Ich verstehe auch nicht, was hier manche einen Aufstand veranstalten. Als ob es morgen kein Steam mehr geben würde, weil der Europäische Gerichtshof endlich mal die Position der Verbraucher gestärkt hat. Alles nur hörige Konsumsklaven hierStormrider One hat geschrieben:Darauf wollte ich hinaus kajetan...irgend wie verstehe nicht warum bei steam, das nicht gellten soll!!
Ob diese Entscheidung später dazu führen wird, dass Portalbetreiber dem Kunden eine Widerverkaufsmöglichkeit einräumen MÜSSEN, das wird man dann sehen. Ich persönlich würde es begrüßen, denn das kann nur gut für alle Beteiligten sein, können vor allem die dummen Publisher auf diese Weise lernen, was es mit dieser mysteriösen Kaufkraft auf sich hat, welche die Kunden in nur begrenzter Stückzahl haben.
Und Valve? Valve erhebt auf jeden Lizenzweiterverkauf eine winzige Gebühr, weil man ja die nötigen Umbuchungsaktionen von einem Account zum anderen durchführen muss und verdient weiterhin gutes Geld. Wenn Valve schlau ist, bietet man eine vollständige Handelsplattform an, so dass die Leute gar nicht auf die Idee kommen mit Steam-Spielen und Steam-Accounts woanders zu handeln.
