Epic Games: "Spiele sind zu leicht geworden"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: "Spiele sind zu leicht geworden"

Beitrag von ogami »

² Katta
Wir sprechen uns wieder, wenn Capcom das Verkaufsziel zu RE6 erreicht hat, ok? ;)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Bei dem kommenden Resi wird das selbe Deasaster passieren , wie bei EAs Mass Effekt 3 . Und das kostet viel mehr als irgendwelche geschönten Superverkaufs zahlen einbringen . Ihren selbst gebasteltenTeenie Dumpfbacken Game Stempel werden die so schnell nicht mehr los :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Schön, das du schon weißt, das das Ende von RE6 schwachsinnig wird. Vor allem da RE ja bisher durch seine Story von sich reden machte ;)
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

CoD, Fifa, RE6, MoH, AC - werden alle ihre Zahlen erreichen und wahrscheinlich sogar toppen.
Der Markt besteht aus zuvielen, die lieber zu altbewährten greifen, als was Anderes zu wagen, ist bei 50 EUR für eine Neuheit ja auch nachzuvollziehen. Natürlich bist du auch nicht alleine KATA, aber selbst das "wir" ist nur marginal, vielleicht auch noch. Und die Entwicklung ist zur Zeit leider nicht in Masse Richtung Indie, sondern in Masse Richtung Mobile, d.h. noch weniger Inhalt, nuch kürzeres Vergnügen und noch schneller hinprogrammiert für die Casual-Meute. Gefällt mir auch nicht, kann ich Masse aber nicht ändern - nur individuell. Aber wer in stupiden Handy- oder Browsergames sein Heil findet, bitteschön. Ist auch ein Gamer, nur nicht einer wie ich...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ihr werdet euch noch an mein Worte errinnern, spätestens im Herbst. :D Der Handy Game Markt u ähnliches ist ein seperater Markt wo man schnell und billig viel Geld verdienen kann und hat mit dem Konsolen Gamen nicht viel zu tun.Weil da praktisch jeder mitmischen kann und so könnte dort auch , ähnlich wie beim PC ,sich etwas interessantes entwickeln. Dieses System übergreifende zocken ,ein Game für alles ( das wird dann massiv Einfluss auf alles nehmen)kommt erst so richtig in ein paar jahren. :D

Die storry vom kommenden ResiXYZ im Superscript Schlauch ist so aufregend wie Folge XYZ von Captian Future . Die verwechseln dazu noch zocken mit schlauchwandern . Eine besonders üble Mischung von lahmer Storry und noch lahmeren ``Gameplay``, der perfekt mutierte Zombie superschwachsinn mit Schmalzeinlage halt. Sorry ,aber die Wahrheit tut immer weh :D
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Ich habe kein Problem damit, wenn RE Teil xyz "verrissen" wird, aber es ist davon auszugehen, dass dem nicht so sein wird. REORC hat sich auch sehr gut verkauft, obwohl es noch nicht mal ein "echtes" Resident Evil war.
Dass du beim Gamesmarkt so ein Kassandra-Syndrom hast, ist zwar tragisch, aber ändert an der Sache nichts. Wir haben einen schnellen Markt, aber eine träge Masse. Und ich gönne jedem sein COD oder sonstwas von der Stange, wenn er damit glücklich wird. Zocken als Freizeitbeschäftigung wird meiner Meinung nach noch nicht lange genug akzeptiert, um dort schon zwischen "echten Zockern" und "Pseudos" zu unterscheiden. Ob CoD oder Journey, ob Siedler oder Plants vs. Zombies, ob Dark Souls oder Angry Birds - dein angesprochenes "wir" besteht aus lauter Zockern, die ihrem Hobby nachgehen. Und da sollte man dieses Bashing lassen, wenn einer den Kehrmaschinensimulator als ultimatives Game ansieht.

Abgesehen davon war Captain Future cool, egal ob Storyschlauch oder nicht... 8)
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Viele Spiele sind nicht zu leicht- sondern zu anspruchslos geworden. Man kriegt immer mehr vorgekaut, man schränkt den multimedialen Tausendsassa immer mehr auf passives "chinematic experience" ein und ist mehr und mehr daran interessiert eine profitable Plattform für Abo´s, DLC und Micropayment auf die Beine zu stellen. Wagnisse gibt es bei den AAA-Titeln kaum noch, lieber beschränkt man sich auf Fortsetzungen/Kopien von erfolgreichen Marken- und Reihen. Zudem wird der Kunde immer mehr durch "Schreibschutzmaßnahmen" bevormundet- und gegängelt.

Nein, der Schwierigkeitsgrad von Spielen ist im Moment wirklich das kleinste Problem....
mikeluft
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mikeluft »

Kann mich ihm nur anschliesen.Mir gehtz genau so-ich bin bloss schon weiter wie er ;-)
Ich hab die hoffnung verloren das es nochmal ein game geben wird das mich in seinen Bann zieht..Es ist doch alles einheits brei...und die verinfachung um den markt zu erobern ist sowas von wahr...Und KI???????????????gibt es doch gar nicht in SPielen--die KI die verwendet wird ist bestimmt 20 jahre alt und wird von einem Studio zum nächsten verliehen---also so kommt mir das vor--auch ist ein erhöhter schwierigkeits grad nur noch ein UNFAIRES gehustle und hat nix mit SKILLS oder so zu tun wenn man es überstanden hat sondern PURES GLÜCK!!!SO will mann spiele von der spielzeit Künstlich verlängern!!Meiner Meinung nach hat sich die Branche zurück entwickelt und Leut wie Ich die DIE Branche zu dem Gemacht haben was sie jetzt sind(spieler der ersten Stunde) verlassen nach und nach das sinkende schiff, ja ich bin überzeugt das es nach hinten losgehn wird weil ICH schon lange keine Spiele mehr Kaufe..wenn ich eins toll find???Lad ichs mir runter-Basta!!Kaufen tuh ichs nur wenn die Online oder Koop komponente mich reizt dann wird es gekauft-aber am ersten tag in Laden rennen???das ist lang vorbei!!!Und vorbestellen??pfffff wer das macht ist total verblödet und eine Lachnummer für die BRANCHE!!!!BF3 war das erste und das letzte game das ich überteuert vorbestellt habe...ich lerne schnell!!!
Jetzte kriegt niemaND MEHR AUCH NUR EINEN CENT VON MIR für diese CLONE games nenn ich sie mal!! Danke an SKIDROW und RELOADED!!! peace
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was ist daran eigl. so schwer zu verstehen? Die VKZ steigen seit RE4 und RE5 ist der bisherige Höhepunkt. RE6 wird das nochmal toppen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Xris
kurz gesagt, "Don't feed the trolls." Bei folgenden Aussagen ist doch schon klar, das das sinn- und haltloses Gebashe ist. Das kommentiere ich nicht, sondern belächele es. Eher könnte man runterzählen bis die dritte Verwarnung mir meine Freizeiterheiterung streicht ;)

mikeluft hat geschrieben:wenn ich eins toll find???Lad ichs mir runter-Basta!!
mikeluft hat geschrieben:Und vorbestellen??pfffff wer das macht ist total verblödet und eine Lachnummer für die BRANCHE!!!!
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Es wandelt sich gerade einiges ,AAACOD ist auf der ganzen Linie Schnee von Gestern.AAACOD riecht ranzig und fühlt sich schmierig an AAACOD ist OUT. Spielerische Qualität ist wieder gefragt. Alles andere wird höchstens der Hit in der 5 Euro Kiste beim Gebrauchthändler sein Selbst die grössten Schleimer in Sachen Gamekritik ( Eurogamer.de), fühlen sich genötigt kritisch auf AAACOD Games zu reagieren. Da ist ein Trend, ein Wandel im Gange,und der ist unaufhaltbar :D
Na hoffentlich hast Du Recht. Ich wünsche es uns allen.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Knarfe1000 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Es wandelt sich gerade einiges ,AAACOD ist auf der ganzen Linie Schnee von Gestern.AAACOD riecht ranzig und fühlt sich schmierig an AAACOD ist OUT. Spielerische Qualität ist wieder gefragt. Alles andere wird höchstens der Hit in der 5 Euro Kiste beim Gebrauchthändler sein Selbst die grössten Schleimer in Sachen Gamekritik ( Eurogamer.de), fühlen sich genötigt kritisch auf AAACOD Games zu reagieren. Da ist ein Trend, ein Wandel im Gange,und der ist unaufhaltbar :D
Also gerade im Sinne von allen Spielern hoffe ich, dass es nicht so kommt...
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:
Also gerade im Sinne von allen Spielern hoffe ich, dass es nicht so kommt...
Du willst also keine spielerische Qualität...nach dann Prost Mahlzeit.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Knarfe1000 hat geschrieben: Du willst also keine spielerische Qualität...nach dann Prost Mahlzeit.
Also hattest du an den CoDs keinen Spaß?
Genau da liegt doch eins der Probleme...alle hacken auf CoD rum und das alles angeblich (teils nur wegen erhöhtem Action-Anteil) CoD ähnelt...
Das CoD einer der ausschlaggebenden Faktoren ist steht für mich ausser Frage,aber schlecht war keiner der Teile (bis auf einige der nicht so bekannten Spin-Offs),obwohl ich persönlich häufig den einen oder anderen Shooter (wie BC2) vorziehe oder mir den einen oder anderen Teil nicht selbst gekauft habe weil ich einfach keinen Bock auf CoD hatte (MW3 musste ich mir nach MW2 nicht geben).
Das Problem ist das viele der FPS versuchen CoD zu sein ohne dessen Level zu erreichen.Das gibts alle paar Jahre.Es gab den Prügelspieltrend,Rollenspiele,die Space-Shooter, 3rd-Person-Shooter,Adventures...einige begrüßt man mehr andere weniger.
Es gibt Spiele die ich,auch wenn ich anspruchsvolle Spiele mag,nie wieder im Originalzustand haben möchte.Splinter Cell macht jetzt erheblich mehr Spaß auch wenn ich Pandora Tomorrow super fand.Resident Evil 4 und 5 fand ich grauenhaft...
Ich denke wenn man wieder ein richtig guter anderer Titel kommt wird es alles wieder über den Haufen werfen,aber diesmal dauert es anscheinend etwas länger.Ich hoffe ja auf Prügel-,RPG- oder Rennspiele.
Seit Forza,GT,Virtua Figher,Tekken,Street Fighter und Lost Odyssey ist auf den Märkten Ebbe weil sich viele Entwickler anscheinend bewusst sind das sie den Level nicht mehr erreichen.Es werden höchstens Nischen gefüllt.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Ash2X hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben: Du willst also keine spielerische Qualität...nach dann Prost Mahlzeit.
Also hattest du an den CoDs keinen Spaß?
Doch, bis MW 1.

Die danach folgenden Aufgüsse fand ich eher ärgerlich.