4Players-Umfrage: Wie wichtig ist euch der Grafikfortschritt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie wichtig ist euch der Grafikfortsch

Beitrag von Mirabai »

Flextastic hat geschrieben:@Lumilicious:

bleibt noch das argument der permanenten konfiguration um irgendwelche games am pc wie auch immer zum laufen bringen zu müssen. hab da selber kein bock mehr drauf, wieviel zeit immer für irgendwelche recherchen in foren/seiten für so einen scheiß drauf geht...unglaublich.

daher konsole, im schlimmsten fall gibt es einen patch nach dem einschalten, ansonsten kann ich gleich loslegen.

nur MEIN ganz persönlicher grund, weshalb ICH nicht am pc zocke.
2003 hat angerufen, sie wollen ihre Vorurteile zurück.

Solche großen Probleme wie du sie beschreibst, gibt es schon seit Jahren nicht mehr, zu 99,99% installiert man heut zu tage die Spiele(Muss ich auf meiner PS3 ja auch hi@ MGS4) und kann Sofort loslegen.

Mirabai
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Mirabai hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:@Lumilicious:

bleibt noch das argument der permanenten konfiguration um irgendwelche games am pc wie auch immer zum laufen bringen zu müssen. hab da selber kein bock mehr drauf, wieviel zeit immer für irgendwelche recherchen in foren/seiten für so einen scheiß drauf geht...unglaublich.

daher konsole, im schlimmsten fall gibt es einen patch nach dem einschalten, ansonsten kann ich gleich loslegen.

nur MEIN ganz persönlicher grund, weshalb ICH nicht am pc zocke.
2003 hat angerufen, sie wollen ihre Vorurteile zurück.

Solche großen Probleme wie du sie beschreibst, gibt es schon seit Jahren nicht mehr, zu 99,99% installiert man heut zu tage die Spiele(Muss ich auf meiner PS3 ja auch hi@ MGS4) und kann Sofort loslegen.

Mirabai
Naja, es gibt noch immer teils sehr unsaubere Spiele, teilweise sogar Spiele, die mit älteren Grafikkartentreiber für bestimmte Grafikkarte daherkommen, weil aktuelle Grafikkartentreiber Probleme verursachen. So einfach ist es dann doch nicht. Dazu kommt noch das ganze DRM, überall hat man irgendwo einen Account mit anderen Namen etc. Sicher, einfacher als in den 90er sicherlich, aber wirklich problemfrei ist das PC-Leben noch immer nicht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

eigene grafikkartentreiber? also so ein spiel hab ich nicht.
ist da nicht CoD so ein kandidat? sind auf jeden fall einzelfälle... auch wenns recht erfolgreiche spiele sind... manchmal
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ehrlich gesagt hatte ich so Probleme noch nie, ich habe meinen Battlenet Account und meinen Steam Account und kann alles wunderbar ohne Probleme spielen.

Selbst die installation von Mods wie DayZ sind in 5 Minuten erledigt.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

JesusOfCool hat geschrieben:eigene grafikkartentreiber? also so ein spiel hab ich nicht.
ist da nicht CoD so ein kandidat? sind auf jeden fall einzelfälle... auch wenns recht erfolgreiche spiele sind... manchmal
"Ältere Grafikkartentreiber", bei Splinter Cell Conviction soll das so gewesen sein. Da wurde erstmal ein älterer Grafikkartentreiber mitgeliefert für irgendeine Radeon-Generation. Ist ja auch Jacke wie Hose, es ist ja nun ein offenes Geheimnis das gerade bei AMD-Karten es kommen kann, daß ein Spiel zu Release nicht einwandfrei funktioniert.
Mirabai hat geschrieben:Ehrlich gesagt hatte ich so Probleme noch nie, ich habe meinen Battlenet Account und meinen Steam Account und kann alles wunderbar ohne Probleme spielen.

DayZ ist auch so ein Fall. Warten Sie mal, bis die Mod fertig ist und ich mir dann sicher, daß ähnlich wie beim Hauptspiel ArmA2 jeder Server mit seinen eigenen Plugins ausgestattet wird und man dann als Spieler wieder blöd am Plugins-Sammeln ist. Das habe ich an ArmA2 gehasst.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Lumilicious hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Bereits ein Iphone hat ja schon 4 Kerne.
Jo, das kostet ja auch mehr als 500€.

Ich frage mich, was die Leute hier bereit sind für eine Konsole hinzulegen. Das Argument dieser ist ja immer, dass sie Preisgünstiger sind als ein PC. Wenn man aber das neueste und beste in die kleine Kiste quetschen will (was ohnehin nicht möglich ist, da die Hitzeentwicklung berücksichtigt werden muss, es sei denn man will ne Konsole so groß wie nen PC. lol), dann wird das auch richtig schön teuer.

Ich würde jetzt keine 800, 900 oder gar 1000€ für ne Konsole hinlegen wollen, nur damit ich die aktuellste Technik besitze.

Ne Konsole muss viel mehr leisten können als ein Iphone (ein Gerät in der Grösse eines Taschenspiegels 8O ), darum gehts. Der Preis ist dabei nicht wirklich das Problem, denn z.B. eine 6 Kern CPU gibts ja schon ab 115 Euro neu. http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... x-amd.html Im massenhaften Einkauf für Millionen Konsolen würde die CPU vielleicht 50 Euro kosten.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Mirabai hat geschrieben:Ehrlich gesagt hatte ich so Probleme noch nie, ich habe meinen Battlenet Account und meinen Steam Account und kann alles wunderbar ohne Probleme spielen.

Probleme hat man - wenn überhaupt - nur mit miesen Konsolenports. GTA 4 zum Beispiel.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Mal eine wertfreie Frage: Die PS 3 kostete zum Release doch 600 Euro (?) Wenn man dann noch einrechnet, dass dieser Preis durch die verkauften Spiele subventioniert wurde/wird, würde ich sagen, dass man eine PS 4 für einen Startpreis von 500 - 600 Euro verdammt gut ausstatten könnte.

Die PS 3 war ja anfangs auch technisch durchaus fortschrittlich und konnte mit Highend-PC mithalten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Könnte man schon aber das kauft dann ja wieder niemand...

Bei der PS3 war ja noch der Bonus, dass sie zu der Zeit ein günstiger guter Blu-Ray Player war. Das fällt diesmal auch weg.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Es kommt halt immer auf die verbauten Teile an. Ich hoffe jedenfalls, dass Sony beim Nachfolger der PS3 zur Abwechslung mal nicht an Grafik- und Arbeitsspeicher spart. Diesbezüglich war schon die PS2 sehr schwach.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mach mal ne Umfrage wie viele hier bereit sind 600€ auszugeben. Ich hab 400 für das große Bundle mit Move, PS Eye und ner 320GB Festplatte ausgegeben. Konsolen müssen bezahlbar sein.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hm wenn die Spiele teilweise nicht 70€ kosten würden, wär ich auch bereit für eine High-End Konsole 600€ zu bezahlen, wenns dafür die neusten Titel für 39,99€ oder sowas geben würde.

Solang Konsolen spiele aber weiterhin für Mondpreise verkauft werden, werden nur AAA Titel gekauft.

Bild
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Mirabai hat geschrieben:Hm wenn die Spiele teilweise nicht 70€ kosten würden, wär ich auch bereit für eine High-End Konsole 600€ zu bezahlen, wenns dafür die neusten Titel für 39,99€ oder sowas geben würde.

Solang Konsolen spiele aber weiterhin für Mondpreise verkauft werden, werden nur AAA Titel gekauft.

Bild
/unterzeichnet.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

crewmate hat geschrieben:Mach mal ne Umfrage wie viele hier bereit sind 600€ auszugeben. Ich hab 400 für das große Bundle mit Move, PS Eye und ner 320GB Festplatte ausgegeben. Konsolen müssen bezahlbar sein.
Solche Umfragen sind doch nicht wirklich repräsentativ. Viele in solchen Umfragen sind selbst noch Schüler und haben einfach nicht die finanziellen Mittel. PC-Spieler zeigen aber deutlich, daß es doch ein großen Kundenkreis gibt, der bereit ist Geld für sein Hobby auszugeben. Wenn denn dann auch die Leistung dem Preis entspricht.

Ich kann zumindest für mich persönlich sprechen und sagen, daß ich gerne bereit bin auch 600€ für eine Konsole zu bezahlen, dafür will ich dann aber auch etwas sehen.