Klage gegen Nintedo

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pigga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pigga »

ich glaub da können die lange herumklagen... solange kein urteil gefällt wird isses sowieso wurst. typische panikmache halt... und selbst wenn: nintendo blecht ne strafe und lässt den erfinder am gewinn teilhaben. (alles nur theorie ;D)
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

pigga hat geschrieben:ich glaub da können die lange herumklagen... solange kein urteil gefällt wird isses sowieso wurst. typische panikmache halt... und selbst wenn: nintendo blecht ne strafe und lässt den erfinder am gewinn teilhaben. (alles nur theorie ;D)
Ich denke auch das es auf genau das hinauslaufen wird. Für alle anderen Optionen ist's wohl doch etwas zu spät.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Skeletton_Knight hat geschrieben:
Ich denke auch das es auf genau das hinauslaufen wird. Für alle anderen Optionen ist's wohl doch etwas zu spät.
Quatsch.

Erstens, Nintendo wurde nicht verurteilt, sondern verklagt.... sowas soll in Amerika öfters vorkommen.

Streitpunkt ist nicht die Technologie, welche hinter der Wiimote steckt, sondern dee Trigger-Bezeichnung an der Unterseite. Wenn ich mich recht erinnere heißt er in beiden Fällen "B".

Das ist soweit ich weiß der Streitpunkt.
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

@Evin

Was folgt in der Regel auf ne Klage? Genau, Prozess und evtl. die Verurteilung. Sollte es soweit kommen, wird es wahrscheindlich bei einer finanziellen Entschädigung bleiben, weil es ja bereits zu spät ist für ein neues Steuerungskonzept.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Lies dir das Patent mal durch.

Das ist imho viel zu allgemein gehalten, als dass ein Gericht hier Regresszahlungen zustimmen würde.

Kurz gesagt hat Interlink ein Patend auf ein Eingabegerät, welches man mit zwei Fingern steuert und über Infrarot Signale abgreift.

Dass hier Nintendo in die Zahlungspflicht kommt ist minimalst. Was anderes wäre wenn di verwendete Technologie ähnlich wäre, ist sie aber nicht, bzw. hat Interlink kein Patent dafür.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hier nochmal im Detail:
Patent-Anmeldung hat geschrieben: Trigger operated electronic device

A device particularly for use with a computer
ÖÖÖÖHT!

Wii ist kein Computer und Nintendo bietet keinen PC-Support an. Die Traiber-Hacks welche die Wiimote PC-fit machen stammen nciht von Nintendo und werden in keinster Weise supportet.
comprises a housing for location at least partly between two fingers of a user's hand and an electronic circuit mounted on a board within the housing. The circuit includes a switch responsive to pressure selectively to open and close an electronic circuit, and conductive elements arranged on the board mounting the electronic circuit. A first control element is mounted with the housing and responsive to finger pressure such that pressure applied to the first control element causes the element to operate the switch. The first control element is movable with respect to a hinge such that finger action acts to cause the control element to swivel as a trigger about the hinge and thereby interact with the switch. The second control element includes a flexible material mounted such that pressure applied to the flexible material in different directions and positions acts to change the electrical relationship between the conductive elements on the board and thereby vary an output signal from the electronic circuit.
Sehr allgemeine Umschreibung der Bedienung
The rear portion of the housing includes a receptacle for receiving removable battery means for powering the electronic circuit.
Stromversorgung.
There is an infra-red output signal transmitted to a receiver for operating the computer. The first control element is located substantially below the second control element, and the first control element being in a bottom face of the housing.
Signalabnahme

Aber mir ist auch klar warum Interlink nicht über die 40-50€-Wiimote erfreut ist...

Verlangt Interlink für seine Fernbedienung doch 200 US-Dollar... ;)
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Ich wusste gar nicht das du jetzt auch ein Experte für das Amerikanische Patentrecht bist.
Sollte Nintendo tatsächlich der Patentrechtsverletzung schuldig gesprochen werden, wird mit grosser Wahrscheinlichkeit mit einer Geldstrafe der Gerechtigkeit genüge getan. Denn eine Änderung des Konzepts oder der Technologie würde ja viel mehr Kosten und noch mehr Konsequenzen für Nintendo nach sich ziehen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Skeletton_Knight hat geschrieben:[billiger Untergriff]
*gähn*
Sorry dass ich Dinge hinterfrage bevor ich sie unreflektiert von irgendwelchen Inet-Seiten weiterverbreite.
Sollte Nintendo tatsächlich der Patentrechtsverletzung schuldig gesprochen werden....
Hätitätiwarikennti...

Das Problem für Interlink wird aber sein dass Nintendo nicht schuldig gesprochen wird. Das Patent erstreckt sich auf einen COMPUTER, welcher der Wii nicht ist.

Ende im Gelände; Schicht im Schacht.
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Entschuldige bitte, wenn ich davon ausgehe das solche Informationen von qualifizierten Menschen geprüft werden bevor diese Öffentlich gemacht wird. Ich muss nicht immer alles hinterfragen sondern ich verlass mich darauf das solche Infos stimmen.
Ausserdem ists mit im Prinzip schnurz egal ob die Klage durchkommt oder nicht. Ich wollte lediglich diese Info im Forum weitergeben damit evtl. interessierte User ihre Meinung dazu sagen können, punkt. Weiterhin ists mir gleich ob und wie die Klage gerechtfertigt ist oder nicht. Ausserdem können wir beide diskutieren bis wir schwarz werden und uns gegeseitig unser Gefühl oder Meinung kundtun. Ändern tut das an der Rechtslage oder am Ausgang dieser Klage rein gar nichts und ist deswegen absolut sinnlos.
pigga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pigga »

da hat er mal recht :D zudem ist der wii auch ein computer genau wie eine simple registrierkasse auch ein computer ist. du meinst pc's. da du ja auch gerne hinterfragst dachte ich passt diese aufklärung mal ganz gut :D
Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

stupid white men

Beitrag von Adamska_Shalashaska »

apropos amis und verklagen (diese beiden wörter kann man ja schon gar nicht mehr getrennt benutzen...): manche amis scheinen zu dumm zu sein einen controller festzuhalten. beim zocken mit der wii rutschte manchen amis das ding aus der hand und krachte in ihre flat-screens rein. jetzt verklagen sie nintendo... ^^ das ist wirklich kein scherz!

oceloth
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

apropos amis und verklagen (diese beiden wörter kann man ja schon gar nicht mehr getrennt benutzen...): manche amis scheinen zu dumm zu sein einen controller festzuhalten. beim zocken mit der wii rutschte manchen amis das ding aus der hand und krachte in ihre flat-screens rein. jetzt verklagen sie nintendo... ^^ das ist wirklich kein scherz!
Pfff damit kommen sie aber nicht durch und gegen BigN nicht an!

Wie oft wurde schon CocaCola oder Masterfoods verklagt nur
weil welche Amis den ganzen Tag sämtliche Mars Twix und Snikers
runtergewürgt haben und mit literweise Cola runtergespühlt haben und
danach Zucker oder Darmprobleme bekamen?

Selbst Schuld! Nintendo warnte davor und vor jedem Game
stehts auch noch deutlich geschrieben dass man die Schlaufe ums
Handgelenk binden soll und aufpassen soll dass sich niemand
in der Nähe befinden soll!

Auch hier (Brüssel) stands am 8 Dez auf der Titelseite der Zeitung
dass man mit der Wii sachte umgehn soll :lol:
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Es gab dazu vor Monaten schon mal eine News und in dem Patent ging es um ein sehr allgemein gehaltenes Patent zur Steuerung. Das Amerikanische Patentrecht wird im Moment auch ziemlich deutlich Überarbeitet ich sehe die Chancen für den Kläger sehr gering da die beiden Patente sehr stark voneinander abweichen bis af die Ähnlichkeit der Fernbedienung haben sie kaum etwas gemeinsam..

Da will nur jemand Geld machen.
Adamska_Shalashaska
Persönliche Nachricht:

hihi... ^^

Beitrag von Adamska_Shalashaska »

@ rideman

das witzige ist (und das finde ich wirklich SEHR witzig), dass ich kein wort von dir verstehe. von daher: lass deinem pubertären gebrabbel ruhig freien lauf. dir hört sowieso niemand zu. und sogar wenn - niemand VERSTEHT dich! ^^ ...außer natürlich deine eigene sippschaft.

danke für die aufmerksamkeit,

shalashaska
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Senseo 1990, rideman, rideman2:

Ich versteh's, daher verweise ich euch hiermit des Forums.
Pfiat eich!
Zuletzt geändert von johndoe460366 am 16.12.2006 20:27, insgesamt 1-mal geändert.