Battlefield 3: Über 800.000 Premium-Käufer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Der Amboss
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 3: Über 800.000 Premium-Käufer
das mag deine ansicht sein, aber solche leute wie du sehen nur die eine seite.
cs? wo gibt es da panzer und zerstörbare umgebung? äpfel und birnen mein freund.
ich spiele zu 95% nur bf3 und die 100€ haben sich jetzt schon gelohnt. selbst wenn alle mappacks scheiße wären, wäre es mir egal, da ich schon lange einen ausreichenden gegenwert bekommen habe.
ich habe für world of goo ungefähr 30€ bezahlt. einmal die boxversion, einmal gespendet und dann noch für android. warum? weil ich das spiel absolut genial finde und mit geld die gute arbeit honorieren wollte. so sehe ich es auch bei bf3. und die 100€ für bf3 sind im gegensatz zu world of goo mehr als fair und trotzdem bereue ich das ausgegebene geld für world of goo in keinster weise.
und jetzt könnt ihr weiter den untergang der spielekultur prophezeien.
cs? wo gibt es da panzer und zerstörbare umgebung? äpfel und birnen mein freund.
ich spiele zu 95% nur bf3 und die 100€ haben sich jetzt schon gelohnt. selbst wenn alle mappacks scheiße wären, wäre es mir egal, da ich schon lange einen ausreichenden gegenwert bekommen habe.
ich habe für world of goo ungefähr 30€ bezahlt. einmal die boxversion, einmal gespendet und dann noch für android. warum? weil ich das spiel absolut genial finde und mit geld die gute arbeit honorieren wollte. so sehe ich es auch bei bf3. und die 100€ für bf3 sind im gegensatz zu world of goo mehr als fair und trotzdem bereue ich das ausgegebene geld für world of goo in keinster weise.
und jetzt könnt ihr weiter den untergang der spielekultur prophezeien.
-
Der Amboss
- Persönliche Nachricht:
double
Zuletzt geändert von Der Amboss am 02.07.2012 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Platzdar
- Persönliche Nachricht:
So Kollege in meinem Post steht ganz klar das Premium mich 34€ gekostet hat, mein Battlefield 3 hab ich für 25€ aus England zusammen mit den 15€ für B2K komme ich da auf 74€. Das ist es mir Wert, 40 Maps mittlerweile 200 Spielstunden und 88 Waffen sind mir die 74€ Wert.magandi hat geschrieben:wirklich? WIRKLICH? 50 tacken einfach so rausgehaun damit man eine tolle waffe hat, die die anderen nicht haben...Platzdar hat geschrieben:Wisst ihr was, wenn ich mir das hier durch lese bin ich richtig froh Premium gekauft zu haben, der ganze ausgezeichnete Service, das vordrängeln in der Warteschlange die ACW-R und die AUG ganze 2 Wochen früher großartig und dann noch euer Shitstorm der wirklich ämüsant zulesen ist hätte ich das gewusst hätte ich statt 34€ auch 200€ gezahlt. Danke EA ihr seit die besten!
ihr zahlt also 100euro damit ihr ein spiel bekommt in dem es nur 40(?) maps gibt? 40 klingt zwar etwas viel aber verdammte 100 euro sind das insgesamt. naja jedem das seine aber wenn ich bedenke, dass bei steam cs nur 6 euro kostet und man dort jede menge guter mods für lau bekommt, dann scheint es mir einfach unverständlich 100euro auszugeben. vorallem wie viel aufwand bringt es schon mit so eine map zu erstellen?
aber ihr elitekäufer seid einfach nur die leute die das fass zum überlaufen bringen. sich bf3 trotz online pass zu kaufen ist dumm. bei abzockactivision kann man sein spiel noch gebraucht kaufen, verkaufen und aus- und verleihen. aber bitte unterstützt kontobindung an der konsole aber beschwert euch nicht, dass es nächste gen nicht mehr ohne geht. das mag alles für euch nur nach shitstorm klingen aber überlegt mal wie ihr euch einfach so von den großen publishern melken lässt. aber was red ich da ea macht doch einen "fairen" preis100euro... ich hätte nie gedacht dass es jemals möglich sein wird soviel in ein spiel zu investieren bei so einem geringen mehrwert.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Jo, ich zahle 100 EUR fuer ueber 600 Stunden Spielspaß. Andere geben 50 EUR fuer einen Titel aus, den sie maximal 3-4 mal durchspielen. Lass es 50 Stunden sein. Am Ende des Tages habe ich mehr fuer mein Geld gesehen.magandi hat geschrieben:wirklich? WIRKLICH? 50 tacken einfach so rausgehaun damit man eine tolle waffe hat, die die anderen nicht haben...Platzdar hat geschrieben:Wisst ihr was, wenn ich mir das hier durch lese bin ich richtig froh Premium gekauft zu haben, der ganze ausgezeichnete Service, das vordrängeln in der Warteschlange die ACW-R und die AUG ganze 2 Wochen früher großartig und dann noch euer Shitstorm der wirklich ämüsant zulesen ist hätte ich das gewusst hätte ich statt 34€ auch 200€ gezahlt. Danke EA ihr seit die besten!
ihr zahlt also 100euro damit ihr ein spiel bekommt in dem es nur 40(?) maps gibt? 40 klingt zwar etwas viel aber verdammte 100 euro sind das insgesamt. naja jedem das seine aber wenn ich bedenke, dass bei steam cs nur 6 euro kostet und man dort jede menge guter mods für lau bekommt, dann scheint es mir einfach unverständlich 100euro auszugeben. vorallem wie viel aufwand bringt es schon mit so eine map zu erstellen?
aber ihr elitekäufer seid einfach nur die leute die das fass zum überlaufen bringen. sich bf3 trotz online pass zu kaufen ist dumm. bei abzockactivision kann man sein spiel noch gebraucht kaufen, verkaufen und aus- und verleihen. aber bitte unterstützt kontobindung an der konsole aber beschwert euch nicht, dass es nächste gen nicht mehr ohne geht. das mag alles für euch nur nach shitstorm klingen aber überlegt mal wie ihr euch einfach so von den großen publishern melken lässt. aber was red ich da ea macht doch einen "fairen" preis100euro... ich hätte nie gedacht dass es jemals möglich sein wird soviel in ein spiel zu investieren bei so einem geringen mehrwert.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
jetz kommt das argument wieder... 100 euro sind wucher. ihr zahlt 50 euro für ein parr maps die kaum aufwand für die entwickler mit sich bringen. mit nem editor hättet ihr 1000 maps aber nein so würde sich ja so ein premiummüll nicht verkaufen. wenn wir schon das spielspaß pro cent argument bringen müssen, dann richtig.Jo, ich zahle 100 EUR fuer ueber 600 Stunden Spielspaß. Andere geben 50 EUR fuer einen Titel aus, den sie maximal 3-4 mal durchspielen. Lass es 50 Stunden sein. Am Ende des Tages habe ich mehr fuer mein Geld gesehen.
am schlimmsten ist aber der online pass. das sich daran kaum jemand aufhängt ist für mich unverständlich.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Wieso auch wenn ich meine Spiele eh nicht verkaufe?magandi hat geschrieben:jetz kommt das argument wieder... 100 euro sind wucher. ihr zahlt 50 euro für ein parr maps die kaum aufwand für die entwickler mit sich bringen. mit nem editor hättet ihr 1000 maps aber nein so würde sich ja so ein premiummüll nicht verkaufen. wenn wir schon das spielspaß pro cent argument bringen müssen, dann richtig.Jo, ich zahle 100 EUR fuer ueber 600 Stunden Spielspaß. Andere geben 50 EUR fuer einen Titel aus, den sie maximal 3-4 mal durchspielen. Lass es 50 Stunden sein. Am Ende des Tages habe ich mehr fuer mein Geld gesehen.
am schlimmsten ist aber der online pass. das sich daran kaum jemand aufhängt ist für mich unverständlich.
Bis denn
-
YoungStar-94
- Persönliche Nachricht:
Counterstrike FTW :- )
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Man man, denkst du Entwickler/Publisher whatever sind dumm? Oder wollen kein Geld?magandi hat geschrieben:mit nem editor hättet ihr 1000 maps aber nein so würde sich ja so ein premiummüll nicht verkaufen. wenn wir schon das spielspaß pro cent argument bringen müssen, dann richtig.
Genau eben das, dass sie kein Editor bringen, ist doch wohl nachvollziehbar. Würd' ich mir auch nicht entgehen lassen.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Es gibt... Warteschlangen? Und die kann man mit dem Abo umgehen?
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Klar gibts die, jedoch nur auf vollen Server und als Premiumkunde wird man in diesen Warteschlangen halt vor den normalen Spielern gelassen.Vernon hat geschrieben:Es gibt... Warteschlangen? Und die kann man mit dem Abo umgehen?
Bis denn
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Worüber man sich bei der Bevorteilung bei Warteschleifen aufregt ist mir schleierhaft,...erstens mal gibt es genug Server, zweitens interessiert es doch eh keinen. Ist doch nur ein Punkt, bei dem man Leuten nochmal einen Vorteil des ganzen Pakets nahebringen will. Eigentlich total lächerlich...
Da finde ich die Accountbindung wirklich schlimmer...und den Preis ansich schon. Aber ehrlich gesagt, ich glaube die Generation die noch free-maps und mods genossen hat, wurde mittlerweile ersetzt. Ist ja auch so langsam Zeit das man sich mal aufregen kann, den altklugen Sack raushängen. Wollt ich schon immer machen, jetzt wo es soweit ist denkt man sich nur, wie schön war es damals...Jeden Spruch den ich mir zu der Zeit von älteren Kollegen anhören musste, kann ich jetzt bringen, und euch sagen: Ihr macht alles kaputt! In 20 Jahren wird es immernoch so weitergehen...
Da finde ich die Accountbindung wirklich schlimmer...und den Preis ansich schon. Aber ehrlich gesagt, ich glaube die Generation die noch free-maps und mods genossen hat, wurde mittlerweile ersetzt. Ist ja auch so langsam Zeit das man sich mal aufregen kann, den altklugen Sack raushängen. Wollt ich schon immer machen, jetzt wo es soweit ist denkt man sich nur, wie schön war es damals...Jeden Spruch den ich mir zu der Zeit von älteren Kollegen anhören musste, kann ich jetzt bringen, und euch sagen: Ihr macht alles kaputt! In 20 Jahren wird es immernoch so weitergehen...
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
das beste ist für mich immernoch dass DICE die Privaten Server auf Konsolen integriert hat. Auf dem PC hostet jeder was wann wo er will. Auf Konsole zahlt man dafür. Ich habe mit BF3 aufgehört und ich will es verkaufen .. aber wer kauft mir diesen Kackhaufen ab ohne Onlinepass? Tja, das ist auch so n Ding wo ich zähneknirschend hier sitze. Also ich hatte noch Spass mit BF bis der erste grosse Patch kam. Das will ich nicht bestreiten. Doch nach dem Premium Release habe ich das Spiel nur 1x eingelegt und nach 3 Min. ausgemacht. Werde auch kein BF mehr kaufen, vorausgesetzt es bleibt bei der Politik die immoment von EA/DICE gefahren wird. Irgendwelche Bevorzugten Kunden und ein "Premium" Branding sind für mich nur n Lacher wert mehr nicht. Von mir aus soll es eben so sein mich interessiert das nicht. Langfristig wird damit jedes Spiel zerstört. Aber bis dato haben die Publisher mit euch verdammt viel Kohle gemacht, denen ist es absolut egal 
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Wenn du das sagst, wird das wohl stimmen.Setschmo hat geschrieben:das beste ist für mich immernoch dass DICE die Privaten Server auf Konsolen integriert hat. Auf dem PC hostet jeder was wann wo er will. Auf Konsole zahlt man dafür. Ich habe mit BF3 aufgehört und ich will es verkaufen .. aber wer kauft mir diesen Kackhaufen ab ohne Onlinepass? Tja, das ist auch so n Ding wo ich zähneknirschend hier sitze. Also ich hatte noch Spass mit BF bis der erste grosse Patch kam. Das will ich nicht bestreiten. Doch nach dem Premium Release habe ich das Spiel nur 1x eingelegt und nach 3 Min. ausgemacht. Werde auch kein BF mehr kaufen, vorausgesetzt es bleibt bei der Politik die immoment von EA/DICE gefahren wird. Irgendwelche Bevorzugten Kunden und ein "Premium" Branding sind für mich nur n Lacher wert mehr nicht. Von mir aus soll es eben so sein mich interessiert das nicht. Langfristig wird damit jedes Spiel zerstört. Aber bis dato haben die Publisher mit euch verdammt viel Kohle gemacht, denen ist es absolut egal
Bis denn
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das ein neues Spiel 50-60 Euro kostet kann ich ja verstehen Schließlich ist es ein ziemlicher Aufwand so ein Spiel zu entwickeln, aber maps? Womit rechtfertigt man den hohen Preis?
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Naja... nach meinem Verständnis als Aussenstehender ist entweder genug Serverkapazität da, oder es gibt Warteschlangen. Und bei den vielen Abokäufern müsste diese nicht auch bei vollen Servern etwas warten? Es sei denn, es wird ein Teil des vorhandenen Serverplatzes nur für Abokunden freigehalten. Oder vielleicht noch etwas aus der Ecke "Verknappung schafft Bedarf".Randum hat geschrieben:Worüber man sich bei der Bevorteilung bei Warteschleifen aufregt ist mir schleierhaft,...erstens mal gibt es genug Server, zweitens interessiert es doch eh keinen. Ist doch nur ein Punkt, bei dem man Leuten nochmal einen Vorteil des ganzen Pakets nahebringen will. Eigentlich total lächerlich...
Ich verstehe das System da net ganz, daher meine Verwunderung weiter oben.