Wii U: 399 Euro?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wer sein halbes Leben in World of Casual versenkt sollte besser still sein.
Denkst du eigentlich, bevor du schreibst? Das könnte man zu jedem Spiel und jedem Genre sagen. Gerade in unserem Hobby sollte man etwas toleranter sein. Wenn er stolz darauf ist und es in seine Signatur packt, warum willst du ihm das miesmachen. Ich meine Mirabai hat Zweifel an Nintendo aber er wird nicht persönlich, so wie du.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: 399 Euro?

Beitrag von Wizz »

Offtopic aber:
Ich wünschte aber der Kolumnenschreiber hätte mal die ganze "Hardcoregames" für den GB aufgelistet...
Ich mein ich hab mit dem Gerät gespielt bis ich etwa 10 war (dann kam der GBC) und trotzdem jeden Titel zu den Credits getrieben den ich in die Finger bekommen habe.
Sooo hart können sie also nicht gewesen sein, wenn Achtjährige damit klarkommen~
(damit will ich nicht sagen dass es keine tollen Spiele waren aber es las sich so als hätte man für die alten Titel mehrere Doktortitel gebraucht)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde die Kolumne einfach nur nervig.

Ich meine, alles wird langweilig wenn man sich ständig und ausschließlich damit beschäftigt.
Hätte ich mein Leben lang nur Zelda, Mario und Co. gespielt hätte ich heute auch mehr Bock auf was anderes. Dann soll man sich doch einfach mal woanders umschauen und nicht krampfhaft die Schuld bei Nintendo suchen.

Bei mir ist es zb umgekehrt (komme vom PC, Amiga, SEGA, der Playstation etc. - hab natürlich trotzdem viele Nintendo Klassiker gespielt) und ich finde die Nintendo-Spiele heute oft besser denn je (bzw. ähnlich gut).

Würde ich nur auf dem PC spielen wäre mir dort heute auch langweilig. Nintendo bedient eine spaßige Nische auf die ich nicht verzichten möchte - da brauch ich kein Gejammer von einem 30er in der Nintendo Midlife Crisis.

Vor allem wenn Nintendo mit dem DS nen Handheld gebracht hat auf dem wohl mehr neue IPs entstanden sind als auf PS360Wii zusammen - sicherlich so viele wie am SNES. Und ja, auch gute.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

welche Kolumne?
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

GesangDerWinde hat geschrieben:welche Kolumne?
Öhm die hier war zumindest gestern/vorgestern die ganze Zeit auf der Hauptseite verlinkt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich dachte Jörg oder Paul verabschieden sich endlich von Nintendospielen. Schade.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wizz hat geschrieben:
Öhm die hier war zumindest gestern/vorgestern die ganze Zeit auf der Hauptseite verlinkt.
Ist es eigentlich normal, dass jedes Onlinemagazin talentlose Würste aufnimmt die ihre doch recht debile Meinung in Kolumnen veröffentlichen?
Ich meine , dass liest sich wie ein Brief von einer 10 jährigen selbst ein IGN und Destructoid schafft es im Jahre 2012 bessere Dinge zu fabrizieren als diesen Käse.
Bis zum ersten Absatz war ich noch leicht erheitert, aber ab der Bemerkung mit dem Ds, der ja nur für Senioren gedacht war wurde es mir zu albern.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Raksoris hat geschrieben:
Wizz hat geschrieben:
Ist es eigentlich normal, dass jedes Onlinemagazin talentlose Würste aufnimmt die ihre doch recht debile Meinung in Kolumnen veröffentlichen?
Ich meine , dass liest sich wie ein Brief von einer 10 jährigen selbst ein IGN und Destructoid schafft es im Jahre 2012 bessere Dinge zu fabrizieren als diesen Käse.
Bis zum ersten Absatz war ich noch leicht erheitert, aber als es dann anfing Käse über den Ds zu reden war alles vorbei.
Genau DAS habe ich mir auch gedacht, ich finde die Kolumne bzw nennen wir es "Geheule" weniger Schlimm als die Tatsache das es von einem ERWACHSENEN geschrieben wurde der zudem das Ganze halbwegs professionell betreibt... da muss man sich wirklich schämen wenn manche 14 Jährige reifer wirken :?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Find die Kolumne jetzt nicht so schlimm. Sicher etwas übertrieben teilweise, ich meine Nintendofanboys und Alkoholiker zu vergleichen zeugt schon von existenter Schwachmatose aber ansonsten kann man nicht sagen dass er die Unwahrheit verzapft. Sicher, auch da mit Abstrichen, war doch gerade der DS imho ein Stück Hardware für jeden erdenklichen Geschmack, aber im Großen und ganzen...Nintendo ist eben massiv und energisch auf Zielgruppenvergrößerung aus gewesen, das war die neue Firmenphilosophie. Das er damit nicht mehr leben konnte und dies in einer Kolumne mit, zugegebenermaßen nicht immer ganz koscheren Argumenten, zum Ausdruck bringt, ist sein gutes Recht. Und ob er Profi, Halbprofi oder Schmalspurscheißer ist, ist für mich irrelevant. Sind alles nur Menschen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Die Kolumne ist sehr einseitig geschrieben und eher reif für die Tonne. Für den DS gibt es Spiele für Omis? Mag sein, dennoch hat er mehr Core und innovative Games zu bieten als Xbox 360 und PS3.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Das Problem bei der Kolumne sind für mich ganz speziell seine undifferenzierten und schlichtweg falschen Aussagen was das Spieleangebot auf dem Nintendo DS betrifft.
Sagat hat jahrelang für PlanetDS alle möglichen DS-Titel getestet, deshalb sollte er es eigentlich besser wissen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Super Gomez hat geschrieben:Das Problem bei der Kolumne sind für mich ganz speziell seine undifferenzierten und schlichtweg falschen Aussagen was das Spieleangebot auf dem Nintendo DS betrifft.
Sagat hat jahrelang für PlanetDS alle möglichen DS-Titel getestet, deshalb sollte er es eigentlich besser wissen.
Er hat sich zum Spieleangebot des DS doch garnicht geäußert. Er sagte nur dass die Entwicklung in Richtung Zielgruppenmaximierung auf dem DS angefangen und damit auch das bevorzugte bedienen der alten Corefraktion geendet hat. Mit dieser Kernaussage hat er schlichtweg recht. Vom Spieleangebot insgesamt hat er nichts gesagt. Und die Wii kann man wirklich als Hausfrauenkonsole bezeichnen. Für die Wii stehen geschätzt 50 Topgames gegen 1000 Pseudoschnickschnackgames.

Außerdem hat er auch in einem anderen Punkt recht: Es gibt keine Fanboygruppe die so hartnäckig und mit allen, zum Teil haarsträubenden Argumenten, für ihre Überzeugung streitet wie echte Nintendofanboys.
Da gibts einfach Leute, die alles, aber auch alles was Nintendo macht, schönreden.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

scai88 hat geschrieben:
Er hat sich zum Spieleangebot des DS doch garnicht geäußert. Er sagte nur dass die Entwicklung in Richtung Zielgruppenmaximierung auf dem DS angefangen und damit auch das bevorzugte bedienen der alten Corefraktion geendet hat. Mit dieser Kernaussage hat er schlichtweg recht. Vom Spieleangebot insgesamt hat er nichts gesagt. Und die Wii kann man wirklich als Hausfrauenkonsole bezeichnen. Für die Wii stehen geschätzt 50 Topgames gegen 1000 Pseudoschnickschnackgames.

Außerdem hat er auch in einem anderen Punkt recht: Es gibt keine Fanboygruppe die so hartnäckig und mit allen, zum Teil haarsträubenden Argumenten, für ihre Überzeugung streitet wie echte Nintendofanboys.
Da gibts einfach Leute, die alles, aber auch alles was Nintendo macht, schönreden.
Ich zitiere mal aus Sagats Kolumne:
Spätestens mit dem DS kam Nintendo dann aber die glorreiche Idee, in deren Folge die Firma sich von so vielen ihrer ursprünglichen Fans entfremdete: "Wir haben jetzt lange genug Spiele für Zocker gemacht. Das machen andere mittlerweile besser als wir. Was wäre, wenn wir ab jetzt vor allem Spiele machen für Leute, die das Spielen gar nicht mögen?" Also verabschiedete man sich im Geiste von all jenen armen Schweinen, die Nintendo über die Jahre -aus welchen Gründen auch immer- die Treue gehalten hatten und fing an, Pseudospiele für Senioren und Hausfrauen zu designen.
Was impliziert Sagat damit? Dass es seit dem Nintendo DS von BigN keine Spiele mehr für "Cores" gäbe, sondern nur noch "Pseudospiele" (was definiert eig. ein Pseudospiel? Dass es keinen spielerischen Anspruch hat? Nach der Definition würde ja auch ein Assassin's Creed in diese Kategorie fallen). Und besonders bezogen auf den DS ist das absoluter Schwachsinn, das Gerät hatte in der breite ein Spieleangebot, welches das der Heimkonsolen bei weitem übertrifft.
Ein New Super Mario Bros., Zelda PH & ST, Mario & Luigi, Fire Emblem oder Kirby Power Paintbrush / Mass Attack sind mehr "Core-Game" als 90% dessen, was man auf den Heimkonsolen findet.
Sagat gibt sich mit der Kolumne auch als einer der erzkonservativen Spieler zu erkennen, die sich durch Neueinsteiger in ihr geheiligtes Hobby bedroht fühlen. Durch ein Wii Fit, Wii Sports oder Dance Central verliere ich nichts. Und wenn jetzt auch Mama / Papa / Oma / kleine Schwester eine Wii / einen DS zu Hause haben und darauf mit Wii Sports und Dr. Kawashima ihren Spaß haben, warum muss ich mich als langjähriger Zocker davon bitte bedroht fühlen?
Videospiele sind allmählich in der Mitte der Gesellschaft angekommen, und Nintendo hat mit der neuen Strategie einen großen Anteil daran gehabt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

scai88 hat geschrieben:Er sagte nur dass die Entwicklung in Richtung Zielgruppenmaximierung auf dem DS angefangen
Mit dem ersten Teil hat er sicher recht aber Nintendo hätte wohl auch zu SNES Zeiten nicht Nein zu dieser Zielgruppe gesagt. Sie bringt schließlich Geld.
und damit auch das bevorzugte bedienen der alten Corefraktion geendet hat.
Und das ist eben einfach Blödsinn. Von Nintendo kam genauso viel wie immer und von zahlreichen anderen Herstellern durch die hohe Verbreitung noch zusätzlich Interessantes.

Bei der Wii ist das Verhältnis zwischen guten Titel und Ramsch auf jeden Fall suboptimal aber am Ende hab ich nicht das Geld für 1000 Toptitel. Warum soll ich mit einer Konsole unzufrieden sein für die ich 80 Titel habe von denen ich mindestens 50 als sehr gelungen einstufen würde (plus die Möglichkeit Cube-Spiele zu spielen, was ich nie konnte).

Mehr hab ich auch auf der PS2 nicht - meiner Lieblingskonsole.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

scai88 hat geschrieben: Außerdem hat er auch in einem anderen Punkt recht: Es gibt keine Fanboygruppe die so hartnäckig und mit allen, zum Teil haarsträubenden Argumenten, für ihre Überzeugung streitet wie echte Nintendofanboys.
Nicht wirklich weil dahinter ein Prinzip steckt und alles sehr viel allgemeiner ist als das es nur eine bestimmte Gruppe trifft...

Ein Fanboy ist jemand der sich aus unerklärlichen Gründen selbst einreden muss das Produkt X was er gekauft hat das beste auf der Welt ist selbst wenn Produkt Y nicht unbedingt schlechter/besser bzw andere Dinge bietet die für eine andere Zielgruppe eben Produkt X ausstechen wird... heißt je größer dieses Schönreden und je kleiner diese Akzeptanz von anderem ist desto absurder und wilkürlicher werden die Argumente.
Das ist ist nichts anderes als ein psychologisches Phänomen das vollkommen unlogisch ist (Wie kann man Fanboy von etwas sein das deine Brieftasche will ?)... manche sind da eben nur ein bißchen unlogischer als andere :roll: