The Ratchet & Clank Trilogy - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Ratchet & Clank Trilogy - Special
Auf der PlayStation 2 kämpften zwei Serien um die Vorherrschaft im Action-Adventure: Jak & Daxter von Naughty Dog lieferten sich einen über mehrere Episoden verteilten Schlagabtausch mit Ratchet & Clank aus dem Hause Insomniac. Die Auseinandersetzung dieser dynamischen Duos wird jetzt auf der PS3 fortgesetzt. Denn nachdem Jak & Daxter bereits ihre HD-Ehrung bekommen haben, wird die alte PS2-Trilog...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Ratchet & Clank Trilogy - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Ratchet & Clank Trilogy - Special
- Vacruz
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Frage an Mathias:
Welcher der auf PS3 erhältlichen Teile gefällt dir persönlich am besten?
Ich habe den ersten Teil damals auf der PS2 echt geliebt, hab die Serie danach aber aus den Augen verloren. Dank dir hab ich jetzt richtig Lust mir einen Teil für die PS3 zu holen! "A Crack in Time" scheint ein geeigneter Kanditat zu sein. Was meinst du dazu?
Ich habe den ersten Teil damals auf der PS2 echt geliebt, hab die Serie danach aber aus den Augen verloren. Dank dir hab ich jetzt richtig Lust mir einen Teil für die PS3 zu holen! "A Crack in Time" scheint ein geeigneter Kanditat zu sein. Was meinst du dazu?
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Hi Vacruz,Vacruz hat geschrieben:Frage an Mathias:
Im Wesentlichen kann ich dir zustimmen: "A Crack in Time" ist u.a. wegen des Zeitfeatures interessant, das diesen R&C-Teil von den anderen abhebt, die auch gut bis sehr gut sind, aber nur wenig mehr als das bieten, was man von Ratchet & Clank seit Teil 1 in immer verfeinerter Form kennt.
Cheers,
4P|Mathias
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sehr gute Einschätzung, ich bin überaus glücklich mit dieser Collection für die PS3, einziger Schwachpunkt sind manche Filmchen, die leider nur in 4:3 anstatt in 16:9 daherkommen (vielleicht schafft ein Patch ja mal Abhilfe, dann wäre alles Perfekt), ansonsten ist die Collection sehr gut gelungen und macht in HD noch viel mehr Spaß als eh schon auf der PS2.
Aber beim 1. Teil ist mir noch ein Fehler aufgefallen und zwar fehlt sowohl in der Originalen PS2 Version als auch in dem HD-Remake ein Menü in dem die Stilpunkte angezeigt werden, außerdem gibt es bei mir auch nicht dieses Zeichenbuch, wenn man 15 Stilpunkte sein eigen nennt, generell habe ich so gar keine Boni für Stilpunkte erhalten, diese zeichneten aber alle Nachfolger aus, nur im ersten Teil scheinen diese Boni irgendwie zu fehlen oder wurden aus Zeitgründen nicht mehr implementiert, schade (ich müsste jetzt so um die 20 Stilpunkte haben). Aber dieser Fehler war schon damals vorhanden, ab dem 2. Teil ist der Fehler Passe und es gibt für Stilpunkte schöne Boni und freischaltbare Cheats.
Aber beim 1. Teil ist mir noch ein Fehler aufgefallen und zwar fehlt sowohl in der Originalen PS2 Version als auch in dem HD-Remake ein Menü in dem die Stilpunkte angezeigt werden, außerdem gibt es bei mir auch nicht dieses Zeichenbuch, wenn man 15 Stilpunkte sein eigen nennt, generell habe ich so gar keine Boni für Stilpunkte erhalten, diese zeichneten aber alle Nachfolger aus, nur im ersten Teil scheinen diese Boni irgendwie zu fehlen oder wurden aus Zeitgründen nicht mehr implementiert, schade (ich müsste jetzt so um die 20 Stilpunkte haben). Aber dieser Fehler war schon damals vorhanden, ab dem 2. Teil ist der Fehler Passe und es gibt für Stilpunkte schöne Boni und freischaltbare Cheats.
- Vacruz
- Persönliche Nachricht:
Re: The Ratchet & Clank Trilogy - Special
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werd ich gleich mal nach einem guten Angebot suchen. Platinum Spiele sind ja gott sei dank nicht so teuer.
achjaaa, da werden Kindheitserinnerungen wach
Dann werd ich gleich mal nach einem guten Angebot suchen. Platinum Spiele sind ja gott sei dank nicht so teuer.
achjaaa, da werden Kindheitserinnerungen wach

- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Oh mein Gott, das ist so geil
Mehr Nostalgie geht einfach nicht, Ratchet & Clank war mein erstes Video-Spiel aller Zeiten.....
Ich weiss noch das ich damals voll viel Angst hatte vor dem "bösen" Raumschiff mit diesen Krabbelviechern...ich hatte davon viele Albträume ^^

Ich weiss noch das ich damals voll viel Angst hatte vor dem "bösen" Raumschiff mit diesen Krabbelviechern...ich hatte davon viele Albträume ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Full HD und 60FPS?! Das Set wird sowas von geholt! 

- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
boha fühl ich mich langsam alt...mein erstes videospiel war Super Mario Bros. aufm Atari 2600Ratchet & Clank war mein erstes Video-Spiel aller Zeiten.....

aber zum topic...Ratchet&Clank gehören zu meinen lieblings platform helden! irgendwie bissiger und cooler als Jack&Dexter! schade dass die ebenfalls empfehlenwerten PSP teile nicht dabei sind!
-
- Persönliche Nachricht:
hmmm....
Irgendwie haben mich die beiden nie angesprochen - weiß auch nicht wieso, obwohl Jump'n'Run eigentlich damals wie heute mein Lieblingsgenre sind.
Ich erinnere mich noch wie der Kampf Jak &Daxter vs R&C ähnliche Dimensionen angenommen hat wie Star Trek vs Star Wars. Alle zwar mit Sci Fi-Elementen, wobei Star Wars und J&D noch mit den Fantasy-Elementen bestechen konnten, während sich Star Trek und R&C immer auf ihre Technik verlassen konnten. Ich war immer auf der Seite von J&D.
Dem absoluten Mangel an coolen 3D-Jump'n'Runs auf dieser Konsolengeneration könnte es aber verdankt sein, dass ich R&C nochmal eine Chanze geben könnte.
Jak & Daxter und Sly haben für mich immernoch die Nase vorn...
Finde ich irgendwie gemein von Sony: Jak & Dexter HD hat schon das Renn-Spin-Off JakX gefehlt, R&C hat keinen Gladiator... Wenn Sony schon die Reihen auf die PS3 hohlt, sollen sie es doch bitte komplett machen.
Irgendwie haben mich die beiden nie angesprochen - weiß auch nicht wieso, obwohl Jump'n'Run eigentlich damals wie heute mein Lieblingsgenre sind.
Ich erinnere mich noch wie der Kampf Jak &Daxter vs R&C ähnliche Dimensionen angenommen hat wie Star Trek vs Star Wars. Alle zwar mit Sci Fi-Elementen, wobei Star Wars und J&D noch mit den Fantasy-Elementen bestechen konnten, während sich Star Trek und R&C immer auf ihre Technik verlassen konnten. Ich war immer auf der Seite von J&D.
Dem absoluten Mangel an coolen 3D-Jump'n'Runs auf dieser Konsolengeneration könnte es aber verdankt sein, dass ich R&C nochmal eine Chanze geben könnte.
Jak & Daxter und Sly haben für mich immernoch die Nase vorn...
Außerdem hatte die PS2 das auf MP ausgelegte Spin-Off Ratchet: Gladiator.Jarnus hat geschrieben:schade dass die ebenfalls empfehlenwerten PSP teile nicht dabei sind!
Finde ich irgendwie gemein von Sony: Jak & Dexter HD hat schon das Renn-Spin-Off JakX gefehlt, R&C hat keinen Gladiator... Wenn Sony schon die Reihen auf die PS3 hohlt, sollen sie es doch bitte komplett machen.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
JackX war aber besser als Gladiator...
Ich finde man kann einfach dem Chharme der Paare J&D und R&C nicht widerstehen...geniale Paare waren das. Und damals bei J&D 2 war ich nicht sehr alt (9 glaube ich ^^) deshalb war das Spiel sehr schwer für mich und ich habe Daxter wirklich gehasst weil er immer irgendetwas kaputt gemacht hat und es dann schwerer wurde
Ich finde man kann einfach dem Chharme der Paare J&D und R&C nicht widerstehen...geniale Paare waren das. Und damals bei J&D 2 war ich nicht sehr alt (9 glaube ich ^^) deshalb war das Spiel sehr schwer für mich und ich habe Daxter wirklich gehasst weil er immer irgendetwas kaputt gemacht hat und es dann schwerer wurde

- RayleighTheDark
- Persönliche Nachricht:
Da spielt man gestern noch mit dem Gedanken, der guten alten Zeiten willen, die R&C Collection zu holen...und heute erscheint auch schon der Bericht dazu. Wäre er wohl gestern erschienen, hätte ich glatt sofort zugegriffen, aber da ich ein anderes Spiel stattdessen bestellt habe, muss meine Nostalgie sich noch etwas gedulden.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
37€ bei Amazon finde ich aber doch recht happig. Da hole ich mir lieber erst einmal das eigentlich genauso gute (auch wenn ich tief in meinem Herzen R&C mehr mag
) Jak and Daxter.

- RayleighTheDark
- Persönliche Nachricht:
Naja...immerhin sind es ja auch 3 Spiele, da kann man zu diesem Preis eigentlich nicht viel falsch machen :wink:The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:37€ bei Amazon finde ich aber doch recht happig. Da hole ich mir lieber erst einmal das eigentlich genauso gute (auch wenn ich tief in meinem Herzen R&C mehr mag) Jak and Daxter.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
fürn PC wärs intressant...oderr für die XBOX360!! 

- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Das Lustige ist ja dass die Leute bei Insomniac Games (R&C) eng mit denen bei Naughty Dog (J&D) zusammengearbeitet haben (immer noch zusammenarbeiten?), laut Wikipedia haben die sich für den jeweiligen zweiten Teil sogar die Engine geteilt!nawarI hat geschrieben:[...]
Ich erinnere mich noch wie der Kampf Jak &Daxter vs R&C ähnliche Dimensionen angenommen hat wie Star Trek vs Star Wars. Alle zwar mit Sci Fi-Elementen, wobei Star Wars und J&D noch mit den Fantasy-Elementen bestechen konnten, während sich Star Trek und R&C immer auf ihre Technik verlassen konnten.[...]
http://de.wikipedia.org/wiki/Insomniac_Games
Schon interessant wie sich Fanlager gegenseitig so hochschaukeln können^^