Diablo III - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Special

Beitrag von Kajetan »

gollum_krumen hat geschrieben:Oja, Jeremy Soul ist tatsächlich eine absolute Größe. Wobei ich bei ihm auch die Gefahr sehe, dass er sich verheizt (ähnlich wie vielleicht Hans Zimmer). Wenn man beispielsweise KotoR mit Guild Wars 2 vergleicht, hat das meiner Meinung nach schon etwas abgebaut.
ETWAS? Seine Soundtracks zu GW1 und früheren Spielen wie Total Annihilation Kingdoms oder Morrowind sind wirklich Meilensteine, die man " auch so" genießen konnte ohne das Spiel kennen zu müssen. Seitdem kopiert er sich aber nur selbst, seine Tracks sind vorhersehbar und langweilig geworden. Ganz fürchterlich fade finde ich zB. Skyrim.
Sigistauffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sigistauffen »

Ist in der Tat ein verdammt belangloser soundtrack. Spiel macht richtig Bock, aber bis auf die finstere Begleitmusik in den Dungeons aus Akt 1 ist absolut gar nichts hängengeblieben. Schade, der SCII OST (so unoriginell und zerfahren er auch gewesen sein mag) servierte einen Ohrwurm nach dem anderen.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WizKid77 »

Ich fand das viele Tracks recycelt von alten Diablo Teilen klangen.
Leider nur durchschnittliche Mucke.

Der beste Soundtrack ist nach wie vor der von Age of Conan.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

kann halt nicht jedes spiel klingen wie halo
mikeluft
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mikeluft »

also ich hab von D2 so geile errinerungen an den soundtrack..und bei D3 war das auch das erste was mal gleich auffiel das die songs wie kopien aus dem ersten teil klingen nur ohne atmosphäre halt-völlig an mir vorbeigegeangen
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Kajetan hat geschrieben:
gollum_krumen hat geschrieben:Oja, Jeremy Soul ist tatsächlich eine absolute Größe. Wobei ich bei ihm auch die Gefahr sehe, dass er sich verheizt (ähnlich wie vielleicht Hans Zimmer). Wenn man beispielsweise KotoR mit Guild Wars 2 vergleicht, hat das meiner Meinung nach schon etwas abgebaut.
ETWAS? Seine Soundtracks zu GW1 und früheren Spielen wie Total Annihilation Kingdoms oder Morrowind sind wirklich Meilensteine, die man " auch so" genießen konnte ohne das Spiel kennen zu müssen. Seitdem kopiert er sich aber nur selbst, seine Tracks sind vorhersehbar und langweilig geworden. Ganz fürchterlich fade finde ich zB. Skyrim.

Wollte es etwas vorsichtiger ausdrücken. Seine größten Leistungen sehe ich aber bei KotoR.
Zuletzt geändert von gollum_krumen am 31.05.2012 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
MiLCHMAUSiE
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MiLCHMAUSiE »

Hm... Ansichtssache. Mir gefällt der Soundtrack zumindest mal deutlich besser als beim Vorgänger. Dort nervte mich nur das Dschungel-Setting noch mehr. D III ist wieder stark am ersten Teil angelehnt und wenn nicht gerade etwas besonderes passiert, dann bleibt die Musik das, was sie mMn auch sein sollte, Hintergrund-Untermalung.
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dr.Maier »

ich hab den soundtrack eigentlich garnicht wahrgenommen, muss ich zu meiner/des soundtracks? schande sagen. Spontan fällt mir nur ein stück musik ein, das zu hören ist wenn man die letzten stufen zu diablo raufgeht. Sonst nichts.
Alyassus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alyassus »

Weiss einer woher das Bild kommt mit dem auf den Artikel verlinkt wird?
Bild

Hat einen coolen Art-Style, erinnert mich an frühe Spawn-Comics. Ist das von einem Diablo III Comic oder eine Konzeptzeichnung, die ich irgendwo im Ganzen sehen kann?
Clamath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clamath »

Oh, direkt mal reinhören. Wenn 4players meint der OST wäre nicht gut und der Großteil der Masse das ebenfalls schreibt muss ichs sofort hören und mir eine eigene Meinung dazu machen.

Danke für die Empfehlung 4players. :D

Edit: Mmn. Ist das ganze eh wieder nur Meckern auf hohem Niveau.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Bei Diablo und Konsorten macht man am besten von der eigenen Sammlung Gebrauch ; )
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

dann doch lieber outlaws einwerfen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Alyassus hat geschrieben:Weiss einer woher das Bild kommt mit dem auf den Artikel verlinkt wird?
Bild

Hat einen coolen Art-Style, erinnert mich an frühe Spawn-Comics. Ist das von einem Diablo III Comic oder eine Konzeptzeichnung, die ich irgendwo im Ganzen sehen kann?
Browser öffnen, Google Bildsuche öffnen, Bild aufs Suchfeld ziehen, fertig! Klappt sogar über Tabs mit dem von Dir hier verlinkten Bild :)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Beim Soundtrack von Diablo 3 ist halt eine andere Philosophie verfolgt worden. Während in Diablo 2 der Soundtrack wesentlich akustischer war und vorallem wesentlich prägnanter hervorsticht, hat man in Diablo 3 versucht einen Soundtrack zu schaffen, der im Hintergrund läuft und nicht hervorsticht, sondern die dazu gehörige Stimmung untermalt. Das hat halt den Effekt, daß der Soundtrack selbst für sich einzelnd angehört wesentlich belangloser daher kommt und daher finde ich auch, daß die Wertung so in Ordnung geht.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Hier merkt man doch wieder einmal mehr als deutlich,
daß einige hier, nicht zuletzt die Tester selber, nicht wirklich viel Ahnung
von dem haben was sie da umschreiben.
Wie kann man denn in einem solchen Spiel , wo es förmlich nur so kracht
nach melodischen Klängen oder einzelnen Instrumenten rufen? Das wäre doch lächerlich.
Dies hatte in Diablo 1 und 2 sicher seine Berechtigung, weil es dort grafisch wesentlich ruhiger zuging und die Musik dadurch eher zum Träger der Atmosphäre wurde.
In Diablo 3 spielt sie aber nur eine untergeordnete Rolle, da die grafischen Elemente extrem dominieren, was ja auch so gewollt ist.
Wer mal einen Vergleich anstellen mag, der kann sich gern mal TL 2 anschauen...*gähn*
Dort hat die Grafik im Vergleich zu Diablo 1-2 Zeiten ebenfalls einen gewaltigen Schritt gemacht.
Der Sound von Matt Uelmen ist aber leider in dieser Zeit stehen geblieben.
Das Resultat ist ein völlig überladenes Game, was trotz dieser Musik und der Grafik völlig an einem vorbei zieht.
Die Musikstücke in TL 2 dienen sicherlich eher zum Solo anhören als die der Soundtrack von Diablo 3,
dies geb ich gern zu.
Dennoch hat man bei Blizzard den Spaget von höllischen Grafikelementen verbunden mit einer dezenten Hintergrund Musik, die trotz allem episch erklingt, wesentlich besser geschafft als Runic.
Wie dem auch sei. Schade das hier einige Kritiken üben, aus denen klar erkennbar ist,
wie wenig Hintergund Wissen dabei vorhaben ist.
In solchen Fällen vielleicht besser einfach mal SCHWEIGEN!

P.S:
Dazu ergänzen möchte ich zudem noch, daß Diablo 3 ein völlig anderes Spielerlebnis darstellt,
als die Vorgänger. Aufgrund der häufigen Ingame Kommentare zum Hintergrund, der Story und vielem mehr wäre alles andere als eine dezente Hintergundmusik völlig fehl am Platze, da diese immer wieder unterbrochen wird.
Das die Musik dennoch stimmig und gerade auch zu den Kommentaren absolut synergetisch funktioniert zeigen Gebiete wie Areatkrater oder die Ebenen zum Herz der Verdammten usw.,
wo markige Musikstücke die Geschichten Cydeae´s sowie die optischen Eindrücke mehr als unterstützend untermalen.
Wer bei sowas schreibt es wäre nicht stimmig hat mit Verlaub absolut keine Ahnung!