oops:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 04.07.2012 14:51, insgesamt 1-mal geändert.